Seelenverwandschaft im Horoskop

Lieben Arnold,

ich danke dir herzlich für deine Antwort - wenn ich das so sagen darf.... du bist ein Schatz !!
Und wieder habe ich etwas zum Nachdenken und Verarbeiten .... :rolleyes:

das mit dem Meditieren habe ich in wohl schon vor 7 Jahren gespürt - da fing ich an Yoga "zu betreiben" - und sehr schnell gemerkt, dass ich da hin kommen mußte - das Körper-Ich durch den Körper in Meditation zu begegnen... schön zu wissen !!

Armin -
ich danke dir !!
:maus:
Schnuppe

Werbung:
ich hätte da auch mal einige Fragen dazu.
Und da ich mich in Astrologie überhaupt nicht auskenne,wende ich mich an euch.

Zwischen ihn und mir besteht auch eine Seelenverwandtschaft.
Wir beide fühlen es,aber sorry, ich bin diejenige,die auch nach Bestätigungen sucht.
Ich habe deshalb bei astro.com,seine und meine Daten eingegeben.
Und dabei ist mir aufgefallen,das es 3 übereinstimmungen gibt.
Was genau hat das zu bedeuten?
Und kann man dies als "normal" bezeichnen?

Mit seinen Einverständnis gebe ich die Daten an.
Bitte,wer mag einen Blick darauf werfen? :danke:

er: 18.04.1971
11.30 uhr geboren
Eisenstadt - Österreich
Widder, Asz.Löwe

ich: 30.11.1969
10.00 uhr geboren
Hollabrunn - NÖ/Österreich
Schütze,Asz.Steinbock

Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:

Liebe Karuna, :)

Du hast mich gebeten nachzusehen, ob du einen Seelenverwandten "erwischt" hast, was ja gar nicht so selten zu sein scheint. Im Mondknotenhoroskopvergleich spielt sich einiges im fixen Kreuz der Häuser zwei, acht, fünf und elf ab. Dabei bilden sich zwei Oppositionen von jeweils Saturn zu Mond, sowie eine Konjunktion beider Sonnen im fünften Haus. Das spricht für gemeinsame Beziehung, Interessen und Kreativität - "Zwei die auszogen um das Fürchten zu lernen" fällt mir spontan dazu ein. Die zwei Oppositionen von Saturn und Mond stehen in den Häusern zwei und acht, sowie fünf und elf. Einer versuchte den anderen vielleicht ein wenig zu kontrollieren, oder zu disziplinieren, was jedoch unentschieden geendet hatte.
Im vierten Haus im MKH-Vergleich finden sich dein Mars und seine Venus in Konjunktion wieder, was für eine starke erotische Komponente spricht.

Im Häuservergleich der Gegenwart steht dein Pluto im 12. Haus in Konjunktion zu seinem Mond. Demnach dürftest du auf ihn eine gewisse magische Ausstrahlung haben, vielleicht auch Macht. Damit kannst du in die Tiefe seiner Gefühle vordringen. Aber vorsicht, die Liebe lässt sich niemals zwingen, sie ist frei und ungebunden wie ein Schmetterling und lässt sich nur dort nieder, wo sie sich auch entfalten kann. Aber es finden sich viele gegenseitige Freiräume und Ergänzungen vor.

Wichtig ist, dass man sich gegebenenfalls aus alten Strukturen befreit, Moral und Ethik sind immer ein Spiegelbild der gegenwärtigen Entwicklung der Menschheit. Individuell bedeutet das einfach, dass man sich letztlich seine eigenen Vorstellungen nach und nach als Maßstab nimmt, alte und unbrauchbare Erziehungsmuster abstreift. Dein Partner dürfte sehr eigenständig sein und eigene Anschauungen entwickelt haben, da er eine sehr starke Besetzung von Planenten im neunten Haus stehen hat. Vielleicht sind bei euch beiden ab und zu die Geschmäcker unterschiedlich ausgelegt, aber dies dürfte dieser Beziehung keinen Abbruch tun.

Wichtig ist es auch, dass man eine gegenseitige Flexibilität entwickelt, da sonst die Gefahr besteht im fixen Kreuz des Mondknotenhoroskops zu verharren, wo ja keine Weiterentwicklung gegeben wäre. Aber das gegenseitige, mitgebrachte Wissen um Beziehung, Partnerschaft und Besitzverhältnisse kann eine fruchtbare Basis für eine dauerhafte Beziehung sein!

Mit herzlichen Grüßen und alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold,
ich danke dir von ganzem Herzen
auch ich sage dir: Du bist ein Schatz!!! :kiss3:
Ich sage schon immer im Spass du bist unser Haus Astrologe :zauberer1

Das war wirklich aufschlussreich
und hilfreich... ich tappste
vorher völlig im Dunkeln

Reiki ist bald unterwegs
nan den Chiemsee :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

Deine glückliche

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Hallo lieber Arnold,
auch ich möchte mich bei Dir bedanken! :danke:

Kann mich Karuna nur anschließen: Du bist ein Schatz! :kiss4:

Liebe Grüße
DeepBlue

Im Häuservergleich der Gegenwart steht dein Pluto im 12. Haus in Konjunktion zu seinem Mond. Demnach dürftest du auf ihn eine gewisse magische Ausstrahlung haben, vielleicht auch Macht. Damit kannst du in die Tiefe seiner Gefühle vordringen. Aber vorsicht, die Liebe lässt sich niemals zwingen, sie ist frei und ungebunden wie ein Schmetterling und lässt sich nur dort nieder, wo sie sich auch entfalten kann. Aber es finden sich viele gegenseitige Freiräume und Ergänzungen vor.

Diese Pluto/ Mond Konjunktion, wie genau ergab die sich?
Ich verstehe nichts von diesem Mondknotenhoroskop...

erst dachte ich du meintest meinen Pluto und den 145 Grad Mond in 2 Grad Steinbock...

ratlose Karuna :daisy:

Liebe Karuna, :flower2:

Das ist ganz einfach! Du hast in deinem Radix Pluto im 12. Haus und dein Freund in seinem Radix den Mond im 12. Haus. Legt man nun beide Horoskope übereinander, so bildet dein Pluto eine Konjunktion zu seinem Mond. Diese Konstellation entspricht der Gegenwart, im Mondknotenhoroskop ist sie nicht vorhanden. Die Verwirrung mag daher kommen, da die herkömmlichen Methoden die Synsastrie benzutzen, worin zum Beispiel in deinem Horoskop nun die Planeten da eingezeichnet werden, wo die entsprechenden Zeichen sind. Beim sogenannten Häuservergleich werden die Planeten in die entsprechenden Häuser eingezeichnet, die jeweiligen Zeichen werden nebeneinander gesetzt. Damit ist eine echte reale Situation einer Beziehung gegeben. Dieser Häuservergleich ist jedoch nur beim API bekannt und findet dort auch seine Anwendung.

Mit lieben Grüßen!

Arnold

lieber Arnold ,ich bin neu hier und habe deine einleitung zum thema gelesen.
ich finde es sehr interessant.ich hatte auch schon dieses erlebniss der spontanen vertrautheit auf den ersten blick ,sozusagen ,und diese person ist seit 3 jahren nun meine Lebensgefährtin.
du schreibst du arbeitest mit drei horoskopen.Mit welchen ?
könntest du denn herausfinden worauf diese seelenverwandschaft zurückzuführen ist?
Das würde uns beide brennend interessieren.Denn sowas begegnet einem ja nicht alle tage nicht wahr.
wenn du genaue daten brauchst kann ich sie dir gerne geben.

ich würde mich sehr freun

liebe grüße
wuniish

hallo liebe foris, hallo arnorld

also ich habe von einem mann einmal geträumt, den ich nicht identifizieren konnte. dieser man wollte mich in dem traum finden. ich hatte mich von ihm in einem sarg versteckt.

irgendwann habe ich einen man kennengelernt, der genau so aussah wie der mann aus dem traum. er hat mir durch kommische umstände und andere träume das leben gerettet. die sache ist die, ich habe kommischerweiße den eindruck, das mein leben immer noch von ihm sehr strak abhängig ist, oder immer wird, obwohl wir gar nicht mehr im kontakt stehen. als ob er meine seehle einfach bei sich gefangen hält und einfach über mein leben bestimmt. noch dem motto :auch wenn ich demnächst nie wieder sehen werde, ist meine einzige chance jemals glücklich zu werden, mein leben so zu gestalten, wie er das befehlt.

kann man das irgendwo erkennen, warum ich weiter all diese träume von ihm habe?

ich : 15.07.1971 etwa 18 uhr (+- 30 min) galatz/ rumänien
er : 19.06.1970 etwa 7-8 uhr saarbrücken

liebe grüße

carmen

Werbung:
auch wenn ich demnächst nie wieder sehen werde, ist meine einzige chance jemals glücklich zu werden, mein leben so zu gestalten, wie er das befehlt.
Hm.Hm... Partnerschaft mache ich nicht. Habe mir das Hk vom Mann auch nicht angesehen, aber wenn ich so lese was du schreibst und ich mal 18 Uhr als richtig ansehe ( 30 Minuten Plus oder Minus sind sehr viel, da wechselt dein Ac. Aber so paßt es auf deine Geschichte) Dann lese ich Mann = Mars aus 4 nach 2, bei Ac Schütze mit Ju nach 11
übersetzt, das ist dieser TRaummann aus dir. Den träumst du. Es gilt aber diesen man in dich zu integrieren- das macht der Moderator mit seiner Schule, da bist du richtig.Das ist nicht der Mann den du bekommst, sondern die Energie die du in dir entdecken solltest. Daher der Name Carmen = Mond im Widder, die leidenschaftliche und Nora, die Leidende. Du hast dich nicht entschieden. Sonne und Venus im Krebs in 7 mit Mars in 2 denkt oft jetzt tuts so richtig weh, also bin ich richtig.
Ich würde das Problem erst bei dir angehen, dann bekommst nen Mann als Zugabe. Du hast es ja geschrieben: Du wirst Glücklich mit deiner eigenen Energie.Steht alles schon da
Gruß

Zurück
Oben