Seelenverträge zwischen zwei Menschen

L

Lilith

Guest
Hallo!

Mich würde ein Thema sehr interessieren, wovon ich noch nicht viel verstehe: nämlich Seelenverträge.

Was ist eigenlich ein Seelenvertrag?
Wie entsteht er?
Was passiert, wenn er negativ polarisiert ist und dann aufgelöst wird?
Warum gibt es Seelenverträge überhaupt?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!:)

Liebe Grüße
Lilith
 
Werbung:
Hallo!

Mich würde ein Thema sehr interessieren, wovon ich noch nicht viel verstehe: nämlich Seelenverträge.

Was ist eigenlich ein Seelenvertrag?
Wie entsteht er?
Was passiert, wenn er negativ polarisiert ist und dann aufgelöst wird?
Warum gibt es Seelenverträge überhaupt?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!:)

Liebe Grüße
Lilith

Wo hast Du davon gehört? Hat Dir jemand erzählt, daß es sowas gibt? Hast Du davon gelesen?
 
Ich war bei einer Energetikerin wegen eines persönlichen Problems, und habe erfahren, dass ich mit einem bestimmten Menschen einen SV habe und löse ihn gerade auf...ich bin total fasziniert, was es gibt...und ich spüre auch schon die Wirkung des Auflösens, ich habe mehr Energie, es fühlt sich leichter an. Karmische Beziehungen sind ja so schwierig, weil es eben etwas zu lösen gibt, und meist gibt es Seelenverträge...ich frage mich nur, was für ein Gesetz da dahintersteht. Ist es einfach das Gesetz von Ursache und Wirkung?
 
Ich verstehe unter einem Seelenvertrag folgendes:
Er wird vor der jeweiligen Inkarnation mit Gott abgeschlossen und beinhaltet die spirituelle Aufgabe eines Menschen, die er auf der Erde erledigen möchte; z.B. anderen Menschen auf dem Weg zum Göttlichen Sein helfen.

In dieser Art steht es in dem Buch "Zwölfstrang-DNS"

Müsste es jetzt aber nochmal genau nachlesen...
 
Ich war bei einer Energetikerin wegen eines persönlichen Problems, und habe erfahren, dass ich mit einem bestimmten Menschen einen SV habe und löse ihn gerade auf...ich bin total fasziniert, was es gibt...und ich spüre auch schon die Wirkung des Auflösens, ich habe mehr Energie, es fühlt sich leichter an. Karmische Beziehungen sind ja so schwierig, weil es eben etwas zu lösen gibt, und meist gibt es Seelenverträge...ich frage mich nur, was für ein Gesetz da dahintersteht. Ist es einfach das Gesetz von Ursache und Wirkung?

Ich kann mit einem Seelenvertrag eher weniger anfangen. Klingt irgendwie komisch, das Seelen Verträge abschließen müssen, wenn sie hier etwas gemeinsam "lösen" möchten. Doch vielleicht ist das Wort einfach nur "ungünstig". Vereinbarung wäre für mich angenehmer. Vertrag klingt so... :confused:

Wenn es um karmische Beziehungen geht, dann steht da sicher "nur" das Gesetz des Karmas dahinter. Doch ob man Karma so einfach "lösen" kann, weiß ich nicht. Das würde ja fast bedeuten, man braucht nur noch entsprechend Geld zu zahlen, und schon ist das Karma verschwunden. Doch ich denke mal, das Karma, wenn es dieses gibt, läßt sich nicht beschummeln.
 
Ich verstehe unter einem Seelenvertrag folgendes:
Er wird vor der jeweiligen Inkarnation mit Gott abgeschlossen und beinhaltet die spirituelle Aufgabe eines Menschen, die er auf der Erde erledigen möchte; z.B. anderen Menschen auf dem Weg zum Göttlichen Sein helfen.

In dieser Art steht es in dem Buch "Zwölfstrang-DNS"

Müsste es jetzt aber nochmal genau nachlesen...

Gott schließt Verträge ab? Dachte, sowas tut nur die Unterwelt... Sorry, doch ich komme einfach nicht über den Begriff "Vertrag" hinweg.
 
Die meisten Googlequellen sprechen auch über einen Vertrag, der eine karmische Beziehung zwischen Seele und Schöpfer regelt. So ne To-Do List ^^

"Du bist jetzt spirituell, feddich, und egal was du tust es ändert nix" oder "Den heiratest du jetzt und bist glücklich"

Musste auch zuerst an den Gesellschaftsvertrag von Jean-Jacques Rousseau denken, hat aber wenig damit zu schaffen.

Scheint irgendetwas permanentes - verpflichtendes zu sein, doch dann verstehe ich nicht warum ich irgendwo gelesen habe das soetwas gescheitert ist ;) Wahrscheinlich wiedermal das Kleingedruckte ^^

Quelle #1

Quelle #2

Quelle #3
 
Ich kann mit einem Seelenvertrag eher weniger anfangen. Klingt irgendwie komisch, das Seelen Verträge abschließen müssen, wenn sie hier etwas gemeinsam "lösen" möchten. Doch vielleicht ist das Wort einfach nur "ungünstig". Vereinbarung wäre für mich angenehmer. Vertrag klingt so... :confused:

Wenn es um karmische Beziehungen geht, dann steht da sicher "nur" das Gesetz des Karmas dahinter. Doch ob man Karma so einfach "lösen" kann, weiß ich nicht. Das würde ja fast bedeuten, man braucht nur noch entsprechend Geld zu zahlen, und schon ist das Karma verschwunden. Doch ich denke mal, das Karma, wenn es dieses gibt, läßt sich nicht beschummeln.

Das erste Posting hättest du dir sparen können,beim zweiten hast du den Kern der Lösung gestreift,weiteres Nachdenken gibt deiner Reife entsprechend mehr Molekühle der Warheit.Immer ist es jedoch Bindung und Lösung von Ursache und Wirkung.

Grüße Tariel
 
Ich war bei einer Energetikerin wegen eines persönlichen Problems, und habe erfahren, dass ich mit einem bestimmten Menschen einen SV habe und löse ihn gerade auf...ich bin total fasziniert, was es gibt...und ich spüre auch schon die Wirkung des Auflösens, ich habe mehr Energie, es fühlt sich leichter an. Karmische Beziehungen sind ja so schwierig, weil es eben etwas zu lösen gibt, und meist gibt es Seelenverträge...ich frage mich nur, was für ein Gesetz da dahintersteht. Ist es einfach das Gesetz von Ursache und Wirkung?

Es ist mehr das gesetz des energethisch Einfachsten Zusatndes... oder wie das heisst... ^^

Der SP lernt von einem und man slebst lernt von ihm...

bin auch gerade dabei meinen "SV" aufzulösen... obwohl ich es eher als karmische Verbindung sehe.
habe schon mehrere Anläufe hinter mir, aber ich glaube diesmal hab ich mich endgültig entschieden!

Der freie Wille ist das wichtigste...

"Ich geh lieber einen kleinen Umweg durch die Natur als die Abkürzung durch die Stadt" (metaphorisch)


Gott schließt Verträge ab? Dachte, sowas tut nur die Unterwelt... Sorry, doch ich komme einfach nicht über den Begriff "Vertrag" hinweg.
Sieh doch nicht immer alles so eng ;)
Nenn es Vereinbarung, Verbindung, gemeinsamer Weg, wie auch immer...

mlg
-HaZe
 
Werbung:
Zurück
Oben