"Seelenrückholung" - Verfahren und Gefahren

• Ersteller Ersteller Feenweib
  • Erstellt am Erstellt am
Du magst schon recht haben!:)
Aber die meisten "Patienten" die zu Familienaufstellungen gehen, wissen gar nicht daß ihnen Seelenteile abhanden gekommen sind. Dieses Wort wird dort meistens gar nicht erwähnt.
Aber durch Aufarbeitung und Bewußtwerdung funktioniert meist die "Behandlung" und Seelenanteile kommen auf diese Weise zurück!
Wenn das auf einen psychotherapeutischen Effekt zurückzuführen ist, ist es auch gut!
Praktische Ergebnisse werden doch immer wieder von einigen hier im Forum propagiert und in den Vordergrund gestellt. Gibt ja auch beim "äächten Schamanismus" Heilungen die auf psychotherapeutische Effekte zurückzuführen sind!

lg - chollo

Was bei "äächten Schamanismus" auftaucht, kann ich natürlich nicht beurteilen: Ich habe nen PC und bin im Internet, abgesehen davon, daß ich ja pervers bin und sowieso mit niederen Wesenheiten paktiere, weil ich Besessenheitsschamanismus lebe. Sowas aber auch. Mußt also einen äächten Shamaanen finden, der dir da Auskunft geben kann. Das einzige Problem ist, daß die nicht im Internet sind.

Ansonsten: Wie sieht das mit dem Weltbild von Hellinger aus? Wird da überhaupt von "Seele" gesprochen?

Werbung:
Zitat von chollo
Du magst schon recht haben!
Aber die meisten "Patienten" die zu Familienaufstellungen gehen, wissen gar nicht daß ihnen Seelenteile abhanden gekommen sind. Dieses Wort wird dort meistens gar nicht erwähnt.
Aber durch Aufarbeitung und Bewußtwerdung funktioniert meist die "Behandlung" und Seelenanteile kommen auf diese Weise zurück!
Wenn das auf einen psychotherapeutischen Effekt zurückzuführen ist, ist es auch gut!
Praktische Ergebnisse werden doch immer wieder von einigen hier im Forum propagiert und in den Vordergrund gestellt. Gibt ja auch beim "äächten Schamanismus" Heilungen die auf psychotherapeutische Effekte zurückzuführen sind!

lg - chollo

Öhm, Chollo, mal blödfrag: haste mal sowohl ´ne Familienaufstellung als auch ´ne "ächte" schamanische Sitzung miterlebt? Das klingt ja bei Dir so recht fachkundig, drum dachte ich, fragst halt mal.

Mei, i bin halt a ned ächt. Is ja pööööse, daß ich supereasy und hochexotisch auch mal im Gewand schamanisiere und da auch mal den einen oder anderen Verbündeten das Ruder übernehmen laß. Is ja bäbä und pfui. Also sollte ich eigentlich schön brav die Fresse halten, weil ich auch mit niederen Kräften zu tun habe (ich glaub, das erzähl ich mal meinen Verbündeten, die kriegen entweder an Lachkrampf oder werden stinkesauer). Aber Hauptsache, miesmachen können. Auf meiner Website ist ´n Impressum plus Telefonnummer. Ich hab sogar eine Hausadresse, man kann mich also theoretisch auch besuchen. Aber Feindbildpflege is bequemer. Hab ich so generell beobachtet und möchts mal dezent anmerken. Das ist z.B. ein Braco, der lichtig in der Gegend rumglotzt, schon handsamer, gell? Und kostet auch niiiicht so viel.

*mal so schnell dazwischengeschossen*
Terrorelf

da gibt es genauso wenig ein einheitliches Weltbild von Seele wie im Schamanismus.

Ok, sicher. Aber da muß es doch ein Arbeitskonzept geben oder etwas, was man den Leuten erzählt, also bei den Hellinger-Geschichten z.B. . Ich kenne sowas bisher nur beobachtend, das hab ich vor allem dadurch in Erinnerung, daß irgendwann da alle geheult haben *g* Tschuldigung, ist ja eigentlich nicht witzig.
Fänd das schon interessant zu wissen, weil ja das Konzept einer zersplitternden Seele nicht soo gängig ist. Vielleicht gängiger als manche animistische Konzepte von mehreren "Fach"seelen, aber immerhin.

ciao, :blume: Delphinium

Was bei "äächten Schamanismus" auftaucht, kann ich natürlich nicht beurteilen: Ich habe nen PC und bin im Internet, abgesehen davon, daß ich ja pervers bin und sowieso mit niederen Wesenheiten paktiere, weil ich Besessenheitsschamanismus lebe. Sowas aber auch. Mußt also einen äächten Shamaanen finden, der dir da Auskunft geben kann....

Ich wollt eigentlich gar keine Auskunft.
Hab nur in Peru einige Male miterlebt, wie Hausfrauen und Mütter schamanische Rituale bei ihren Lieben anwenden, ohne dazu in Trance zu gehen, in eine andere Ebene reisen oder dergleichen. Also auch keine Schaman(inn)en sind. Mal mit einem rohen Ei, mal mit Zigarettenrauch, aber auch mal eine Reinigung durch eine gewöhnliche Zeitung.
Geholfen hats allemal. Was ist das nun, frage ich dich?
Psychotherapie oder Schamanismus?

Ansonsten: Wie sieht das mit dem Weltbild von Hellinger aus? Wird da überhaupt von "Seele" gesprochen?

Da gibt es sicher Experten die dir diese Frage beantworten können!

lg - chollo:)

der sog. "hausfrauen shamaismus"

nun
wer regionale hausmittelchen, resp. "volksmedizin/rituale" mit dem "schamaismus" verwechselt, oder gleichsetzt,
hat nun wirklich eine geringe ahnung von eben diesem.

es fehlt nur noch, dass das "wehweh wegblasen" der hiesigen mütter bei ihren kindern,
auch zu "schmamismus" erklärt wird.

nicht wahr

:morgen:

der sog. "hausfrauen shamaismus"

nun
wer regionale hausmittelchen, resp. "volksmedizin/rituale" mit dem "schamaismus" verwechselt, oder gleichsetzt,
hat nun wirklich eine geringe ahnung von eben diesem.

Schamanismus ist Volksmedizin!!

es fehlt nur noch, dass das "wehweh wegblasen" der hiesigen mütter bei ihren kindern,
auch zu "schmamismus":rolleyes: erklärt wird.

nicht wahr

Wenn du´s so willst, es ist eine primitive Form von Schamanismus!

lg - chollo :)

Werbung:
Mönsch Troubleshooter, das ist doch HOCHSCHAMANISCH, das Kinder in den Schlaf singen! Da wird mit Chants ein tiefer Trancezustand herbeigeführt. Und glaube mir, wenns dann noch ein Indigoblag ist, das pennt dann nicht einfach nur ganz ordinär ein, sondern begibt sich auf eine höhere astrale Ebene. Jahha!

Ich werd von nun ab meine schlimmsten Klienten an den Chollo überweisen, der ist Fachkraft. Da gibts a Pfeiferl, a paar Schwammerl, und gut is. Wenns den Klienten auf 5 g. Mexikaner zerbröselt, dann war er halt no ned so weit. Ooooder: wir machen Familienstellen auf Trip. DAS kommt bestimmt gut.

Terrorelf

Zurück
Oben