"Seelenrückholung" - Verfahren und Gefahren

  • Ersteller Ersteller Feenweib
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wollt eigentlich gar keine Auskunft.
Hab nur in Peru einige Male miterlebt, wie Hausfrauen und Mütter schamanische Rituale bei ihren Lieben anwenden, ohne dazu in Trance zu gehen, in eine andere Ebene reisen oder dergleichen. Also auch keine Schaman(inn)en sind. Mal mit einem rohen Ei, mal mit Zigarettenrauch, aber auch mal eine Reinigung durch eine gewöhnliche Zeitung.
Geholfen hats allemal. Was ist das nun, frage ich dich?
Psychotherapie oder Schamanismus?

Kannst Du denn beurteilen, ob die nicht in einer leichten Trance waren? Sicher waren Spirits mit im Spiel. Bei manchen Leuten brauchts da keine richtige Trance, wenn eine eingespielte Beziehung zu einem Verbündeten besteht.
 
Werbung:
Ok, sicher. Aber da muß es doch ein Arbeitskonzept geben oder etwas, was man den Leuten erzählt, also bei den Hellinger-Geschichten z.B. . Ich kenne sowas bisher nur beobachtend, das hab ich vor allem dadurch in Erinnerung, daß irgendwann da alle geheult haben *g* Tschuldigung, ist ja eigentlich nicht witzig.
Fänd das schon interessant zu wissen, weil ja das Konzept einer zersplitternden Seele nicht soo gängig ist. Vielleicht gängiger als manche animistische Konzepte von mehreren "Fach"seelen, aber immerhin.

ciao, :blume: Delphinium

ist schon einige Jährchen her, daß ich an einer Aufstellung teilgenommen habe, aber Heulveranstaltungen waren das nicht ;-) (kann wie andere Reaktionen natürlich auch vorkommen)

ich würd das Ganze auch nicht an der Person Hellinger festmachen (der arbeitet mittlerweile wieder anders als früher und es haben sich viele distanziert. Und ich will hier vor allem keine Hellingerdebatte vom Zaun brechen)

Es gibt kein einheitliches Arbeitskonzept zu *Seele* (von alten Hardcore-Hellinger-Fans evtl. abgesehen).

Kampenhout hat die verschiedenen Seelen-Modelle (auch verschiedener schamanischer Traditionen) ganz undogmatisch hinsichtlich Gemeinsamkeiten mit Familienstellen beleuchtet, ohne irgendeinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Wenn ich das alles zusammenfassen wollte, müßte ich

a) das Buch nochmal lesen
b) hier nen halben Roman schreiben.

zu beidem bin ich zu faul :D

Wen es genauer interessiert, der kann sich das Buch ja kaufen oder in einer Bibliothek leihen.

:)
 
Seelenrückholung ist für Menschen die den Lügen Satans glauben :).

Es gibt nur eine Seele keine Anteile oder ähnliches wie viele einem Glauben machen wollen.

Eine Seele ist im Körper jedes Menschen, die bist du dein Wesen , Geist.
Gott gab jedem Menschen nur eine Seele ud Gott und die Engel passen gut auf dich auf. Mehr können sie denen helfen, die sich Gottes liebe bewusst öffenen, was durch Bibellesen , beten und bekehren geschieht.

Glaubt bitte solchen Lügenmärchen nicht, das verbreiten einige Leute nur, um bösen Mächten an dir ein Tor zu öffnen, glaubst du sowas fühlst du bald das etwas böses in deiner nähe ist, du fängst an STimmen zu hören oder wirst öffter krank.

DAs alles sind dinge die böse Mächte an dir vollbringen können weil du Stans Lügen glaubst.
WEnn man mal logisch dürber nachdenkt fällt einem das auch auf, ich habe früher auch viele lügen in der richtung geglaubt, z.B dachte ich das Schamanen wirklich helfen können durch Geistreisten aber die denken sich das alles nur aus :) und haben dann unser teuer verdientes geld in der Tasche, genau so wie jeder andere der mit übersinnlichen dingen arbeitet.
Die einzige übersinnliche Wahrheit unserer heutigen zeit ist gott die engel und jesus also die bibel ist der wegweiser.

Ich musste leider selber durch viel leid gehen und wurde über Monate von dämonen angegriffen bis ich das herausfand. Ich wäre sogar fast daran gestorben.

Also glaubt nicht so leichtfertig solche dinge.

Wer fragen hat kann mir gerne schreiben.

LG
 
dragonheart, auf die forumschristen einzugehen bringt nix.
die taucht in jedem unterforum auf, um zu missionieren.
ignorieren ist das beste.

:)
 
Ach komm, laß stecken, das ist der übliche Monotheistenalarm. Die sehen Satan in allem, was anders ist als sie, dabei hockt der doch schon 2000 Jahre in Rom, ohne daß die´s gespannt haben.
 
Werbung:
Kannst Du denn beurteilen, ob die nicht in einer leichten Trance waren? Sicher waren Spirits mit im Spiel. Bei manchen Leuten brauchts da keine richtige Trance, wenn eine eingespielte Beziehung zu einem Verbündeten besteht.

Wie ich schon geschrieben habe, handelt es sich hier um Hausfrauen und Mütter oder auch Väter, die einfach nur schamanische Rituale bei ihren Angehörigen vollziehen. Sind aber keine Schamanen, sonst gäb´s ja fast nur noch Schamanen in einigen Gegenden Peru´s !
Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob diese Personen in Trance waren, aber ich glaube nicht! Ich glaube eher, daß diese Leute im allgemeinen spiritueller leben und sich der Nähe ihrer Spirits bewußter sind. Aber sonst bin ich absolut deiner Meinung, daß hier Spirits im Spiel sind, bzw. waren.

@ Terrorelf und Co

Wenn ich das Beispiel mit dem Weh Weh wegblasen von Troubleshooter als primitive Form von Schamanismus bezeichnet habe, dann überzeugt mich mal vom Gegenteil, aber wie es aussieht ist sich darüber lustig machen einfacher! :confused: :confused:
In dem Moment, wo mein Kind sich wehtut und weint, mach ich mit Weh Weh wegblasen eine unbewußte schamanische Handlung. Denn mit dem Wunsch meinem Kind und seinem Schmerz zur Seite zu stehen, ruf ich instinktiv nach einem helfenden Spirit.
Die meisten wahrscheinlich unbewußt, manche bewußt!

lg - chollo
 
Zurück
Oben