Seelenrückholung, Familienaufstellung, Spiegelarbeit

So verwandelt sich der Arbeitsplatz in einen Spielplatz, die einfachsten Gruppenerfahrungsübungen bei den Pfadfindern verkaufen sich um tausende Euro in Unternehmen, bloß nennt man das dann Outdoor-Teambuilding xD

Und all die klugen Köpfe spielen schön brav mit...^^

Ein Team zu bilden ist schon eine Wissenschaft für sich.
Aber wenn man das mal raus hat und die Grundregeln beachtet, ist das für jedes Projekt schon mal ein Grundpfeiler des Erfolg.

Werbung:
Aber wenn man das mal raus hat und die Grundregeln beachtet, ist das für jedes Projekt schon mal ein Grundpfeiler des Erfolg.

Klar und das rechtfertigt auch entsprechende Honorarnoten^^

Die Chefetage so manchen Top-Unternehmens braucht oft die 5fache Zeit von einer Gruppe 10Jähriger oder finden garkeinen Lösungsansatz ohne Hilfestellung...

Erwachsene können viel von Kindern lernen xD

Wie auch immer...ich muß jetzt los, schnell noch alles durchlesen, weil etwas offtopic...
Die Forumsmoderation hier ist sehr streng, morgen sind die letzteren postings sicher alle gelöscht...:D

Teambildung hat definitiv etwas mit Seelenanteilen zu tun. Es braucht nur ein wenig Transferleistung das zu erkennen. ^^

Teambildung hat definitiv etwas mit Seelenanteilen zu tun. Es braucht nur ein wenig Transferleistung das zu erkennen. ^^
Teambildung vielleicht nicht.
Aber Menschen die definitiv nicht Teamfähig sind oder mit anderen Menschen nicht können, das kann definitiv durch solche Methoden verbessert werden.

Dieses Spiel wird in der ganzen Welt gespielt, unter Politikern ebenso wie vermeintlichen Schamanen etc. etc. ...und irgendwann glauben sie noch selbst daran...xD

Gerade gestern habe ich ein Doku angeschaut, wo ich das gleiche dachte... :D
Eine Quintessenz der Vorgehensweise des weißen Mannes:
- alles muß schnell, schnell, schnell gehen; die Zeit und die Ressourcen sind knapp;
- es wird im Jungle nach irgendeinem halbvergammelten Stein gesucht, den eigentlich kein Schwein auf der Welt braucht...
- 20 Мänner im Schweiß des Angesichts ziehen ihre Boote und das Gepäck stückweise durch die Wildnis hin und her;
- stoßen sie zufällig auf einen Wespennest - wird der ohne Zögerung verbrannt... usw. usf.

Ist als Fake viel lustiger als in echt. :D

Ich weiß es nicht... finde beides irgendwie traurig..^^

Bei uns ist das anders, wir hatten einen tollen Chef. Er verstand es sich perfekt auf Team Bildung, und das Team pflegte lange Zeit auch private Freundschaften. Vom Team blieben die zwei Unerziehbaren in der Firma, die 8 Anderen gingen weg, es war für die 8 Anderen (Chef inklusive) wesentlich nachteilig. Ich glaub nicht an die aufgezuckerte Party Gesellschaft mit ihren Mode-Workshops. Die dienen nur und rein zur Kompensation dessen das durch die Amerikanisierung die örtliche Kultur verlorenging.

Werbung:
QUOTE="Lucia, post: 5281239, member: 5668"]Unsere Strickgruppe ist auch so ein tolles Team!
Alle Nadeln für eine, ein Knäuel für alle![/QUOTE]
Wobei eine echte Strickgruppe in dieser konsumverkorksten Stresswelt ein echter Platz ist. Die Gespräche mit meinen Freunden ungezwungen und gemeinsames im Kopf waren immer gut, geborgenlich. Kannst dich glücklich schätzen eine Strickgruppe zu haben.

Zurück
Oben