Seelenrückholung, Familienaufstellung, Spiegelarbeit

Tide

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. September 2013
Beiträge
2.911
Kommt es zu einem Trauma und überlastet es die Seele emotional, packt die Seele das Trauma in ein Packet und gibt es ab.

Das ist sehr schön erklärt.


Wenn die Seele dazu bereit ist, sollte es ein Schamane zurückholen.

Nach meiner Erfahrung geht sowas mit einer Familienaufstellung wesentlich gefahrloser und erfolgreicher.



da man auf den verlorenen Seelenanteil direkt eingehen kann und ihn bitten kann, damit er sich wieder verbindet.

Da ein Trauma sich durch einen autonomen Status definiert, also bewusst nicht erreichbar ist, halte ich das für unpraktikabel. Die Seele des Klienten selber muß agieren, niemand tut, außer dem Göttlichen.
 
Werbung:
Das ist sehr schön erklärt.




Nach meiner Erfahrung geht sowas mit einer Familienaufstellung wesentlich gefahrloser und erfolgreicher.





Da ein Trauma sich durch einen autonomen Status definiert, also bewusst nicht erreichbar ist, halte ich das für unpraktikabel. Die Seele des Klienten selber muß agieren, niemand tut, außer dem Göttlichen.

Erzähl sowas mal einer Boderline Persönlichkeit, oder Menschen mit Shizophrenie.
Bei sonem Gesabbel geht mir die Hutschnur hoch! Befassts Euch doch BITTE erstmal mit Grundlagen der Psychoologie, und DANN damit, was Seelenabspaltungen oder Rückholung im Schamanischen Kontext überhaupt meint.

Bei einem Trauma gibt die "Seele" garnix ab; es erfolgt eine Verdrängung und ein Abschieben ins Unterbewusste, deswegen ists ja TRAUMA (Wahnsinn, steckt Traum drin....). Da helfen keine Aufstellungen oder Playmobilfigürchen. Ein Trauma muss transpersonalisiert werden; im besten Falle als Erfahrung negativer Art integriert, ansonsten bleibts lebenslang.
 
Da ein Trauma sich durch einen autonomen Status definiert, also bewusst nicht erreichbar ist, halte ich das für unpraktikabel. Die Seele des Klienten selber muß agieren, niemand tut, außer dem Göttlichen.
Mit schamanischer Vorgehensweise kommt man sogar sehr gut an abgespaltene Seelenteile. Wie kommst Du darauf, dass das nicht funktioniert?
 
Mit schamanischer Vorgehensweise kommt man sogar sehr gut an abgespaltene Seelenteile. Wie kommst Du darauf, dass das nicht funktioniert?

Es bleibt oft Glauben. Ich habe mal eine Schamanin erlebt, die pustete meine Brust an, nun wäre ein Seelenanteil wieder da.

Erstens hatte ich keinen vermisst, und zweitens dachte ich an Budenzauber, um mir Geld aus der Täsch zu leiern. Sie bestand darauf, das ist so! , und es war einfach nur Quatsch.
 
Es bleibt oft Glauben. Ich habe mal eine Schamanin erlebt, die pustete meine Brust an, nun wäre ein Seelenanteil wieder da.

Erstens hatte ich keinen vermisst, und zweitens dachte ich an Budenzauber, um mir Geld aus der Täsch zu leiern. Sie bestand darauf, das ist so! , und es war einfach nur Quatsch.
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Die waren sehr effektiv.... ;)
 
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Die waren sehr effektiv.... ;)

Was bleibt, ist die sehr große Schwierigkeit, Ergebnisse resp Erfolge verifizieren zu können. Wie oft hat man einen "rest-autoritären Knicks inside", vor dem heiligen Hut, und glaubt erstmal.
 
Werbung:
Was bleibt, ist die sehr große Schwierigkeit, Ergebnisse resp Erfolge verifizieren zu können. Wie oft hat man einen "rest-autoritären Knicks inside", vor dem heiligen Hut, und glaubt erstmal.
Hm, wenn jemand, und da schreibe ich aus Erfahrung, eine psychische Problematik fast von heute auf morgen los ist und das Problem auch nicht wieder auftritt, nenne ich das verifiziert.

Lg
Any
 
Zurück
Oben