Seelenrückholung, Familienaufstellung, Spiegelarbeit

Werbung:
Ja das stimmt.
Genau das habe ich beim Stalltreffen festgestellt.

Manche sind real ganz anders wie im Forum.
Und einige sind ganz genau dieselben. :)

Was allerdings auch daran liegt, dass in Foren usw. NUR getippte Worte stehen. Keine Gestik, Mimik, Tonlage, Tonfall, Lautstärke etc. Also alle Attribute, die ein Gespräch zB ausmachen.
Man bildet sich aufgrund von visueller Kommunikation (Textliche) Bilder von Menschen, das hat aber nix mit einer Rolle oder einer maske zu tun... Also nicht zwangsläufig.

Wenn es "wei wu wei" ist, kannste jede Auseinandersetzung damit vergessen, dann blickste es sowieso nicht - weder mit noch ohne Spiegel, denk ich. Aus dem NLP würd ich da am ehesten eine Dissoziationsmethodik anwenden - die ja einer Bewusstwerdung schon ähnlich ist, indem ich versuche das 'neutral' zu beobachten - soweit das halt möglich ist.

NLP wäre ja erst der übernächste Schritt. Nachdem ich etwas erkannt habe, kann ich eine Entscheidung Treffen und DANN evt. eine Korrektur machen. Wobei ja oft schon das Erkennen an sich die Heilung bringt, speziell wenn man darüber (über sich) lachen kann.

Ja das stimmt.
Genau das habe ich beim Stalltreffen festgestellt.

Manche sind real ganz anders wie im Forum.
Und einige sind ganz genau dieselben. :)

Ob nun Menschen in einem Forum als etwas gesehen werden, das sie in Wahrheit nicht zeigen, ganz gleich ob können oder wollen, oder in Foren als etwas gesehen werden wollen, das sie in Wahrheit nicht sind und ob sie da draussen sich wahrhaft so verhalten, wie sie sich in einem Forum zeigen, das weiß niemand, aber: Die Reibung, die ist immer echt, oder vielleicht auch nur gespie(ge)lt? Man weiß es nicht, aber halt da war doch was mit dem Spiegel...die eigene Reibung...das wars, glaub ich :ROFLMAO:

NLP wäre ja erst der übernächste Schritt. Nachdem ich etwas erkannt habe, kann ich eine Entscheidung Treffen und DANN evt. eine Korrektur machen. Wobei ja oft schon das Erkennen an sich die Heilung bringt, speziell wenn man darüber (über sich) lachen kann.
Wieso übernächster Schritt???
Die von @SPIRIT1964 genannte Dissoziationsmethode ist doch super geeignet. In Verbindung mit einer Art autogenem Training, wo man dabei zwischen asooziativer und dissoziativer Sicht "switcht", und somit 2 Paradigmen erkennen kann, klasse Sache.

Die Frage ist halt immer nur dabei, ob mans wirklich Will.

Es gibt eine Art Rollenspiel, das jeder gerne einmal erproben kann, durchaus in schamanischem Kontext und kann in der Hinsicht auch bereist werden:

Der Spielanleiter bastelt zb. 8 Stirnbänder auf denen Rollen geschrieben stehen: Der Reiseprofi, der Macho, Die Ängstliche, Der Klugscheisser, etc...

Die Vorgaben sind, daß die Geschäftsleitung, weil das Geschäftsjahr so gut gelaufen ist, einen Urlaub verschenkt, allerdings ist das Budget limitiert und die Bedingung ist, dass das Team (die 8 Leute) gemeinsam in den Urlaub fährt.

Diese 8 Leute müssen sich nun einig werden, wo es hingeht und haben eine Rolle, von der sie garnichts wissen (auf der Stirn). Alle anderen bedienen diese Rolle heftig, aber subtil.

Interessant ist, daß die eigene (unbekannte) Rolle aufgrund der Behandlung durch andere häufig eingenommen wird, also der, der als Reiseprofi behandelt wird, versucht sich dann tatsächlich als Reiseprofi zu profilieren.

Dieses Spiel wird in der ganzen Welt gespielt, unter Politikern ebenso wie vermeintlichen Schamanen etc. etc. ...und irgendwann glauben sie noch selbst daran...xD

Es gibt eine Art Rollenspiel, das jeder gerne einmal erproben kann, durchaus in schamanischem Kontext und kann in der Hinsicht auch bereist werden:

Der Spielanleiter bastelt zb. 8 Stirnbänder auf denen Rollen geschrieben stehen: Der Reiseprofi, der Macho, Die Ängstliche, Der Klugscheisser, etc...

Die Vorgaben sind, daß die Geschäftsleitung, weil das Geschäftsjahr so gut gelaufen ist, einen Urlaub verschenkt, allerdings ist das Budget limitiert und die Bedingung ist, dass das Team (die 8 Leute) gemeinsam in den Urlaub fährt.

Diese 8 Leute müssen sich nun einig werden, wo es hingeht und haben eine Rolle, von der sie garnichts wissen (auf der Stirn). Alle anderen bedienen diese Rolle heftig, aber subtil.

Interessant ist, daß die eigene (unbekannte) Rolle aufgrund der Behandlung durch andere häufig eingenommen wird, also der, der als Reiseprofi behandelt wird, versucht sich dann tatsächlich als Reiseprofi zu profilieren.

Dieses Spiel wird in der ganzen Welt gespielt, unter Politikern ebenso wie vermeintlichen Schamanen etc. etc. ...und irgendwann glauben sie noch selbst daran...xD
Dieses Spiel wird in jeder Firma wo ich bisher gearbeitet habe, dauernd gespielt ... :D

Werbung:
Dieses Spiel wird in jeder Firma wo ich bisher gearbeitet habe, dauernd gespielt ... :D

So verwandelt sich der Arbeitsplatz in einen Spielplatz, die einfachsten Gruppenerfahrungsübungen bei den Pfadfindern verkaufen sich um tausende Euro in Unternehmen, bloß nennt man das dann Outdoor-Teambuilding xD

Und all die klugen Köpfe spielen schön brav mit...^^

Zurück
Oben