Seelenrückholung, Familienaufstellung, Spiegelarbeit

Und außerdem: bei diesem Zugang brauchst du immer die anderen als Referenz.

Brauchst du nicht.
Du vergisst ja nicht, wer du bist, nur weil keiner da ist?!

Aber es entwickelt sich nichts mehr, wenn neimand da ist.
Der Zustand ist eingefroren.
Erst wenn wieder Interaktion da ist, gibt es ein weiter kommen.

Das ist ja überhaupt erst der grund, warum man hier inkarnieren möchte.
 
Werbung:
So wie du nicht den ganzen Tag vor dem Spiegel stehst, so brauchst du auch dieses Hilfsmittel nur dann, wenn du das Gefühl hast, (der Wind hat dir die Haare verwirbelt) mit der Begegnung mit diesem einen Menschen stimmt was nicht.

Dann einen Schritt zurück treten und ein wenig Distanz herstellen. So sieht man besser. Ein Hilfsmittel, keine Lebenseinstellung.

Und manchmal ist es einfach schön, mitten im Sturm zu stehen, sich in den Wind zu lehnen, die Kraft zu spüren - die des Windes und die eigene.
(Wobei auch das ein Spiegeln ist/sein kann. :))
 
Das heißt, du schleppst die ganze Sammlung von verstaubten Spiegelungen mit dir rum?

Nee!!
Du willst mich nicht verstehen ... :ROFLMAO:

Wenn mich was ärgert, dann weiß ich, dass es an MIR liegt und nicht am AUSSEN.

Dann gucke ich nach, geh in mich, fühle es nach, behirne es, und dann lass ich es ziehen.
Das war es dann.
Ich schleppe nichts mit mir herum!
Ich lasse alles los, eins nach dem anderen.


Den Zustand kannst du gar nicht kennen, wenn du den Spiegelungen solche Bedeutung beimisst.

Schön dass du besser über mich Bescheid weisst als ich selbst. :)

Ich frag dich dann wenn ich was brauche, ja? ;)
 
Brauchst du nicht.
Du vergisst ja nicht, wer du bist, nur weil keiner da ist?!

Aber es entwickelt sich nichts mehr, wenn neimand da ist.
Der Zustand ist eingefroren.
Erst wenn wieder Interaktion da ist, gibt es ein weiter kommen.

Das ist ja überhaupt erst der grund, warum man hier inkarnieren möchte.
Warum sollte sich nichts entwickeln, wenn gerade keiner da ist? Wenn keiner da ist, hat man die Chance so richtig tief in sich reinzuspüren. Das ist auch ein Weg, wie man sich selbst besser kennenlernen kann.
Wenn man immer nur schaut, in welchen Punkten die Anderen einen aufregen, findet man vielleicht seine Störfelder, aber die Stärken findet man leichter, wenn man nach sich selber guckt und schaut, wo die Freude ist, was einem leicht von der Hand geht und wo es einen hinzieht - ohne die Ablenkung von Außen.
 
Warum sollte sich nichts entwickeln, wenn gerade keiner da ist? Wenn keiner da ist, hat man die Chance so richtig tief in sich reinzuspüren. Das ist auch ein Weg, wie man sich selbst besser kennenlernen kann.
Wenn man immer nur schaut, in welchen Punkten die Anderen einen aufregen, findet man vielleicht seine Störfelder, aber die Stärken findet man leichter, wenn man nach sich selber guckt und schaut, wo die Freude ist, was einem leicht von der Hand geht und wo es einen hinzieht - ohne die Ablenkung von Außen.

Das wäre doch sehr bedenklich, wenn Weiterentwicklung von Kommunikation, zb in einem Forum, abhängig wäre :ROFLMAO:
 
Das wäre doch sehr bedenklich, wenn Weiterentwicklung von Kommunikation, zb in einem Forum, abhängig wäre :ROFLMAO:
vor allem, wenn man sich mit der Zeit immer weniger über die anderen - z.B. hier im Forum - aufregt. Ohne Aufregung und Ärger keine Weiterentwicklung und es gäbe nur noch Stillstand?
Das wär ja blöd.
 
Warum sollte sich nichts entwickeln, wenn gerade keiner da ist? Wenn keiner da ist, hat man die Chance so richtig tief in sich reinzuspüren. Das ist auch ein Weg, wie man sich selbst besser kennenlernen kann.
Du kannst ja das nächste Mal 2000 Jahre lang auf einer einsamen Insel inkarnieren. Dann zeigst du uns wie du ganz alleine vorwärts kommst... :D


Klar sind zeiten der Stille und der inneren Einkehr sehr wichtig.
Aber irgendwann ist alles verarbeitet, dann wird es wieder Zeit für Input. :)
 
Klar sind zeiten der Stille und der inneren Einkehr sehr wichtig.
Eben. Es braucht die Begegnung mit Anderen und es braucht die Zeit für die Begegnung mit sich selbst. Und deswegen glaube ich nicht, dass der "Spiegel" als alleiniges Tool hilfreich ist.
Besonders schwierig finde ich es, wenn andere behaupten, sie hätten einem einen Spiegel gezeigt und sie selbst wären ja sowas von überhaupt nicht in das Vorkommnis involviert, weil sie ja schon sooooooo weit entwickelt seien....
 
Werbung:
Eben. Es braucht die Begegnung mit Anderen und es braucht die Zeit für die Begegnung mit sich selbst. Und deswegen glaube ich nicht, dass der "Spiegel" als alleiniges Tool hilfreich ist.
Besonders schwierig finde ich es, wenn andere behaupten, sie hätten einem einen Spiegel gezeigt und sie selbst wären ja sowas von überhaupt nicht in das Vorkommnis involviert, weil sie ja schon sooooooo weit entwickelt seien....

Ja mei...wer klug ist, kann auch von sich selbst was lernen und manche lernen nicht mal von wem anderen was^^

Wo die Reibung fehlt, da kann durchaus völlige Gelassenheit vorhandensein...kitzelt man jemanden ein bisschen, sieht man dann, ob das echt ist, oder nur gespielt xD
 
Zurück
Oben