Seelenplan

Werbung:
Liebe Beata,

mit großem Interesse habe ich Deinen Beitrag zu unserem Seelenplan gelesen, auch ich bin der Meinung, das unsere Seele einen genauen Plan für uns hat.
Nun komme ich mit einer Sache nicht so ganz klar, und zwar heißt es andererseits, daß ich wählen und entscheiden kann wer oder was ich sein möchte, für mich widerspricht sich das irgendwie, da ja meine Seele für meine jetzige Inkarnation schon ihren Plan für mich gewählt hat.
Vielleicht kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen. Herzlichen Dank.
Liebe Grüße
muckchen58
 
Herzlichen Dank Beata für den schönen Beitrag über den Seelenplan!
Ich durfte vor kurzer Zeit, mit meinem Seelenplan, bewusst in Kontakt kommen. Mein Leben hat sich seit diesem bewussten Kontakt, sehr verändert und ich konnte das Licht erkennen, in das ich danach gegangen bin.

Den Seelenplan erkennen bedeutet, sich selbst erkennen. Wissen wohin man gehen will, wissen welche Aufgaben auf der Erde zu erfüllen sind. Auch diese Aufgaben hat man sich selbst gestellt und mit den Engeln verabredet, diese Engel die uns heute führen, unterstützen und behüten.

Jeder Mensch hat einen eigenen Seelenplan und geht seinen eigenen Weg, schön wenn sich einige Wege kreuzen!

Alles Liebe
Eisu
 
Hallo muckchen,

Du musst nicht auf Deine Innere Stimme hören und ihr entsprechend handeln, Du kannst es. Darin liegt Deine Wahl. Du kannst sein, was Du willst, oder auf Deine Innere Stimme hören und wählen, was sie sagt, und somit ebenfalls sein, was Du willst. Es ist immer Deine Entscheidung, was in Dir zum Ausdruck kommt.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
hallo,an euch alle hätte mal ne frage ?

was ist wenn man von dem all genug hat,vom gut und böse der seelenplan alles was du geschrieben hast leuchtet mir ein ,aber ich hab genug von all dem was ist die wirkliche erlösung wenn ich mir denke immer wieder geboren zu werden und in der zwischenzeit häuft sich wieder karma an immer wieder unsw......... ja ich weiß erfahrung sammeln lernen die evolution aber wenn das jenseits gleich dem dieseits ist erschreckt es mich schon...habe sehr viele fotos von geistern gesehen hab mir das himmelreich schöner vorgestellt
was tun die noch hier sind sie so ergebunden? hab einen text unter der rubrik channeln verfasst unter Evolution vieleicht kann mir wer weiterhelfen
 
Hallo liebe Annabella,

es läuft kein Karma mehr an, wenn Du lernst den gegenwärtigen Moment, das JETZT als das einzig richtig wahre und ja sogar heilige in Dir anzunehmen.

Karma entsteht, wenn Du nicht an dem Ort bist an dem Du gerade bist und nicht das tust, was Du gerade tust.

Was bedeutet, dass ich mit meiner vollen Aufmerksamkeit hier beim Schreiben bin und (blödes aber praktisches Beispiel) nicht gleichzeitig mir überlege, was ich morgen koche.

Die Annahme des jetzigen Moments, die Annahme der Situation, in der Du jetzt gerade stehst und das Ja zu dem, was jetzt gerade passiert, dass ist im Grunde genommen schon das JA zu Deinem Seelenplan.

Ich versuchs mal mit einem anderen Beispiel. Du arbeitest als Malerin bei der Firma Maler und Co. und bist todunglücklich und denkst bei jedem Pinselstrich, dass Du eigentlich viel lieber Schreinerin wärst. Das bedeutet, dass Du bei Deiner Arbeit als Malerin nicht den gegenwärtigen Moment, nicht Deinen Beruf und Nicht Dich selbst, in dem Fall als Malerin annimmst. Und in Deiner Traumwelt das Glück im Schreinergewerbe suchst. Das ist die eigentliche Verleugnung eben erstens des gegenwärtigen Momentes und zweitens der Tatsache, dass Du Malerin bist. Und gleichzeitig auch die Verleugnung Deines Seelenplanes.

Es hört sich alles oft recht kompliziert an. Aber wenn Du lernst das innen drinn -tief in Deinem Herzen- anzunehmen, was gerade mit Dir passiert und sei es auch noch so (sorry) scheisse - dann hast Du die wichtigste Lektion des Lebens gelernt. Das der gegenwärtige Moment, der Augenblick, also das Jetzt die einzig richtige, wichtige und perfekte Wahl ist.

Wenn Du das tust, kannst Du zwar Dein Karma nach hinten aufräumen, denn das zeigt sich nämlich in den gegenwärtigen Momenten schon - aber machst Dich innerlich frei und tust das, was Deine Seele möchte. Sich weiterentwickeln und irgendwann nach Hause gehen...

Alles Liebe für Dich
Luna
 
danke Luna du hast mir geholfen !!!!

aber ich komm noch mit vielen dingen nicht klar,bin suchend,soviele Bücher ich auch gelesen hab mich erschreckt jedesmal das gut oder BÖSE entweder wenn du nicht gut bist dann ist es böse ich kann mich damit nicht recht anfreunden !!!!mich stört etwas extrem denn ich denke alles ist ein kreislauf somit verhilft das böse zum guten also gibt es nichts wirklich böses kann mir nicht vorstellen was ich in der 13 spähre tue ,ohne wechselwirkung tag und nacht unsw würde gerne wissen wenn man erleuchtet ist was das für ein gefühl ist ,,,,,,,,,,,, und doch höre ich immer wieder das es das böse gibt und je näher man seinem ziel kommt desto schwieriger wird es wie ist es kann mir das einer sagen lg an euch alle und nochmals danke Luna !!!!!!!
 
Hallo FrauLuna,

ok, nehmen wir mal an, ich arbeite gerade als Malerin und wäre in der Tiefe meines Herzens gerne Schreinerin. Da muss ich doch überlegen, wie ich meinen Traum leben kann. Muss mich umschauen, ob sich mir Wege eröffnen, meinen Herzensweg zu gehen.
Das kann ich nicht, wenn ich nur im Augenblick lebe, dann lebe ich am Plan vorbei, weil ich die richtige Abzweigung nicht erkenne.

Ich finde Träume sehr wichtig, weil sie auch Weichen für die Zukunft stellen...

Gruss
Ahorn
 
Werbung:
Hallo liebe Ahorn,

wenn Du Dich für den Beruf der Malerin (aus welchem Grund auch immer) entschieden hast, dann ist das wichtig, dass Du diesen innerlich erst mal im gegenwärtigen Moment annimmst. Denn einen Grund wird es schon gehabt haben...?

Was heißt, Du wehrst Dich jetzt erstmal nicht mehr gegen das was Du tust, sondern sagst einfach oke, ja klar, so ist es grade. Dann werden sich irgendwelche Dinge auftun. Es wird sich zeigen, warum Du Malerin geworden bist usw. Irgendwann hast Du dass dann gecheckt, warum Du jetzt Malerin bist. Du hast es also angenommen und mit der Annahme das Unglücklichsein losgelassen.

Ich bin auch absolut dafür, dass es wichtig ist, da hinzugehen, wo die Wünsche daheim sind. Es ist wirklich eine sehr difficile Sache den Gegenwärtigen Moment zu achten und in sich drinn, die wahren Wünsche zu fühlen.

Aber in der Frage dass Du als Malerin nicht glücklich bist, kann es sein, dass die Schreinerin eben nur eine gedankliche Flucht ist und (auch) keine Erfüllung bringt.

In der Annahme dessen was ist und in dem Dableiben was ist, werden sich langfristig dann die seelischen Wege auftun. Die einem zeigen, was wirklich das seelisch wichtige ist.

Denn oft wissen wir nicht, ob ein Wunsch egozentriert oder eben seelisch zuhause ist. Auf dem Seelenweg nehmen wir alles erst mal an, was wir gewählt haben und vertrauen auf die innere, die seelische Führung und lassen das Ziel Schreiner mal los. - Vielleicht ist das "Endziel" dann ja Kunstmaler oder Bildhauer, aber in dem Moment, in dem unsere Seele uns das noch nicht klar zeigt, ist die Annahme und Akzeptanz dessen was ist mal der erste Schritt.

Unsere Gefühle können wir tief in uns natürlich auch auf einen Wunsch, auf einen Traum lenken, aber wir sollten nicht daran kleben. Ich beraume mir täglich ein-zwei STunden ein, um im Gefühl in meine inneren Wünsche zu gehen, aber ich weiß, es kann sein, dass sie sich nicht so, sondern anders zeigen. So wie es eben ist. Aber das gute Gefühl, die Liebe zu etwas, die ist sehr wichtig. Und die Balance zwischen Akzeptanz des Jetzt und Zeit für Gefühle zu finden ist nicht ganz easy. Ich mache zu 80 % am Tag das was ich tue im Versuch das im Gegenwartsbewußtsein zu tun und 20 % des Tages schenke ich mir für meine Seele, meine tiefsten Gefühle.

Konnte ich das rüberbringen?

Liebe Grüsse zum Abend
luna
 
Zurück
Oben