Seelenplan

gesagt, bei manchen Verbindungen geht es nur um die Lernaufgaben oder Sonstiges, andere sollen in diesem Leben als Paar zusammen kommen, wenn alle Lernaufgaben bewältigt sind.
Was haltet ihr von dieser These?
Und was ist, wenn einer der beiden sich doch anders entscheidet?
Es geht darum, ich habe einmal eine SP-Legung machen lassen bezüglich eines Mannes aus der Vergangenheit, den ich seit fast 20 Jahren kenne und wo die Verbindung selbst bei jahrelangem Kontaktabbruch noch besteht, zumindest auf der energetischen Ebene. Und das Medium meinte, es liegt am Ende an mir, wie ich mich entscheide. Aber wenn der Seelenplan Partnerschaft heißt, werde ich mich ja sowieso dafür entscheiden, da das längst "vereinbart" wurde ...??
Ja, ich glaube es liegt an dir wie du dich entscheidest. Ob du dich für dich und deinen Weg entscheidest, oder dich dein Leben lang an der Entwicklung deines SP orientierst und auf ihn wartest. Vielleicht bis ins nächste Leben.

Wenn es in deinem Seelenplan vorgesehen ist das du auf nahe Seelenpartner triffst und mit ihnen zusammenkommst wenn du deine Lernaufgaben gemeistert hast, dann wird es so kommen. Aber: ich glaube nicht das es genau dieser eine Mensch sein muss. Nach meiner Ansicht hat jeder viele Seelenpartner, die auf der ganzen Welt verteilt sind. Sind die Seelen bereit, werden sie sich treffen.
Wenn DU also wirklich deine Lernaufgaben "erledigt" hast, dein aktueller Seelenpartner aber nicht:
Fühlt es sich für dich richtig an und gut, dann lass es wie es ist, aber warte nicht auf ihn, er erledigt seine Aufgabe vielleicht erst im nächsten Leben oder wann immer er möchte.
Wenn DU merkst es gibt noch mehr, was mit IHM aber nicht geht, dann geh weiter. Du kannst weiter gehen und ihn trotzdem lieben. Aber du musst nicht auf ihn warten. Hab vertrauen. Vielleicht hast Du auch noch weitere Lernaufgaben vor Dir, kannst es aber mit ihm nicht angehen. Vielleicht ist er gar nicht DER vorgesehene Seelenpartner. Vielleicht wäre er es, wenn er sich genau so weiter entwickelt wie du. Aber der Seelenplan ist größer als es ein menschliches Hirn fassen kann.

Ich glaube wenn du wirklich einen Schritt "weiter" bist und ihn nicht "brauchst", dann kann jemand neues kommen, oder du erkennst das du vielleicht gerade niemanden brauchst weil ganz andere dinge anstehen für die ein Partner hinderlich wäre.
Wie auch immer, ich glaube es gibt einen Seelenplan, aber es gibt innerhalb dessen viele Variablen. Der Seelenplan kann nicht durch andere beeinflusst werden. Wenn ER also nicht will, ist es für deine Seele kein Problem, hindert sie nicht daran ihren Weg zu gehen.
Meine Meinung.
 
Werbung:
Bei Krankheiten, wie bei mir, ganz wichtig, den Focus positiv zu halten, nicht in so ein Plan schauen, weil es echt Angst macht, wenn man so ein Plan da liegen hat und ob man ihn erfüllt.
Dann lieber ohne, versteht man, glaube ich.
Im Plan nachschauen kannst du ohnehin nicht, zumindest vor Eintritt des jeweiligen Ereignis. Sonst könntest du ihn ja nach Belieben ändern und deine Seele erreicht nicht das, was sie wollte, in dem Falle Du selber. Du ein Ausdruck deines Selbst, in physischer Form.
Wie gesgat, es gibt gewisse Dinge, die vorherbestimmt sind, aber längst nich alles.
Bei mir ist tatsächlich der Fall gewesen, dass ich mich in diesem Leben einer großen Operation unterziehen musste, um damit ein Ereignis, aus einem früheren Leben auszugleichen. Dies erfuhr ich aber auch erst, als die OP durch war und ich mich mit meinem Geistführer unterhielt. Somit konnte ich mich im Vorfeld auch nie damit beschäftigen, von meinem Seelenplan abzuweichen. Sicher hatte ich Angst vor der OP, da es gefährliche Risiken gab, wahrscheinlich wie bei jeder OP, aber ich war mir einfach sicher, dass ich das richtige tue - und das war es auch. Dieses Gefühl, dass richtige zu tun, rüherte zum einem daher, da es meine Vorsehung (die ich mir selbst gab) für dieses Leben war und ich nur noch ein körperliches Wrack war, sowie psychisch komplett am Ende.
Deine Einstellung gefällt mir aber. Immer versuchen positiv denken, auch wenn alles um einen herum etwas anderes zu sagen vermag. Halte daran fest.
Ich wünsche dir dahingehend alles Gute!
 
Im Plan nachschauen kannst du ohnehin nicht, zumindest vor Eintritt des jeweiligen Ereignis. Sonst könntest du ihn ja nach Belieben ändern und deine Seele erreicht nicht das, was sie wollte, in dem Falle Du selber. Du ein Ausdruck deines Selbst, in physischer Form.
Wie gesgat, es gibt gewisse Dinge, die vorherbestimmt sind, aber längst nich alles.
Bei mir ist tatsächlich der Fall gewesen, dass ich mich in diesem Leben einer großen Operation unterziehen musste, um damit ein Ereignis, aus einem früheren Leben auszugleichen. Dies erfuhr ich aber auch erst, als die OP durch war und ich mich mit meinem Geistführer unterhielt. Somit konnte ich mich im Vorfeld auch nie damit beschäftigen, von meinem Seelenplan abzuweichen. Sicher hatte ich Angst vor der OP, da es gefährliche Risiken gab, wahrscheinlich wie bei jeder OP, aber ich war mir einfach sicher, dass ich das richtige tue - und das war es auch. Dieses Gefühl, dass richtige zu tun, rüherte zum einem daher, da es meine Vorsehung (die ich mir selbst gab) für dieses Leben war und ich nur noch ein körperliches Wrack war, sowie psychisch komplett am Ende.
Deine Einstellung gefällt mir aber. Immer versuchen positiv denken, auch wenn alles um einen herum etwas anderes zu sagen vermag. Halte daran fest.
Ich wünsche dir dahingehend alles Gute!
Danke, alles Gute auch für dich weiterhin auf deinem Weg.... war wohl nicht einfach, der Schritt. Aber jetzt ist alles gut....
Ich könnte ein wenig einen Blick in meine Karten tun, aber sie sind seit Monaten gut verpackt, da ich nicht sehen will, man kann einiges sehen, wenn man für die Infos freigeschaltet ist, von oben. Ich "darf" ab und an einen Ausschnitt aus meinem Leben mir anschauen.
Mein Leben war ständiger Veränderung unterzogen, ich kann mir vieles nicht vorstellen, das kann man sich nicht freiwillig als Aufgabe stellen. So was als Lebensplan, das geht gar nicht... Das sind Herausforderungen, wo ich mich frage, was soll ich noch alles aushalten? Was für ein Mensch war ich wohl im früheren Leben? War ich so schlecht?
Deshalb die Zweifel, ob es das überhaupt gibt. Es weiss doch keiner, es gibt kleine Erinnerungen an frühere Leben.
Ich habe immer noch die Kraft, für meine Verwandte, die nur weint zurzeit, für mich und wer es dann vielleicht braucht, demnächst. Das behalte ich bei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, alles Gute auch für dich weiterhin auf deinem Weg.... war wohl nicht einfach, der Schritt. Aber jetzt ist alles gut....
Ich danke dir!
Ich könnte ein wenig einen Blick in meine Karten tun, aber sie sind seit Monaten gut verpackt, da ich nicht sehen will, man kann einiges sehen, wenn man für die Infos freigeschaltet ist, von oben. Ich "darf" ab und an einen Ausschnitt aus meinem Leben mir anschauen.
Mit Karten bin ich null vertraut, aber wenn du das Wissen besitzt damit umzugehen und arbeiten zu können, dann nutze deine Möglichkeiten, wenn du es für notwendig hälst.
Ich verstehe dich aber sehr gut, dass du nicht daran interessiert bist, immer Informationen zu bekommen. Auch wenn es dir im Gewissen Maße erlaubt ist, Dinge offenbart zu bekommen, sollte immer deine Innere Überzeugung da sein, dieses Wissen erhalten zu wollen. Daran merkst du schon, ob es richtig ist, sich dieses zu holen oder lieber doch darauf zu verzichten. Auch ich erfahre teils Dinge aus früheren Leben, oder erfahre Hintergründe über mein jetziges Leben, warum es so ist, wie es ist.
Manchmal ist es gut, etwas mehr zu wissen, manchmal aber will man es dann lieber wieder vergessen. Gerade wenn es um die Vergangenheit geht, drängen sich sehr oft schlimme Bilder in den Kopf zurück, die eigentlich im Unterbewusstsein schlummern, aber dann Bewusst wieder da sind. Die will man dan am liebsten nie gesehen haben.
Sei aber Stolz, auf deine Gabe und auf das Vertrauen von oben herab, dich damit arbeiten zu lassen :)

Mein Leben war ständiger Veränderung unterzogen, ich kann mir vieles nicht vorstellen, das kann man sich nicht freiwillig als Aufgabe stellen. So was als Lebensplan, das geht gar nicht... Das sind Herausforderungen, wo ich mich frage, was soll ich noch alles aushalten? Was für ein Mensch war ich wohl im früheren Leben? War ich so schlecht?
Deshalb die Zweifel, ob es das überhaupt gibt. Es weiss doch keiner, es gibt kleine Erinnerungen an frühere Leben.
Ich habe immer noch die Kraft, für meine Verwandte, die nur weint zurzeit, für mich und wer es dann vielleicht braucht, demnächst. Das behalte ich bei.
Ja, ich verstehe dich sehr gut. Dennoch muss ich dir sagen, dass manchmal auch viel Leid von der Seele gewollt ist, als Beispiele: Selbstbestrafung, durch Ereignisse damaliger Leben, neugierte, der Wunsch es zu erfahren, Absprache mit anderen Seelen... Dämonische Besetzungen sind auch nicht zu unterschätzen... Aber wie schon mal erwähnt: nicht alles davon muss zwangsläufig geplant sein. Dann bedarf es eben auch der Erfahrung, auch wenn sie nicht vorgesehen war. Es ist etwas schwer zu erklären...
Auch ich gerade beim Thema Seelenplan ins Schwanken mit meinen Gefühlen und Ansichten, da ich selber noch nicht so weit bin, es voll ganz zu verstehen. Aber dafür leben wir, wir sammeln Erfahrungen und erweitern unser Bewusstsein.

Behalte deine Kraft bei, halte daran fest. Sei stark und vertraue auf das Göttliche und dir selber.
Liebe Grüße
 
Danke dir, ich bin heute Mittag operiert worden und so gegen halb 3, 15 Uhr war ich wach und ich habe noch nie so viel Energie gehabt. Ich bin schon so oft operiert worden und war danach schlapp und diesmal dachte Ich, ich fang gleich an zu tanzen. 2 Kaffee 2 Wasser und ich verstand die Welt nicht mehr, über so eine Erfahrung. Die Letzte war vor mehr als 20 Jahren und dann liegt man da und freut sich. Viele Grüsse aus dem Zimmer 11 für jeden der das hier liest. <3
 
Werbung:
@Mary-- das freut mich sehr zu hören, dass alles gut gegangen ist und du voller Energie, Kraft und Freude bist. Ich wünsche dir einen guten Heilungsprozess.
 
Zurück
Oben