Seelenplan

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
459
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

es heißt doch, dass es im Seelenplan der jeweiligen Personen steht, wie die Verbindung mit dem SP bzw. Dualseele im Leben ausgeht. Also dass man vorher miteinander vereinbart hat, ob man mit dieser Person eine Beziehung haben wird oder etwas anderes. Mir hat jemand gesagt, bei manchen Verbindungen geht es nur um die Lernaufgaben oder Sonstiges, andere sollen in diesem Leben als Paar zusammen kommen, wenn alle Lernaufgaben bewältigt sind.
Was haltet ihr von dieser These?
Und was ist, wenn einer der beiden sich doch anders entscheidet?
Es geht darum, ich habe einmal eine SP-Legung machen lassen bezüglich eines Mannes aus der Vergangenheit, den ich seit fast 20 Jahren kenne und wo die Verbindung selbst bei jahrelangem Kontaktabbruch noch besteht, zumindest auf der energetischen Ebene. Und das Medium meinte, es liegt am Ende an mir, wie ich mich entscheide. Aber wenn der Seelenplan Partnerschaft heißt, werde ich mich ja sowieso dafür entscheiden, da das längst "vereinbart" wurde ...??
 
Werbung:
:unsure:

Liebe Astro,

wenn ich das so lese, fürchte ich, dass Du hier nichts entscheiden kannst. Man kann die Vergangenheit nicht gestallten aber das Hier und Jetzt. Eventuell wartet ja schon hinter der nächsten Ecke ein anderer Prinz, mit dem Du glücklich sein könntest – wenn Du nach vorne blickst.
Wer nur zurückschaut,
kann nicht sehen, was
auf ihn zukommt.
🌸
(Konfuzius)

Merlin
.
 
Hallo zusammen,

es heißt doch, dass es im Seelenplan der jeweiligen Personen steht, wie die Verbindung mit dem SP bzw. Dualseele im Leben ausgeht. Also dass man vorher miteinander vereinbart hat, ob man mit dieser Person eine Beziehung haben wird oder etwas anderes. Mir hat jemand gesagt, bei manchen Verbindungen geht es nur um die Lernaufgaben oder Sonstiges, andere sollen in diesem Leben als Paar zusammen kommen, wenn alle Lernaufgaben bewältigt sind.
Was haltet ihr von dieser These?
Und was ist, wenn einer der beiden sich doch anders entscheidet?
Es geht darum, ich habe einmal eine SP-Legung machen lassen bezüglich eines Mannes aus der Vergangenheit, den ich seit fast 20 Jahren kenne und wo die Verbindung selbst bei jahrelangem Kontaktabbruch noch besteht, zumindest auf der energetischen Ebene. Und das Medium meinte, es liegt am Ende an mir, wie ich mich entscheide. Aber wenn der Seelenplan Partnerschaft heißt, werde ich mich ja sowieso dafür entscheiden, da das längst "vereinbart" wurde ...??

Es gibt keinen Plan, und keinen vom Universum bestimmten Partner. Und generell ist die Zukunft sowieso nicht vorherbestimmt.

Ja, es ist möglich, dass man teleempathisch mit jemandem verbunden ist, aber weiß dass das zumindest prinzipiell mit jedem geht. Es beweist nicht, dass der Rest dieser Idee zutreffend ist.

Insofern liegt es an dir UND logischerweise an der anderen Person, was da passiert.

P.S: Vielleicht nervt es Leute, wenn ich das jedes Mal dazu schreibe :p, aber denke, dass es Sinn macht, weil ich eben selbst weiß, dass paranormale Gefühlsübertragung usw. nicht bedeutet, was vielleicht manche denken. Bedeutet definitiv nicht, dass irgendwer (bestimmt von Gott oder dem Universum) die Dualseele, bzw. der Seelenpartner ist. Es ist schlicht nicht auf eine oder ein paar wenige Personen beschränkt prinzipiell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es heißt doch, dass es im Seelenplan der jeweiligen Personen steht, wie die Verbindung mit dem SP bzw. Dualseele im Leben ausgeht. Also dass man vorher miteinander vereinbart hat, ob man mit dieser Person eine Beziehung haben wird oder etwas anderes. Mir hat jemand gesagt, bei manchen Verbindungen geht es nur um die Lernaufgaben oder Sonstiges, andere sollen in diesem Leben als Paar zusammen kommen, wenn alle Lernaufgaben bewältigt sind.
Was haltet ihr von dieser These?
Und was ist, wenn einer der beiden sich doch anders entscheidet?
Es geht darum, ich habe einmal eine SP-Legung machen lassen bezüglich eines Mannes aus der Vergangenheit, den ich seit fast 20 Jahren kenne und wo die Verbindung selbst bei jahrelangem Kontaktabbruch noch besteht, zumindest auf der energetischen Ebene. Und das Medium meinte, es liegt am Ende an mir, wie ich mich entscheide. Aber wenn der Seelenplan Partnerschaft heißt, werde ich mich ja sowieso dafür entscheiden, da das längst "vereinbart" wurde ...??
Ich habe das eben gelesen und mache mir Gedanken, wer dein Seelenplan schreibt, ist das dein Gott oder deine Seele, die dir vor Geburt ein Plan schreibt? Mmh, darf ich von dem Plan abweichen und eigene Entscheidungen treffen?
Es gibt Menschen, die sich anziehen, so sehe ich es, ist meine private Meinung, sei es gleiche Interessen, voneinander lernen kann, weil wir lernen ja immer und ein Stück seines Weges miteinander geht.
So innen und dann auch im Aussen. :)
Nun mein Freund hat mich telepathisch angefunkt und gefragt, wie es mir geht und umgekehrt griff ich dann zum Hörer und rief ihn an, nach 1,5 Jahren. Das klappt gut, heisst aber nicht, dass jetzt eine Partnerschaft da ist, wie im Plan, sondern sich auf anderer Ebene Freundschaft entwickelt. Wir kennen uns aus frühere Leben, hatten beide NTE und ticken gleich. Wir passen aber nicht zusammen, weil jeder sein eigener Wille hat und das knallt dann oft. Alles kann und darf sein und wenn ich nur nach Plan lebe, wäre für mich nichts.
Lieber Gruss von Mary
 
Hallo zusammen,

es heißt doch, dass es im Seelenplan der jeweiligen Personen steht, wie die Verbindung mit dem SP bzw. Dualseele im Leben ausgeht. Also dass man vorher miteinander vereinbart hat, ob man mit dieser Person eine Beziehung haben wird oder etwas anderes. Mir hat jemand gesagt, bei manchen Verbindungen geht es nur um die Lernaufgaben oder Sonstiges, andere sollen in diesem Leben als Paar zusammen kommen, wenn alle Lernaufgaben bewältigt sind.
Was haltet ihr von dieser These?
Und was ist, wenn einer der beiden sich doch anders entscheidet?
Es geht darum, ich habe einmal eine SP-Legung machen lassen bezüglich eines Mannes aus der Vergangenheit, den ich seit fast 20 Jahren kenne und wo die Verbindung selbst bei jahrelangem Kontaktabbruch noch besteht, zumindest auf der energetischen Ebene. Und das Medium meinte, es liegt am Ende an mir, wie ich mich entscheide. Aber wenn der Seelenplan Partnerschaft heißt, werde ich mich ja sowieso dafür entscheiden, da das längst "vereinbart" wurde ...??
Ich persönlich glaube auch, dass man mit einem bestimmten Lebensplan - einem Entwicklungsplan und Ziel in dieses Leben kommt. Man hier nicht zufällig reintrudelt - ohne Sinn,Ziel und innere Ausrichtung und innere Führung.

Und dass dieser Lebensplan von Anfang an mit ganz bestimmten Menschen verbunden ist - angefangen von Mutter und Vater und vllt. auch Geschwistern - die ganz bestimmte Verhaltensmuster vorprägen und es auch sollen- die dann energetisch andere Menschen anziehen - aus Tausenden heraus - deren Begegnung auch in den Lebensplan geschrieben wurde. Und auch die genau richtige Zeit dafür.

Aber dennoch ist nicht jedem ein Seelenpartner bestimmt, den man in diesem Leben begegnen kann und soll.

Und wenn doch - und Seelenpartner und Begegnung als Möglichkeit im eigenen Horoskop angezeigt und vor der Geburt so vereinbart - dann wird für die genaue die Art und Bestimmung der Vereinbarung - mit der Geburt - wie für alles an Vorleben auch ...."das Wasser des Vergessens getrunken" - man erinnert sich nicht mehr daran.

Obwohl dann auch Rückback-Flashs immer mal wieder ins Bewusstsein kommen können - besonders in Verbindung und Kontakt mit einem Seelenpartner - wenn denn einer in den Lebensplan geschrieben wurde.
 
Ich habe das eben gelesen und mache mir Gedanken, wer dein Seelenplan schreibt, ist das dein Gott oder deine Seele, die dir vor Geburt ein Plan schreibt? Mmh, darf ich von dem Plan abweichen und eigene Entscheidungen treffen?
Den erstellst du dir selber, also du als Seele. Da du diesen nicht bewusst weißt, ist ein abweichen mehr oder weniger auch nicht möglich. Natürlich darfst du auch eigene Entscheidungen treffen, denn nicht alles ist von vorneherein geplant. Was sich finden soll, wird sich finden. Du kannst 10 andere Partner gehabt haben, mit denen es alles nicht funktioniert hat und dann kommt der richtige.
 
Den erstellst du dir selber, also du als Seele. Da du diesen nicht bewusst weißt, ist ein abweichen mehr oder weniger auch nicht möglich. Natürlich darfst du auch eigene Entscheidungen treffen, denn nicht alles ist von vorneherein geplant. Was sich finden soll, wird sich finden. Du kannst 10 andere Partner gehabt haben, mit denen es alles nicht funktioniert hat und dann kommt der richtige.
Ich freue mich, wenn @astro11hier ist, ist ja ihre Frage. Bei deiner Antwort musste ich mehrmals schauen, was du wirklich meinst und ist wohl vom Glaube her so, weil wissen kann ich nicht. Meine Seele, mein höheres Selbst, was im Aussen ist, schreibt ohne Bewusstsein ein Plan, von dem ich auch nichts weiss, auch nicht alles ist geplant. Die 10 Partner waren richtig, weil ich in der Zeit im Hier und Jetzt gelebt habe, wahrscheinlich verändert der Mensch sich und dann passt es nicht mehr, da immer Entwicklung möglich ist. Ich habe früher auch so an ein Seelenplan geglaubt, das hat sich verändert, weil ich mein Leben immer aufs Neue verändern und Verbessern kann. Bei Krankheiten, wie bei mir, ganz wichtig, den Focus positiv zu halten, nicht in so ein Plan schauen, weil es echt Angst macht, wenn man so ein Plan da liegen hat und ob man ihn erfüllt.
Dann lieber ohne, versteht man, glaube ich.
 
:morgen:

Ich denke, dass die Suche nach einer Dualseele etwas mit der Selbstliebe, dem Streben nach Perfektion und Suche nach sich selbst zu tun hat.

Das Problem beginnt halt dann, wenn der Suchende erkennt, dass die Dualseele des anderen nicht ganz so dual und perfekt ist, wie er glaubte. Eine Erkenntnis des Suchenden, dass die gefundene Seele auch irgendwo noch sich selbst sien möchte. Sicherlich lebt eine Partnerschaft davon, dass man auf sein Gegenüber eingeht, das darf aber nicht zur Selbstaufgabe führen.

In einer Partnerschaft sollte es eigentlich darum gehen, sich gegenseitig zu ergänzen. Also persönliche Aspekte, die man selbst nicht hat und sich damit erweitern kann. Etwas das uns also fremd und geheimnisvoll erscheint. Ja und wenn in einer Beziehung die Neugier auf dieses Geheimnisvolle erlischt, wird allzuleicht aus einem Miteinander ein Nebeneinander.

Merlin

.​
 
Auch wenn es vielleicht absurd klingt, ich glaube an den Plan. Dass alles seine Bestimmung hat Und wie DruideMerlin schreibt, etwas mit Selbstliebe zu tun hat. Wenn man sich selbst nicht annimmt und liebt, kann man auch keine echte Liebe ausleben. Also muss man erst mit sich selbst auseinandersetzen und die eigenen Lernaufgaben lösen. Mir wurde gesagt, es seien u.a. Selbstwert, Geduld, Gelassenheit, Akzeptanz, Loslassen, Toleranz, ...
Es war einfach so, dass es sich mit anderen Partnern jedes Mal "falsch" angefühlt hat, selbst mit welchen die man neu kennen gelernt hat. Da fragt man sich doch, was nicht stimmt. So anspruchsvoll kann kein Mensch sein. Aber genauso war es. Nur diese eine Person hätte sich richtig angefühlt und daher ist es mies, dass es dann mit dieser Person nicht geklappt hat und man nicht zusammen kommen konnte ...
 
Werbung:
Auch wenn es vielleicht absurd klingt, ich glaube an den Plan. Dass alles seine Bestimmung hat Und wie DruideMerlin schreibt, etwas mit Selbstliebe zu tun hat. Wenn man sich selbst nicht annimmt und liebt, kann man auch keine echte Liebe ausleben. Also muss man erst mit sich selbst auseinandersetzen und die eigenen Lernaufgaben lösen. Mir wurde gesagt, es seien u.a. Selbstwert, Geduld, Gelassenheit, Akzeptanz, Loslassen, Toleranz, ...
Es war einfach so, dass es sich mit anderen Partnern jedes Mal "falsch" angefühlt hat, selbst mit welchen die man neu kennen gelernt hat. Da fragt man sich doch, was nicht stimmt. So anspruchsvoll kann kein Mensch sein. Aber genauso war es. Nur diese eine Person hätte sich richtig angefühlt und daher ist es mies, dass es dann mit dieser Person nicht geklappt hat und man nicht zusammen kommen konnte ...
Ich glaube dir das und es ist mies, wie so vieles im Leben. Vieles ist nicht gerecht oder richtig, in dem Sinn von stimmig.
Was Selbstliebe, Selbstfürsorge, Selbstakzeptanz das Ganze hoch und noch mal runter angeht, ging mithilfe einer guten Therapeutin. So viel kann ich mich schon gar nicht mehr lieben, da ist überhaupt keine Luft mehr nach oben. Ich will ja auch nicht noch narzisstisch werden (Spass). Ich habe mich genauso angenommen, wie ich bin mit allem, sei es, dass ich über mich lachen kann oder wütend auf mich selber bin. Alles, was ich falsch gemacht habe, tut mir unendlich leid und was gut war, darauf bin ich ein wenig stolz.
Falls du mit echter Liebe die bedingungslose Liebe meinst, vergiss es, da wird man ausgenutzt. Falls man sagt, man will echte Liebe leben. Die gibt es nicht.... Vielleicht für andere....
Ich war jetzt 1,5 Jahre so gut wie ganz allein, ich wollte niemand mehr in meiner Nähe haben, nur noch meine beiden Kater, um zu reflektieren, was nicht mit mir stimmt.
Und nach meinem Empfinden, kann ich dir nicht sagen, was Liebe ist. Freundschaft, Verliebstsein Ja, Hormone, die verrückt spiele, aber Liebe??? Es ist also Bestimmung, dass unterschiedliche Krebsarten unsere Familie zerfrisst, weil unsere Zellen ihr Eigenleben führen und ich nicht künstlerisch bzw. kreativ genug bin, dass die Zellen sich wohlfühlen? Ich habe mir mein 1. Buch über Ahnen u. Epigenetik im Schamanismus gekauft und fange an damit dort mich mehr mit zu beschäftigen. Grossvater war schon schweigend da.... (Traum, Astralreise)
Glaube du an alles, egal wie absurd es scheint, das Leben ist zu kurz für irgendwann später und wenn's sich gut anfühlt. Mein Mann war meine Dualseele mit einer energetischen Verbindung, die ich nur schwer trennen konnte.... Ich wünsche es niemandem.
Viel Glück und Erfolg von Herzen <3 für dich....
Alles Liebe Mary
 
Zurück
Oben