Seelenplan&Suizid

Das Problem ist dass ich an den Seelenplan glaube und soweit ich das richtig verstanden habe würde Selbstmord bedeuten, dass meine Seele ihre Erfahrungen nicht sammeln konnte und ich im nächsten Leben alles nochmal durchmachen müsste was ich bisher schon so erlebt habe oder ggf. auch noch schlimmer.
Das hindert mich daran diesen Gedanken als "Anker" Absicherung oder wie man es immer nennen kann, vllt auch Kontrolle über mein eigenes Leben verwenden kann.
Daher wollte ich hier einfach nochmal nachfragen. Denkt ihr dies wäre der Fall so wie ich es beschrieben habe? Was haltet ihr von dem Ganzen?
Ein Selbstmord zu begehen käme einen Mord zu begehen gleich, die Info habe ich aus erster Hand... diesen "Anker" schlage dir bitte schnell wieder aus den Kopf!

Und ja, du würdest nach so einer Tat immer und immer wieder mit dieser Situation konfrontiert werden... das du dir diese Frage stellst und dich damit konfrontierst zeigt, wie tief dieser Gedanke in dir verankert ist und nach eine Veränderung verlangt.

Auch wenn du deine Prüfung verhauen solltest, na und? = dann fängst du halt was Neues an und wer sagt dir, dass das Neue dann nicht sogar besser ist als das von zuvor?!

Kopf hoch, das Leben besteht nicht nur aus Leistungsdruck.... lebe und liebe

Werbung:
Ich trage eine intensive Nahtoderfahrung in mir und bekam von einem Lichtwesen für dieses irdische Leben 4 Regeln mit auf den Weg, die da lauten = "töte keinen Menschen; töte du dich auch nicht selbst; eigne dir Wissen (spirituell gesehen) an; gebe das Wissen weiter" = seit der NTE bin ich damit beschäftigt, mir Wissen anzueignen und gebe sie auch weiter, ich werde mich hüten diese Regeln nicht zu befolgen, denn das Lichtwesen sagte auch noch "befolge diese Regeln und alles wird für dich gut sein"

Ok, eigentlich waren es 5 Regeln die ich mit auf den Weg bekam, denn ich sollte den Hass zu meinem Vater bereinigen, das habe ich letztendlich auch geschafft.

Wenn man mich fragen sollte, wer dieses Lichtwesen gewesen sein könnte, dann würde ich sagen, dass das Jesus war.

Ich trage eine intensive Nahtoderfahrung in mir und bekam von einem Lichtwesen für dieses irdische Leben 4 Regeln mit auf den Weg, die da lauten = "töte keinen Menschen; töte du dich auch nicht selbst; eigne dir Wissen (spirituell gesehen) an; gebe das Wissen weiter" = seit der NTE bin ich damit beschäftigt, mir Wissen anzueignen und gebe sie auch weiter, ich werde mich hüten diese Regeln nicht zu befolgen, denn das Lichtwesen sagte auch noch "befolge diese Regeln und alles wird für dich gut sein"

Ok, eigentlich waren es 5 Regeln die ich mit auf den Weg bekam, denn ich sollte den Hass zu meinem Vater bereinigen, das habe ich letztendlich auch geschafft.

Wenn man mich fragen sollte, wer dieses Lichtwesen gewesen sein könnte, dann würde ich sagen, dass das Jesus war.

Da dies ein etwas heikles Thema ist, möchte ich eigentlich nicht näher drauf eingehen und meine Ansichten würden hier wahrscheinlich eher missverstanden werden.

Da dies ein etwas heikles Thema ist, möchte ich eigentlich nicht näher drauf eingehen und meine Ansichten würden hier wahrscheinlich eher missverstanden werden.
der ganze Thread ist ein heikles Thema und deine Ansichten über Nahtoderfahrungen sind mir nicht erst seit heute bekannt, da gab es schon mal einen Austausch zwischen uns.... also = alles gut, ich habe deine Frage im Vorfeld schon wohl richtig zugeordnet.

Wenn ich nur den geringsten Zweifel hätte, das meine NTE das Resultat eines Hirngespinst wäre, durch Blutverlust oder sonstiges, dann würde ich euch nicht darüber erzählen.... es bedurfte zuvor Unmengen an persönlichen Beweisen, um meine Skepsis zu widerlegen.... die Beweiskraft ist aber so erdrückend, dass ich gar nicht anders kann als daran zu glauben.

Wenn ich nur den geringsten Zweifel hätte, das meine NTE das Resultat eines Hirngespinst wäre, durch Blutverlust oder sonstiges, dann würde ich euch nicht darüber erzählen.... es bedurfte zuvor Unmengen an persönlichen Beweisen, um meine Skepsis zu widerlegen.... die Beweiskraft ist aber so erdrückend, dass ich gar nicht anders kann als daran zu glauben.

Das ist auch ok so, wenn es für Dich passt, ich möchte da Niemandem seinen "Glauben" madig machen und möchte auch Niemandem meine Ansichten auf´s Auge drücken.

Aber andererseits gibt es vielleicht auch keine Reinkarnation, und wir sind alle Inkarnationen der Weltseele quasi, und nach dem Tod sind wir dann wieder alle oder niemand, aber siehe unten für einen persönlichen Kontrapunkt.
Oder man lebt in der spirituellen Welt (Himmel) weiter in einen spirituellen Körper.

Ich denke es geht immer weiter und es gibt auch Lösungen (auch nach einen Selbstmord). Allerdings ist Selbstmord schlecht fürs Karma und auch übertrieben in diesen Fall. Das Leben hat noch größere Herausforderungen als so eine Ausbildung-Prüfung. Besser ist es schon auf Erden hart gegenüber Problemen zu werden, denn auch im Jenseits gibt es viele Herausforderungen und Möglichkeiten daran zu wachsen. Wenn man hier schon auf Erden ein Problem/Prüfung überwindet, dann hat man es im Jenseits leichter. So ein Selbstmord ist daher keine Flucht, denn im Jenseits bleiben die inneren Probleme bestehen und es wirft dich in deiner Entwicklung zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man lebt in der spirituellen Welt (Himmel) weiter in einen spirituellen Körper.

Ich sehe den Astralkörper schlicht als Projektion, was man zum Beispiel daran sieht, dass die Leute, die "zurückkommen" davon sprechen gekleidet zu sein usw.

Ich denke es geht immer weiter und es gibt auch Lösungen (auch nach einen Selbstmord). Allerdings ist Selbstmord schlecht fürs Karma und auch übertrieben in diesen Fall. Das Leben hat noch größere Herausforderungen als so eine Ausbildung-Prüfung. Besser ist es schon auf Erden hart gegenüber Problemen zu werden, denn auch im Jenseits gibt es viele Herausforderungen und Möglichkeiten daran zu wachsen. Wenn man hier schon auf Erden ein Problem/Prüfung überwindet, dann hat man es im Jenseits weniger schwer.

Nun ja, wir spekulieren wohl alle. Ich gehe aber bis zu einem Punkt auch davon aus, dass nicht mit einem Paradies zu rechnen ist. Generell bin ich ein Nihilist was den angeblichen Sinn des Lebens betrifft. Wir existieren nur weiter, weil das Bewusstsein die Materie erschafft, und nicht umgekehrt.

Ich sehe den Astralkörper schlicht als Projektion, was man zum Beispiel daran sieht, dass die Leute, die "zurückkommen" davon sprechen gekleidet zu sein usw.

Nun ja, wir spekulieren wohl alle. Ich gehe aber bis zu einem Punkt auch davon aus, dass nicht mit einem Paradies zu rechnen ist. Generell bin ich ein Nihilist was den angeblichen Sinn des Lebens betrifft. Wir existieren nur weiter, weil das Bewusstsein die Materie erschafft, und nicht umgekehrt.
Ja das sind verschiedene Glaubenssätze. Jeder glaubt halt was anderes. Aber egal ob Wiedergeburt, Himmel oder Beendigung der Existenz oder sonstwas... Selbstmord macht nur in sehr extremen Ausnahmesituationen einen Sinn.

Werbung:
Zurück
Oben