Alles Liebe dir und lass dich nicht entmutigen, auch das du hier schreibst , finde und fand ich mutig, ist nicht immer leicht in so einer Situation!
Asaliah

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich finde du machst es schon richtig und die Medikamente sollen ja nur mal unterstützend sein.
Alles Liebe dir und lass dich nicht entmutigen, auch das du hier schreibst , finde und fand ich mutig, ist nicht immer leicht in so einer Situation!
Asaliah![]()
...DichHi Kamey
ich halte dir auch weiterhin die Daumen und bin mir sicher du wirst, mit Hilfe, den Weg zu einem zufriedenen Leben, auch wenns immer wieder ups and downs geben wird, aber du wirst immer besser damit umzugehen lernen, finden.
Medikamente sind keine Dauerlösung aber sie nehmen der ganzen Verzweiflung die Spitze und sie sind eine Krücke auf die du dich in wirklich besch......Situationen stützen kannst, gehen lernen musst eh du selber.
Im übrigen find ich dass die Medikamente (Antidepressiva) einen Menschen wieder klar denken lassen und nicht umgekehrt. Unter der Depression war ich nie der Mensch der ich bin. Sondern hatte immer ein sehr verzerrtes Bild von dem Leben. Ein dunkles, ganz düsteres. Erst die Medis nahmen diesen Schleier zwischen der Welt und mir wieder weg und ich sah die Sonne wieder (und eine Perspektive).
Und konnte dieser Perspektive folgen.
Du bist auf einem guten Weg. Hug you!!
Und Rutengänger: das Wort "hausieren" hat da wo ein Mensch Hilfe sucht wohl wirklich nichts verloren. Shame on you Mister Rutengänger...
Rubina
Toller und so richtiger Beitrag auch von dir !!! 
Hallo!
Alles ist dunkel um mich herum ich drehe mich nur im Kreis, weiß weder ein noch aus. Mir gehts so schlecht, dass ich daran denke mein Leben zu beenden.
Seit vielen Jahren leide ich unter Depressionen, Angstzuständen und Einsamkeit-heute ist es so stark ausgeprägt, dass ich das Gefühl habe zusammen zu brechen-meine Seele hält nichts mehr aus-sobald das kleinste Problem auf mich zu kommt, zerfalle ich innerlich, bzw. hinter verschlossenen Türen auch äußerlich in Form eines Nervenzusammenbruches.
Eine Therapie schaffe ich im Moment rein Kräfte mäßig nicht-ich bin in einer sehr anspruchsvollen, schweren Umschulung und da lässt sich eine paralelle Tharapie nicht mit vereinbaren. Auf der anderen Seite habe ich auch Angst vor Psychologen, weil die mich vielleicht wieder in eine Klinik stecken, zum Schutz vor mir selbst. Dort war es sehr schlimm!
Vielleicht habe ich mich selbst auch schon aufgegeben! Ich will nicht mehr-ich habe so lange gekämft-es gibt nichts in meinem Leben-keine Freunde, keinen Partner (weil ich mich total isoliert habe). Ich hab zwar eine Familie, aber das Verhältnis ist schlecht.
Wenn ich nicht so eine Angst vor dem danach hätte, wäre ich schon nicht mehr hier-also ich weiß nicht, was mit mir, meiner Seele nach einem geglückten Suizid passieren würde.
Was denkt ihr würde mit mir passieren??
Es tut mir leid, dass ich Euch mit meinem Problem belästige :-(
LG, Kamey