Seelenpartner und Magie

Euch allen vielen Dank. Langsam beginne ich zu verstehen. Eine Frage: Arbeiten die geistigen Helfer an meinem Chackra um es zu vervollkommnen oder bin ich es nur allein, der dies vollbringen kann (etwa durch öffnen oder Vetrauen)?
Ich wünsche euch schon mal eine schöne Nacht
 
Werbung:
Wie gesagt, das Herz ist stärker als irgendwelche Triebe...Die Triebe haben sich schon wieder "zurückgezogen"! Manchmal hab ich halt ein bisschen mit ihnen zu kämpfen! :rolleyes:

Ich werde nix mit dem anderen Mädchen machen, dass könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren! So notgeil bin ich auch noch nicht! :escape:
 
Hallo Jaguar,

Meine Antwort für dich ist in dem extra für dich eingerichteten
Thread "Lebenmöglichkeit ohne SV für Jaguar"
 
Erst mal Hallo Zusammen, bin noch ziemlich neu hier im Forum.

Naurelleth du hast geschrieben, dass das karmische Band besteht falls etwas aus früheren Leben noch nicht geklärt, beendet wurde und dass die Möglichkeit besteht dies im jetzigen Leben zu beenden. Wie kann man nicht Geklärtes klären? Benötige ich für die Lösung des Geschehenen den Kontakt zu der/den Seele/Seelen die mit dem Vergangenen in Zusammenhang steht/stehen oder ist es möglich es alleine zu lösen?

Gruss Kade
 
puh...sowas kann man nicht pauschalisieren....immerhin kommt es auf die aufgabe an, die du dir gestellt hast...oder aber es geht darum dass du jemandem bei seiner aufgabe helfen sollst. das is ein wenig zu komplex, darauf gibts keine ja/nein/vielleicht antwort ^^ ich weiß ja nicht auf was du hinauswillst *g*
 
Kade schrieb:
Erst mal Hallo Zusammen, bin noch ziemlich neu hier im Forum.

Naurelleth du hast geschrieben, dass das karmische Band besteht falls etwas aus früheren Leben noch nicht geklärt, beendet wurde und dass die Möglichkeit besteht dies im jetzigen Leben zu beenden. Wie kann man nicht Geklärtes klären? Benötige ich für die Lösung des Geschehenen den Kontakt zu der/den Seele/Seelen die mit dem Vergangenen in Zusammenhang steht/stehen oder ist es möglich es alleine zu lösen?

Gruss Kade

Natürlich musst du es alleine lösen.Allerdings brauchst du (oft) dazu den Kontakt zu dem anderen.
Ohne den Kontakt kannst du nur schwer ungeklärtes klären.

Aber stell dir das nicht so vor:

"Du,komm mal her ich muss mit dir reden weil wir da was zu klären haben" *grins*

DU ganz alleine musst es klären,für dich und in dir.
Unabhängig von dem anderen bist du in der Lage das "Karmaband" (wie du es nennst) zu lösen.

Allerdings kann man ein "Karmaband" auch lösen,ohne Kontakt zu dem anderen zu haben.
Sowas ist immer individuell.

Grüsse vom Narren
 
Danke für die Antworten.

Denke auch es ist wahrscheinlich sehr individuell. Ich habe in der Tat damit ein Problem. Versuche seit ich mich erinnern kann aus den Erinnerungen/dem Erlebten Positives zu ziehen, Schatten in Licht zu wandeln. Mein Leben ist erfüllt und ich konnte viel lernen, sehe auch was ich noch zu lernen habe, versuche auf diesem Weg zu bleiben denn ich weiss es ist gut und wichtig.

Doch dennoch zieht es mein Herz/meine Seele zwischendurch zurück, weiss nicht denke es ist noch nicht abgeschlossen, irgendwie. Mag sein, dass ich auch nicht bereit bin abzuschliessen, naja vielleicht sollte ich mich noch intensiver auf meine jetzigen Aufgaben konzentrieren und alles ergibt sich zur vorbestimmten Zeit.

So nun hab ich meine Frage irgendwie selbst beantwortet, trotzdem danke für die Inspiration.

Gruss Kade
 
bin im netz auf einen schönen Text gestossen , viel Spass beim Lesen


Wie ich im Artikel zu Seelenfamilie bereits andeutete, gibt es eine ganz spezielle Verbindung von Seelen, die unter den Begriffen "Zwillingsseele" oder "Dualseele" bekannt sind. In diesem Artikel geht es um Grundlegende Informationen, über den Sinn und Aufgaben von Zwillingsseeleninkarnationen. Was ist eine Zwillingsseele?

Der Mythos um Zwillings- oder Dualseelen ist wohl ebenfalls so alt wie die Menschheit selbst. Viele Menschen glauben, ein zweites Ich irgendwo da draußen zu haben, woraus folglich viele schönmalerische und romantische Geschichten über Zwillingsseelen entstanden.
Auch ist die Meinung weit verbreitet, JEDER Mensch oder ein großer Anteil von Menschen hätten eine Zwillingsseele.
Im Prinzip ist das richtig, denn wir haben in der Tat sehr viele Zwillingsseelen, allerdings inkarnieren diese selten in einer Ebene und Zeitepoche.

Zwillingsseelen werden zudem leicht verwechselt mit Seelenpartnern (siehe Kapitel Seelenfamilie), zwischen denen es oft zu hochemotionalen gemeinsamen Erlebnissen kommt.
Bevor ich auf Gefühle und Erkennungsmerkmale eingehe, die eine Zwillingsseelenschaft begleiten, möchte ich zunächst aus seelischer Perspektive eine solche Inkarnation erläutern.

Im Normalfall ist es so, dass eine Vollseele mehrere Teilseelen, ausgestattet mit verschiedenen Persönlichkeitsmerkmalen, Charakteren, Interessen, etc. in eine Inkarnation entläßt. Da Zeit eine Illusion ist, ebenso wie Raum und Seele Multidimensional ist, finden die Inkarnationen "Gleichzeitig" statt. Je nachdem, in welche Ebene eine Teilseele inkarniert, erlebt die Teilseele einen linearen Zeitablauf, wie hier auf der Erde beispielsweise.
Jeder Teil einer Vollseele inkarniert in der Regel in eine andere Zeitepoche oder in eine andere Ebene, als Ihre Zwillings-Teilseelen. Somit nehmen sich diese Teilseelen im Normalfall nicht gegenseitig bewusst wahr. Unbewusst jedoch stehen alle Teilseelen stets in Verbindung zu Ihren "Zwillingsseelen" und der gemeinsamen Vollseele, ebenso wie zu allen anderen Seelen, insbesondere denen ihrer eigenen Seelenfamilie. Die Vollseele ist dabei der Schnittpunkt aller ausgesandten Teilseelen.

Aus unterschiedlichen Gründen kommt es jedoch vor, dass einzelne Vollseelen zwei Teilseelen in eine Epoche und der gleichen Ebene inkarnieren lassen. Dadurch, dass beide "Teile" Ihren Fokus auf die selbe Ebene ausgerichtet haben, quasi sich auf gleicher "Wellenlänge", auf der gleichen Schwingungsfrequenz befinden, kommt es verstärkt zu Überlappungen beider Anteile. Die Kommunikation kann dann ins Bewusstsein der inkarnierten Zwillingsseelen durch kommen und somit ein verstärktes Gefühl aufkommen lassen, dass irgendwie ein Teil des eigenen Selbst fehlt.

Dieses Gefühl wird aber häufig falsch interpretiert, bzw. ähnliche Gefühle von Sehnsucht werden mit diesem Gefühl des Vermissens der anderen "Seelenhälfte" verwechselt.
Denn jeder Mensch trägt diese Sehnsucht nach Vereinigung und Verschmelzung mit dem ganzen in sich, jede inkarnierte Seele weiß um das Gefühl des Eins -seins und in einem Körper inkarniert äußert sich diese Sehnsucht, bzw. wird diese Sehnsucht projiziert auf einen oder mehrere andere Menschen.
Daraus können z.B. Abhängigkeiten entstehen. Zwillingsseelen sind keine zwei Seelenhälften, das bedeutet, die Teilseele ist nicht ein weiteres mal geteilt worden, sondern es handelt sich um zwei vollständige, individuelle Seelen, die eine gemeinsame Vollseele haben. Das starke Gefühl des getrennt seins und all die später beschriebenen Gefühle entstehen durch die GEMEINSAM gefühlte Trennung von der Vollseele, die sich dadurch, dass die andere Seele ebenfalls ein Teilstück der gemeinsamen Vollseele ist, verstärkt und entsteht ebenso durch die übereinstimmende Schwingung beider Seelen.
Daraus ist deutlich sichtbar, dass die Verschmelzung mit der Zwillingsseele nicht die vollendete Wiederverschmelzung mit der Vollseele ergibt, sondern lediglich eine Teilverschmelzung.
Demzufolge ist es auch nicht die Erfüllung, von der so häufig gesprochen wird im Zusammenhang von Vereinigungen der Zwillingsseelen, wenn sich Zwillingsseelen finden auf Erden, im Gegenteil, es kommt häufig zu Ernüchterungen und Enttäuschungen.

Zwillingsselen sind zwei unabhängig voneinander inkarnierte Seelen, mit jeweils eigenem Plan und eigener Individualität.
Ob sich im Falle einer Zwillingsinkarnation die Seelenzwillinge auch erkennen sollen, ist Planabhängig. Fakt ist, aufgrund vieler Erlebnisberichte von Menschen, die sich einer Zwillingsseeleninkarnation mehr oder weniger bewusst sind, dass solche Menschen zumindest unbewusst das Gefühl haben, dass Ihre Vollseele eine weitere Teilseele inkarnierte in die selbe Ebene, in der auch sie sich befinden oder aber in einer Ebene, die noch für uns Menschen erreichbar ist, den Astralebenen z.B.
So sind zum Beispiel Berichte bekannt, in denen Menschen ihre Zwillingsseele im eigenen Geistführer, auch Guide genannt, erkannten. In unserem Fall möchte ich mich aber auf die Inkarnation von Seelenzwillingen in der gleichen Zeitepoche und Ebene beschränken.

Mir liegt es ganz besonders am Herzen, die nicht so schönen Aspekte einer Zwillingsseelenschaft zu beleuchten und damit über die oft falschen Vorstellungen von harmonischen und erfüllenden Beziehungen zwischen Zwillingsseelen Klarheit zu schaffen.

Zum einen ist es oftmals NICHT gewollt, dass Seelenzwillinge sich während Ihrer Inkarnation begegnen und erkennen und zum anderen ist der Sinn von Inkarnationen NICHT ein durchweg friedvolles und Konfliktloses Leben, sondern in den Herausforderungen und Konflikten finden wir die Bewusstseinserweiterung. Wir inkarnieren in diese Individualität mit dem Ziel, auch Individuum sein zu können, was sich bei Zwillingsseelen, die sich während Ihrer Inkarnation begegnen, als das schwierigste überhaupt erweist.
Selbst das niedrigste Bewusstsein, das ein Mensch haben kann, könnte die Wiedererkennung der Zwillingsseele nicht ausblenden, dieses Gefühl ist da, wird von jedem subjektiv empfunden und interpretiert, aber es kann nicht unterdrückt werden. Die Schwingungen von Zwillingsseelen sind identisch und führen unweigerlich zu einer Überlappung mit dem anderen Individuum, erstrecht, wenn beide sich direkt gegenüber stehen. Auch wenn die Erkennung nicht als solche als Zwillingsseele bewusst ist, kommt es zu heftigsten Emotionen zwischen beiden Menschen während einer solchen Begegnung.
Der Begriff "Dualseele" macht deutlich, dass Zwillingsseelen äußerlich häufig eine Dualität, das Gegensätzliche, darstellen. So handelt es sich meistens um gegengeschlechtliche Rollen, was dann wiederum unweigerlich dazu führt, sich auch körperlich vereinigen zu wollen, wobei dieser Wunsch nach Vereinigung, häufig unbewusst, aus der Seele entspringt, die sich wieder mit der anderen Teilseele verschmelzen will und Ganz werden will.
Was macht diese Verbindung nun aus menschlicher Sicht zu einer besonderen Verbindung?

Es ist die Intensität der Verbindung, die diese zu einem Extrem werden lassen. Die Beschreibungen der Emotionen und Gefühle von Menschen, die eine Zwillingsinkarnation sind, gehen mit ungeheurer Intensität und dem Gefühl tiefster Verbundenheit einher. Es ist, wie schon erwähnt, Planabhängig, ob einem Menschen eine Inkarnation als Seelenzwilling bewusst ist und wie dieses Bewusstsein sich auswirkt. Ich gehe hier von dem Bewusstsein aus, welches sowohl das Wissen um die Existenz eines Seelenzwillings enthält, wie auch das Wissen, um welche Person es sich dabei handelt, wer die Zwillingsseele ist. Bis es soweit ist, dass man sich auch bewusst wird, WER seine Zwillingsseele ist, vergehen oft Jahre, Jahre intensivster Suche gehen dem Erkennen oft voraus. Oftmals ist diese Suche nicht zu definieren, es basiert eher auf ein Gefühl, welches einen immer mehr zu der Erkenntnis führt, dass es dort noch etwas gibt, was sich nicht in Worte fassen lässt und nur schwer zu erklären ist. Seltener findet eine Begegnung VOR der Erkenntnis, dass es sich bei dem anderen Menschen um seine Zwillingsseele handelt, statt, bzw. im Unterbewusstsein war diese Information stets vorhanden und dringt erst im Augenblick der Begegnung ins Bewusstsein.
Und es gibt auch Menschen, die Ihr Leben lang wissen, wer es ist, ohne dass es jemals zu einer Begegnung kommt, ebenso gibt es Menschen, die zwar etwas fühlen, aber nie das finden, wonach sie suchen, nämlich Ihren Seelenzwilling. Das Bewusstsein um eine Zwillingsseele ist nicht vorhanden, da die meisten Menschen zum einen eine solche Möglichkeit gänzlich ausschließen oder nie weiter nach Erklärungen suchen (wollen).

Wie unterscheidet sich die Erkennung der Zwillingsseele von der Erkennung anderer Seelenverwandter?

Ich unterscheide zunächst zwischen dem Bewusstsein, welches OHNE Begegnung vorhanden ist und dem nach oder während einer Begegnung mit der Zwillingsseele. Fand nie eine Begegnung statt, ist es wohl wesentlich schwieriger, herauszufinden, ob wir eine Zwillingsseeleninkarnation sind und wer die Zwillingsseele (abgekürzt ZS) ist. Es gibt keine greifbaren oder messbaren Beweise und gerade bei diesem Thema finden wir kaum Anhaltspunkte im Außen, sondern lediglich die eigene Wahrnehmung, das eigene Gefühl gibt Auskunft darüber, ob es sich um eine solche Verbindung handelt. Es gibt Ähnlichkeiten in den Berichten von Menschen, die sich einer, ihrer ZS -Inkarnation bewusst sind und wissen, wer es ist. Häufig ist die Rede von tiefstem Vertrauen, einem bisher nie erlebten, intensivsten Zusammengehörigkeitsgefühl und extremsten Emotionen schon beim geringsten Gedanken an diesen Menschen.
Es ist eine unerklärliche Anziehungskraft, die von beiden ausgeht, ein unermüdliches Interesse an diesem Menschen, das logisch rational nicht zu erklären ist z.B. damit, dass dieser Mensch eine erotische Ausstrahlung oder ähnliches hat. Von Interessen rein körperlicher Natur hört man nur selten, sondern das ist viel mehr das Interesse an dieser Seele. Das Gefühl, es handle sich um das andere ich, die Schwingungen des anderen laufen so synchron, als wären es die eigenen. Es ist ein Gefühl von tiefster Verbundenheit, die selbst durch die mühseligsten Versuche, dieses Gefühl zu unterbinden, nicht auszuschalten ist.
 
Werbung:
Auch wird von dem Gefühl berichtet, sich total Eins zu fühlen mit diesem Menschen, auch wenn man diesen noch nie in seinem Leben gesehen hat. Menschen mit ausgeprägter Fähigkeit von Empathie erleben teilweise Gefühle und Emotionen Ihrer ZS mit, der Versuch der Abgrenzung davon stellt manchmal eine immense Belastung dar. Es ist gerade so, als erlebe man die Emotionen selbst und weiß jedoch sehr genau, von wem diese ausgehen, bzw. dass es sich nicht um die eigenen Gefühle handelt. Dieses intensive Miterleben der Gefühle von der Zwillingsseele ist nicht vergleichbar mit jedem anderen Einfühlungserlebnis. Ein weiteres, oft erwähntes Phänomen ist die bewusste Kommunikation mit der Zwillingsseele. Die Kommunikationen, auch die bewusste non -verbale unter Seelen ist an sich nichts ungewöhnliches, alle Seelen kommunizieren täglich miteinander. Das besondere an der Kommunikation mit ZS ist zum einen das Bewusstsein dessen und zum anderen die Intensität und Häufigkeit der bewussten Kommunikation. Und schließlich finden häufig "Treffen" der Zwillingsseelen außerhalb unserer irdischen Ebene statt, die sich häufig im Traumbewusstsein und Out of Body Erfahrungen äußern. So gibt es Menschen, die berichten von fast täglichen Zusammenkünften mit Ihrer ZS sowie von häufigen Traumerlebnissen und gemeinsamen OBE's (out of Body Erfahrungen).

Zwillingsseelen inkarnieren noch seltener mit dem Plan, als Liebespartner zusammen durchs Leben zu gehen. Es gibt einige wenige Beispiele solcher Inkarnationen, jedoch ist das häufig nicht Sinn und Ziel.
Zwillingsseelen sind viel mehr das perfekte Spiegelbild, nicht nur die Schwingungen ähneln sich, sondern auch die Facetten der Charaktere. So finden Zwillingsseelen häufig bei Ihrem Gegenpart identische Merkmale oder aber das genaue Gegenteil eigener Aspekte wieder. Fügt man beide zusammen, erhalten wir ein scheinbar perfekt gleichendes Paar oder zwei extreme Gegensätze, die sich zusammengefügt ergänzen und vervollständigen, ebenso ist beides möglich, von jedem etwas, sowohl Vervollständigung wie auch Gleichung.
Begegnungen mit der Zwillingsseele lassen sich in Ihrer Intensität kaum beschreiben. Es scheint so, als bilden die Energien beider Seelen ein hochexplosives Gemisch, welches bei beiden deutlich spürbare Reaktionen auslöst, teilweise geht es bis hin zu körperlich spürbaren Auswirkungen wie Schwindel und ähnliches. Treffen Zwillingsseelen aufeinander, entsteht eine hohe, extrem emotionsgeladene Energie zwischen beiden, die sich durch z.B. einer Emotion ähnlich wie "der Liebe auf den ersten Blick" äußert, wobei dieses Gefühl um einiges intensiver sein dürfte als bei tatsächlichem "verliebt – sein".
Diese Menschen, die schon mal Ihrer ZS gegenüber standen, berichten von dem Gefühl, vom anderen regelrecht durchschaut worden zu sein, durchschaut im Sinne von "tiefsten Einblicken mitten ins Herz", man fühlt, was der andere fühlt, weiß, was der andere denkt, es gibt nichts, was man dem anderen verheimlichen könnte. Mit durchschauen ist der Blick in das tiefste innere gemeint, die Erkennung des eigenen Selbst im anderen. In solchen Momenten scheint es keine Individualität mehr zu geben, es ist eine völlige Übereinkunft aller nur denkbaren Aspekten der beiden, die nun eins sind, sich eins fühlen. Es bedarf dann keiner Worte mehr, es findet ein Wortloses verstehen statt.

Bei einer Begegnung wissen es beide einfach, unabhängig davon, ob sie sich jemals mit Zwillingsseelen oder ähnlichem beschäftigten oder nicht, unabhängig vom Glaube, von Überzeugungen und ähnlichem, diese Art von Verbindung geht an niemanden spurlos vorüber, auch wenn mit unter die Erkenntnis einer Zwillingsseelenschaft im verborgenen bleibt bei beiden oder einem der beiden. Häufig sind Menschen gar nicht in der Lage, vor allem dann nicht, wenn das Wissen um die Existenz solcher ZS -Inkarnationen ganz fehlt, diese Gefühle einzuordnen und reagieren zunächst verwirrt.
Seiner Zwillingsseele zu begegnen, sofern einem eine ZS -Inkarnation bewusst ist, ist keine Garantie, dass der Seelenzwilling, bzw. der, von dem man überzeugt ist, dass er/sie die ZS ist, ebenfalls sofort erkennt, dass er/sie eine Zwillingsseele ist, dieses dann nicht beim anderen ins Bewusstsein dringt. Oft führt gerade das zu Ernüchterungen und man ist stark verunsichert, ob es sich überhaupt um die ZS handelt. Nicht jeder soll seine Zwillingsseele erkennen, bzw. die Erkenntnis soll nicht bewusst werden in dem Moment.

Ist es dann Sinnvoll, nach seiner ZS zu suchen?

Diese Frage lässt sich nicht mit einem klaren Ja oder Nein beantworten, denn die Empfindungen, die Stärke und Intensität sind verschieden, jeder Mensch ist anders und es gibt keine Möglichkeit, im Gefühlsbereich irgendwas zu pauschalisieren. Es gibt Menschen, denen es ausreicht, zu wissen, dass Sie eine ZS haben und können mit dieser Erkenntnis zufrieden leben, ohne den Wunsch zu verspüren, diese andere Seele zu finden. Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die sich geradezu dazu angetrieben fühlen, sich auf die Suche zu machen. Ich lebe nach dem Grundsatz: Ein Versuch ist es immer Wert! Sicher ist es nie verkehrt, sich selbst, die Motivationen und die eigenen Gefühle zu hinterfragen, herausfinden zu wollen, welchen Sinn ein bestimmtes, erlebtes Gefühl verfolgt.
Gerade beim Thema Zwillingsseele ist es enorm wichtig, zu hinterfragen und sich viele Dinge bewusst zu machen, denn in erster Linie, so hat es sich im laufe der Zeit, in der wir uns mit diesem Thema beschäftigen, gezeigt, steht immer zunächst die eigene Entwicklung und das eigene Wachstum im Vordergrund. Betreffende haben es sehr schwer teilweise, Ihre eigene Individualität zu Leben, sich nur auf sich selbst zu konzentrieren, je mehr Bewusstsein um die Existenz einer Zwillingsseele vorhanden ist.
Die Gefahr ist sehr groß, sich zu verlieren im anderen, der Wunsch nach Vereinigung kann, vom Ego erzeugt, zu fatalen Abhängigkeitsmustern werden. Daher ist höchste Achtsamkeit von Nöten, die eigenen Motive und Erwartungen betreffend. Oft wird in Zwillingsseelenschaft eine übersteigerte, vom Ego ausgehende, Erwartungshaltung projiziert, falsche Vorstellungen vom perfektem Glück und perfekter Partnerschaft mit diesem Menschen trüben die Wahrnehmung und lassen aus dieser Verbindung eine große illusionäre Vorstellung werden, die dann unweigerlich zu Enttäuschungen und höchstes Leid auf beiden Seiten zur Folge haben kann. Zwillingsseelen sind nicht die perfekten Partner, auch hier gibt es zwar Ausnahmen, jedoch in der Regel ist eher das Gegenteil der Fall. So wie das Gefühl des Eins - seins von höchster Intensität geprägt ist, kann auch ein verstärktes Gefühl des Gegensatzes vorhanden sein, was zu höchsten Spannungen zwischen beiden führen kann, es kommt zu Reibungen, die sich hochemotional entladen können. Es gibt also keine Garantie dafür, dass eine Begegnung mit der Zwillingsseele eine durchweg schöne und positive Erfahrung darstellt. Auch ist es fürs Erleben der Individualität nicht gerade ein Vorteil, einen Menschen an seiner Seite zu haben, der bereits alle vorhandenen Facetten Ihrer Persönlichkeit kennt, das führt sehr schnell auf beiden Seiten zur Ermüdung und Langeweile, da die Phase des kennen lernen wegfällt und es im besten Falle nur noch um das kennen lernen des eigenen Selbst geht, sofern denn die Trennung der Individualitäten beider überhaupt möglich ist.
Denn klar dürfte sein, dass ein Wachstum gerade innerhalb von zwischenmenschlichen Beziehungen erst durch die Verschiedenheit beider Persönlichkeiten und die dadurch entstehende Reibung möglich wird. Zwillingsseelen sind in der Regel eins und nach anfänglich starkem Austausch folgt häufig die ernüchternde Erkenntnis, dass eine Entwicklung der eigenen Persönlichkeit hier kaum weiter möglich ist.
 
Zurück
Oben