bin im netz auf einen schönen Text gestossen , viel Spass beim Lesen
Wie ich im Artikel zu Seelenfamilie bereits andeutete, gibt es eine ganz spezielle Verbindung von Seelen, die unter den Begriffen "Zwillingsseele" oder "Dualseele" bekannt sind. In diesem Artikel geht es um Grundlegende Informationen, über den Sinn und Aufgaben von Zwillingsseeleninkarnationen. Was ist eine Zwillingsseele?
Der Mythos um Zwillings- oder Dualseelen ist wohl ebenfalls so alt wie die Menschheit selbst. Viele Menschen glauben, ein zweites Ich irgendwo da draußen zu haben, woraus folglich viele schönmalerische und romantische Geschichten über Zwillingsseelen entstanden.
Auch ist die Meinung weit verbreitet, JEDER Mensch oder ein großer Anteil von Menschen hätten eine Zwillingsseele.
Im Prinzip ist das richtig, denn wir haben in der Tat sehr viele Zwillingsseelen, allerdings inkarnieren diese selten in einer Ebene und Zeitepoche.
Zwillingsseelen werden zudem leicht verwechselt mit Seelenpartnern (siehe Kapitel Seelenfamilie), zwischen denen es oft zu hochemotionalen gemeinsamen Erlebnissen kommt.
Bevor ich auf Gefühle und Erkennungsmerkmale eingehe, die eine Zwillingsseelenschaft begleiten, möchte ich zunächst aus seelischer Perspektive eine solche Inkarnation erläutern.
Im Normalfall ist es so, dass eine Vollseele mehrere Teilseelen, ausgestattet mit verschiedenen Persönlichkeitsmerkmalen, Charakteren, Interessen, etc. in eine Inkarnation entläßt. Da Zeit eine Illusion ist, ebenso wie Raum und Seele Multidimensional ist, finden die Inkarnationen "Gleichzeitig" statt. Je nachdem, in welche Ebene eine Teilseele inkarniert, erlebt die Teilseele einen linearen Zeitablauf, wie hier auf der Erde beispielsweise.
Jeder Teil einer Vollseele inkarniert in der Regel in eine andere Zeitepoche oder in eine andere Ebene, als Ihre Zwillings-Teilseelen. Somit nehmen sich diese Teilseelen im Normalfall nicht gegenseitig bewusst wahr. Unbewusst jedoch stehen alle Teilseelen stets in Verbindung zu Ihren "Zwillingsseelen" und der gemeinsamen Vollseele, ebenso wie zu allen anderen Seelen, insbesondere denen ihrer eigenen Seelenfamilie. Die Vollseele ist dabei der Schnittpunkt aller ausgesandten Teilseelen.
Aus unterschiedlichen Gründen kommt es jedoch vor, dass einzelne Vollseelen zwei Teilseelen in eine Epoche und der gleichen Ebene inkarnieren lassen. Dadurch, dass beide "Teile" Ihren Fokus auf die selbe Ebene ausgerichtet haben, quasi sich auf gleicher "Wellenlänge", auf der gleichen Schwingungsfrequenz befinden, kommt es verstärkt zu Überlappungen beider Anteile. Die Kommunikation kann dann ins Bewusstsein der inkarnierten Zwillingsseelen durch kommen und somit ein verstärktes Gefühl aufkommen lassen, dass irgendwie ein Teil des eigenen Selbst fehlt.
Dieses Gefühl wird aber häufig falsch interpretiert, bzw. ähnliche Gefühle von Sehnsucht werden mit diesem Gefühl des Vermissens der anderen "Seelenhälfte" verwechselt.
Denn jeder Mensch trägt diese Sehnsucht nach Vereinigung und Verschmelzung mit dem ganzen in sich, jede inkarnierte Seele weiß um das Gefühl des Eins -seins und in einem Körper inkarniert äußert sich diese Sehnsucht, bzw. wird diese Sehnsucht projiziert auf einen oder mehrere andere Menschen.
Daraus können z.B. Abhängigkeiten entstehen. Zwillingsseelen sind keine zwei Seelenhälften, das bedeutet, die Teilseele ist nicht ein weiteres mal geteilt worden, sondern es handelt sich um zwei vollständige, individuelle Seelen, die eine gemeinsame Vollseele haben. Das starke Gefühl des getrennt seins und all die später beschriebenen Gefühle entstehen durch die GEMEINSAM gefühlte Trennung von der Vollseele, die sich dadurch, dass die andere Seele ebenfalls ein Teilstück der gemeinsamen Vollseele ist, verstärkt und entsteht ebenso durch die übereinstimmende Schwingung beider Seelen.
Daraus ist deutlich sichtbar, dass die Verschmelzung mit der Zwillingsseele nicht die vollendete Wiederverschmelzung mit der Vollseele ergibt, sondern lediglich eine Teilverschmelzung.
Demzufolge ist es auch nicht die Erfüllung, von der so häufig gesprochen wird im Zusammenhang von Vereinigungen der Zwillingsseelen, wenn sich Zwillingsseelen finden auf Erden, im Gegenteil, es kommt häufig zu Ernüchterungen und Enttäuschungen.
Zwillingsselen sind zwei unabhängig voneinander inkarnierte Seelen, mit jeweils eigenem Plan und eigener Individualität.
Ob sich im Falle einer Zwillingsinkarnation die Seelenzwillinge auch erkennen sollen, ist Planabhängig. Fakt ist, aufgrund vieler Erlebnisberichte von Menschen, die sich einer Zwillingsseeleninkarnation mehr oder weniger bewusst sind, dass solche Menschen zumindest unbewusst das Gefühl haben, dass Ihre Vollseele eine weitere Teilseele inkarnierte in die selbe Ebene, in der auch sie sich befinden oder aber in einer Ebene, die noch für uns Menschen erreichbar ist, den Astralebenen z.B.
So sind zum Beispiel Berichte bekannt, in denen Menschen ihre Zwillingsseele im eigenen Geistführer, auch Guide genannt, erkannten. In unserem Fall möchte ich mich aber auf die Inkarnation von Seelenzwillingen in der gleichen Zeitepoche und Ebene beschränken.
Mir liegt es ganz besonders am Herzen, die nicht so schönen Aspekte einer Zwillingsseelenschaft zu beleuchten und damit über die oft falschen Vorstellungen von harmonischen und erfüllenden Beziehungen zwischen Zwillingsseelen Klarheit zu schaffen.
Zum einen ist es oftmals NICHT gewollt, dass Seelenzwillinge sich während Ihrer Inkarnation begegnen und erkennen und zum anderen ist der Sinn von Inkarnationen NICHT ein durchweg friedvolles und Konfliktloses Leben, sondern in den Herausforderungen und Konflikten finden wir die Bewusstseinserweiterung. Wir inkarnieren in diese Individualität mit dem Ziel, auch Individuum sein zu können, was sich bei Zwillingsseelen, die sich während Ihrer Inkarnation begegnen, als das schwierigste überhaupt erweist.
Selbst das niedrigste Bewusstsein, das ein Mensch haben kann, könnte die Wiedererkennung der Zwillingsseele nicht ausblenden, dieses Gefühl ist da, wird von jedem subjektiv empfunden und interpretiert, aber es kann nicht unterdrückt werden. Die Schwingungen von Zwillingsseelen sind identisch und führen unweigerlich zu einer Überlappung mit dem anderen Individuum, erstrecht, wenn beide sich direkt gegenüber stehen. Auch wenn die Erkennung nicht als solche als Zwillingsseele bewusst ist, kommt es zu heftigsten Emotionen zwischen beiden Menschen während einer solchen Begegnung.
Der Begriff "Dualseele" macht deutlich, dass Zwillingsseelen äußerlich häufig eine Dualität, das Gegensätzliche, darstellen. So handelt es sich meistens um gegengeschlechtliche Rollen, was dann wiederum unweigerlich dazu führt, sich auch körperlich vereinigen zu wollen, wobei dieser Wunsch nach Vereinigung, häufig unbewusst, aus der Seele entspringt, die sich wieder mit der anderen Teilseele verschmelzen will und Ganz werden will.
Was macht diese Verbindung nun aus menschlicher Sicht zu einer besonderen Verbindung?
Es ist die Intensität der Verbindung, die diese zu einem Extrem werden lassen. Die Beschreibungen der Emotionen und Gefühle von Menschen, die eine Zwillingsinkarnation sind, gehen mit ungeheurer Intensität und dem Gefühl tiefster Verbundenheit einher. Es ist, wie schon erwähnt, Planabhängig, ob einem Menschen eine Inkarnation als Seelenzwilling bewusst ist und wie dieses Bewusstsein sich auswirkt. Ich gehe hier von dem Bewusstsein aus, welches sowohl das Wissen um die Existenz eines Seelenzwillings enthält, wie auch das Wissen, um welche Person es sich dabei handelt, wer die Zwillingsseele ist. Bis es soweit ist, dass man sich auch bewusst wird, WER seine Zwillingsseele ist, vergehen oft Jahre, Jahre intensivster Suche gehen dem Erkennen oft voraus. Oftmals ist diese Suche nicht zu definieren, es basiert eher auf ein Gefühl, welches einen immer mehr zu der Erkenntnis führt, dass es dort noch etwas gibt, was sich nicht in Worte fassen lässt und nur schwer zu erklären ist. Seltener findet eine Begegnung VOR der Erkenntnis, dass es sich bei dem anderen Menschen um seine Zwillingsseele handelt, statt, bzw. im Unterbewusstsein war diese Information stets vorhanden und dringt erst im Augenblick der Begegnung ins Bewusstsein.
Und es gibt auch Menschen, die Ihr Leben lang wissen, wer es ist, ohne dass es jemals zu einer Begegnung kommt, ebenso gibt es Menschen, die zwar etwas fühlen, aber nie das finden, wonach sie suchen, nämlich Ihren Seelenzwilling. Das Bewusstsein um eine Zwillingsseele ist nicht vorhanden, da die meisten Menschen zum einen eine solche Möglichkeit gänzlich ausschließen oder nie weiter nach Erklärungen suchen (wollen).
Wie unterscheidet sich die Erkennung der Zwillingsseele von der Erkennung anderer Seelenverwandter?
Ich unterscheide zunächst zwischen dem Bewusstsein, welches OHNE Begegnung vorhanden ist und dem nach oder während einer Begegnung mit der Zwillingsseele. Fand nie eine Begegnung statt, ist es wohl wesentlich schwieriger, herauszufinden, ob wir eine Zwillingsseeleninkarnation sind und wer die Zwillingsseele (abgekürzt ZS) ist. Es gibt keine greifbaren oder messbaren Beweise und gerade bei diesem Thema finden wir kaum Anhaltspunkte im Außen, sondern lediglich die eigene Wahrnehmung, das eigene Gefühl gibt Auskunft darüber, ob es sich um eine solche Verbindung handelt. Es gibt Ähnlichkeiten in den Berichten von Menschen, die sich einer, ihrer ZS -Inkarnation bewusst sind und wissen, wer es ist. Häufig ist die Rede von tiefstem Vertrauen, einem bisher nie erlebten, intensivsten Zusammengehörigkeitsgefühl und extremsten Emotionen schon beim geringsten Gedanken an diesen Menschen.
Es ist eine unerklärliche Anziehungskraft, die von beiden ausgeht, ein unermüdliches Interesse an diesem Menschen, das logisch rational nicht zu erklären ist z.B. damit, dass dieser Mensch eine erotische Ausstrahlung oder ähnliches hat. Von Interessen rein körperlicher Natur hört man nur selten, sondern das ist viel mehr das Interesse an dieser Seele. Das Gefühl, es handle sich um das andere ich, die Schwingungen des anderen laufen so synchron, als wären es die eigenen. Es ist ein Gefühl von tiefster Verbundenheit, die selbst durch die mühseligsten Versuche, dieses Gefühl zu unterbinden, nicht auszuschalten ist.