Seelenpartner loslassen oder abschließen

Sternzeichen Zwilling. Zwilling ist ja luftig und wechselhaft keinen Boden. Abgesehen davon wieder mal eine typische Geschichte aus unserer Schizo Gesellschaft. Die Menschen brauchen sich nicht erwarten einem gesund Entwickelten zu begegnen, weil ich frage mich ob es die noch gibt. Auf der anderen Seite wollen sie Zuneigung und geliebt werden, ein menschliches Bedürfnis, welches aber keine zufriedenstellende Befriedigung erfährt. Viel Vergnügen mit dem nächsten Abschnittsverschnittpartner.
 
Werbung:
Oh ja.... sehr schnell laufen :D ich stellte mir eines Tages die Frage.... warum sollte er mit mir anders umgehen? Läuft es mal nicht bequem wird der Partner/in in Stich gelassen durch Fremdorientierung. Möchte ich so einen Partner?

Zum anderen..... Respekt der anderen Frau gegenüber. Immerhin bin ich ja selbst eine. Da fängt es mit der Eigenwertschätzung schon an.

Und wenn der Mann ein Problem Hat, dann soll er es selbst klären. Ich.... als Frau (oder ein Mann in umgekehrter Situation) muss nicht "beweisen" das sie/er der bessere Partner wären. Also auch indirekte Anerkennung ein mögliches Thema.

Jedenfalls seitdem.... gehe ich in keine Resonanz mehr mit jemanden der gebunden ist. Fand ich schon sehr interessant zu beobachten und zu erfahren :)


Nimm deine Beine und renn! Noch schneller.
Zähl dich nicht länger zu den Frauen, die sich bereitwillig vertrösten und hinhalten lassen, weil sie sich selbst zu wenig wertschätzen.
Wie sollen es dann andere tun?
Du machst auf mich den Eindruck einer Frau, die durchaus hinterfragt.
Möchtest du so behandelt werden?
Welches Muster wiederholt sich für dich, das du aus längst vergangenen Zeiten kennst?
 
Da fängt es mit der Eigenwertschätzung schon an.
Man zieht schon alles genau so herbei, wie man es braucht. :)
Und erwidert das, was auf vertraute Weise dem Selbstbild entspricht.
Ist man in sich selbst unklar über Grenzen und Vorstellungen, schickt das Leben Gegenüber, die sich nicht entscheiden wollen.
Ist man in sich stabil und gerade heraus, prallt schnell ab, was unentschieden bleiben möchte.
Man kann natürlich auch endlos hinterfragen und in Schutz nehmen.
Besser nutzt man die eigene Zeit sinnvoller.
 
Jemanden zu sagen was man denkt oder fühlt ist eine Befreiung .
Da muß ich widersprechen: jemanden zu sagen, was man denkt, oder fühlt, KANN eine Befreiung sein und zwar nur für einen selbst...für den anderen kann aber genau DAS zur Fessel werden...
Dieses * ich sage alles, was ich denke* ist nicht immer eine kluge Sache..manchmal ist Schweigen mehr...zum eigenen und zum Schutz des Gegenübers..
 
Nimm deine Beine und renn! Noch schneller.
Zähl dich nicht länger zu den Frauen, die sich bereitwillig vertrösten und hinhalten lassen, weil sie sich selbst zu wenig wertschätzen.
Wie sollen es dann andere tun?
Du machst auf mich den Eindruck einer Frau, die durchaus hinterfragt.
Möchtest du so behandelt werden?
Welches Muster wiederholt sich für dich, das du aus längst vergangenen Zeiten kennst?

Ja welches Muster wiederholt sich
Nein ich möchte so nicht behandelt werden . Natürlich nicht .....

Bin ich erbärmlich ..... So fühle ich mich .... Richtig dumm und klein .
Ich danke dir von Herzen ... Wirklick ..

JA ES REICHT !
DAS bin ich nicht wert !
 
Da muß ich widersprechen: jemanden zu sagen, was man denkt, oder fühlt, KANN eine Befreiung sein und zwar nur für einen selbst...für den anderen kann aber genau DAS zur Fessel werden...
Dieses * ich sage alles, was ich denke* ist nicht immer eine kluge Sache..manchmal ist Schweigen mehr...zum eigenen und zum Schutz des Gegenübers..

Ein Schutz des Gegenübers ? Nur ein Schutz gegen sich selber ...
Was bringt Schweigen ?
Wer schweigt hat Angst ... ist unsicher . . Mangel an Selbtswertgefühl. Lebt in der Zukunft !


Natürlich sage ich was ich fühle und denke weil es eine BEFREIUNG für mich selbst ist
Weil es mir gut tut und fühle mich im klare mit mir selber ...
 
Ja Tagmond ...
Ein Mangel an Selbstschätzung.
Das kann ich ihm nicht geben ..
Das ist seine Lernaufgabe .
Meine ist meine Werte immer wieder zu erkennen . Denn wenn ich mich anpasse . Verliere ich meine Werte .

Ich gebe dir voll recht .
 
Was bringt Schweigen ?
Wer schweigt hat Angst ... ist unsicher . . Mangel an Selbtswertgefühl. Lebt in der Zukunft !
?

Natürlich sage ich was ich fühle und denke weil es eine BEFREIUNG für mich selbst ist
Weil es mir gut tut und fühle mich im klare mit mir selber ...
Das hast du ja so schon geschrieben...und trotzdem ist Kommunikation keine Einbahnstraße und es ist nicht egal, was das Gesagte beim andern eventuell anrichtet, egal, wie befreit man sich selbst fühlt...
Oder anders: nicht alles, was man denkt, muss auch gesagt werden...
 
Meine ist meine Werte immer wieder zu erkennen
Sie nicht nur erkennen, sondern vor allem danach leben, sie ausdrücken (in Form von Entschiedenheit, wenn man deine Grenzen übertritt, deine Gefühle übergeht oder dich geringschätzig behandelt), sie immer wieder vor dir selbst betonen wie Vokabeln - irgendwann kannst du gar nicht mehr anders als die meisten deiner Schritte danach auszurichten. :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben