Seelenpartner loslassen oder abschließen

Ich mag diese sexistische Formulierung nicht, denn es geht dabei nicht nur um Sex, nicht einmal vorrangig, sondern darum, dass ein Mensch jederzeit zur Verfügung steht.

Generell halte ich nichts von dem sich-rar-machen-um-interessanter-zu-werden. Wenn das zum Erfolg führt, dann ist das Ergebnis bestenfalls wacklig. Da wird nur der Jagdinstinkt bedient, mehr nicht. Wer sich gerne als Beute präsentieren mag, möge diesen Weg gehen, sollte sich aber darauf einstellen für immer eine interessante Beute bleiben zu müssen.

Wirklich zu gehen bedeutet mit dem Thema durch zu sein. Wer mit dem Thema nicht durch ist und dann geht, weckt vielleicht genau den Jagdinstinkt und findet sich dann ggf. im Beuteschema wieder ohne es beabsichtigt zu haben oder - schlimmer noch - ohne es zu merken.

Ja mit dem " rar " spiel oder wie man es nennt habe ich auch schon getan . Hat nichts gebracht .

Denke wie du es beschreibst ist richtig . Ja nur den Jagd Instinkt wird geweckt . Mehr nicht .
 
Werbung:
Warum schreibst du ihm nicht einen Brief, in dem du alles schilderst, das dir auf der Seele liegt?
Dem kann er nicht widersprechen und im Anschluss unter Beweis stellen, wie viel es ihm wert ist.
Triffst du dich ein weiteres Mal mit ihm, wird er vermutlich schweigsam bleiben.
Oder glaubst du, dass er nach allem plötzlich offene Bereitschaft zeigt?

Ja ein Brief schreiben . Wäre eine Idee .
Nun es käme so rüber als ich ihm hinterher laufe .... oder meinst du nicht ?
Ich finde wie es sich schon benommen reicht die Frage .. bzw den Satz
" Ich möchte mich gerne mit Dir über die ganze Situation unterhalten .. Wie es bis Heute gelaufen ist "
( Falls es mich wieder sehen möchte )

Tagmond . Das reicht denke ich .
Wenn nichts kommt . Dann schließe ich wirklich ab.
So werde ich das tun .
 
Es gibt für mich nur eine Lösung
Falls er mich wieder sehen möchte . Werde ich ihm schildern das ich mich mit ihm über das ganze offen unterhalten möchte. Wenn er darauf nicht reagiert indem er mir drauf keine Antwort gibt oder ignoriert . Werde ich es entgültig beenden und den Kontakt abbrechen .
So werde ich das tun

Klingt gut im Moment (y)
(das kannste auch ruhig dazusagen, könnte ja sein, dass er sich weiterentwickelt und wirklich mal drüber reden kann/möchte...aber bis dahin abwinken jepp)
 
Ja ein Brief schreiben . Wäre eine Idee .
Nun es käme so rüber als ich ihm hinterher laufe .... oder meinst du nicht ?
Nein.
Fändest du es besser, ihn zu einem Gespräch zu zwingen, das er gar nicht führen möchte?
Mit einem Brief entlässt du alles, das dich bewegt. Er kann dann entscheiden, was er damit machen möchte.
Voraussetzung: du bist dir klar über das, was du wirklich willst.
Bedenke: Strategie (auch die unbewusste!) bringt nix.
Gehen, um zu bekommen, macht unfrei.
Hingegen schafft gesunde Bewusstheit den Abstand zu allem, das dich nicht respektiert.
Sich zu schade sein für fehlendes Interesse, sich Gutes tun und die Aufmerksamkeit dahin lenken, wo sie auf Resonanz stößt - das befreit langfristig.
 
Klingt gut im Moment (y)
(das kannste auch ruhig dazusagen, könnte ja sein, dass er sich weiterentwickelt und wirklich mal drüber reden kann/möchte...aber bis dahin abwinken jepp)
Kapiere ich nicht so recht. Da eiert einer Monate herum, und sobald er dann maaaal bereit wäre zu reden, ist Frau begeistert? Ich könnte dem nicht mehr vertrauen, null. Und DAS würde ich auch zeigen, resp. ausstrahlen.
 
Kapiere ich nicht so recht. Da eiert einer Monate herum, und sobald er dann maaaal bereit wäre zu reden, ist Frau begeistert? Ich könnte dem nicht mehr vertrauen, null. Und DAS würde ich auch zeigen, resp. ausstrahlen.

Ich hab nix von Begeisterung geschrieben. Für mich selber isses halt wichtig Fragezeichen zu klären, und wenn da ne mental entspannte Situation ist, wo man sich aussprechen kann und Dinge abklären, freu ich mich drüber. Dient ja auch meiner Weiterentwicklung. Heisst aber bei weitem nicht, dass ich die Beziehung fortsetzen würde. Zu dem Zeitpunkt wär es dann eben ne andere Ebene.
 
Nein.
Fändest du es besser, ihn zu einem Gespräch zu zwingen, das er gar nicht führen möchte?
Mit einem Brief entlässt du alles, das dich bewegt. Er kann dann entscheiden, was er damit machen möchte.
Voraussetzung: du bist dir klar über das, was du wirklich willst.
Bedenke: Strategie (auch die unbewusste!) bringt nix.
Gehen, um zu bekommen, macht unfrei.
Hingegen schafft gesunde Bewusstheit den Abstand zu allem, das dich nicht respektiert.
Sich zu schade sein für fehlendes Interesse, sich Gutes tun und die Aufmerksamkeit dahin lenken, wo sie auf Resonanz stößt - das befreit langfristig.

Nein ich zwinge ihn zu gar nichts !
Ich schlage ihm nur einen Gespräch vor . Zum NACHDENKEN hatte er schon genug Zeit . Denn nach ich ihm meine Gefühle gestanden habe .. Hatten wir 2 Monate kein Kontakt ( zeigt ja schon Desinteresse oder was auch immer ) oder vielleicht Zeit zum Nachdenken . Wer weiss das schon ganz genau ...

GUT !
Da er schon zwei mal erwähnt hat mich wieder sehen zu wollen . Sage ich mir ok . Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient .
Deswegen reicht jetzt vollkommen die Frage ob er sich mit mir drüber unterhalten möchte.
Er wird schon wissen um was es geht .
 
Ich hab nix von Begeisterung geschrieben. Für mich selber isses halt wichtig Fragezeichen zu klären, und wenn da ne mental entspannte Situation ist, wo man sich aussprechen kann und Dinge abklären, freu ich mich drüber. Dient ja auch meiner Weiterentwicklung. Heisst aber bei weitem nicht, dass ich die Beziehung fortsetzen würde. Zu dem Zeitpunkt wär es dann eben ne andere Ebene.

JA genau so .
 
Werbung:
Zurück
Oben