Seelenpartner loslassen oder abschließen

Hätte ich erwartet das er sich äußert .
Mach dir bewusst, dass sich nicht alles verstehen lässt bei gewissen Zeitgenossen. :)
Wichtig ist, dass man in die Akzeptanz geht. Los-, also den Anderen sein lässt.
Denn das, was du hören willst/brauchst, wirst du vermutlich nie, in Konstellationen dieser Art.
Auf mich wirkt es launisch, egozentrisch und... unreif. Also Deiner nicht wert.
 
Werbung:
Oder ist er so ein Arsch das er denkt " vielleicht kriege ich sie ja doch noch weich ???"​
Jetzt mal ganz ehrlich: wieso sollte er das eigentlich nicht denken? Deine ganze Aufmerksamkeit hat er doch schon. Wenn ich nur deine Gedanken gestern und heute verfolge und mal davon ausgehe, dass er ein bischen was von Frauen versteht, dann weiss der doch ganz genau, wie nahe du derzeit vor der Matratze stehst...
 
Jetzt mal ganz ehrlich: wieso sollte er das eigentlich nicht denken? Deine ganze Aufmerksamkeit hat er doch schon. Wenn ich nur deine Gedanken gestern und heute verfolge und mal davon ausgehe, dass er ein bischen was von Frauen versteht, dann weiss der doch ganz genau, wie nahe du derzeit vor der Matratze stehst...

Ok . Gut so denkt er

Dann werde ich auch mal spielen
 
wie nahe du derzeit vor der Matratze stehst...
Ich mag diese sexistische Formulierung nicht, denn es geht dabei nicht nur um Sex, nicht einmal vorrangig, sondern darum, dass ein Mensch jederzeit zur Verfügung steht.

Generell halte ich nichts von dem sich-rar-machen-um-interessanter-zu-werden. Wenn das zum Erfolg führt, dann ist das Ergebnis bestenfalls wacklig. Da wird nur der Jagdinstinkt bedient, mehr nicht. Wer sich gerne als Beute präsentieren mag, möge diesen Weg gehen, sollte sich aber darauf einstellen für immer eine interessante Beute bleiben zu müssen.

Wirklich zu gehen bedeutet mit dem Thema durch zu sein. Wer mit dem Thema nicht durch ist und dann geht, weckt vielleicht genau den Jagdinstinkt und findet sich dann ggf. im Beuteschema wieder ohne es beabsichtigt zu haben oder - schlimmer noch - ohne es zu merken.
 
.....

Oder ist er so ein Arsch das er denkt " vielleicht kriege ich sie ja doch noch weich ???"

Puh, die Aussage ist aber schon bissl heftig, meinste nicht? Ich kenn solche Anschauungen, Formulierungen wenn ich grad in der Wutphase bin (Teil des Loslassprozeßes).

Für mich ist die Wahl da Abstand - das is für beide wichtig. Emotionen müssen sich erstmal wieder setzen können, bevor man drüber spricht, wenn sich überhaupt nochmal ne Gesprächsbasis ergibt, auch das ist nicht selbstverständlich und hängt von beiden ab.

Also find Dich jetzt mal mit der Situation ab. Du wirst sehen, auch Deine Sichtweise ändert sich im Laufe der Monate ;)
 
Dem kann ich nur zustimmen. Jeder sollte bzw könnte für sich überlegen ob er das auf Dauer durchhalten kann und will.... dieses rar machen. Im Prinzip nur eine Strategie ohne Substanz. Oder ob man sich dadurch nur verstellt und in Wirklichkeit doch lieber Beständigkeit und Stabilität möchte.... wo das "rar" machen eher bedeuten würde, auch den eigenen Bedürfnissen nachzugehen. Was ich wiederum als natürlich empfinde. Und somit auch das natürliche Interesse Bestand haben kann.

Ich mag diese sexistische Formulierung nicht, denn es geht dabei nicht nur um Sex, nicht einmal vorrangig, sondern darum, dass ein Mensch jederzeit zur Verfügung steht.

Generell halte ich nichts von dem sich-rar-machen-um-interessanter-zu-werden. Wenn das zum Erfolg führt, dann ist das Ergebnis bestenfalls wacklig. Da wird nur der Jagdinstinkt bedient, mehr nicht. Wer sich gerne als Beute präsentieren mag, möge diesen Weg gehen, sollte sich aber darauf einstellen für immer eine interessante Beute bleiben zu müssen.

Wirklich zu gehen bedeutet mit dem Thema durch zu sein. Wer mit dem Thema nicht durch ist und dann geht, weckt vielleicht genau den Jagdinstinkt und findet sich dann ggf. im Beuteschema wieder ohne es beabsichtigt zu haben oder - schlimmer noch - ohne es zu merken.
 
Puh, die Aussage ist aber schon bissl heftig, meinste nicht? Ich kenn solche Anschauungen, Formulierungen wenn ich grad in der Wutphase bin (Teil des Loslassprozeßes).

Für mich ist die Wahl da Abstand - das is für beide wichtig. Emotionen müssen sich erstmal wieder setzen können, bevor man drüber spricht, wenn sich überhaupt nochmal ne Gesprächsbasis ergibt, auch das ist nicht selbstverständlich und hängt von beiden ab.

Also find Dich jetzt mal mit der Situation ab. Du wirst sehen, auch Deine Sichtweise ändert sich im Laufe der Monate ;)

Es gibt für mich nur eine Lösung
Falls er mich wieder sehen möchte . Werde ich ihm schildern das ich mich mit ihm über das ganze offen unterhalten möchte. Wenn er darauf nicht reagiert indem er mir drauf keine Antwort gibt oder ignoriert . Werde ich es entgültig beenden und den Kontakt abbrechen .
So werde ich das tun
 
Werbung:
Falls er mich wieder sehen möchte . Werde ich ihm schildern das ich mich mit ihm über das ganze offen unterhalten möchte.
Warum schreibst du ihm nicht einen Brief, in dem du alles schilderst, das dir auf der Seele liegt?
Dem kann er nicht widersprechen und im Anschluss unter Beweis stellen, wie viel es ihm wert ist.
Triffst du dich ein weiteres Mal mit ihm, wird er vermutlich schweigsam bleiben.
Oder glaubst du, dass er nach allem plötzlich offene Bereitschaft zeigt?
 
Zurück
Oben