Seelenpartner, Karma oder was ist das?

.ich hatte wahnsinnige HeUlkrämpfe....ich weiß nicht mal warum....warum????? Warum diese Gefühle....ich kannte ihn doch gar nicht...aber da war dieser unendliche Schmerz...woher kam er??

Das war ein Triggerpunkt bei dir, den er gedrückt hat, die Ursache dafür findest du in deiner Kindheit, er ist der, der es dir bewusst machen kann, der es ausgelöst hat, mit ihm hat das sonst nichts zu tun, es geht nur um deinen Trigger.

....ich weiß jetzt wie sich Liebe anfühlt

das ist das wichtigste.
 
Werbung:
Deine Geschichte erinnert mich an etwas, das ich vor ein paar Jahren erlebt habe.

Ich war auf der Suche nach einem Partner und habe übers Internet diesen Mann kennengelernt und getroffen. Es war direkt eine mir bis dahin unbekannte Vertrautheit, Nähe, Anziehung - es ist mit Worten eigentlich nicht zu beschreiben, das Gefühl. Wir waren wohl beide gleichzeitig überrascht und überwältigt.
Am gleichen Abend haben wir uns noch Nachrichten geschrieben, und er hatte scheinbar eine sehr gute Eingebung zum Sinn unserer Begegnung, denn er schrieb, wir würden uns gegenseitig an unseren Weg erinnern. In dem Moment konnte ich es mir nicht erklären. Aber letztendlich stimmte es.

Es war dann ein ähnliches hin und her, wie Du es beschreibst. Es geht weder mit, noch ohne einander. Er war gar kein Single, sondern in einer In/Off-Beziehung. Wir trafen uns, dann war seine Beziehung doch wieder wichtiger. Emotional war es sehr leidvoll. Aber in den wenigen Stunden zusammen so unendlich schön. Einmal sagte ich ihm aus dem Moment heraus und einem ganz tiefen Empfinden, daß ich Angst habe, ihn zu verlieren. Er sagte, daß man nichts verlieren könne, was man nicht besitzen würde. Was ja rein rational auch stimmt. Aber er weinte.

Nach 2 oder 3 schwierigen Monaten stand ich auf dem Weihnachtsmarkt an einem Feuer und hatte plötzlich den Gedanken, ich würde lieber ins Feuer gehen, als ohne ihn zu leben. Das war extrem. Vor allem, weil er mit seiner Freundin zusammen blieb, und ich das akzeptierte. Ich wollte dem nun auf den Grund gehen, und habe mich an einen Kraftort gestellt und mich gefragt, was es mit ihm und mir auf sich hat. Direkt hatte ich einen inneren Film, wo er in einer mittelalterlichen Rüstung von anderen Soldaten von mir weg gezerrt wurde, ich noch die Arme nach ihm ausstreckte. Dabei wurde ich von Weinen nur so geschüttelt.
Da für mich Reinkarnation eine Gewissheit ist, und mich ohnehin das Mittelalter schon immer fasziniert hat, genau wie ihn, ergab das für mich Sinn. Und das Leidvolle im Kontakt zu ihm war nun weg.

Am Ende hatte ich durch ihn eine Ausbildung angefangen, die alle meine bisherigen spirituellen Interessen vereinte, auf die ich ohne ihn nie gekommen wäre. Und ich habe ihm zu einer wunderschönen rituellen Hochzeit mit seiner Freundin innerhalb unserer Ausbildungsgruppe verholfen.
So hat sich seine Intuition vom Anfang also bestätigt. Es war ein karmisches Wiedersehen, um uns gegenseitig in die richtige Richtung zu lenken. Vielleicht etwas von damals, was wir noch wieder gut zu machen hatten. Jedenfalls war es nicht für eine Partnerschaft zwischen uns gedacht, denn seitdem haben wir auch keinen Kontakt mehr zueinander. Ich bin im Frieden damit.

Vielleicht gelangst Du ja auch bald zu einer Erkenntnis über den Grund Eurer Begegnung. Ich wünsche es Dir.

Der Weg führt manchmal nach Innen, statt zum Gegenüber.
Und diese tiefe Liebe in solchen besonderen Begegnungen (aus alter Zeit) ist nichts anderes als die Liebe, aus der alles im Universum besteht. Wir leben nur meist in der Illusion, davon getrennt zu sein. Diese besonderen Momente erinnern uns an unseren Ursprung und die Wahrheit.
 
Hallo,

ich möchte hier mal meine kleine kurze Geschichte schreiben, in der Hoffnung, jemand hat einen Denkanstoß für mich.

Vor ein paar Wochen habe ich in einem Verein einen Mann getroffen, also nichts besonderes, er war halt da. Aber ich hatte immer das Gefühl, er beobachtet mich, etwas magnetisch anziehendes, ein Band, hinter meinem Rücken (ich kann es schlecht beschreiben).
Vor ca. 4 Monaten war eine Veranstaltung auf der wir beide waren, zu späterer Stunde haben wir uns kurz unterhalten und sind zusammen mit ein paar Leuten im Auto zu einer anderen Veranstaltung gefahren. Ich habe ihn im Auto doch sehr heftig angeflirtet (aus Spaß) und dann unbewusst seine Hand genommen (Händchen gehalten) als ich das gemerkt habe habe ich sie sofort weggezogen. Ich wollte mit ihm kurz alleine sein aber das hatte er abgeblockt. Bin dann nach Hause gefahren.
2 Tage später hatten wir uns in dem Verein gesehen, er hat mich angelächelt, ich ihn....tja und da war es dies Boom. Über ein soziales Netzwerk haben wir dann angefangen zu schreiben....er wollte sich mit mir treffen (eindeutige Avancen von ihm....er hat allerdings eine Freundin). Ich habe das abgeblockt, da er eine Freundin hat. Nach ein paar normalen eher banalen Nachrichten haben wir uns doch verabredet, er MUSSTE mich unbedingt küssen schrieb er. Kurz vor dem Treffen hat er aber einen Rückzieher gemacht mit einer ziemlich verletzenden Bemerkung. Ich habe das dann abgehakt.....als ich seine Nummer gelöscht hatte, da er sich nicht wieder gemeldet hat, hat er doch wieder geschrieben.
Dann wollten wir uns erneut treffen, er hatte sich an dem Abend aber 3 Std. nicht auf eine Nachricht geantwortet, das ich dachte er macht wieder einen Rückzieher....bin dann woanders hin...später (ich hatte mein Handy im Auto) sah ich das er doch versucht hatte anzurufen, er ging dann aber nicht mehr ran....ich hatte wahnsinnige Heilkrämpfe....ich weiß nicht mal warum....warum????? Warum diese Gefühle....ich kannte ihn doch gar nicht...aber da war dieser unendliche Schmerz...woher kam er??
Ich konnte Tag und Nacht an nichts anderes mehr denken...wir hatten nie offene Gespräche, es waren immer komische Nachrichten...nichts wo man über jemanden was erfährt, alles sehr widersprüchlich.
Neuer Termin für eine Date...ok....wir hatten uns also getroffen...ich hab mich riesig gefreut aber ich hatte wahnsinnige Angst...ein komisches Gefühl, immer wenn ich ihn sah zitterte alles in mir, mein Herz raste und ich habe keinen anständigen Satz rausbekommen. Für dieses Treffen musste ich mir Mut antrinken da ich am ganzen Körper gezittert habe vor Nervosität. Da saßen wir also im Auto und er hat soviel erzählt, ich nicht soviel....meine Augen und mein Herz haben vor Freude getanzt (das hat er auch gesehen). Wir haben uns geküsst, ganz kurz.....er hat dann aufgehört....es war komisch, er war total zurückhaltend und blockiert hatte ich das Gefühl. Aber er sah danach auch irgendwie glücklich aus.
Ich war glücklich...ich habe soviel Liebe gespürt, soviel Liebe in ihm...die er in sich trägt....es aber nach außen nie zeigen könnte.....hab ich mir das alles nur eingebildet??? Es war so wertvoll....micht packte wirklich die nackte Angst....ich habe diese Gefühle nicht ausgehalten und immer wieder den Kontakt abgebrochen, da er deutlich gemacht hat das er nur auf das Eine aus ist...dann aber wieder doch nicht. Ich verstehe es bis heute nicht.....
Es kam dann doch zu einem 2. Date, welches sehr komisch war....er stieg aus dem Auto und wollte sofort wieder wegrennen....ich ok....ich fahre wieder....nein hau doch nicht ab sagte er....er lief hin und her....total nervös....ich hab ihn geküsst, er total blockiert, hat sich nicht mal getraut mich irgendwo anzufassen (am Arm oder so). Ok er wollte dann fahren...tja was soll ich sagen....mein Auto sprang nicht an...da standen wir also und konnten nicht voreinander wegrennen .... er hat es dann aber wieder in Gang bekommen !
Das war das letzte Treffen....es gab noch einige Nachrichten....sehr süße...trotzdem Nichtssagende, ich habe ihm von den Gefühlen erzählt, von ihm kam dazu nie eine Reaktion. Ok...das war also nur etwas einseitiges von mir...er wollte ja nur ***** ..... obwohl er wenn er gekonnt hätte immer einen Rückzieher gemacht hat.
Ich hab mir jetzt Wochen darüber den Kopf zerbrochen, konnte nicht schlafen, an nichts anderes mehr denken....ich war letztens Essen mit ner Bekannten....das Restaurant wo wir hin wollten hatte an dem Tag zu....also sind wir in ein anderes...tja und da saß ER....toll....mit seiner Freundin...ist dreimal an mir vorbeigelaufen und hat mich angelächelt. Als er ging kam er an unseren Tisch um Tschüß zu sagen .... mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Meine Bekannte hatte dann noch gesagt .... der steht auf dich :(
Tja nun nachdem ich gemerkt habe das ich gar nicht mehr damit klar komme und von ihm eigentlich keine Reaktion...habe ich jetzt alles komplett geblockt. Er ist in einer Beziehung .... ich wünsch ihm alles Glück der Welt aber es fühlt sich momentan falsch an....und ich habe das Gefühl dafür irgendwie nicht bereit zu sein.

Es hat soviele Ängste in mir ausgelöst...aber auch soviel Liebe....ja Liebe....ich weiß jetzt wie sich Liebe anfühlt...es ist so komisch....ich denke manchmal ich spinne einfach und hab mir das alles nur eingebildet.

Ich bin mir sicher das ich sein Herz gefühlt habe....etwas wunderschön warmes zärtliches.

Jetzt seh ich überall Zwillingszahlen.... 11:11 .....die 11....seine Initialen ....

Danke fürs Lesen...und entschuldigt im Schreiben und im Ausdruck war ich schon immer extrem schlecht.
Ich hoffe jmd versteht was ich geschrieben habe :)


Er hat ne freundin und du bist so unverschämt und lässt dich drauf ein.. sry aber er wird sich ned trennen wegen dir stell dir vor du bist seine freundin und er macht das mit dir
 
Es war dann ein ähnliches hin und her, wie Du es beschreibst.
Wenn wir alles zu einer karmischen Verbindung verkehren wollen, hat man diese plötzlich auch mit dem Pizzaboten, der sich an der Tür zu Gunsten des Kunden verrechnet oder der älteren Dame, die an der roten Ampel zu spät die Bremse betätigt. :autsch:

Man nimmt wahren Seelenverbindungen den Zauber und die Kraft, wenn man alles und jeden dazu machen möchte.

Im Anfangspost geht es um respektlosen Umgang, den frau sich gefallen lässt.
Leider um nichts sonst.
 
genau genommen geht es ja um respektlosen umgang in jeder hinsicht. sich selbst gegenüber und auch der freundin gegenüber. .... auch SIE ist nun mal eine frau.
d.h. man schaut erstmal auf den herren, der was in einem auslöste und fühlt sich weniger in die andere frau rein. nur diese wird gleich von 2 menschen so behandelt. und grad in sie sollte man sich eher hinein versetzen können als frau. zumindest kann es helfen auch IHN anders zu betrachten und sich fragen....möchte ich selbst jetzt an ihrer stelle sein?

egal was du tust, egal was du fühlst, egal was er dir ERZÄHLT. .... du wirst in IHM leider nichts ändern können. er kann nur von alleine seinen weg beschreiten.

bleib konsequent, gehe durch diesen "alten" schmerz der sich zeigt und du wirst nach und nach von innen heraus gestärkt, auch der respekt dir gegenüber und anderen. wirst nach und nach erkennen das du um nichts buhlen brauchst denn anderen geben es freiwillig. beobachte mal wo es um dich herum bereits geschieht. und das.... ändert die sicht auf verschiedene situationen und unterstützt die heilung des alten.

versuche dir bewußt zu machen....es geht rein um die situation und schmerz der gesehen werden will. er macht es für dich nur sichtbar und hilft sich von ihm als person zu lösen. das zu realisieren....mag schwer sein, ein prozess. nur für mich war es der effektivste weg zur befreiung. es geht um DEINE lebenszeit die einmalig und wertvoll ist :)
 
Wenn wir alles zu einer karmischen Verbindung verkehren wollen, hat man diese plötzlich auch mit dem Pizzaboten, der sich an der Tür zu Gunsten des Kunden verrechnet oder der älteren Dame, die an der roten Ampel zu spät die Bremse betätigt. :autsch:

Man nimmt wahren Seelenverbindungen den Zauber und die Kraft, wenn man alles und jeden dazu machen möchte.

Im Anfangspost geht es um respektlosen Umgang, den frau sich gefallen lässt.
Leider um nichts sonst.


Ich finde nicht, daß irgendjemand von uns beurteilen kann, wann und bei wem es sich um eine karmische Verbindung, eine Seelenverbindung oder anderes handelt. Das kann nur jeder selber spüren, erfahren, für sich herausfinden. Denn jeder von uns hat seine eigene Wahrnehmung, lebt im Grunde in seinem eigenen Universum. Das macht jedes Leben dann zu einer individuellen, spannenden und einzigartigen Lernerfahrung.

Eine wahre Seelenverbindung besteht letztendlich zu jedem anderen Menschen, weil unsere Seelen (genau wie alles andere) reine Energie und ein Teil des großen Ganzen sind. Nur fehlt auf der menschlichen Bewußtseinsebene oft die Wahrnehmung dafür, weil die Resonanz zu einem anderen Menschen (u.a. aus karmischen Gründen) nicht immer gleich stark ist.
Die Wassertropfen im Meer können sehr unterschiedlich sein in Temperatur, Farbe, Klarheit usw. Und sie gehören doch alle zum selben Ozean.
 
Eine wahre Seelenverbindung besteht letztendlich zu jedem anderen Menschen, weil unsere Seelen (genau wie alles andere) reine Energie und ein Teil des großen Ganzen sind.
Ich werde tagtäglich in meiner Berufspraxis mit dieser Art Weltsicht konfrontiert. Einem verzweifelten, mutlosen, resignierenden Klienten hilft sie nicht, im Gegenteil, sie macht abhängig, weil sie die Seele von der Wahrheit trennt, die sie unbedingt erfahren möchte. Für diese Notwendigkeit werden dann andere Wege eingeschlagen, die weitaus schmerzhafter sind. Ich rate dringend zu gesundem Anspruchsdenken, damit das Besondere auch besonders bleibt. Man sollte wenigstens sich selbst gegenüber ehrlich sein, das ist weitaus wichtiger für das Kollektiv. :)
 
mal ganz nüchtern betrachtet....wassertropfen ist wassertropfen und spielt für den ozean keine "gedankliche" rolle. alles greift auf natürliche weise ineinander. und schmerz ist schmerz.... der will angeschaut werden. ob karmisch oder nicht, ist dem schmerz schnuppe.

d.h..... es kommt doch drauf an was subjektive wahrnehmungen und glaubenssysteme in uns auslösen. alte will man loslassen und lädt sich als ersatz neue auf. die gedanken kreieren neue ablenkungen.

wessen schmerz bzw dessen auflösung geschah durch rein gedankliches verstehen von karma usw? wem gab es erleichterung und für wie lange?
würde mich sehr interessieren.

ich kann unzwar nur von mir sprechen wie es war.... nur erst die befreiung von sämtlichen erklärungsversuchen gab die chance zum anschauen und lösen. der reine fakt.... es schmerzt was in mir. der bezug, ergab sich dann automatisch.
 
Ich werde tagtäglich in meiner Berufspraxis mit dieser Art Weltsicht konfrontiert. Einem verzweifelten, mutlosen, resignierenden Klienten hilft sie nicht, im Gegenteil, sie macht abhängig, weil sie die Seele von der Wahrheit trennt, die sie unbedingt erfahren möchte. Für diese Notwendigkeit werden dann andere Wege eingeschlagen, die weitaus schmerzhafter sind.

Ich war selbst die letzten Monate verzweifelt, mutlos, resigniert wegen einer der schlimmsten Sachen, die einem im Leben passieren können. Und mir hat genau diese Weltsicht dabei geholfen, mich insoweit zu stabilisieren und zum generellen Vertrauen ins Leben zurück zu finden, um in der Lage zu sein, mich mit dem Sinn und den Gründen von dem, was passiert ist, auseinander zu setzen und zu schauen, was ich brauche und mir weiter hilft.

Ich glaube, ich verstehe aber, was Du mit Deiner Aussage meinst. Daß es nicht gut ist, sich ausschließlich in einer Glaubenshaltung zu verkriechen, statt aktiv etwas an der Situation zu ändern.

Es braucht halt beides. Und jeder Mensch in einem anderen Maß. Mir ist noch nichts begegnet, was für alle Menschen gleich ist und wirkt. So wie manche Menschen trotz Rauchen sehr alt werden, manche deswegen schon jung an Krebs sterben.
 
Werbung:
mal ganz nüchtern betrachtet....wassertropfen ist wassertropfen und spielt für den ozean keine "gedankliche" rolle. alles greift auf natürliche weise ineinander. und schmerz ist schmerz.... der will angeschaut werden. ob karmisch oder nicht, ist dem schmerz schnuppe.

d.h..... es kommt doch drauf an was subjektive wahrnehmungen und glaubenssysteme in uns auslösen. alte will man loslassen und lädt sich als ersatz neue auf. die gedanken kreieren neue ablenkungen.

wessen schmerz bzw dessen auflösung geschah durch rein gedankliches verstehen von karma usw? wem gab es erleichterung und für wie lange?
würde mich sehr interessieren.

ich kann unzwar nur von mir sprechen wie es war.... nur erst die befreiung von sämtlichen erklärungsversuchen gab die chance zum anschauen und lösen. der reine fakt.... es schmerzt was in mir. der bezug, ergab sich dann automatisch.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Nur nehme ich an, diese sehr bewusste Sichtweise/Haltung/Einstellung hattest Du vor ein paar Jahren noch nicht. Jedenfalls war es bei mir so. Das ist ja letztendlich eine lebenslange Entwicklung aus vielen einzelnen Schritten, der einer nach dem anderen durchlebt werden darf. Fünf Schritte zurück ist oft nicht mal das gedankliche Verstehen dessen möglich, was ein anderer schon an Erkenntnis aus Erfahrung erreicht hat. Zwei Schritte zurück gelingt dann vielleicht das inhaltliche Verstehen, nur die praktische Umsetzung und Anwendung scheint trotzdem unerreichbar. Bis es dann eines Tages auf wunderbare Weise plötzlich ganz leicht geht.

Mir hat daher damals das Wissen um den karmischen Hintergrund genutzt, einen großen Teil des Leidensdrucks genommen, so daß ich entspannter weiter gehen und weiter schauen, weitere Erfahrungen und die nächsten Schritte hin zu immer mehr Bewußtheit machen konnte.
 
Zurück
Oben