Seelenpartner, Zufall, Schicksal oder wie kann man das nennen?

Ich würde Dir gerne persönlich schreiben, da dieses ja nicht mein Thread ist, aber irgendwie zu meinem geworden ist, was keine Absicht war.
Wäre das ok für Dich?
 
Werbung:
Danke Euch für Eure Ausführungen, mit denen ich im Grunde konform gehe. Aber wisst Ihr wirklich, wie es ist einen Drogen- und Alkoholabhängigen auf Dauer und immer "auszuhalten"?
Habt Ihr da persönliche Erfahrungen? Und diese Sucht ist kein "vorgeschobener" Grund, sondern einfach nur real. Da klaffen nämlich Theorie und Praxis ganz weit auseinander. Mit Wunschdenken kommt man da auch nicht weiter.

Ich verstehe dich. Bei mir war es zwar nicht mein Seelenpartner, oder überhaupt ein Partner, sondern mein Vater. Er hat seinen Job und seine Wohnung verloren und ich habe ihn bei mir aufgenommen und 3 Jahre lang verzweifelt versucht ihm auf die Beine zu helfen. Schließlich ist er mein Vater ..
Aber irgendwann musste ich einen Schlussstrich ziehen und ihn raus werfen da mich die ganze Situation selbst so kaputt gemacht hat das ich es nicht mehr aushalten konnte.
Jetzt weiß ich das das ein wichtiger Schritt für mich wahr um mich selbst wichtiger zu nehmen, und das ist ein großer Teil meiner Lebensaufgabe.
 
Ich fühle gerade so mit euch und bin doch so verzweifelt und verwirrt.
Es gibt einen Menschen, den ich vom Sehen schon länger "kenne". Und obwohl ich nie etwas mit ihm zu tun hatte, habe ich das Gefühl gehabt, ihm sehr ähnlich zu sein. Ich verspürte etwas Vertrautes.
Anfang diesen Jahres träumte ich plötzlich von ihm. Es hatte mit sehr viel Nähe und einer unwahrscheinlichen Verbundenheit zu tun, aber auch mit dem Bewusstsein, dass wir beide gebunden sind in diesem Leben. Nach diesem Traum wuchs in mir der Wunsch, ihm endlich zu begegnen, ihm nah zu sein. Und als ich es war, versteckte ich mich vor ihm, so dass er mich nicht sehen konnte.
Noch heute- und immer verstärkte, nehme ich Dinge wahr, wenn ich ihn sehe, oder auch nur Bilder.
Aber ich denke dann auch, dass das alles nur Einbildung meinerseits ist. Wieso sollte dieser Mensch mich je wahrnehmen wollen, wo er seine Frau so liebt.
 
Aber ich denke dann auch, dass das alles nur Einbildung meinerseits ist. Wieso sollte dieser Mensch mich je wahrnehmen wollen, wo er seine Frau so liebt.
Schau, "wo er seine Frau so liebt", das sollte SEINE Sorge sein, nicht deine!

Wenn er seine Frau so liebt und damit glücklich ist, dann kannst du daran sowieso nichts ändern.

Aber es besteht auch die Möglichkeit, dass das nur äußerer Schein ist. Liebe hat sehr viele Formen. Es kann sein dass er seine Frau liebt und doch nicht glücklich ist. Oder sogar, dass er nicht liebt aber aus Gewohnheit oder Pflichtgefühl oder Faulheit daran nichts ändert. Es gibt so viele Möglichkeiten ...



Fakt ist, du kennst ihn schon länger, und es tauchen immer wieder Gefühle auf!

Dieser Tatsache solltest du nachgehen. Denn Gefühle für jemanden zeigen auf, dass da irgendwas "offen" ist. Du kannst etwas lernen, dich entwickeln. Es ist nicht "zufällig" so, das hat auch immer einen Grund. ;)

Möglicherweise sollst du auch keine "Liebes Beziehung" zu ihm haben, sondern "nur" was daraus lernen. Deshalb solltest du es als Chance sehen, ohne groß Erwartungen aufzubauen.

LG
 
Hey Leute,


Es ist interessant was da noch alles kam und ihr wollt bestimmt wissen wie meine Begegnung/ Geschichte weiter ging.

Also wie gesagt, „Nahm ich meine ganze Kraft und Mut zusammen und bin extra an meinen Freientag in die Arbeit gefahren. Ich sah sie wieder und sie saß sich wie davor schon wo anders hin.

Ich wartete kurz ab, bevor ich aussteigen musste. Hatte alles geplant im Kopf was ich sage. Doch in dem Moment als ich sie angetippt hatte, war alles weg aber ich wollte und tat es auch. Freundlich kam sie mir entgegen und meinte freundlich zu mir dass sie einen Freund hätte. Ich hatte mich entschuldigt und sagte dann und dass war eigentlich nicht meine Art, etwas ohne Gedanke. Somit kam aus mir heraus, „es tut mir auch leid“ und ging aus dem Bus.



So, ich dachte ich wäre getränkt aber ich ging raus wie ein Gewinner und doch kann es sein dass ich endlich Klarheit gefunden habe.

Mir ist aber dann was komisches noch dazu passiert, muss aber erklären dass ich ein Mensch bin der in andere Seelen fühlen kann, „Wie es ihnen geht“

Also machte ich mir am zweiten Tag eine Badewanne mit Musik und Tee, um einfach Abzuschalten und ja das gelang mir auch. Als ich heraus ging, ging ich ins Bett und versuchte zu schlafen, schrieb noch ein Paar Leuten zurück und hatte plötzlich das Gefühl als würde es jemanden mies gehen aber mein Kopf wahr leer. Also meldete ich mich bei allen und denen ging es gut, ob Familie oder Freunde.... ich dachte selber schon dass ich es mir einbilde.


Seit dem an werde ich vom Gefühl kurz nach 7 geweckt wenn ich spät habe und dass schon seit 3 Wochen. Selbst wenn ich im Bus bin und sie auch. Weckt das Gefühl in mir aber ich rede mir selber ein, dass sie einen Freund hat …aber das klappt mir nicht. Naja einfach nur Krank ….



Aber das Ende von der Geschichte, was ich daraus gelernt hatte. Das Ich selbst halb tot wahr, dass ich gelernt hatte neue Gefühle für jemanden zu geben. Das ich frei wahr von meiner Gegenwart und ein Punkt liegt mir am Herzen. Das man nicht warten sollte um später zu Erfahren ob es der richtige Moment im Leben war.




Danke an alle, für Tipps, Klarheit und Ermutigung


Vielen Dank ;)
 
Wow! Das ist so interessant Lichtring! Ich freue mich so, dass du diese Geschichte geteilt hast! Und vor allem freue ich mich, dass du dich überwunden hast! Das ist großartig. Du hast deine Angst überwunden und du warst so mutig. Egal was dabei raus kam... du warst ein gutes Beispiel... vielleicht sogar für diese Frau.
Ich kann mir vorstellen, dass es ihr wirklich schlecht gehen könnte. Glaub ruhig an das, was du fühlst. Da ist meistens was dran. Vielleicht war diese Begegnung auch wichtig für sie.
Denn jetzt wo du sie angesprochen hast, weiß sie, dass es nur an ihr lag! Und das bringt sie vielleicht zum nachdenken. Denn auch sie suchte sich bestimmt so wie du zu Anfang, Ausflüchte, weshalb sie dich nicht ansprechen kann. Ein vorgeschobener Grund (ihr Hauptgrund) scheint ihr Freund zu sein.
Ganz sicher sind bei ihr da auch Ängste im Spiel, die überwunden werden wollen. Aber du hast dich getraut und es vorgemacht.
Nun ist die Frage, ob sie es dir gleichtun wird. Vielleicht ist sie dir nur begegnet, weil du ihr vor Augen führen solltest, was sie noch zu erledigen hat (die Sicherheit verlassen).
Ich bin gespannt, ob noch irgendwas mit ihr passiert in der Zukunft. Aber daran solltest du am besten jetzt keine Energien mehr verschwenden. Freue dich über deinen Erfolg und sei stolz auf dich. Jetzt kannst du offen durch die Welt gehen und sehen, welche Möglichkeiten sich für dich als nächstes auftun.
Ich wünsche dir von Herzen viel Glück!
 
Werbung:


Toll das du dich überwunden hast!!! Du kannst wirklich stolz auf dich sein!!
Auch wenn es nicht so ausgegangen ist wie du es dir gewünscht hast weißt du jetzt wenigstens was Sache ist und musst dich nicht mehr fragen "was wäre wenn", und das ist ja schon mal was :D
Und wer weiß.. vielleicht führen eure Wege ja irgendwann wieder zusammen.
 
Zurück
Oben