Seelenpartner, Zufall, Schicksal oder wie kann man das nennen?

wie sich unsere gegenseitigen telepathischen Fähigkeiten verbessert und verfeinert haben
Ich persönlich mag es lieber handfest und absolut, was ich als SP bezeichne. :love:
Entfernungen und Kosten sind keinerlei Hindernis für eine Seele.
Für mich klingt es weiterhin einseitig. Und nach einer ungelösten Verbindung, in die beide nur so viel hinein geben, wie es das Ego ertragen kann.

Nur (m)ein Gefühl, Siobhan.
 
Werbung:
Erwachen gibt es, wenn das Ego zerbrochen ist.
Ja.
Und ich füge hinzu: es ist erst dann zerbrochen, wenn nicht länger Ängste, Kilometer, Süchte etc. als Gründe vorgeschoben werden, warum etwas nicht gelingt.
Auch eine lange Zeitspanne ist nicht immer Hinweis auf Seelen-Nähe, sondern vielmehr auf große Distanz, weil man der EINEN Nähe permanent ausweicht. :whistle:
 
Zitat von KeinLaut: Und ich füge hinzu: es ist erst dann zerbrochen, wenn nicht länger Ängste, Kilometer, Süchte etc. als Gründe vorgeschoben werden, warum etwas nicht gelingt

Wie sieht denn Deiner Meinung nach dieses "Gelingen" aus? Was steht am Ende?
 
Wie sieht denn Deiner Meinung nach dieses "Gelingen" aus? Was steht am Ende?
Für mich ist es gelungen, wenn sich beide aushalten. :)
Wie ich bereits schrieb: wenn man miteinander sein WILL, bedingungslos, sich nicht abhalten lässt von Gründen, die keine sind, wenn man einander liebt und achtet. Wenn beide frei sind. Und sich entschieden haben. Füreinander. Wenn persönlicher Kontakt nicht krank macht, sondern heilt. Man sich nicht sorgt, sondern einander stärkt und stabilisiert. Ohne Mit-Leid. Nicht Distanz schaffend, sondern diese eine Nähe, die die wenigsten aushalten.
Es geht nie um ein Ende, sondern immer um den Prozess.
 
Wie sieht denn Deiner Meinung nach dieses "Gelingen" aus? Was steht am Ende?
KeinLaut schreibt, dass es für sie gelungen ist, wenn beide sich aushalten. Aber wichtig ist auch, dass wenn man selbst frei ist, es nicht bedeutet, auf den anderen zu warten, bzw. sich auf nur ihn einzuschießen, weil man da eine so besonder Beziehung auf emotionaler Ebene hatte.
Denn dann ist man wieder unfrei. Also gelungen ist es auch, wenn man ihn gehen lässt und selbst voran schreitet.
 
Aber was macht eigentlich Lichtring?? Falls du das liest, Lichtring, hast du dich getraut sie anzusprechen? Was ist draus geworden?
 
Aber wichtig ist auch, dass wenn man selbst frei ist, es nicht bedeutet, auf den anderen zu warten, bzw. sich auf nur ihn einzuschießen, weil man da eine so besonder Beziehung auf emotionaler Ebene hatte.
Denn dann ist man wieder unfrei. Also gelungen ist es auch, wenn man ihn gehen lässt und selbst voran schreitet.
Ich meinte mit frei nicht ungebunden/ohne Beziehungspartner, sondern: unabhängig. ;)
Das impliziert, dass man nicht wartet, nichts idealisieren muss und dem Anderen seine freie Wahl lässt.
 
Danke Euch für Eure Ausführungen, mit denen ich im Grunde konform gehe. Aber wisst Ihr wirklich, wie es ist einen Drogen- und Alkoholabhängigen auf Dauer und immer "auszuhalten"?
Habt Ihr da persönliche Erfahrungen? Und diese Sucht ist kein "vorgeschobener" Grund, sondern einfach nur real. Da klaffen nämlich Theorie und Praxis ganz weit auseinander. Mit Wunschdenken kommt man da auch nicht weiter.
 
Werbung:
Danke Euch für Eure Ausführungen, mit denen ich im Grunde konform gehe. Aber wisst Ihr wirklich, wie es ist einen Drogen- und Alkoholabhängigen auf Dauer und immer "auszuhalten"?
Habt Ihr da persönliche Erfahrungen? Und diese Sucht ist kein "vorgeschobener" Grund, sondern einfach nur real. Da klaffen nämlich Theorie und Praxis ganz weit auseinander. Mit Wunschdenken kommt man da auch nicht weiter.
Real ist, OB und was beide daraus lernen wollen, aus dieser Abhängigkeit und ihrem Umgang damit. (Ja, ich weiß es wirklich.)
Wenn jemand abhängig bleiben will (denn nur um den Willen geht es, um nichts anderes), dann muss man ihn lassen.
Er kann sich nur selbst retten. Bleibt man, ob nun halb oder ganz, dann ist man ebenfalls Teil dieser Sucht-Dynamik.
Das alles ist Ausdruck des freien Willens.
Aber daraus leitet sich nicht ab, ob die Liebe groß oder weniger groß ist. Es hat rein psychische Ursachen, warum ich abhängig werde UND warum ich mir Partner suche, die abhängig sind.
 
Zurück
Oben