Seelenpartner finden

Lernt man das in einer Beziehung? Sich selbst lieben?

Dann wäre das ja wirklich eine großartige Sache. Wenn nicht, dann betteln sie sich doch gegenseitig hilflos um etwas an, dass sie selbst nicht besitzen ...

Würd ich schon so sehen, der andere spiegelt dich, fügt eine gewisse Wertschätzung dazu. Wenn man in einer Beziehung sich nicht selbst weiterentwickeln kann, ist es in meinen Augen auch keine Beziehung sondern eine tote Sache. Wie meinst du das mit dem anbetteln?
 
Werbung:
Na wenn sich jetzt alle erstmal selbst finden und lieben lernen wollten, bevor sie eine Beziehung eingehen.... wie menschenleer wäre dieser Planet...

:thumbup: sehe ich auch so. Ich glaub sogar, diese Selbstfindungs u. Selbstliebetrip´s entstehen nur aus Angst vor der Liebe ;) Und aus Furcht davor, ja nie zuviel Liebe für andere zu geben, den da könnte man ja mal etwas tun, was man selbst ja nicht wollte. Und das wäre ja soooo schlimm.:D
 
:thumbup: sehe ich auch so. Ich glaub sogar, diese Selbstfindungs u. Selbstliebetrip´s entstehen nur aus Angst vor der Liebe ;) Und aus Furcht davor, ja nie zuviel Liebe für andere zu geben, den da könnte man ja mal etwas tun, was man selbst ja nicht wollte. Und das wäre ja soooo schlimm.:D
Nein, genau das Gegenteil ist der Fall.
 
schneekönigin;3195743 schrieb:
Nehmen wir mal an, du triffst einen Menschen, der dir total gut gefällt. Du magst seine Persönlicheit, seine Stärken und seine Schwächen und du verliebst dich in ihn.

Würdest du diesen jemanden weniger mögen, wenn er NICHT dein Seelenverwandter wäre? Das ist traurig...

Na, was anderes ist doch ein Seelenpartner gar nicht. Wer sich verliebt, der wird nicht nach externen, transzendenten Merkmalen filtern. Oder hab ich jetzt verpasst, wie genau Seelenverwandtschaft definiert wird?

Zu xiomara: "Wenn du dich selbst akzeptierst, vollkommen akzeptierst, findet dich ein Mensch" - klingt sehr euphemistisch. Sowas hat man oder man hat es nicht, oder eben nur temporär. ich würde sagen, wenn man mit sich im Reinen ist, wirkt man souveräner als wenn randvoll mit Problemen, und man hat mehr Antenne dafür, was um einen herum geschieht. Ist aber alles individuell und nicht als Pauschale anwendbar und auch sehr leicht beeinflussbar durch andere Kriterien. Habe genügend Gegenteil erlebt.
 
Werbung:
Der Schlüssel zum Seelenpartner liegt IN DIR SELBST -> er heisst: Selbstannahme!
- Es gibt einen Seelenpartner im Außen und ebenso im Innern
- Ist der Innere gefunden, findet sich der Äußere
- Finde zu dir selbst
- Verurteile dich nicht für dein So-Sein
- Christus in dir ist der wahre Seelenpartner
- Der christliche Geist ist nicht historisch
- Im Gegenteil, aus ihm heraus manifestiert sich der äußere Seelenpartner
- Wer den Äußeren zuerst sucht, kann im Vorgang des ewigen Suchens stecken bleiben
- Durch Eigenliebe und Selbstannahme offenbart sich der innere Seelenpartner
- Durch ein harmonisches, gefühl- und liebevolles Miteinander zeigt sich der Äußere

- Wenn du dich selbst akzeptierst, vollkommen akzeptierst, findet dich ein Mensch:

- Der begeistert ist von der Art und Weise, wie du mit dir selbst umgehst:
- Dieser gewährt dir dann Schutz (obwohl du ihn nicht mehr brauchst)
- Dieser schenkt dir dann Anerkennung und Liebe (obwohl dich die Selbstliebe nicht mehr bedürftig sein lässt)
- Auch Anerkennung ist nicht mehr wichtig, man bekommt sie dann jedoch gefühltermaßen im Überfluss!

Wir Alle sind in der Lage, uns dahingehend zu entwickeln und zu wandeln!

*********************************************************

So ähnlich denke ich auch, man kann sich nicht nur finden lassen, es ist auch unerlässlich sich auf seine innere Stimme zu besinnen und mal dahin zu gehen,
wohin es einen zieht. Auf jeden Fall kann man Gleichgesinnte treffen und vielleicht ist ja auch ein ganz besonderer Mensch dabei.

Es stimmt, man muß sich selbst angenommen haben mit all seinen Fehlern
und Schwächen und sich seiner Vorzüge bewußt sein - Selbstliebe.
Dann braucht man das nicht so im Außen und ist entspannt.
Ich denke, dann kann man auch eine reife Beziehung führen.

A l l e s L i e b e :welle:
 
Zurück
Oben