SV oberbegriff für dualseele,seelenpartner usw?

Interessanterweise finde ich fast keine Beiträge in diesem Forum von "geflüchteten" Seelen. Wie geht´s denen genau? Würde dann auch meine DS vielleicht bessser verstehen, solange eben bis ich meine Lernaufgaben erledigt habe.

Alles Liebe
omnitak

Vielleicht kann ich an dieser Stelle etwas Licht ins Dunkel bringen! Ich und meine Dualseele haben ja die Rolle getauscht in diesem Leben, also ich war diejenige gewesen die im letzten Leben Angst davor hatte. Man muss wissen, dass ich männlich gewesen war im letzten Leben und meine DS weiblich... jedenfalls hat meine DS mir irgendwann mal gesagt, dass es für sie so ist, als wäre ich ihre andere Hälfte, als wären wir ein und diesselbe Person und sie wusste was ich dachte und fühlte und hat mich quasi immer durchschaut. Ich hatte Angst bekommen vor ihr, weil ich als männliche Person ja zugeben müsste das ich auch weiblich bin und ich wollte nicht als schwach gelten (meine weibliche Seite wollte ich nicht aktzeptieren), auch weil ich dachte, dass sie das was sie durch Gedankenübertragung über mich weiss gegen mich verwenden könnte (oder sowas wie Gedankenmanipulation könnte^^), weil ich der festen Überzeugung war, dass ich ein Individium war und mit niemanden eine Seele teilte... ich denke für einen Mann ist es auch durchaus schwer zu aktzeptieren, dass er auch weiblich ist in seinen Inneren... man wird ja hauptsächlich von der Gesellschaft geprägt und die stellt Männer immer noch zu sehr über den Frauen... warscheinlich haben auch Männer größere Probleme eine Seelenverwandtschaft zu aktzeptieren... jedenfalls habe ich im letzten Leben versucht meine DS lächerlich zu machen, dass sie sich irrte, obwohl ich in meinen Inneren wusste, dass sie Recht hatte... ich wollts einfach nicht glauben... ich wollte, dass sie meine Freundin blieb und kein Wort mehr über diese Sache sagte, aber das wollte sie nicht, weil sie sich selbst nicht belügen wollte (weil sie mit dieser Lüge nicht leben konnte, dass es nix besonders zwischen uns gab)... jedenfalls haben wir uns gestritten und dann ist sie gegangen.. ich hatte dann lange Zeit zum Nachdenken gehabt... ich hoffe ich konnte euch ein bissel erzählen wie es ist eine "geflüchtete" Seele zu sein :clown:
 
Werbung:
@laMinerva
Ja, dieses warum ist es... die ewige frage nach dem warum, worauf wenn überhaupt nur er mir die antwort geben kann. Ich habe es akzeptiert, dass er den kontakt nicht mehr möchte. Ich war ja froh, wenigstens noch einmal einen abschlusssatz von ihm zu bekommen. Wenn es auch erst 2 jahre später war. Ich habe seine entscheidung akzeptiert bzw. möchte sie akzeptieren. Ich denke aber ich wäre besser damit klargekommen, wenn ich es aus seinem mund gehört hätte. Aber genaus das ist doch immer das typische an den geschichten. Ich werde mich auch wohl in 10 jahren zwischendurch fragen ; warum!? Ich bin noch nicht so weit, dass ich dankbar sein kann für diese begegnung. Zwar hat diese eine anderén menschen aus mir gemacht, jedoch bin ich nicht mehr so unbeschwert wie davor. Ich habe mich seitdem von vielen menschen getrennt, weil ich gemerkt habe, dass man andere wege geht. Früher bin ich immer "mitgezogen", wobei ich heute teilweise merke, dass man sich auf unterschiedlichen ebenen unterhält. Ob das gut ist!? Es war anfangs schon hart...
 
hallo alle zusammen,
ich hätte nicht gedacht das dieses thema sich so ausbauen tut jetzt ...aber freut mich sehr

ich wollte euch sagen,gibt nie die hoffnung auf...ich bin zurzeit die glücklichste person auf der welt...hab mit meiner DS/SV über alles offen gesprochen und eins sage ich euch...wenn es wirklich eure DS/SV ist...dann denkt und fühlt er wie ihr und man muss keine angst haben..so war das bei mir jetzt..bin so froh das jetzt alles raus ist...ich hab so lange drauf gewartet...da ich angst hatte genau wie meine DS/SV aber jetzt is alles raus und das is auch gut so...das ging alles jetzt so schnell und er hat damit angefangen...aber ich merke das es so richtig war..meiner DS/SV zeit zu lassen..auch wenn das bissen gedauert hat..es hat sich gelohnt
auch wenn dieses warten nicht einfach ist und weh tut..es lohnt sich..wartet..es ist nicht einfach...aber nix ist einfach im leben...wollte es euch kurz mitteilen...jetzt wird ne neue phase beginnnen für mich...ich warte schon auf die..das kann ja wieder was werden
also liebe leute..immer schön kopf hoch..was sein woll..wird sein..hört sich immer wieder zwar dumm an...ist aber leider so

liebe grüße
soulflame
 
hallo alle zusammen,
ich hätte nicht gedacht das dieses thema sich so ausbauen tut jetzt ...aber freut mich sehr

ich wollte euch sagen,gibt nie die hoffnung auf...ich bin zurzeit die glücklichste person auf der welt...hab mit meiner DS/SV über alles offen gesprochen und eins sage ich euch...wenn es wirklich eure DS/SV ist...dann denkt und fühlt er wie ihr und man muss keine angst haben..so war das bei mir jetzt..bin so froh das jetzt alles raus ist...ich hab so lange drauf gewartet...da ich angst hatte genau wie meine DS/SV aber jetzt is alles raus und das is auch gut so...das ging alles jetzt so schnell und er hat damit angefangen...aber ich merke das es so richtig war..meiner DS/SV zeit zu lassen..auch wenn das bissen gedauert hat..es hat sich gelohnt
auch wenn dieses warten nicht einfach ist und weh tut..es lohnt sich..wartet..es ist nicht einfach...aber nix ist einfach im leben...wollte es euch kurz mitteilen...jetzt wird ne neue phase beginnnen für mich...ich warte schon auf die..das kann ja wieder was werden
also liebe leute..immer schön kopf hoch..was sein woll..wird sein..hört sich immer wieder zwar dumm an...ist aber leider so

liebe grüße
soulflame

Willkommen im Club, ich habe heute mit meiner DS auch was besprochen was vielen Problemen ein Ende bereiten sollte und es ist alles gut gelaufen, Puh... jetzt fühle ich mich wieder wie im 7. Himmel... :party02:
 
Willkommen im Club, ich habe heute mit meiner DS auch was besprochen was vielen Problemen ein Ende bereiten sollte und es ist alles gut gelaufen, Puh... jetzt fühle ich mich wieder wie im 7. Himmel... :party02:


oh man..das freut mich ja richtig...schön das zu hören...ich fühle mich auch wieder wie im 7. Himmel..obwohl ich weiss das es erst der anfang is und das es nicht einfach wird :)
 
oh man..das freut mich ja richtig...schön das zu hören...ich fühle mich auch wieder wie im 7. Himmel..obwohl ich weiss das es erst der anfang is und das es nicht einfach wird :)

Naja, das Schlimmste habe ich ja größtenteils schon hinter mir (Kundaliniaufstieg vor genau einem Jahr plus Seelenverschmelzung :escape: )... außerdem merke ich ja dass es besser wird und ein Mensch kann ja net zweimal dieselben Fehler machen, zumindestens erlaube ich mir sowas nicht :clown: letztendlich isses aber doch besser wenn Hauptbestandteil des Lebens es ist nur sich selber treu zu bleiben und auch glücklich zu sein ohne eine andere Person... das ist mir persönlich lieber... in den letzten Monaten bin ich allerdings leider wieder auf das niedrigste Niveu gerutscht und habe wieder angefangen Bedingungen zu stellen, da muss ich mich jetzt auch mal selber ausmeckern :nudelwalk naja, ich hoffe das passiert kein weiteres Mal wieder :party02:
 
hallo alle zusammen,
ich hätte nicht gedacht das dieses thema sich so ausbauen tut jetzt ...aber freut mich sehr

ich wollte euch sagen,gibt nie die hoffnung auf...ich bin zurzeit die glücklichste person auf der welt...hab mit meiner DS/SV über alles offen gesprochen und eins sage ich euch...wenn es wirklich eure DS/SV ist...dann denkt und fühlt er wie ihr und man muss keine angst haben..so war das bei mir jetzt..bin so froh das jetzt alles raus ist...ich hab so lange drauf gewartet...da ich angst hatte genau wie meine DS/SV aber jetzt is alles raus und das is auch gut so...das ging alles jetzt so schnell und er hat damit angefangen...aber ich merke das es so richtig war..meiner DS/SV zeit zu lassen..auch wenn das bissen gedauert hat..es hat sich gelohnt
auch wenn dieses warten nicht einfach ist und weh tut..es lohnt sich..wartet..es ist nicht einfach...aber nix ist einfach im leben...wollte es euch kurz mitteilen...jetzt wird ne neue phase beginnnen für mich...ich warte schon auf die..das kann ja wieder was werden
also liebe leute..immer schön kopf hoch..was sein woll..wird sein..hört sich immer wieder zwar dumm an...ist aber leider so

liebe grüße
soulflame

Hallo soulflamme,

ich freue mich sehr für dich! Endlich ein schöner Bericht. :)
Vielleicht kannst du mehr beschreiben über deine Wartezeit und was deine DS bewogen hat sich bei dir zu melden.
Das der andere ebenfalls große Angst hat, wie du schreibst, kriege ich seit einigen Tagen voll ab. Anfangs dachte ich diese Panikattacken kommen von mir, sind aber von meiner DS, werde in einem anderem Thread darüber schreiben.
Ja, noch etwas, wie lange hast du gewartet?

Alles Liebe
omnitak
 
Hallo Omnitak,

du vermischt da einiges miteinander. Der Weg den wir uns hier (Erde) ausgesucht haben ist "ganz werden", sonst wären wir nicht hier - ergo fehlt uns noch etwas. Ob wir es wollen oder nicht, werden wir früher oder später mit dem Fehlenden, nämlich mit unseren ureigensten bisher verdrängten Problemen konfrontiert. Das geht am besten in Partnerschaften und im speziellen in Beziehungen mit einer SV/DS, da tut es auch besonders weh - und zwar beiden.

Wir sind da glaube ich wohl einer ähnlichen Meinung, drücken es vielleicht nur unterschiedlich aus.

"Ganz werden", das können wir aber nur wenn wir "er-gänzende Partnerschaften" (= Mangelbeziehung) dazu nutzen, um das zu integrieren wofür der Partner herhalten musste. Viele tun das und lassen sich dann scheiden, weil der Partner nun die Anziehung verloren hat. Noch besser geht das in SV/DS-Beziehungen wenn der Partner als Spiegel erkannt wird.

Naja ... ich weiß nicht, ob man als Normalsterblicher schon "ganz werden" kann. Hieße das nicht völlige Selbstgenügsamkeit? Wir sind doch nun mal hier auf der Erde "geteilt", das wird doch seinen Sinn haben. Der eine hat was, was der andere nicht hat und umgekehrt. Ich denke, "ganz" zu werden, oder etwas, was diesem Zustand nahe kommt, erreicht man vielleicht im letzten Leben :).

Ich glaube auch, dass viele in ihrem Partner das sehen, was ihnen fehlt, und sich dann trennen, wenn sie meinen, es erreicht zu haben... weil es dann langweilig wird. (Oder auch von vornherein rein pragmatische Beziehungen eingehen und nur nach außen hin von "Liebe" reden).

In einer Beziehung mit einem Seelenverwandten oder sogar der Dualseele glaube ich allerdings nicht, dass es nach dem gegenseitigen Ausgleichen zur Trennung kommen muss oder wird, sondern dass man das gemeinsame Potenzial dann erst richtig nutzen kann. Allerdings dann, wenn beide einen etwa gleich weiten Entwicklungsstand erreicht haben, und erreichen konnten sie den vor ihrer endgültgen Beziehung oft nur auf getrennten Wegen. Vielleicht kann man ja gerade dann etwas besonders Schönes zusammen schaffen.

Will sagen: Man kann der Dualseele durchaus begegnen, mit ihr "zusammenknallen", wieder auseinandergehen und sich getrennt voneinander, mit anderen Seelen, weiterentwickeln ... und dann irgendwann wieder zusammenfinden.

Beispiel: Meine DS hat z.B. zu mir richtig gesagt:" Ich kann und will nicht dein Anker sein".

Ein Anker sein ist ja auch nix. Ich habe deinen Bericht auch gelesen und da kam es mir eher so vor, als wenn DU IHR Anker wärest ... und sie sich aber dagegen wehrte, weil sie sich diese Blöße nicht geben wollte ... offensichtlich hat sie das ja anders gesehen. Ist schon manchmal witzig, so Missverständnisse und auch Projektionen.

Als ich das hörte, hätte ich explodieren können - ich war stinksauer. Jetzt, nach drei Wochen Funkstille, merke ich, sie hatte recht. Ich habe es damals nicht gesehen und mein Glück von Ihr abhängig gemacht - ist vorerst mal schiefgegangen.

Wer weiß, vielleicht siehst du es in nochmal drei Wochen wieder anders. Ich finde auch, man muss und sollte ja nicht sein gesamtes Lebensglück von einer anderen Person abhängig machen, aber dass man glücklich verliebt ist und - gerade am Anfang - die positiven Gefühel auskosten und ausdrücken möchte, die man mit dem anderen zusammen hat, und auch jemanden zu vermissen, ist doch ganz normal.

Selbsterfüllung über den Partner funktioniert nicht und ist nicht der/unser Weg.

Nein, das meinte ich ja auch nicht. Ich meinte voneinander lernen ... und das auch in Liebe annehmen können. Oder eben einfach auch in Liebe beisammen sein.

Erwartungen sind die stummen Schreie unseres innern kleinen Kindes dessen Bedürfnisse noch nicht befriedigt wurden,

Ich finde es ganz normal, als Mensch in einer Beziehung Erwartungen zu haben. Es ist eher eine Frage der Dosierung und des Zueinander-Passens im derzeitigen Entwicklungsstatus.

Wie gesagt, völlige Selbstgenügsamkeit kann ich mir für einen Normalsterblichen nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Fedelta
 
Hallo Minerva,

ich finde das sehr schön, was du geschrieben hast.

Oft spielt sich das alles sehr im Unterbewußtsein ab und wenn einer erkennt, dass der Partner genau dieselben "Schatten" hat und sie bloß auf ganz andere Weise "bearbeitet", ergreift er aus Schreck über sich selbst die Flucht.

*lach* ... so ist es wohl.

Andererseits scheint es häufig zu passieren, dass ein Partner alles sehr bewußt erlebt, während der andere eher unbewußte Gefühle über einen geheimnisvollen Vorgang, den er nicht kontrollieren kann, erleben muß. In einem solchen Fall macht das offene Gespräch noch viel mehr Angst, weil der Partner, der noch kein Bewußtsein für viele Phänomene entwickelt hat, es gar nicht verstehen KANN und mit Angst darauf reagieren muß.

In dem Fall findet die Begegnung wohl nicht statt, weil eine Beziehung zwischen den beiden sein soll - jedenfalls nicht aktuell - sondern weil einer oder beide einen Stoß in Richtung Weiterentwicklung erhalten sollen. Das ist natürlich zunächst mal schwer zu verstehen angesichts des Trennungsschmerzes.

Noch etwas: Ich habe irgendwie ein Problem mit einer Liebe, in der es gar keine Erwartungen gibt. Ich empfinde es eigentlich als angenehm, wenn Erwartungen an mich gestellt werden (es kommt bloß darauf an welche Erwartungen das sind.)

So sehe ich das auch. Keine Erwartungen und Wünsche haben oder auch wenn der Partner keine Erwartungen und Wünsche hätte, hieße das nicht: Du bist mir doch ganz egal? Und warum dann überhaupt zusammen sein?

Andererseits finde ich das Beispiel mit der Liebe der Großeltern zu einem Enkelkind sehr gut. Aber ist solch eine Liebe nicht immer eine ungleiche Liebe? Die Großeltern und ihr Enkelkind stehen erfahrungsmäßig und dahingehend was sie vom Leben erwarten auf sehr verschiedener Ebene.

Ja, das meinte ich ja: Eine Liebe, die keine Erwartungen hat, ist höchstens dann möglich, wenn zumindest der eine Part dem anderen gegenüber so viel weiterentwickelt ist, dass er gewisse Erwartungen gar nicht stellen kann, weil es ja unfair wäre. In so einer Konstellation halte ich eine rein gebende Liebe durchaus für möglich. Der Großelternteil ist reif und "weise", hat seine Bedürfnisse in seinem Leben woanders gestillt, seine Erfahrungen gemacht und weiß, dass er von seinem Enkel nicht verlangen kann, seine Bedürfnisse zu erfüllen. Er liebt ihn einfach um des Daseins Willen und hält dabei auch eine Beziehung mit ihm aus.

Wobei ich aber annehme, dass genau dieser Großelternteil seinem Lebenspartner gegenüber dann sehr wohl Erwartungen in der Beziehung hat. :)

Nun ja, ich kann auch meinen Hund mit solch einer bedingungslosen Liebe lieben.

*lach* ja genau ... und der Hund dich auch.

Verzeiht bitte, dass ich soo viel und lange geschrieben habe

Aber nicht doch, ich fand's von vorne bis hinten schön zu lesen.

Liebe Grüße
Fedelta
 
Werbung:
Hallo Fedeltà,
He - ich hab mich sehr über deine Worte gefreut. Ja, ich bin ganz bei dir.
Etwas möchte ich euch noch zum Thema "Erwartungen" erzählen: Ich glaube es ist auch etwas Schönes Erwartungen zu haben. Ich möchte es und ich empfinde es als angenehm, wenn mein Partner, meine Freude Erwartungen an mich haben. Es kommt bloß darauf an WAS sie von mir erwarten und - dies ganz besonders - WIE sie es erwarten!
Leute, die nichts von mir erwarten sind Leute, zu denen ich keine persönliche Beziehung aufbauen kann - gibt's ja auch.
Ich erlebe es auch immer wieder wie sehr sich Menschen freuen, wenn man sie um etwas bittet. Eine Bitte ist ja nichts anderes als eine als Bitte ausgesprochene Erwartung. Menschen, von denen ich das nie erwartet hätte, haben sich plötzlich unendlich für mich bemüht. Als hätten sie immer nur darauf gewartet. Es ist sehr schön, wenn so etwas passiert. Es sind auch schon schöne Freundschaften so entstanden, weil man sich plötzlich näher kommt. Vielleicht sollten wir viel öfter um etwas bitten.

Zuletzt fällt mir zum Thema Geben - Nehmen - Erwarten die folgende Anekdote ein: Ein Mann geht mit seinem Freund zu seiner schon sehr alten und gebrechlichen Mutter. Die Mutter kocht ihm einen Tee und serviert ihm ein Essen. Da sagt sein Freund zu ihm: "Was, du läßt dich von deiner alten, gebrechlichen Mutter bedienen?" Worauf ihm der Freund antwortet: "Aber sie wartet doch die ganze Woche darauf."
Nun, ich möchte damit sagen, dass jedes Ding zwei (oder mehr als zwei) Seiten hat. Ich glaube ich habe mir diese Anekdote deshalb so gut gemerkt, weil sie, als man sie mir erzählt hat, so etwas wie ein Rätsel für mich darstellte. Mittlerweile kann ich sie ganz gut verstehen.

Alles Liebe
LaMinerva

PS: @moonlight79
Ich habe mich seitdem von vielen menschen getrennt, weil ich gemerkt habe, dass man andere wege geht. Früher bin ich immer "mitgezogen", wobei ich heute teilweise merke, dass man sich auf unterschiedlichen ebenen unterhält. Ob das gut ist!?
Oh ja doch! Ich glaube es ist sehr gut, dass du das bemerkst. Es hat einfach damit zu tun, dass man erwachsener wird und sich weiterentwickelt. Auch wenn dabei Einiges an "Spassfaktor" verloren geht. Es gibt zwar Leute, die mit 40 immer noch nicht erwachsen sind, aber glaube mir, die haben dafür andere (und größere) Probleme.
Ich empfinde es heute als Privileg in meinem Privatleben nicht "mitziehen" zu müssen und mir meine Freude ganz bewußt selber aussuchen zu können (im Berufsleben ist das ja nicht so).
Die Entscheidung ist unsere eingene, und wir tragen die Konsequenzen für das, was wir uns aussuchen. Nun, wenn's "schiefgeht" (oft stellt sich im Nachhinein heraus, dass das Schiefgegangene auch positive Seiten hatte), so können wir jedenfalls daraus lernen... :)
 
Zurück
Oben