Dualseele, Seelenpartner, Seelenverwandtschaft, kosmische Familie....

S

silberelfe

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich bin Praktikerin, lese bis auf wenige Ausnahmen keine esoterische Literatur und mache es mir zudem gerne leicht.
Jetzt dachte ich mir, es gibt so viele nette Menschen hier die gerne lesen und bitte euch daher, für mich den Wortsalat zu entwirren. Bitte erklärt mir die Begriffe:

Seelenpartner
Seelenverwandtschaft
Dualseele
kosmische Familie
spirituelle Familie
Seelenverbindung
Monade (Seelenmonade / Monadenseele)

Es gibt sicher noch andere Begriffe, die dazupassen, über deren Erklärung ich mich auch sehr freuen würde.

Ich freue mich tatsächlich sehr auf die Erläuterungen!

Ein schöne Zeit! :danke:
Irene

Werbung:
Liebe Irene

Jeder hat da so seine subjektive Meinung.
Also kann ich dir auch nur meine persönliche Sicht darauf sagen.

Bitte erklärt mir die Begriffe:

Seelenpartner
Seelenverwandtschaft
Dualseele
kosmische Familie
spirituelle Familie
Seelenverbindung
Monade (Seelenmonade / Monadenseele)

Seelenpartner
Eine Seele mit der du in Resonanz stehst, die starke Verbundenheit und Emotionen auslöst. Jede Seele hat eine spezifische Frequenz. Manche Seelen haben eine sehr ähnliche oder eben Vielfache und stehen mit uns in starker Resonanz.

Dualseele
Hier ist die Resonanz am allergrößten, weil es die selbe Signatur hat, exakt dieselbe Frequenz. Es schaukelt sich alles sofort auf. Es ist derselbe Seelen Ton, ein EINKLANG

Alle anderen Begriffe verwende ich so nicht, weil sie auch in den Büchern die ich lese so niemals definiert wurden.

Folgende Begriffe sind in meiner Welt definiert: Karmapartner, Seelenfamilie, Seelensippe

Alles Liebe

Liebe SoulCat 1,

danke dir!
Magst du mir dann bitte auch noch
Karmapartner, Seelenfamilie, Seelensippe
definieren!

Herzlichen dank,
Irene

Ich habe die Begriffe mal in einem anderen Forum erklärt vor einiger Zeit. Hier eine Kopie:

Jetzt werden gleich wieder alle über mich her fallen, weil "man soll diese Begriffe nicht definieren, man braucht diese Worte ja gar nicht".

Aber sie wurden definiert. Und ich mag das so, wenn es definiert ist. Sonst kann man darüber nur schwer sprechen.

Also die gängige Erklärung

Seelenverwandter:

Seelen werden gruppiert in Seelenfamilie (enge Verwandtschaft) und Seelensippe (weite Verwandschaft). Mehrere Seelen gehören zur selben Familie. Mehrere Familien gehören zur selben Sippe.

Das hat NICHTS zu tun mit DNA, Gene und körperlicher Verwandschaft! Normal ist deine menschliche Familie NICHT deine Seelenfamilie.

Mit Seelenfamilie kommt man normal kaum in Kontakt. Wenn doch, hat es einen Zweck und ist vereinbart. Es sind ganz einschneidende, tiefe Begegnungen. Du merkst sofort, dass dieser Mensch für dich etwas ganz besonderes ist. Tiefe Zuneigung und Liebe ist selbstverständlich.

Seelenpartner:

Wenn du deinem Seelenpartner begegnest, dann ist das ein großes Glück für dich. SP kommen zwar "nur" aus derselben Seelensippe, aber es ist sofort eine irre Resonanz zu spüren. Es erschüttert dein SEIN und ist stets mit einem sofortigen Aufwachen verbunden.

Seelenpartner sind gute Beziehungspartner für uns. Es ist außerordendlich beglückend und Entwicklungsfördernd. Allerdings nur, wenn beide Seiten vollkommen frei schwingen können. Im Regelfall sind wir zu wenig weit entwickelt, als dass eine SP beziehung funktionieren könnte. Trotzdem ist es von außeroderntlichem Nutzen, seinem SP zu begegnen.

Dualseele:

Das ist der Seelenpartner, wo die Resonanz das Maximum hat. Es ist wie Yin und Yang, die perfekte Ergänzung. Zusammen können Dualseelen ALLES erreichen. Es existiert keine Limitierung der dualen Illusion mehr.

Allerdings gibt es Dualseelen Verbindungen hier auf Erden praktisch nicht. Die Menschen verwechseln Seelenpartner mit DS. Die allermeisten Menschen könnten die Intensität einer DS Begegnung gar nicht ertragen. Es sind SP schon ein harter Brocken.

Karmischer Partner:

Ist eine karmisch bedingte Verbindung.

Ein Versprechen, ein Schwur oder große Gefühle in einem Vorleben können karmische Partnerschaften zur Folge haben.

Wenn es karmisch ist, soll es in der Regel einfach nur gelöst werden. Nachdem es gelöst ist, ist dieser mensch nichts mehr "Besonderes". Du erkennst, dass es eine "Illusion" war.

Alles Liebe

Monade kenne ich nicht, aber alles andere ist meiner Wahrnehmung nach das gleiche, nur eben diverse Bezeichnungen.
Da mag wohl jeder unterschiedliche Wahrnehmungen dazu haben.;)

@Sternenlicht333

dankeschön!
Ich schreib dann irgendwann wie ich das erlebe und was für mein Empfinden die Monade ist, aber erst interessiert mich, wie die Begriffe definiert werden, von jedem, der es outen mag.

Werbung:
Zurück
Oben