Seelenanteile zurückholen, Fragen...

Klar, große Menschen machen andere Erfahrungen als kleine Menschen. Aber das sagt Anima und Animus ja gerade nicht aus. Hier geht es ja um vom körperlichen losgelöste Archetypen.
Da wird eine Trennung manifestiert die als solche gar nicht existiert. Wie bei Geist UND Seele oder Raum UND Zeit.

Ich muss das immer öfters lesen bis ich den dunklen Fleck finde. :)
Aus der Kinesiologie kenne ich Wege, Blockaden, oder wie auch immer man das nennen mag, aufzudecken. Bei der magischen Auflösung entsteht etwas das innen und Außen leichter fließen lässt. Ich sehe hier nicht den Mensch, trocken als nur Mensch, sondern das da noch andere Energien sind auf die man mit objektiven Normalverstand keinen Zugriff hat.

Das dunkle Männliche und Weibliche verschwimmt zunehmend in der intelligenten Gesellschaftsschicht. Väter nehmen Anteil an Kindes-
Erziehung. Übernehmen Mütterliche Rollen, Windelwechsel etc. Ein schönes Bsp. am Wirken in der Außenwelt ist die zunehmende Vergrauung der Modefarben, als zB in den 80ern wo alles bunt und voller Kontraste war. Ein biologisches Wechselspiel das auch bei Tierversuchen Niederschlag fand.

Werbung:
Wer will, kann die Schlüssel, die die Schriftgelehrten weggeworfen haben, in sich selbst wieder finden.
Oder weiter auf die erschaffenen Monster starren.

Es gibt doch die Geschichte der zwei buddhistischen Mönche, die an einem Fluss einer Frau begegnen, und die alleine nicht rüber kommt.
Also trägt einer der Mönche sie auf die andere Seite, sie bedankt sich, und ihre Wege trennen sich.
Den ganzen Weg nach Hause lamentiert nun der andere Mönch, es sei ihnen nicht erlaubt, eine Frau zu berühren, wie der Andere nur könne, das sei unrein ect....
Irgendwann antwortet der erste Mönch: Ich habe die Frau am anderen Ufer wieder abgesetzt. Warum trägst du sie weiter mit dir rum?
Das meine ich mit gesellschaftlichen Stereotypen.

Es geht darum, nicht das theologische Narrativ zu
übernehmen, indem man sich in der Argumentation auf dessen Ebene bewegt.
Das theologische Narrativ ist eine gesellschaftliche Konvention. Wie auch immer, es wirkt auch das. Durch Bewusstwerdung verliert diese Ebene aber an Gewicht und man kann es beim Beobachten belassen. Ein Archetyp hat m. E. mehr Kraft.
All das entmächtigt vermeintliche Fremdbestimmung und steht dem Magier als Kraftquelle und eben auch als Kraftersparnis zur Verfügung.
Sämtliche Grundübungen machen genau das , Elementemagie , Planetenmagie, Sephirotmagie, etc. Es sortiert Seelenanteile ein, stellt sie an ihren zugehörigen Platz, so dass sie keine Querschläger mehr sind.
Das sind Hausaufgaben, bevor der Spaß richtig losgeht. Dann steht man fest genug, um schwierigere Experimente zu tätigen.

Das theologische Narrativ ist eine gesellschaftliche Konvention. Wie auch immer, es wirkt auch das. Durch Bewusstwerdung verliert diese Ebene aber an Gewicht und man kann es beim Beobachten belassen.
Natürlich wirkt es. Aber es wird nicht wirklich bewusst, wenn dies auf der Ebene des Narrativs geschehen soll.
Es dort zu wiederlegen und zu entkräften führt dazu, dass nicht erfasst wird, worauf die heiligen Schriften hinweisen. Denn der Geist kann dies von dieser Ebene aus nicht erreichen. So bleibt der Schlüssel verloren, den die Schriftgelehrten fortwarfen.
Und damit wir uns richtig verstehen: die Schriftgelehrten sind in jedem Menschen. Und das ist bereits ein Teil des Schlüssels.

Ein Archetyp hat m. E. mehr Kraft.

Die Schriften wimmeln übrigens von Achetypen.
All das entmächtigt vermeintliche Fremdbestimmung und steht dem Magier als Kraftquelle und eben auch als Kraftersparnis zur Verfügung.
Sämtliche Grundübungen machen genau das , Elementemagie , Planetenmagie, Sephirothmagie, etc. Es sortiert Seelenanteile ein, stellt sie an ihren zugehörigen Platz, so dass sie keine Querschläger mehr sind.
Das sind Hausaufgaben, bevor der Spaß richtig losgeht. Dann steht man fest genug, um schwierigere Experimente zu tätigen.
Ja, ich weiß.
Und nachher hackt man Holz. :)

Will sagen, die Bäume sind sind wieder Bäume, die Berge wieder Berge, die Flüsse wieder Flüsse.

Spalte ein Stück Holz, und ich bin da.
Hebe einen Stein auf, und du wirst mich finden.
Wow. Was hast Du genommen? Diesmal tippe ich darauf, dass es definitiv nicht Grüntee (Camellia sinensis) ist.

Werbung:
Es dort zu wiederlegen und zu entkräften führt dazu, dass nicht erfasst wird, worauf die heiligen Schriften hinweisen. Denn der Geist kann dies von dieser Ebene aus nicht erreichen. So bleibt der Schlüssel verloren, den die Schriftgelehrten fortwarfen.
Auf der magischen Ebene wird auch nicht durch Widerlegung entkräftigt, eher bestärkt. Die Weisheit des Einsammelns und an die richtige Stelle setzend setzt einfach nur den richtigen Kontext. Da sind sich Schamanen und Magier vermutlich einig in ihrer Wirkweise.

Zurück
Oben