S
.:Si33i 19:.
Guest
Klar, große Menschen machen andere Erfahrungen als kleine Menschen. Aber das sagt Anima und Animus ja gerade nicht aus. Hier geht es ja um vom körperlichen losgelöste Archetypen.
Da wird eine Trennung manifestiert die als solche gar nicht existiert. Wie bei Geist UND Seele oder Raum UND Zeit.
Ich muss das immer öfters lesen bis ich den dunklen Fleck finde.
Aus der Kinesiologie kenne ich Wege, Blockaden, oder wie auch immer man das nennen mag, aufzudecken. Bei der magischen Auflösung entsteht etwas das innen und Außen leichter fließen lässt. Ich sehe hier nicht den Mensch, trocken als nur Mensch, sondern das da noch andere Energien sind auf die man mit objektiven Normalverstand keinen Zugriff hat.
Das dunkle Männliche und Weibliche verschwimmt zunehmend in der intelligenten Gesellschaftsschicht. Väter nehmen Anteil an Kindes-
Erziehung. Übernehmen Mütterliche Rollen, Windelwechsel etc. Ein schönes Bsp. am Wirken in der Außenwelt ist die zunehmende Vergrauung der Modefarben, als zB in den 80ern wo alles bunt und voller Kontraste war. Ein biologisches Wechselspiel das auch bei Tierversuchen Niederschlag fand.