Seelenanteile zurückholen, Fragen...

In wirklichkeit hast du gar kien bewusstsein. Sei froh.
Das was du machst ist rätselraten und irgendwas in deinem geiste zu manifestieren was dich nur noch weiter davon entfernt zu erwachen he.

Werbung:
Du kannst einer Wirkung gerne sagen, das sie richtig oder falsch ist, sie wirkt halt weiter. Die Macht des Kollektivs über lange Zeitstrecken ist mit der Ratio („richtig“)nicht abzuschalten.
Wie würdest Du sie anordnen?
In den Archetypen angeordnet, als Eigenständig in dir wirkende Kräfte. In der Bauweise der großen Bauten eingeschummelt, als Index im Astroradix.
Das dunkle Weibliche und dunkle Männliche, kam das nicht später hinzu?

In den Archetypen angeordnet, als Eigenständig in dir wirkende Kräfte. In der Bauweise der großen Bauten eingeschummelt, als Index im Astroradix.
Das dunkle Weibliche und dunkle Männliche, kam das nicht später hinzu?
Ich erinnere mich nur noch schwach, aber sie gabs schon immer. Vorm Monotheismus waren sie sicherlich weniger gefährlich,Seelenanteil war heimischer:blume:

Seht ihr. Mm vielleicht hörts ja noch jemand andrer. Aber das was die 2 haben ist eh schon ein kollektives bewusstsein.
Nur muss da erst die abstimmung passen. Bis die nicht die selbe meinung haben. Funktionierts einfach nicht.
Und etwas anderes das hören die gar nicht mehr... da ist so eine dicke schicht IRGENDWAS drauf. Das innere ist total zersetzt in 100000 teilchen. Unfassbar, bitte ihr spielt einfsch nur „wer hat das bessere Fremdwort“ aber erkennt mal das es viel viele viele verschiedene systeme gibt.

Und jedes davon hat seine gültigkeit irgendwo.

Ignorieren können kollektive bewusstseine sehr gut.
Die hören nur ihre wahrheit. Und machen so lange weiter he, bis alles aber auch wirklich alles genau die selbe meinung hat. Sowie ein kreuzzug.
Erst dann können sie sich beruhigen.
Hmm?

Unerträglich sowas.
Vielleicht kommts ja noch durch bevor die nachricht so falsch verstanden wurde weil sie einfach durch viele verschiedene meinungen beurteilt wird. Nicht durch eine einzelne.

Ich erinnere mich nur noch schwach, aber sie gabs schon immer. Vorm Monotheismus waren sie sicherlich weniger gefährlich,Seelenanteil war heimischer:blume:

Weiß nicht ob damals respektvoller miteinander umgegangen wurde. Die Grundwerte Anfangs des Monotheismus waren ja ok. Magisch gesehen waren sie vielleicht der erste Schritt in eine dunklere Welt, Ausgehend vom Taoismus der die Welt lässt wie sie ist.

Diese Kräfte waren halt Eingeweihten vorbehalten, und entsprechen einem geometrischen oder mathematisch aufstellbaren Universum. Insofern sind die Darstellungen mM nach eine Brücke um auf etwas nicht greifbares Zugang zu finden.
:blume:

Wie würdest Du sie anordnen?
Was genau?

Animus und Anima? Oder die Attribute die damit verknüpft wurden?

Der Grundgedanke ist in meinen Augen schon falsch. Zu glauben, dass nur, weil es 2 Geschlechter gibt, es auch geschlechtstypische Attribute geben muss. bzw. dass alles was Mensch betrifft sich auch in die 2 Geschlechter unterteilen lassen muss. Oder das alles was existiert auch nach Geschlecht typisiert werden muss.

Tatsache ist, kollektiv betrachtet ist Urfrau/Urmann =Mensch.

Weiß nicht ob damals respektvoller miteinander umgegangen wurde. Die Grundwerte Anfangs des Monotheismus waren ja ok. Magisch gesehen waren sie vielleicht der erste Schritt in eine dunklere Welt, Ausgehend vom Taoismus der die Welt lässt wie sie ist.

Diese Kräfte waren halt Eingeweihten vorbehalten, und entsprechen einem geometrischen oder mathematisch aufstellbaren Universum. Insofern sind die Darstellungen mM nach eine Brücke um auf etwas nicht greifbares Zugang zu finden.
:blume:
Das Problem des Monotheismus, insbesondere beim Christentum ist halt der gute Gott. Da merkt man sehr deutlich, wie böse der Teufel ist, während er im AT gemeinsam mit Jahwe noch den armen Hiob auf absurde Weise testet ist er beim lieben Gott einfach nur ein Arsch. Deswegen haben die vermeintlich Guten tief im Keller mächtige Monster, die gerne mal die Unschuld schänden.
Da gibts gesündere Strukturen, wo die dunklen Anteile weniger unter Druck und nicht zur Perversion neigen.

Was genau?

Animus und Anima? Oder die Attribute die damit verknüpft wurden?

Der Grundgedanke ist in meinen Augen schon falsch. Zu glauben, dass nur, weil es 2 Geschlechter gibt, es auch geschlechtstypische Attribute geben muss. bzw. dass alles was Mensch betrifft sich auch in die 2 Geschlechter unterteilen lassen muss. Oder das alles was existiert auch nach Geschlecht typisiert werden muss.

Tatsache ist, kollektiv betrachtet ist Urfrau/Urmann =Mensch.
Was die gesellschaftlichen Stereotypen betrifft hast Du natürlich recht. Das ist anerzogen. Aber ich bin fest davon überzeugt, das körperliche Gegebenheiten dem seelischen Ausdruck ihren Stempel aufdrücken, bzw. Ihn vielleicht sogar konstruieren. Da mag es dann weibliche Männer und männliche Frauen geben, aber selbst das ist körperlich sichtbar. Nehmen wir das Geschlechtsorgan. Diese Höhle oder der Phallus drücken sich eben auch seelisch aus.

Werbung:
Aber ich bin fest davon überzeugt, das körperliche Gegebenheiten dem seelischen Ausdruck ihren Stempel aufdrücken, bzw. Ihn vielleicht sogar konstruieren. Da mag es dann weibliche Männer und männliche Frauen geben, aber selbst das ist körperlich sichtbar. Nehmen wir das Geschlechtsorgan. Diese Höhle oder der Phallus drücken sich eben auch seelisch aus.

Klar, große Menschen machen andere Erfahrungen als kleine Menschen. Aber das sagt Anima und Animus ja gerade nicht aus. Hier geht es ja um vom körperlichen losgelöste Archetypen.
Da wird eine Trennung manifestiert die als solche gar nicht existiert. Wie bei Geist UND Seele oder Raum UND Zeit.

Zurück
Oben