Seelenanteile zurückholen, Fragen...

Na dann lass mal gut sein mit den Unterstellungen - keiner von euch kennt mich und meine Arbeit, und mir reichts langsam. Ich schöpfe aus den Hügeln der Sidhe. Mir da Patriarchales Gehabe vorzuwerfen ist halt .... schräg. Ich zieh die Konsequenz und beende meinen Austausch. Wenn jemand ein anderes Paradigma hat, habe ich eigentlich kein Problem damit, stören tut mich, wenn Leute ohne Wissen und Kenntnis der Arbeit, der Vision und des Auftrages des Gegenübers bestimmte Sachen zu unterstellen. Ihr habt KEINE Ahnung, wie ich schaffe, was ich durchgemacht habe und wie sehr ich versuche, hier in dieser Scheißwelt mit meiner Wesensart unter Menschen einen Platz zu finden. Und dann kommt ihr her und scheißt mir hin, dass ich limitiert uund patriarchalisch bin oder nicht zur Urmutter gehöre. Echt. Ich hab´ jetzt die Nase so gestrichen voll. Mir ist jetzt scheißegal, ob das jetzt weise von mir war oder nicht. Ich hab´ diesen Dreck jahrelang erlebt, zaghaft von mir und meiner Arbeit erzählt, und zack, kommt einer, der mich ned kennt und meint, es besser zu wissen.
Das wars - Adieu und auf Nimmerwiedersehen.

Es steht eventuell die Frage im Raum, was es ist was ein Seelenanteil "zickig" erscheinen lässt. Der Rest ist mir zu persönlich durchtränkt und auf diesem Niveau ist echter Austausch nicht möglich.

Werbung:
Der hat rückblickend nie bestanden. *löl*

Merke dir: Tante Dutz und Wrutz wissen immer alles besser...die haben ja auch bei Oma Butz gelernt :D

So Leutchens waren aber noch nie auf einem Schamanentreff oder müssen ihr Wissen auf den Prüfstand stellen...daheim im kleinen Kämmerchen...da darf jeder ein Meister seines Faches sein xD

Lass denen doch die Freude...sonst bleibt nichts mehr übrig, worauf sie stolz sein können xD

Es ist nicht mal nen Ignore Wert...wenn die Tanten anfangen zu erklären, wie was funktioniert, dann ist das immer so und nicht anders...wenn du aus deiner Erfahrung erzählst, bekommst du ne Erklärung, was du alles falsch machst und warum du wahrscheinlich noch nicht so weit bist...blabla...

Merkst du was? Genau das...:rolleyes:

Nimms mit Humor und pfeif ein fröhliches Lachschattenlied...

Amituofo, Tiger

huch ... die Männer haben wohl ihre Tage? :D

... @Oberon LeFae also ich denke nicht dass du alles falsch machst ... steht auch nirgends.
Und wenn es dich beruhigt, ich bin auch anders, weiß wie du dich fühlst. Habe es aufgegeben mich daran zu stören "nicht dazu zu gehören" .... und plötzlich treffe ich andere Menschen ... und die Welt ist doch nicht so starr wie ich dachte.

So Leutchens waren aber noch nie auf einem Schamanentreff oder müssen ihr Wissen auf den Prüfstand stellen...daheim im kleinen Kämmerchen...da darf jeder ein Meister seines Fachs sein xD
wen genau meinste damit? Also die "so Leutchens" ...

Merke dir: Tante Dutz und Wrutz wissen immer alles besser...die haben ja auch bei Oma Butz gelernt :D

So Leutchens waren aber noch nie auf einem Schamanentreff oder müssen ihr Wissen auf den Prüfstand stellen...daheim im kleinen Kämmerchen...da darf jeder ein Meister seines Faches sein xD

Lass denen doch die Freude...sonst bleibt nichts mehr übrig, worauf sie stolz sein können xD

Es ist nicht mal nen Ignore Wert...wenn die Tanten anfangen zu erklären, wie was funktioniert, dann ist das immer so und nicht anders...wenn du aus deiner Erfahrung erzählst, bekommst du ne Erklärung, was du alles falsch machst und warum du wahrscheinlich noch nicht so weit bist...blabla...

Amituofo, Tiger

Man braucht auch nicht auf diese Treffen gehen und sich beweisen wenn man täglich mit Schamanen aus ganz Europa zu tun hat. Ich habe mitlerweile eine schamanische Gruppe mit über 5000 Mitgliedern auf FB wo auch der Gute LeFae mal kurze Zeit moderiert hat. Ist blöd wenn man sich im Netz dann so wieder trifft ohne das zu wissen.
Klein ist das Dorf der Praktizierenden. Eines steht jedenfalls fest, dich kennt keiner Tiger. Deswegen, lass doch bitte dieses abfällige Kommunizieren, du entblößt dich nur selber und es ist unangenehm dem zuzuschauen.

Amituofo, Tiger

*löl* Holzi mal wieder... Nä, auch wenns mir unterstellt wird - mir gehts ned um Besserwisserei. Wer mich mal persönlich getroffen hat, weiß es eigentlich, aber die Unterstellerei ist halt ´ne typische Forumssache. Facebook würde ich in dem Zusammenhang auch nicht als Maßstab nehmen, da drin fallen die größten Poser rum. Gerissen hat da keine Gruppe was. Die hätten mir das, was jetzt hier gefallen ist persönlich nie so ins Gesicht gesagt bzw. das wäre schnell innerhalb von 5 Minuten bei einem Bierchen geregelt gewesen. Der olle Apu hat ja immer gesagt: "Es gibt möglicherweise keine absoluten Wahrheiten", und das, was ich hier so schreibsel, beruht halt auf eigenen Erfahrungen. So statisch sind die ned - in 10 Jahren kann das wieder anders ausschauen. Das ist ned der Punkt. Was mich wirklich annervt, ist das sofortige Überstülpen von Meinungen, ich sei irgendwie blockiert, das seien eigene Anteile etc. - ohne dass die Leutz auch nur einen Hauch einer Ahnung von meiner Arbeit und meinem Hintergrund haben. Das hab´ ich einfach jetzt 10 Jahre erlebt, und ich könnt ned so viel fressen, wie ich kotzen möchte. Kaum ein Aas hat mich mal in der Zeit gefragt: "Ey Alter, wie arbeitest du eigentlich? Wie, du schaffst mit dem Feenvolk zusammen, nicht mit Krafttieren? Was hat das mit den Hellen und Dunklen auf sich? Machst mal wieder nen Workshop oder nen Feentanzritus?" Okay, da gibts auch Ausnahmen, über die freue ich mich echt, aber der Großteil reagiert mit Spott und Häme á la: "ach lass den Kleinen mal mit seinen Elfchen spieen." Klar - ich schweife jetzt ab, aber es ist rauhnächtlich gesehen jetzt besser, einmal gepflegt abzukotzen. Die paar Bemerkungen der beiden Damen waren jetzt einfach das I-Tüpfelchen eines längeren Prozesses. Ich weiß schon - eigentlich kann ich nur grinsen, aber mir tut´s halt weh, weil ich einfach wünsche, dass es wieder Kommunikation zwischen den Menschen und den Fae gibt - und dann stellst dich hin, sagst was und kriegst dafür noch eins in die Fresse. Aber das mit den Lachschatten passt. *hähä* Und jetzt is auch gut - Thema erlegt, jetzt weiß ich wenigstens genauer, wo ich bei mir ansetzen kann. Insofern kann ich denen zweien sogar Blumen schicken, dass sie mich auf den Knoten aufmerksam gemacht haben.

Cuio vae,
Grumpy old Elfking *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*löl* Holzi mal wieder... Nä, auch wenns mir unterstellt wird - mir gehts ned um Besserwisserei. Wer mich mal persönlich getroffen hat, weiß es eigentlich, aber die Unterstellerei ist halt ´ne typische Forumssache. Die hätten mir das persönlich nie so ins Gesicht gesagt bzw. das wäre schnell innerhalb von 5 Minuten bei einem Bierchen geregelt gewesen. Der olle Apu hat ja immer gesagt: "Es gibt möglicherweise keine absoluten Wahrheiten", und das, was ich hier so schreibsel, beruht halt auf eigenen Erfahrungen. So statisch sind die ned - in 10 Jahren kann das wieder anders ausschauen. Das ist ned der Punkt. Was mich wirklich annervt, ist das sofortige Überstülpen von Meinungen, ich sei irgendwie blockiert, das seien eigene Anteile etc. - ohne dass die Leutz auch nur einen Hauch einer Ahnung von meiner Arbeit und meinem Hintergrund haben. Das hab´ ich einfach jetzt 10 Jahre erlebt, und ich könnt ned so viel fressen, wie ich kotzen möchte. Kaum ein Aas hat mich mal in der Zeit gefragt: "Ey Alter, wie arbeitest du eigentlich? Wie, du schaffst mit dem Feenvolk zusammen, nicht mit Krafttieren? Was hat das mit den Hellen und Dunklen auf sich? Machst mal wieder nen Workshop oder nen Feentanzritus?" Klar - ich schweife jetzt ab, aber es ist rauhnächtlich gesehen jetzt besser, einmal gepflegt abzukotzen. Die paar Bemerkungen der beiden Damen waren jetzt einfach das I-Tüpfelchen eines längeren Prozesses. Ich weiß schon - eigentlich kann ich nur grinsen, aber mir tut´s halt weh, weil ich einfach wünsche, dass es wieder Kommunikation zwischen den Menschen und den Fae gibt - und dann stellst dich hin, sagst was und kriegst dafür noch eins in die Fresse. Aber das mit den Lachschatten passt. *hähä* Und jetzt is auch gut - Thema erlegt, jetzt weiß ich wenigstens genauer, wo ich bei mir ansetzen kann. Insofern kann ich denen zweien sogar Blumen schicken, dass sie mich auf den Knoten aufmerksam gemacht haben.

Cuio vae,
Grumpy old Elfking *g*

Da ich dich auch als Vertreter der Feen wahrnehme, sei doch bitte auch das Bindeglied als dich mit ihnen gegen die Menschen jedes mal zu verbünden.

Da ich dich auch als Vertreter der Feen wahrnehme, sei doch bitte auch das Bindeglied als dich mit ihnen gegen die Menschen jedes mal zu verbünden.

Gute Frau, ich hab das immer versucht - mir in Gruppen die Finger fusselig geschrieben, Workshops online gestellt, Websites hochgezogen, die Feen gezeichnet und die Bilder den Leuten gezeigt, den Feentanz als Ritual angeboten. Nüscht. Und wenn ich mal bissl tiefer zum Erzählen angefangen habe, dann wollten die meisten Tinkerbell und Arwen, nicht die Dunklen, die Sluagh oder den Unseelie Court. DAS ist das Problem. Die meisten wollen halt den Glitzer und das Nette, was auch okay ist, aber sie haben ein Problem mit der ursprünglichen Größe der Tuatha de Danaan, und die sind nämlich einen Zacken heftiger. Mich an der eigenen Nase fassend muss ich allerdings auch sagen, dass ich mehr wie SIE denke, und es mir schwer fällt, mein Ding den Menschen so aufzubereiten, dass sie es verstehen und auch annehmen können. Mich nervt das natürlich, aber irgendwann findet sich schon jemand, der mich vielleicht versteht und mir hilft, das für die Menschlinge verdaulich aufzubereiten. Da weiß ich nämlich sehr wohl, dass ich nen Hänger drin habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Mich an der eigenen Nase fassend muss ich allerdings auch sagen, dass ich mehr wie SIE denke, und es mir schwer fällt, mein Ding den Menschen so aufzubereiten, dass sie es verstehen und auch annehmen können

Ich denke, dass es auch ein schwieriges Unterfangen ist, weil eben sehr Viele nur die "rosa Einhörner" sehen wollen, das sind dann auch Diejenigen, die sich nach einem Wochenendkurs "Schamanen" nennen und an Menschen "rumdocktern"..
aber vielleicht findet sich ja mal Jemand der derlei Wissen versteht und auch annehmen möchte und vor allem,... es zu schätzen weiss, dass Du dieses Wissen an ihn/sie weitergibst....
.. Jeder hat seinen eigenen Zugang... der eben für Andere vielleicht nicht vorstellbar ist..

Zurück
Oben