H
Holztiger
Guest
*löl* Holzi mal wieder... Nä, auch wenns mir unterstellt wird - mir gehts ned um Besserwisserei. Wer mich mal persönlich getroffen hat, weiß es eigentlich, aber die Unterstellerei ist halt ´ne typische Forumssache. Facebook würde ich in dem Zusammenhang auch nicht als Maßstab nehmen, da drin fallen die größten Poser rum. Gerissen hat da keine Gruppe was. Die hätten mir das, was jetzt hier gefallen ist persönlich nie so ins Gesicht gesagt bzw. das wäre schnell innerhalb von 5 Minuten bei einem Bierchen geregelt gewesen. Der olle Apu hat ja immer gesagt: "Es gibt möglicherweise keine absoluten Wahrheiten", und das, was ich hier so schreibsel, beruht halt auf eigenen Erfahrungen. So statisch sind die ned - in 10 Jahren kann das wieder anders ausschauen. Das ist ned der Punkt. Was mich wirklich annervt, ist das sofortige Überstülpen von Meinungen, ich sei irgendwie blockiert, das seien eigene Anteile etc. - ohne dass die Leutz auch nur einen Hauch einer Ahnung von meiner Arbeit und meinem Hintergrund haben. Das hab´ ich einfach jetzt 10 Jahre erlebt, und ich könnt ned so viel fressen, wie ich kotzen möchte. Kaum ein Aas hat mich mal in der Zeit gefragt: "Ey Alter, wie arbeitest du eigentlich? Wie, du schaffst mit dem Feenvolk zusammen, nicht mit Krafttieren? Was hat das mit den Hellen und Dunklen auf sich? Machst mal wieder nen Workshop oder nen Feentanzritus?" Okay, da gibts auch Ausnahmen, über die freue ich mich echt, aber der Großteil reagiert mit Spott und Häme á la: "ach lass den Kleinen mal mit seinen Elfchen spieen." Klar - ich schweife jetzt ab, aber es ist rauhnächtlich gesehen jetzt besser, einmal gepflegt abzukotzen. Die paar Bemerkungen der beiden Damen waren jetzt einfach das I-Tüpfelchen eines längeren Prozesses. Ich weiß schon - eigentlich kann ich nur grinsen, aber mir tut´s halt weh, weil ich einfach wünsche, dass es wieder Kommunikation zwischen den Menschen und den Fae gibt - und dann stellst dich hin, sagst was und kriegst dafür noch eins in die Fresse. Aber das mit den Lachschatten passt. *hähä* Und jetzt is auch gut - Thema erlegt, jetzt weiß ich wenigstens genauer, wo ich bei mir ansetzen kann. Insofern kann ich denen zweien sogar Blumen schicken, dass sie mich auf den Knoten aufmerksam gemacht haben.
Cuio vae,
Grumpy old Elfking *g*
Ich hab auf dich von der ersten Stunde an etwas gehalten, als die schnatternden Gänse noch alle herumgequäkt haben, was der denn nun wieder mit dem Feenvolk will.
Viele sind auf der Suche nach einem steten Zugang/Eingang und finden ihn nicht. Ihre jahrelange Beschäftigung mit dem Thema als Lebensinhalt und Ersatz für Verwehrtes mühsam aufgebaut samt sozial eingepflegtem Image in einem Kleingartenverein der eigenen Wahl und dann kommt so ein dreistes Bürschchen daher, das sich gleich mal Elfenkönig nennt...das geht aber nun mal garnicht.
Viele Leute, bei denen keine nennenswerte Schamanenkraft hinter dem Werkeln steckt, fangen dann irgendwann mal an, Spirits und enge Vertraute als psychologische Krücke zu erklären, können aus der schamanischen Reise nichts mehr mitnehmen, weil es da nichts mehr zu sehen (erkennen) gibt.
Was ich an Apu stets mochte, ist sein Werkzeug fürs Grobe, aber auch sein Umgang mit diesem...es ist da und wird auch tüchtig benutzt, wenn nötig, aber wenn nicht, muss man das nicht immer raushängen lassen. Wir waren in der Theorie des öfteren über Kreuz, schlicht aufgrund unterschiedlicher Erfahrung, aber wenn es hart auf hart ging, helfen Drache und Tiger einander.
Diesen Hort hab ich verlassen, weil ich etwas vorhergesehen habe und verzögern wollte. Schade, dass Apus Forum nicht mehr aktiv ist...eine der wenigen Perlen, die energiesaugenden Nutzniesser, die es überall gibt, hat Apu geschickt im Blickfeld behalten.
Hier in diesem Forum kommt einfach alles zusammen, völlig ungefiltert.
Eigentlich war es auch genau diese Qualität, die ich zu Anfangs gesucht hab...inzwischen aber vermisse ich zeitweilig die ernsthafte Intention einen Forumsbetrieb themenbezogen aufrecht zu erhalten.
Eine der wenigen schamanisch nennenswert Werkelnden mit Auftrag hier war Silberelfe...weiss nicht, ob du die noch kennengelernt hast...Die war mit ihrer Arbeit allerdings ziemlich eingedeckt und irgendwann mal war ihr für theoretisches Blabla ihre Zeit zu Schade. Sie hat wohl erkannt, daß es beim theoretischen Gefasel nur selten um den Austausch von Wissen und Erfahrung geht, zumeist will sich jemand einfach nur in einem sozialen Gefüge positionieren und manchen Leuten fällt das im Internet halt leichter als da draussen, im richtigen Leben^^
Was wissen die schon vom Werk der Elfen oder Kobolde? Und wenn jene Wesenheiten auch nicht die allerbesten Freunde sein mögen, so arbeiten sie in den natürlichen Prozessen trotzdem miteinander...unter den Geistern gibt es das Wissen, wo das Wissen des einen endet und das Wissen des anderen anfängt. Die wahre Kunst besteht so nicht darin, daß es ein supergescheites Wesen gibt, das alles weiss, sondern dass die Geister wissen, ihren Teil zum Ganzen beizutragen.
Ich verorte dich als grossartigen Spinner im Versuch, diese Haltung unter den Menschen zu etablieren, um etwas vom Feenvolk weitergeben zu können, daß auch andere davon profitieren können.
In deinem Scheitern und deinen Zeitweiligen Zweifel liegt eine wahre Stärke, die ich zutiefst respektiere und schätze, denn du bist immernoch da, während andere schon längst weg sind.
An soetwas merkt man dann auch, wer einen wahren Auftrag hat und wer nicht
Amituofo, Tiger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: