Seelenanteile verloren und zurückholen

Werbung:
Westler mögen das nicht und deswegen hat Harner das auch ausgelassen.
Magst Du kurz anreißen was er weggelassen hat, wodurch er das erreicht hat und womit das dann doch zum Vorschein kommt?
Das Drogenthema hat er anfangs angesprochen, Art der Pflanze, Dosierung, Erscheinungen dadurch und körperliche Folgen bei ihm und anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß Brennessel ein Sein hat habe ich erfahren, mit dem Fahrrad und dem nackten Bein touchierend. Tagelang Schmerzen, bis ich auf die Idee kam der weit entfernt stehenden Pflanze ein "Tut mir Leid!" zu geben. Dann war es ganz schnell weg.
 
Hast du da schon einmal praktisch rein geschnuppert?
Hm, lieber @lSerafiml, wenn man sehr starke Pranayama macht, so wie nach dem absoluten Ausatmen mehr als 30 Sek. nicht einzuatmen, die Nase zuhalten, dann man bekommt sehr starkes veränderte Bewusstseinszustand, wie bei sehr vielen Übungen des Kundalini-Yoga, auch ich hatte mit dem Holotropen Atmen nach St. Grof mehr als genug experimentiert. So wie das Fasten mehr als 15 Tage, usw. Deswegen die konkrete Methode ist nicht so wichtig. Das Ergebnis, das zählt allein für mich. LG.
 
Hm, lieber @lSerafiml, wenn man sehr starke Pranayama macht, so wie nach dem absoluten Ausatmen mehr als 30 Sek. nicht einzuatmen, die Nase zuhalten, dann man bekommt sehr starkes veränderte Bewusstseinszustand, wie bei sehr vielen Übungen des Kundalini-Yoga, auch ich hatte mit dem Holotropen Atmen nach St. Grof mehr als genug experimentiert. So wie das Fasten mehr als 15 Tage, usw. Deswegen die konkrete Methode ist nicht so wichtig. Das Ergebnis, das zählt allein für mich. LG.
Guten Morgen @Pavel07,

Pranayama würde ich sehr gerne machen und ich kann mir gut vorstellen, dass damit viel erreicht werden kann, selbst beim bewussten Atmen und Atem zählen, spüre man eine deutliche Veränderung. Leider bekomme ich das mit dem Pranayama nicht hin. Mich auf die Zeiten von Aus-, Einatmen und das Anhalten zu konzentriere, so kontinuierlich, halte ich nicht lang durch. Da geht bei mir zu viel Konzentration dafür drauf und das macht es sehr anstrengend.

Fasten möchte ich demnächst sowieso einmal. Bin mir noch nicht ganz klar, wie ich das umsetze, aber steht auf meinem Plan.

Kundalini, hoffe das mir dein Buchtipp etwas helfen wird, ich habe das Buch von Swami Sivananda Sarasvati dazu gelesen. Da war nur eine einzige praktische Übung drin, die mich angesprochen hat, eine Übung mit einem Glutatem. Die kann man ganz gut machen.

Da bin ich ganz bei dir, die Ergebnisse sind das was zählt, alles andere ist nicht ausschlaggebend.
 
Wenn ich oder jemand anderes versucht eine schamanische Reise zu machen oder schamanisch zu heilen und sich für Schamanismus zu öffnen, was nehme ich denn dann den indigenen Völkern weg? Wo schade ich ihnen? Das ist mir nicht klar! Und wenn mich das glücklich macht oder mir hilft, wo liegt da das Problem für dich?
@SYS41952 oder @Niflheimr haben da grundsätzlich (mindestens!!) ein Problem ...
und da sie es gerne auf andere projezieren, haben sie Dich gefunden ...

Wichtig ist halt auch , dass man als Westler tausendjährige Traditionen und Grundlagen in Frage stellt und als Form des Westplaining erklärt, wie man es richtig macht.
Sysplaining halt.
Auf Kosten anderer, finde ich trotzdem nicht richtig. Kulturelle Aneignung ist halt kulturelle Aneignung, egal wie sehr dich das "glücklich" macht. Wenn du das schon nicht verstehst, dann weiß ich nicht, warum ich mit dir diskutieren sollte.
Oder Niflplaining.
All Day long.

Nifls Thread ist ja ganz nett, aber diese ständig verurteilende sehr sehr enge Meinung, die gerne als ""die Wahrheit"" verkauft wird ... pfffffffff

Weder Sys noch Nifl haben den Kern verstanden, weil es auch nicht möglich ist, als Westplainer, die Sys und Nifl nun mal sind, irgendeine "Kultur" zu "verteidigen?" *gegen?* kulturelle Aneignung??? Was soll das????

Sysspam und Niflspam halt, und viele halten das nicht aus, wie der TE, der sich nach ein paar subtilen, unterschwelligen Bei-trägen von Nifl und Sys wieder zurückgezogen hat ...

Also lass Dir nicht reinreden, es gibt wesentlich bessere Ratgeberinnen als Nifl, weil sie niemandem weiterhilft, der sich ihr nicht gnadenlos unterwirft ... oder ihr nach dem Mund redet, wie Sys ... gelle ...
 
Werbung:
Zurück
Oben