Seelenalter bestimmen

Die Welt wird auch vom Bewusstseinsnetz "gemeinsam" manifestiert. Wir sind die Traum-Iche, in die sich das absolute Subjekt in seinem Traum hineinversetzt.
Dies unterschiedet sich von meiner Theorie nur insofern, als dass ich nicht von einem einzigen absoluten Träumer ausgehe, der alle Traum-Ichs hervorbringt, sondern davon, dass es mehrere, Träumer gibt, die die Welt gemeinsam visualisieren. Die einzelnen Träumer müssten verbunden sein, während sie gemeinsam träumen, könnten theoretisch aber auch isoliert agieren. Was spricht gegen diese Theorie?

Ich als Teleempath nehme andere auch subjektiv wahr,
Was ist ein Teleempath?

Werbung:
Das Wissen darum, weshalb wir bestimmte Leidensprozesse durchleben, macht es leichter diese zu ertragen. Wer Sinn in dem sehen kann, was er erleiden muss, erleidet es leichter als jener, der sein Leid für zufällig und sinnlos hält. Durch Leid wird unsere Seele geschliffen wie ein Diamant. Aus beschwerlichen Lebenswegen geht das hervor, was man als besondere Stärke der Persönlichkeit bezeichnen kann. Personen, die nie Leid durchlebten, sind keine Persönlichkeiten, sie bleiben oberflächlich, seichte Gewässer. Wesen die das Leiden kennen, werden Persönlichkeiten so tief wie der Ozean.
Psychopathen sind auch Persönlichkeiten so tief wie der Ozean.

Psychopathen erfüllen in einer Welt eine Funktion, die aus jenseitiger Sicht so gewünscht ist. Nachdem der Tod nur den Übergang in eine andere Welt bedeutet, ist das Schlimmste, was ein Psychopath anrichten kann, der Umstand eine Seele von einer Welt in die nächste zu befördern. Viele fürchten Psychopathen, doch nur weil sie den Tod fürchten und sie fürchten den Tod, da sie die Wahrheit nicht kennen.

Nicht alle. Interessant ist die Frage, wodurch man Tiefe in der Persönlichkeit erhält. Leidenszustände führen dazu, dass man zu einer reiferen Persönlichkeit wird. Doch warum führt Leiden zu weiterentwicklung? Und ist eine reife Person dasselbe wie eine tiefe Persönlichkeit? Die meisten hier in diesem Forum sind seichte Charaktere. Tiefe kann verschiedenes bedeuten: Tiefgründigkeit im Denken, Tiefe im Empfinden von Gefühlen, vielleicht auch Tiefe der Wahrnehmung.

Tiefe im Empfinden erreicht man, wenn man lange Zeit in Zuständen der Gefühlsleere verweilt halt. Für manche Psychopathen ist das sich der Fall, jedoch auch nicht für alle. Der Mangel an Emotion erzeugt eine Spannung in der Psyche. Diese Spannung transformiert die Psyche und sie wird fähiger, Gefühle in hoher Intensität zu erleben. Jede Art des Glücks oder Wohlbefindens basiert auf dem erleben positiver Gefühle. Eine Verintensivierung des Gefühlslebens ist die bedeutsamste aller Entwicklungen, da kein Lebens-Sinn jenseits des Erlebens positiver Gefühle existiert.

Doch geht die Entwicklung der Empfindungstiefe auch mit der Entwicklung in der Tiefgründigkeit des Denken einher? Denken bedeutet zum Teil wahrnehmen-können, analysieren-können. Analysieren heißt, etwas Beobachtetes in kleine Segmente zerlegen. Tiefgründiges Denken umfasst u.a. die Fähigkeit hochaufgelöst wahrzunehmen um das Wahrgenommene zerlegen zu können. Doch wie entwickelt sich diese Fähigkeit weiter?

Ja, das ist genau meine Rede. Es heißt auch: Die Welt ist genau unseren Entwicklungsbedürfnissen nach geschaffen. Alle Ressourcen, alle materiellen Güter, existiert genau in dem Ausmaß, in dem es ideal für uns ist und könnte jederzeit verringert oder vermehrt werden - genau nach Bedarf.
Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings bin ich der Ansicht, dass einige Güter im Überfluss vorhanden sind - was aber nicht weiter stört.

Das erinnert mich gerade daran , dass ich kürzlich las, dass wenn man weltweit jeder Familie 6.000 m2 zur Verfügung stellt (für die Ernährung eines Menschen reichen 100 bis 200 m2) dann haben alle Menschen in den USA Platz und es herrscht auch dort noch Überfluss.

In dem Masse, wie der einzelne Mensch sich höher entwickelt, lernt er mit dem Vorhandenen sorgfältig umzugehen. Er erkennt, dass es noch Milliarden Jahre reichen muss.

lg
Syrius

Hallo Alvin,

das halte ich für ein Gerücht. Wenn wir diesem Verständnis folgen, wird das letztlich zum Untergang der Menschheit führen. Wir sind durch unsere Anpassungsfähigkeiten an die Umwelt zu dem geworden, der wir heute sind. Die Welt ist also nicht für unsere Bedürfnisse erschaffen, vielmehr werden wir von den Gegebenheiten bestimmt. Ich denke, dass unsere Ressourcen endlich sind und unserer Achtsamkeit bedürfen.

Merlin
Lieber Merlin,

Da die Materie an sich und somit auch die Erde ein Ablaufdatum haben, ist deren Untergang vorprogrammiert. Nur wird es noch etliche Milliarden Jahre dauern.

Jeder Mensch, der durch seine Höherentwicklung das Rad der Wiedergeburten durchbricht, geht in seine wahre Heimat ein und erwartet dort seine Geschwister - hilft ihnen, soweit er dies kann.

Weise wurde dies von Gott und Christus erdacht, geplant und ausgeführt - nur Bewunderungin höchstem Masse kann ich dem entgegenbringen.

lg
Syrius

690 Millionen Menschen sind weltweit von Hunger bedroht. So haben auch 2,2 Milliarden Menschen keinen geregelten Zugang zum Trinkwasser und 785 Millionen mangelt es grundsätzlich an Wasser. Zudem steigt die Anzahl der Weltbevölkerung immer stärker. Unabhängig davon werden die Ressourcen an Trinkwasser und Nahrung immer geringer. Daran würde sich auch nichts ändern, wenn ich dem Reinkarnationsgedanken folgen würde.

Mir reicht dieses Leben, da muss ich nicht noch eine Ehrenrunde drehen. Ich setze mich dereinst lieber auf Wolke7 und schau mir das rastlose Treiben da unten an. Wenn es Corona wieder zulässt, werde ich in meinem Straßencafé das Probesitzen weiter zelebrieren.

Merlin
Lieber Merlin,

dass andere Menschen, teilweise in grosser Anzahl an Wasser, Nahrung, Kleidung und Wohnung Not leiden ist einzig eine Frage der Logistik und des Willens der Reichen, zu helfen resp. es eben nicht zu tun.

Bei liebevoller Verteilung würde es für das Doppelte und mehr an Bevölkerung reichen.

Der Blick von Wolke7 - wie etwa der Bayer im Himmel - nützt Dir nichts, denn nicht was andere tun, ist Deinem Seelenheil dienlich. Einzig Deine eigene Liebesfähigkeit ist der Schlüssel für Dich, der Einlass gewährt.

Vielen Menschen geht es wie Dir, keiner fühlt sich wohl beim Gedanken an besagte Ehrenrunde. Selbst Seelen, die darum wissen, ängstigen sich - denn die Gefahren sind gross. Aber auch die Fortschritte, die man machen kann sind gross und so es gelingt, ist man überglücklich.

lg
Syrius

a Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings bin ich der Ansicht, dass einige Güter im Überfluss vorhanden sind - was aber nicht weiter stört.

b In dem Masse, wie der einzelne Mensch sich höher entwickelt, lernt er mit dem Vorhandenen sorgfältig umzugehen.

c Er erkennt, dass es noch Milliarden Jahre reichen muss
zu a) Nun, das ist richtig. Alles ist entweder in genau dem Maße vorhanden, in dem es benötigt wird oder im Überfluss. Dort wo Mangel herrscht, ist dieser so gewollt, da aus dem Mangel heraus Entwicklung geschieht.

zu b) Das Lernen, „mit dem Vorhandenen sorgfältig umzugehen“ ist ein eigenständiger Entwicklungspfad. Es geht dabei jedoch darum, eine höhere Wertschätzung dessen zu erlangen, was uns gegeben ist. Theoretisch könnten wir in jeder Hinsicht im materiellen Überfluss leben, bis in alle Ewigkeit. Doch würde uns das nicht glücklich machen, denn ist immer alles vorhanden, so fühlt es sich an, als wäre nichts vorhanden. Erst das Erleben der Begrenzung bestimmter Güter – und sei diese Begrenzung auch nur eine Illusion – lässt uns diese Güter wertvoll erscheinen.

zu c) Hier geht es nicht um die Frage, wie lange etwas reicht oder wie lange etwas reichen muss. Die Erde ist nicht der einzige Inkarnationsort im Universum. Mit der Lebensdauer dieses Planeten, endet nicht der Re-Inkarnationsweg unserer Seelen. Noch bevor die Erde erlöschen ist, werden andere Welten kreiert sein. Noch bevor die Ressourcen dieses Planeten verbraucht sind, werden neue erschaffen. Die Vergänglichkeit dieses Planeten dient nur erneut dem Zweck, ihn in eurer Wahrnehmung wertvoll zu machen.

Befasst euch nicht mit der Frage, wie lange wir wovon wieviel verbrauchen dürfen. Dieses Mangeldenken schnürt eure seelische Entwicklung nur ein. Fragt euch lieber, auf welchem Wege ihr zu einer höchstmöglichen Wertschätzung dessen gelangt, was euch gegeben ist und ihr könnt buchstäblich alles erhalten was ihr euch wünscht – und das ohne schlechtem Gewissen.

Seelen, die beginnen, sich zu integrieren (ihre drei Wesensglieder zu vereinen) und deren Gefühle und Psyche wach sind. Die tierische Natur steht natürlich im Vordergrunde und ihre Wunschnatur wird schnell zügellos. Man findet sie bis zu einem kleinen Prozentsatz in allen Rassen. Unter Negern sind sie häufig anzutreffen. In dieser Rasse gibt es eine große Anzahl von Menschen, die heute noch relativ genommen Kinder sind; es sind Kinderseelen. Obwohl sie mentale Fähigkeiten besitzen und einige von ihnen auch darin geschult werden können, so überwiegt bei ihnen doch die physische Seite. Wünsche nach Befriedigung von irgend etwas, das ihnen Freude macht und ein oberflächliches «Wunsch-Leben», das fast ausschließlich auf das physische Leben eingestellt ist, das sind ihre Hauptantriebe.

Ich fühle mich persönlich beleidigt und gekränkt über deinen zutiefst rassistischen Post in der „seelentabelle“. Ich möchte dich bitten zukünftig solche Menschenverachtenden Posts zu unterlassen, möglicherweise ist es Dir nicht bewusst aber nicht alle in diesem Forum sind weiss. Danke!

Danke, Du bist mir zuvorgekommen, ich fand den Abschnitt so widerlich, dass ich nicht mehr weiter gelesen habe!:3puke:

Werbung:
Zurück
Oben