Seelenalter bestimmen

Regts euch wieder ab.

Der Text ist 100 Jahre alt.
Sowas lese ich gar nicht.
Ich habe die Rassenlehre von Steiner bis heute nicht gelesen. Gibt ja genug anderes.

Werbung:
Du behauptest aber hier, dass es nicht rassistisch wäre. Wieso tust du das?

Weil es für mich das nicht ist, die Seelenlehre.
Ich sehe nun mal was anderes darin.
Deshalb versteh ich nicht warum man überhaupt die Rassenlehre in Verbindung mit Seele postet.
Es gibt so viele Texte und dann gerade dieser, ist ja provokativ.

Weil es für mich das nicht ist, die Seelenlehre.
Ich sehe nun mal was anderes darin.
Deshalb versteh ich nicht warum man überhaupt die Rassenlehre in Verbindung mit Seele postet.
Es gibt so viele Texte und dann gerade dieser, ist ja provokativ.

Du weißt aber, dass @Mahalo den Text nicht gepostet hat?

sie hat einen Teil rauskopiert als Text

nun dann fragen wir mal @fhedor warum er gerade diese heikle Texstelle hier als Link reinstellt?
Selbstverständlich habe ich es heraus kopiert, ich denke über das Seelen alter nach bin am Thema interessiert klicke auf den Link und werde mit rassistischem geistigen Müll konfrontiert der mir vorweg erst einmal ins Gesicht schleudert ich sei geistig minderbemittelt und ein untermensch weil mein Körper mehr Melanin produziert als der von Steiner. Es stört mich das ist mein Recht und genau so ist es mein Recht das zu äußern.

Ich habe mich als Erzieherin beworben an einer Waldorfschule vor vielen Jahren. Alles war bestens, ich sollte doch bitte so schnell wie möglich alle Unterlagen schicken und würde auch sofort "ausgebildet". Das hätte 300 Euro im Monat gekostet, damals. Als sie meine Herkunft erfuhr, hieß es plötzlich, ich sollte doch bitte kurz warten. Dann kam die Dame wieder an den Apparat und teilte mir mit, dass das leider nix werden könne. Begründung? Fehlanzeige! Freundlichkeit... wie weggeblasen. Eindringlich, wirklich eindringlich und schroff wurde ich gebeten auf gar keinen Fall meine Unterlagen zu senden und darüber informiert, dass es keinen Platz für mich hätte. Als ich verdattert nachhakte, was denn aufeinmal los wäre und sie hätte mir doch eben noch sogar eine bestimmte Stelle ganz besonders ans Herz gelegt und wäre so begeistert gewesen, legte sie auf. Wirklich wahr.

Ich war echt perplex und google erklärte mir dann den Rest.

Übringens, Steiner ist mir ursympathisch, jedenfalls sehr viel sympathischer als Blavatsky und wiese alle heißen... aber es ändert nichts daran, dass er seinen eigenen, persönlichen Dämonen des kollektiven Zeitgeistes erlegen ist in seiner "Spiritualität"! Und die ist deshalb in Anführungsstrichen, weil der ganze okkulte Quatsch nichts, aber wirklich gar nichts mit Spiritualität zu tun hat.

Leider werden die Arschgesichter nie erfahren, wie klug die Frau war, die sie nicht einstellen wollten.
Ekelhaft dieser Verein.

Werbung:
@Sadira

Ja, mindset ist erschreckend.
Erschreckend ist, wenn man Texte aus dem Gesamten herausreisst für das persönliche mindset um zu manipulieren.
Die Werke Steiners sind ein lebenslanges Studium.

Hier machst du Mahalo an, weil sie manipulieren wolle, in dem sie einen Text aus dem Kontext gerissen hätte. Hat sie nicht. Aber der Text stört dich nicht. Man müsse Steiner offenbar nur lange genug studieren. Und dass @fhedor das eingestellt hat als Antwort auf die Frage des TEs stört dich auch nicht.

@Mahalo erklärt dir, dass sie den Text nicht ausm Kontext gerissen habe und deine nächste Bemerkung ist vermutlich in Anlehnung an Alfas Hink, dass Neger heute Schwarze hießen und außerdem eh *dort* immer noch verhungern. Auf die Frage, was mit *dort* gemeint sei... erklärst du: Der Ursprung der Menschheit. Aha, Neger heißen heute also Schwarze - soll was bitte heißen? Und: Im Ursprung der Menschheit verhungern sie immer noch... soll was bitte heißen?

Dazu merkst du lapidar an, dass Steiner kein Rassist sei.

Und stellst @Loop als Mod in Frage, weil sie sich gegen diesen eindeutigen Rassismus stellt, wieso sie das denn nicht einfach lösche?... Also, löschen und so tun, als wenn nix wäre?

Hernach bemängelst du, dass in diesem Kontext der Rassismus überhaupt diskutiert würde. Es sollte doch bitte ausgelagert werden und dort könnense sich ja in Politik oder so über den nach dir nicht vorhandenen Rassismus unterhalten.

Was um Himmels willen willst du hier eigentlich sagen? Ist dir das selbst klar?

Zurück
Oben