Seelenalter bestimmen

(y)(y)(y)

Ja, danke. Ging mir genau so. Vor allem auch, wie auf den ersten Seiten diskutiert wird, als wenn nix wäre. Auf Seite drei kommst du dann (endlich) und soweit war ich noch nicht gekommen, sonst hätte ich mir das Schreiben hier womöglich gespart. Bin nämlich aufn Absprung inne Forumspause. Also, so oder so danke für deine Wortmeldung, sonst wärs hier wahrscheinlich munter weitergegangen.
Nicht das es viel nützt es ist ein permanentes Alzheimer Gespräch nur die Protagonisten ändern sich aber ich kann so schlecht meine Impulse zügeln. Warum Forumspause?

Werbung:
Gut, ich bin ein Rassist.
Könnt ihr melden.

Liebe Forenpolizei :)
macht euren Job wie auch immer.

ich bin jetzt raus.

Du könntest ja auch simpel erklären, worum es dir geht. Aus der Folge deiner Wortmeldungen wird man nicht schlau bzw... in eine Richtung schlau, die nun mal für sich spricht. Und Forenpolizei? Wenn man den Rassismus aufzeigt, der zunächst wie selbstverständlich durchgewunken wird? Soll bitte wieder was heißen?

Wenn du gerade übst: "ich stehe zu meiner Meinung, basta", ist das ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, nicht einen Schritt zurück zutreten und nachzudenken.

Unwissenheit ist nicht wirklich schlimm, ich wusste auch nicht das Steiner Rassist war (mal abgesehen davon dass ich nichts von Ihm weiß nur das er wohl eine große Nummer unter Esoterikern ist.) Es ist auch nicht Schlimm wenn man gewisse Dinge nicht auf anhieb versteht. Ich arbeite an einer Förderschule, ich weiß was geistig nicht fähig bedeutet.

Das schlimmste ist aber die Ignoranz, davor solltest du dich mit allen mitteln in Acht nehmen.

Du hast auch eine andere Vergangenheit deines Charakters hier im Forum.
Meinst du, jetzt auf mich zeigen zu dürfen?

Du könntest ja auch simpel erklären, worum es dir geht. Aus der Folge deiner Wortmeldungen wird man nicht schlau bzw... in eine Richtung schlau, die nun mal für sich spricht. Und Forenpolizei? Wenn man den Rassismus aufzeigt, der zunächst wie selbstverständlich durchgewunken wird? Soll bitte wieder was heißen?

Aber das versuche ich doch seit Seiten.
Es ist mittlerweile sinnlos.

Nicht das es viel nützt es ist ein permanentes Alzheimer Gespräch nur die Protagonisten ändern sich aber ich kann so schlecht meine Impulse zügeln. Warum Forumspause?
:ROFLMAO:

Dito. Wobei das Alzheimergespräch .. ist so eine Sache. Tatsächlich gibt es eine Form von Rassismus die uns allen quasi in die Wiege gelegt wird. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass es um den Dialog mit Rassisten an sich geht, denn in dieser Sache liegen die Karten offen aufm Tisch. Vielmehr um Festigung derer, die bereits ein klares Bewusstsein dafür entwickelt haben und Vertiefung des Verständnisses der eigenen innewohnenden Rassismen. Ich kann mich persönlich heute noch nicht ganz davon freisprechen.

Du hast auch eine andere Vergangenheit deines Charakters hier im Forum.
Meinst du, jetzt auf mich zeigen zu dürfen?
Scheiß auf die Accounts. Hier geht es nicht ums Forum um dich oder mich. Sondern um ein ganz allgemeines weltweites Problem.
Ich will auch nicht mit dem Finger auf dich zeigen. Du bist nicht Steiner, und ich glaube auch nicht dass du rassistisch bist. Ich hoffe es, denn es ist vollkommen falsch und mehrfach widerlegt.

Ich kann nicht verstehen warum du über dieses Thema so sehr hinweg siehst. Klar, Steiner liegt dir am Herzen, aber drumrumreden kannst du nicht, ohne selbst unrecht zu begehen.

Scheiß auf die Accounts. Hier geht es nicht ums Forum um dich oder mich. Sondern um ein ganz allgemeines weltweites Problem.
Ich will auch nicht mit dem Finger auf dich zeigen. Du bist nicht Steiner, und ich glaube auch nicht dass du rassistisch bist. Ich hoffe es, denn es ist vollkommen falsch und mehrfach widerlegt.

Ich kann nicht verstehen warum du über dieses Thema so sehr hinweg siehst. Klar, Steiner liegt dir am Herzen, aber drumrumreden kannst du nicht, ohne selbst unrecht zu begehen.

Ich finde es super wenn alle auf mich einschreiben.
Und dann noch interpretiert wird, der Steiner liegt mir am Herzen.
:rolleyes:

Mir ist ein 100 jähriger wurscht.
Mir geht es um die Anthroposophie.
Der Nitzsche war ja auch nicht ganz dicht. Warum liest du den?

Werbung:
Aber das versuche ich doch seit Seiten.
Es ist mittlerweile sinnlos.

Es ist gar nicht sinnlos, Sadira.

Schau mal bitte den Text, den fhedor einstellte:

1. Seelen, die zwar leben, deren Bewusstsein jedoch schläft. Dies sind Menschen in einem Schlummeroder Ruhezustand, deren Intelligenz auf einer derart niedrigen Stufe steht und deren Bewusstheit von sich selbst und vom Leben so schwach und nebelhaft ist, dass nur die allerniedrigsten Formen menschlichen Daseins in diese Kategorie fallen. Sie existieren nicht als ausgesprochene Typen einer Rasse, Nation oder Sippe, sondern tauchen gelegentlich in den Elendsvierteln großer Städte auf. Sie ähneln einem «Rückfall»; man sieht sie niemals unter natürlichen Wilden oder unter Bauern.

2. Seelen, die sich nur des körperlichen Lebens und physischer Sinneseindrücke bewusst sind. Diese Menschen sind langsam und träge, sie sprechen undeutlich und [204] haben verworrene Ideen, sie werden durch ihre Umgebung verwirrt und bestürzt gemacht, nicht aber durch Ereignisse, wie es bei höher entwickelten emotionellen Menschentypen der Fall ist. Ihnen fehlt der Sinn für Zeit oder ein Ziel. Man kann sie selten auf verstandesmäßige Weise schulen und sie besitzen nur ganz vereinzelt irgend eine Geschicklichkeit. Wenn sie kommandiert werden, können sie Erdarbeiten tun und Lasten tragen. Sie essen, schlafen und pflanzen sich fort, folgen also den natürlichen Instinkten des tierischen Körpers. Ihr Gefühlsleben schläft und vom Denken ist noch keine Spur zu entdecken. Auch diese Menschen sind verhältnismäßig selten, obwohl es davon mehrere Tausend auf unserem Planeten gibt. Man kann sie daran erkennen, dass sie gänzlich unfähig sind, auf Gefühls- und Denkschulung zu reagieren; sie sind für Kultur unempfänglich.

3. Seelen, die beginnen, sich zu integrieren (ihre drei Wesensglieder zu vereinen) und deren Gefühle und Psyche wach sind. Die tierische Natur steht natürlich im Vordergrunde und ihre Wunschnatur wird schnell zügellos. Man findet sie bis zu einem kleinen Prozentsatz in allen Rassen. Unter Negern sind sie häufig anzutreffen. In dieser Rasse gibt es eine große Anzahl von Menschen, die heute noch relativ genommen Kinder sind; es sind Kinderseelen. Obwohl sie mentale Fähigkeiten besitzen und einige von ihnen auch darin geschult werden können, so überwiegt bei ihnen doch die physische Seite. Wünsche nach Befriedigung von irgend etwas, das ihnen Freude macht und ein oberflächliches «Wunsch-Leben», das fast ausschließlich auf das physische Leben eingestellt ist, das sind ihre Hauptantriebe. Diese Seelen sind moderne Parallelen zu den alten lemurischen Kulturen.

4. Seelen, die in erster Linie gefühlsbetont sind. Ihr Verstand ist nicht sehr rege und gerät nur selten in Bewegung. Ihr physischer Körper gleitet ständig in den Bereich des Unbewussten. In jeder Rasse und Nation gibt es Millionen solcher Seelen. Man kann sie als moderne Atlantier betrachten.

Was liest du denn in diesem Text, dass er für dich derartig verteidigungswürdig ist?

Zurück
Oben