Seelenalter bestimmen

das Wort "Neger" war damals ja noch kein Schimpfwort, das ist in dem Text nicht als Erniedrigung gemeint.

Selbst wenn das Wort Neger damals ein gebräuchliches Wort war, so ist die Aussage

"Unter Negern sind sie häufig anzutreffen. In dieser Rasse gibt es eine große Anzahl von Menschen, die heute noch relativ genommen Kinder sind; es sind Kinderseelen."

abwertend und rassistisch. Auch damals schon. Im Jahr 2021 ist sie es das erst recht.

Werbung:
https://www.ruhrbarone.de/anthropos...waldorfschulen-erziehen-zur-volksgemeinschaft

Vor diesem Hintergrund einer allgemeinen Ablehnung von Privatschulen ist zu bewerten, dass Rudolf Heß’ Adjutant Ernst Schulte-Strathaus den Erziehungsminister um eine Ausnahmeregelung für die Waldorfschulen ersuchte, die für den Nationalsozialismus besonders wertvoll und nicht wie andere Privatschulen zu behandeln seien.15

Schulte-Strathaus war überzeugt: „Die Ziele der Waldorf-Schulen decken sich in ihren Grundzügen mit den Forderungen des Führers für das Erziehungswesen. (…) Es müsste ein Weg gefunden werden, die in den Waldorf-Schulen aus deutschem Wesen erwachsene, planmäßig gegen materialistisches Denken und blossen Intellektualismus gerichtete Erziehungsart bei der Neugestaltung des Erziehungswesens für die Sicherung des geistigen und seelischen Gehalts im Nationalsozialismus nutzbar zu machen. Das würde nicht so schwierig sein, weil die Grundgedanken der Waldorf-Schulen der Idee des Nationalsozialismus viel näher stehen als es bei einem oberflächlichen Überblick erscheinen mag.“16

:rolleyes:

Ja, mindset ist erschreckend.
Erschreckend ist, wenn man Texte aus dem Gesamten herausreisst für das persönliche mindset um zu manipulieren.
Die Werke Steiners sind ein lebenslanges Studium.

Oh klar, @Mahalo will über das persönliche Mindset manipulieren und reißt Texte aus dem Kontext?

Inwiefern manipuliert sie wen denn bitte. Und zu was manipuliert sie denjenigen denn genau? Und was passt dir daran nochmals nicht?

Die Werke Steiners sind durch und durch rassistisch und wer das nicht einsieht ist zu gar keinem Studium in der Lage, weder weltlich noch esoterisch-spirituell. Das Benennen des Rassismus ist auch keine "persönliche Manipulation", sondern das einzig Richtige und Wichtige, denn diese okkulten Rassentheorien sind die Ursache für die historisch bekannten Tragödien der Vergangenheit. Und sie wärens auch wieder für die Zukunft, wenn es nicht etliche gebe, die es klar als das aufzeigen was es ist: Menschverachtender Rassismus in Reinkultur. Aufzeigen, um unbewusst motivierten Menschen wie dir und Steiner zu einer bewussten Entscheidung zu verhelfen. Und die zu stärken, die klaren Verstandes sowie ausgereifter Menschlichkeit habhaft sind, sich kein X fürn U verkaufen zu lassen und eh schon eine klare Entscheidung getroffen haben.

Zumindest den einen Teil. Dem anderen gilt Info-Krieg.

Hab ich gerade gemacht. Ich bin:

Eine erwachsene Seele

Nicht nur du bist erwachsen, sondern auch deine Seele. Das Leben und deine Erfahrungen haben dich zu einem reifen und ausgeglichenen Menschen heranwachsen lassen. Freunde würden dich als vertrauenswürdig, hilfsbereit und vernünftig beschreiben, aber du hast dennoch eine wilde Seite. Du hast gerne Spaß, bist spontan und erlebst neue Dinge.

Oh klar, @Mahalo will über das persönliche Mindset manipulieren und reißt Texte aus dem Kontext?

Inwiefern manipuliert sie wen denn bitte. Und zu was manipuliert sie denjenigen denn genau? Und was passt dir daran nochmals nicht?

Die Werke Steiners sind durch und durch rassistisch und wer das nicht einsieht ist zu gar keinem Studium in der Lage, weder weltlich noch esoterisch-spirituell. Das Benennen des Rassismus ist auch keine "persönliche Manipulation", sondern das einzig Richtige und Wichtige, denn diese okkulten Rassentheorien sind die Ursache für die historisch bekannten Tragödien der Vergangenheit. Und sie wärens auch wieder für die Zukunft, wenn es nicht etliche gebe, die es klar als das aufzeigen was es ist: Menschverachtender Rassismus in Reinkultur. Aufzeigen, um unbewusst motivierten Menschen wie dir und Steiner zu einer bewussten Entscheidung zu verhelfen. Und die zu stärken, die klaren Verstandes sowie ausgereifter Menschlichkeit habhaft sind, sich kein X fürn U verkaufen zu lassen und eh schon eine klare Entscheidung getroffen haben.

Zumindest den einen Teil. Dem anderen gilt Info-Krieg.
Doch na klar sind wir manipulativ weil wir uns nicht mehr stillschweigend benennen und degradieren lassen da wird das ganze fein säuberliche über Generationen aufgestellte Weltbild zertrümmert von diesen Wilden die über ihr eigenes oberflächliches niederes Weltbild nicht hinausgehen können und müssen ernsthaft diskutieren anstatt „darüber zu stehen“ aber dazu sind wir ja noch nicht in der Lage weil unsere Seelen noch im kosmischen Morast kriechen auf der spiritualitätsskala...und Boom passt das Weltbild wieder.

Das sind eher An-Zeichen von jungen Seelen!

Alte Seelen sind verantwortungsvolle Mitarbeiter am Evolutionsplan der Erde...
...wollen mitarbeiten an der Verminderung des Leidens auf der Erde.
(Pflanzen, Tiere, Menschen)
Das stimme ich Dir zu.

@Versucher012

Deine Stimme ist sehr jung, hell, quengelig, unzufrieden. Du hattest schon auf Deine erste irdische Inkarnation keine Lust. Auch damals schon hast Du den Sinn der Sache nicht akzeptieren wollen. Und nur, weil kein Weg daran vorbeigeht auch auf Erden zu inkarnieren, hast Du mitgemacht.

Liebe Grüße

Assil

https://www.ruhrbarone.de/anthropos...waldorfschulen-erziehen-zur-volksgemeinschaft

Vor diesem Hintergrund einer allgemeinen Ablehnung von Privatschulen ist zu bewerten, dass Rudolf Heß’ Adjutant Ernst Schulte-Strathaus den Erziehungsminister um eine Ausnahmeregelung für die Waldorfschulen ersuchte, die für den Nationalsozialismus besonders wertvoll und nicht wie andere Privatschulen zu behandeln seien.15

Schulte-Strathaus war überzeugt: „Die Ziele der Waldorf-Schulen decken sich in ihren Grundzügen mit den Forderungen des Führers für das Erziehungswesen. (…) Es müsste ein Weg gefunden werden, die in den Waldorf-Schulen aus deutschem Wesen erwachsene, planmäßig gegen materialistisches Denken und blossen Intellektualismus gerichtete Erziehungsart bei der Neugestaltung des Erziehungswesens für die Sicherung des geistigen und seelischen Gehalts im Nationalsozialismus nutzbar zu machen. Das würde nicht so schwierig sein, weil die Grundgedanken der Waldorf-Schulen der Idee des Nationalsozialismus viel näher stehen als es bei einem oberflächlichen Überblick erscheinen mag.“16

:rolleyes:

Ich habe mich als Erzieherin beworben an einer Waldorfschule vor vielen Jahren. Alles war bestens, ich sollte doch bitte so schnell wie möglich alle Unterlagen schicken und würde auch sofort "ausgebildet". Das hätte 300 Euro im Monat gekostet, damals. Als sie meine Herkunft erfuhr, hieß es plötzlich, ich sollte doch bitte kurz warten. Dann kam die Dame wieder an den Apparat und teilte mir mit, dass das leider nix werden könne. Begründung? Fehlanzeige! Freundlichkeit... wie weggeblasen. Eindringlich, wirklich eindringlich und schroff wurde ich gebeten auf gar keinen Fall meine Unterlagen zu senden und darüber informiert, dass es keinen Platz für mich hätte. Als ich verdattert nachhakte, was denn aufeinmal los wäre und sie hätte mir doch eben noch sogar eine bestimmte Stelle ganz besonders ans Herz gelegt und wäre so begeistert gewesen, legte sie auf. Wirklich wahr.

Ich war echt perplex und google erklärte mir dann den Rest.

Übringens, Steiner ist mir ursympathisch, jedenfalls sehr viel sympathischer als Blavatsky und wiese alle heißen... aber es ändert nichts daran, dass er seinen eigenen, persönlichen Dämonen des kollektiven Zeitgeistes erlegen ist in seiner "Spiritualität"! Und die ist deshalb in Anführungsstrichen, weil der ganze okkulte Quatsch nichts, aber wirklich gar nichts mit Spiritualität zu tun hat.

Werbung:
Hab ich gerade gemacht. Ich bin:

Eine erwachsene Seele

Nicht nur du bist erwachsen, sondern auch deine Seele. Das Leben und deine Erfahrungen haben dich zu einem reifen und ausgeglichenen Menschen heranwachsen lassen. Freunde würden dich als vertrauenswürdig, hilfsbereit und vernünftig beschreiben, aber du hast dennoch eine wilde Seite. Du hast gerne Spaß, bist spontan und erlebst neue Dinge.

Bei mir kommt das Gleiche.:D

Zurück
Oben