Seelenalter bestimmen

Du bist nicht allein, gibt genug Weiße, die den Text zum kotzen finden! Es ist Rassismus und das kann man klar benennen!

Schlimmer als der Rassismus durch Steiner, der nun ein Kind seiner Zeit war ist die stetige Leugnung seiner Jünger, es würde sich heute noch oder hätte sich seinerzeit um Rassismus gehandelt.

Werbung:
Ich benennen es als Rassismus, die Stelle kenne ich schon länger und sie hat mich immer wütend gemacht.
Nicht nur Rassismus, ich sehe da auch eine Herabwürdigung aller möglichen Faktoren:
weniger intelligent= weniger seelisch reif??
weniger seelisch reif = weniger wert??

Schlimmer als der Rassismus durch Steiner, der nun ein Kind seiner Zeit war ist die stetige Leugnung seiner Jünger, es würde sich heute noch oder hätte sich seinerzeit um Rassismus gehandelt.
(y)(y)(y)

Das es überhaupt noch Zweifel an Steiners Rassismus gibt, ist echt unglaublich. Das kann man bei ihm vielleicht noch relativieren, weil seine Äußerungen vor Auschwitz waren, aber nach dem die Nazis,
genau, die Äußerungen benutzt haben, um Auschwitz mögliche zu machen, sollte und muss man, besonders als Steiner Fanboy, sich stark von Steiners Ideologie distanzieren.

Wozu schreibt ihr im UF Religion in einem Esforum?

Macht doch ein Thema in Politik darüber auf?

Wenn ich über Rassismus diskutieren will, kann ich das ja immer.
Und finden wird man auch immer was.,
Aber das will ich hier nicht.

das Wort "Neger" war damals ja noch kein Schimpfwort, das ist in dem Text nicht als Erniedrigung gemeint.

Das ist doch jetzt echt Verarsche.

Da steht übersetzt, dass der Neger tierisch, triebhaft und geistig, seelisch sowie kognitiv minderbemittelt wäre. Dazu wird ihm Mündigkeit abgesprochen, denn seelisch sei er ein Kind. Dabei richte sich seine Triebnatur nur nach physisch-materieller Wunscherfüllung.

An anderer Stelle begründet Steiner die tierische niedere Natur des Negers, die sich insbesondere in sexueller Triebhaftigkeit äußere mit dem Blut des Negers, das unter der Sonne in ihm "koche und treibe".

Und du kommst allen Ernstes damit, dass "Neger" ja seinerzeit keine negativ behaftete Begrifflichkeit war? Wie gesagt, Vollverarsche und einfach unmenschlich und dummdreist, wie eh und je, denn rassistischer gehts nimmer.

Werbung:
Zurück
Oben