Hab mal gehört dass die welche in der westlichen, demokratischen Welt (wieder)geboren werden in einer Art Schutzzone leben. Dadurch haben sie beste Voraussetzungen sich geistig-seelisch weiter zu entwickeln. Dies wird ihnen gewährt weil sie sich unter weniger vorteilhaften Bedingungen richtig (gerecht?!?) verhalten haben. Wobei sie nun zeigen können dass es nicht nur aus Not geschah Erfolg, Geld, Luxus kann ja allzu schnell jem. selbstgerecht u. verständnislos gegenüber Armut werden lassen...
Wie sagte doch Marie-Antoinette als man ihr mitteilte dass die französischen Bauern kein Brot hätten: "Wozu Brot? Sollen sie doch Kuchen essen!"
Jedoch weiss die Seele mit Sicherheit nicht genau wie "die Scheisse abgehakt" werden wird. Hiesse ja sonst in die Zukunft schauen können "da wird in ca. 15 Jahren ein Ver-rückter an die Macht kommen, da muss ich hin!!!"
Pers. habe ich das nicht nötig, meine Seele zumindest.
Wenn ich schlechtes Karma abbauen möchte u. wählen darf, wünsche ich mir ein Leben mit der Möglichkeit Gutes zu tun, sei es auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Das ist doch besser als sich "bestrafen" zu lassen u. dann auch noch mit dran Schuld sein dass wer anderer schlechtes Karma auf sich legt weil DU dich nicht (gegen ihn) wehrst. Es gilt den Kreis von Schuld u. Sühne aufzulösen, nicht immer u. immer wieder zu wiederholen. Wir sind doch keine Ameisen auf einem Möbiusband!
Sicher gibt es Unterschiede in welchem Erdteil die jeweilige Seele ihre Eltern aussuchen darf, je nachdem wie sie das vorherige Leben gemeistert hat. Kann mir wie viele hier nicht vorstellen dass wer freiwillig in ein Krisengebiet möchte.
Auch gibt es sicher Seelen die sich ein Leben ohne eigene Kinder gewünscht haben u. auch bekommen. Da sie dies jedoch vergessen haben, kommt der Wunsch hoch. Es bleibt immer noch die Möglichkeit einer Adoption od. sich um Kinder in seinem direktem Umfeld kümmern. Wer hatte nicht Onkel, Tante, Paten-Eltern wo er sich mal die Auszeit nehmen konnte, Ratschläge od. einfach nur menschliche Wärme? Das brauchst auch, als Seele.