Seelen suchen sich Ihre Eltern aus?

Resignation Nr. 1: "es gibt keine Wahrheit".
Resignation Nr. 2: "Es gibt eine Wahrheit, aber wir als Menschen können sie niemals erkennen."
Resignation Nr. 3: "Alle Wahrheit ist nur subjektiv". Daraus folgt, jeder sitzt in seinem eigenen Gefängnis und kann nicht daraus heraus.

Das ist deprimierend.

Und unnötig.

Es würde uns als Menschen gut tun, wenn wir uns etwas mehr zutrauen würden, und auf uns selbst, anstatt auf solche Suggestionen zu hören.

Unser innerstes Wesen sucht nach der Wahrheit.

Täte es das, wenn sie so unmöglich und surreal wäre?

Ich glaube nein.


Wenn es um diese eine große Antwort geht ist mir nie klar, wie die Frage dazu lautet .... :confused:

Kannst du die Frage dazu formulieren?

:o
Zippe
 
Werbung:
Signe schrieb:
Du lebst doch in solch einer Welt - oder nicht?

War offenbar kleines Missverständnis, ich meinte, in einem Beitrag von Dualseelen gelesen zu haben und hab das darauf bezogen.

Falls du mit Trennung in gut und böse die 3. und 5. Dim. meinst... ich glaube, die wenigsten leben bereits in der 5., falls überhaupt jemand in dieser Dim. bereits leben sollte... ;)

Lichtpriester
 
Hallo ihr lieben Forumsmitglieder

Ich weiss sonst nicht wo das hin passt und hoffe ich bin hier richtig. Ich habe neulich gelesen, dass Seelen sich ihre Eltern aussuchen. Also ist es somit ja eigentlich Bestimmung ob man Kinder bekommt oder nicht.
Für jemanden der keine Kinder kriegen kann, rein aus biologischer Sicht, ist das doch hart weil sich somit ja niemand für Ihn oder Sie entschieden hat? Kann man das so sehen?
Aber was ist in der heutigen Zeit? Frau kann ja total selber bestimmen wann Sie Schwanger wird mit diesen super tollen zuverlässigen Verhütungsmitteln und was ist mit den Kindern die abgetrieben werden?
Irgendwie mache ich mir darüber grad total viele Gedanken. Denkt ihr das es wirklich so ist? Wer kennt sich mit Seelen aus?
Was ist mit Leuten die Kinder möchten aber den Partner dazu nicht finden? Ach, dieses Thema lässt mich einfach nicht los.

Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen?

Danke und alles Liebe

Die Seele wird zu einer Sternenstunde an einem bestimmten Ort geboren und hat davor einen wahren Evolutionsprozess durchlebt. Eine kleine Variante des Urknalls. Man wird mit bestimmten Anlagen geboren und diese kann man durchaus als Karma (Ursache und Wirkung) bezeichnen. Diese ergeben sich durch geistige Eindrücke, die gebildet werden. An und für sich ist jedes Lebewesen bei der Geburt reinste Unschuld, unbefleckt und frei. Doch mit den Anlagen, bei denen auch die Eltern eine tragende Rolle spielen, ergeben sich Lebensumstände.

Aus der individuellen Sicht macht die Sichtweise der Bestimmung wenig Sinn.
Wenn man das Leben aber als Experiment sieht, dann kann man davon ausgehen, dass das Leben sich auf jede "erdenkliche" Art erfahren möchte, ganz ohne Moral. Somit besteht vielleicht eine große Seele, die sich in individuellen Formen ausdrückt? Und die individuelle Form erfährt sich eventuell vielseitig in eigenen Erfahrungen?

MfG

Andreas
 
Hab mal gehört dass die welche in der westlichen, demokratischen Welt (wieder)geboren werden in einer Art Schutzzone leben. Dadurch haben sie beste Voraussetzungen sich geistig-seelisch weiter zu entwickeln. Dies wird ihnen gewährt weil sie sich unter weniger vorteilhaften Bedingungen richtig (gerecht?!?) verhalten haben. Wobei sie nun zeigen können dass es nicht nur aus Not geschah – Erfolg, Geld, Luxus kann ja allzu schnell jem. selbstgerecht u. verständnislos gegenüber Armut werden lassen...
Wie sagte doch Marie-Antoinette als man ihr mitteilte dass die französischen Bauern kein Brot hätten: "Wozu Brot? Sollen sie doch Kuchen essen!"



Jedoch weiss die Seele mit Sicherheit nicht genau wie "die Scheisse abgehakt" werden wird. Hiesse ja sonst in die Zukunft schauen können "da wird in ca. 15 Jahren ein Ver-rückter an die Macht kommen, da muss ich hin!!!"
Pers. habe ich das nicht nötig, meine Seele zumindest.

Wenn ich schlechtes Karma abbauen möchte u. wählen darf, wünsche ich mir ein Leben mit der Möglichkeit Gutes zu tun, sei es auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Das ist doch besser als sich "bestrafen" zu lassen u. dann auch noch mit dran Schuld sein dass wer anderer schlechtes Karma auf sich legt weil DU dich nicht (gegen ihn) wehrst. Es gilt den Kreis von Schuld u. Sühne aufzulösen, nicht immer u. immer wieder zu wiederholen. Wir sind doch keine Ameisen auf einem Möbiusband!



Sicher gibt es Unterschiede in welchem Erdteil die jeweilige Seele ihre Eltern aussuchen darf, je nachdem wie sie das vorherige Leben gemeistert hat. Kann mir wie viele hier nicht vorstellen dass wer freiwillig in ein Krisengebiet möchte.
Auch gibt es sicher Seelen die sich ein Leben ohne eigene Kinder gewünscht haben u. auch bekommen. Da sie dies jedoch vergessen haben, kommt der Wunsch hoch. Es bleibt immer noch die Möglichkeit einer Adoption od. sich um Kinder in seinem direktem Umfeld kümmern. Wer hatte nicht Onkel, Tante, Paten-Eltern wo er sich mal die Auszeit nehmen konnte, Ratschläge od. einfach nur menschliche Wärme? Das brauchst auch, als Seele.

Hi Lele, eine Schutzzone vor was? Vor der Armut? Ist es nicht so, dass rücksichtslose, menschenverachtende, barbarische und egoistische Völker die besten Länder und den Wohlstand besitzen? :banane:

Bem. wo Du geboren wirst hat nichts mit dem Karma zu tun, für ein besseres Karma, muss man erst den animalischen :sabber: Geist ändern!

Zitat Jesus Lk 12:49-53
Ich bin gekommen um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen. (...) Meint ihr ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen?
Nein, sage ich euch, nicht Frieden sondern Spaltung. :tomate: (...)


Bem. Das Feuer der Gier und Leidenschaften die Kriege und die Spaltungen haben wir schon! :eek:

Die Seele kann die Eltern aussuchen? Wie geht das? Werden die potenziellen Opfer zuvor ausspioniert und danach kreisen die Seelen nach Art der Aasgeier :angel2: über die paarenden Kreaturen?

Bem. dachte der Herr sucht sich zum Paaren eine geeignete Seelenpartnerin und die schnellste und intelligenteste Samenzelle findet das Ei? :confused:

Es wird behauptet, dass alles was lebt eine Seele hätte, haben somit die ca. 100 Millionen Spermien auch eine Seele? :rolleyes:

LG
 
Also in meinem Fall war meine Geburt etwas besonderes, das kann ich schon so sagen. Der Bruder meiner Mutter hatte ganz schwer Krebs und lag im sterben, da wusste meine Mutter noch nicht das sie schwanger war. Als er beerdigt wurde war Mama schwanger mit mir, aber keiner wusste wann ich auf dem Welt kam und das passierte am 21. Dezember, dem Geburtstag meines Opa. Es hat unsere ganze Familie aus einem schweren schwarzen Loch gezogen. Der Witz dabei ist: Mein Vater ist nicht Zeugungsfähig und keiner weiß eigentlich wo ich herkomme. Genetisch gesehen, bin ich aber der Sohn meines Vaters, keine Sorge :D Sieht man auch, denn ich bin äußerlich eigentlich die genaue Kopie meines Vaters :D Tja, Wunder geschehen immer wieder. Insofern würde ich das mal gar nich soweit wegschieben mit der These, aber das trifft halt nur auf wenige Ausnahmen zu denke ich.
 
Werbung:
Zurück
Oben