Seele - was versteht ihr darunter?

bücher schreiben die seele ,kirche stellt seele vor ,leute glauben zu wissen aber was heist wissen

nur selber zu wissen was es heisst ist der sinn des ganz grossen im kleinen
 
Werbung:
Was bringt es über etwas zu diskutieren, was nicht in Worte gefasst oder von unserem Stand des Bewusstseins begriffen werden kann, ausser dass es uns ein falsches Bild des Daseins vermittelt.

Ihr könnt hier gerne Bilder malen, oder schön dichten. Weiterbringen wird euch diese leere Fragerei nicht. Solche Dinge wird euch keiner vermitteln können. Ihr kommt nur von eurem Weg ab. (Threads wie "was ist Gott" ist nur ein weiterer Grund zum spammen, und ziehen mehr religiöse Fanatiker an als Esoteriker)

Dieser Beitrag ist kein flame. Es sollte manche Menschen zum Nachdenken anregen die ihre Fragen eigentlich selber beantworten können
 
hy,

ich finde es sogar sehr wichtig dinge in worte zu fassen, auch wenn sie nicht erfassbar sind...denn vielleicht bekommt man dadurch ein kleines zipfelchen des blickwinkels eines anderen, und diese erfahrung ist gold wert.

also ich denke, daß meine persönlichkeit nur ein ein teil meiner seele ist.
daß die seele alles bewußte und unbewußte umfaßt. obwohl es wahrscheinlich unmöglich ist, die gesamte tragweite unserer seele zu erfassen, weil sich eine zelle meist nicht des gesamten organismus bewußt ist(trotzdem möchte ich damit nicht sagen daß es sich um ein kollektiv handelt, sondern vielmehr um eine facettenreiche einheit), ist es trotzdem schön manchmal ausflüge in die weiten bereiche der noch unerforschten eigenen seele bewußt zu machen...

liebe grüße

elfe:winken5:
 
Seele bedeutet für mich, die Bewußtheit die Individualität.
Die Seele ist jene Instanz, die alles im Körper zu einer Einheit zusammenfasst. Dabei leitet sie die Koordination aller Abläufe.
Alles was lebt hat ein Bewußtsein, eine Seele. Selbst Teile unseres Körpers haben diese Bewußtheit, denke ich. Z.Bsp. hat jede Zelle in unserem Körper ihre eigene Aufgabe, bestehend in einem übergeordneten Komplex. So kann es auch sein, dass bestimmte Zellen, da sie ja individuell sind, einen Freiheitsdrang (ich weiß das hört sich komisch an) verspüren, aus der bestehenden Ordnung auszubrechen. Es kommt zu Mutationen (z.Bsp. Krebszellen). Der Mensch versucht dann diese wiederum zu zerstören um seine eigene Existenz zu sichern. Was ich damit beschreiben möchte, ist das jede Bewußtheit,also jede Seele-jedes Individuum immer Teil einer größeren Einheit ist. (Spiralvorstellung), bis hin zu Mutter Erde, die sämtliche Seelen, Bewußtheiten zu einer Überbewußtheit vereint, die nächste Stufe ist dann unser Sonnensystem und immer so weiter.
Wie unten so oben, wie im kleinen so im großen.

Liebe Grüsse
Redhead :)
 
Seele - was versteht ihr darunter?


Seele ?


Ein Witz,
ein schlechter Scherz.
Ein Irrtum,
ein Missverständnis.
Eine Täuschung,
ein Selbstbetrug.
Eine komische Konstellation von Gedanken.


Eine Idee,
ein Phantom.
Eine Hoffnung,
ein vermeintlicher Ausweg.
Ein lyrischer Anflug, ein perverser Betrug.
Ein Fehler im menschlichen Experiment.


Ein totaler Brüller.
Ein allerfeinster Schenkelklopfer.
Ein saukomischer Zufall,
ein niedliches Unikum.
Eine Anekdote,
ein Märchen.


Kein Besitz.
Kein Gegenstand,

nichts spirituelles.
Nichts Besonderes,

keine Fahrkarte zum Himmel.
Keine Fluchttür,
kein Fahrstuhl.
Ein Perpetuum mobile.





Hoffe geholfen zu haben ! :D:D:D

KTG ;)
 
nichts verhindert den gedanken ,wenn man es an nimmt wie es ist ,aktzeptiern was andere schreiben und sich nicht überschreiben lassen ,oft geht alles durch kleinigkeiten verloren
wieso ??
 
fragen über fragen die wiederrum zu antworten führen ,nicht nur antworten sind des rätsels läsung sonder sowohl auch die fragen
 
Werbung:
Hallo anubis,
Frage kommen immer aus dem Kopf, dem Verstand ... Antworten sollten aus dem Herzen kommen ...
Kopferkenntnisse sind sowieso nichs wert ... da verrennen wir uns nur, siehe die Diskussionen - sie wogen hin und her ...
 
Zurück
Oben