Schwul oder nicht

Hi2u :),

Du musst nichts glauben, obwohl das Schütze-Mond natürlich gut trifft: da wird nur gefühlt, was man auch "glauben kann".

Du meinst, dass das „Fühlen“ ausschließlich vom Mond bestimmt wird? Das kann ich nun tatsächlich nicht glauben :).


Krebs-Merkur: Merkur steht für unsere Kommunikations- und Denkfähigkeit. Krebs steht für Heim und Haus. Da wird in Kochrezepten gedacht und kommuniziert. (Spontane Assoziation: HFA? Similogie?) Krebs geht zwei vor und eins zurück, Merkur ist dadurch in seiner Beweglichkeit gehemmt.
Mond als Herrscher von Krebs liefert "Gefühle" zum "Denken" -> gedachte Gefühle, vollkommen ohne Bezug zur Umgebung.

Hm, harte Worte, vom Krebs-Merkur über Heim und Haus auf Kochrezepte – Krebs geht zwar 2 Schritte vor und 1 zurück, ist aber dennoch ein kardinales Zeichen, d.h. er kommt immer an. Und was ist mit der Phantasie und der Intuition. Ist das jetzt nur der Sonne vorbehalten und nicht dem Merkur?
Also ich kenne jemanden mit Löwe-Mond und Krebs-Merkur. Das müsste ja dann ähnlich sein. Sie ist aber eine wirklich sehr einfühlsame Gesprächspartnerin.
Und mit den Kochrezepten, das hattest Du ja selbst schon in einem anderen Beitrag angesprochen, letztendlich ist die Deutung jeder kleinsten Konstellation ja auch „nur“ ein Kochrezept.

Du meinst wohl, Krebs -> Gefühl und Mond -> Gefühl, das gibt Gefühl.

Ja, das dachte ich.

Das jedoch ist ein Irrtum, nur der Krebs sorgt für einen Hintergrund der "Geborgenheit" (oder Vertrautheit -> das Gegenteil der Innovation),

Also die Innovation würde ich dem Widder zuschreiben und nicht dem Steinbock, evtl. noch Skorpion .
Das Gegenteil von Vertrautheit ist meiner Meinung nach Fremdheit und da passt Steinbock, Saturn dann schon besser.

Mond ist die gefühlsmäßige Wahrnehmung der Umgebung, aber eben gefiltert durch Haus und Zeichen. In Schütze müssen die Gefühle "groß" sein, fliegende Adler eben, und in X. haben wir es mit der Opposition Krebs - Steinbock zu tun, Saturn - Mond als Ansatz, da dürfen Gefühle nicht "einfach so" statt finden, sondern da wird immer auf "politische Korrektheit" geprüft.

Gut, das kann ich nachvollziehen :). Aber ich denke, das die Wahrnehmung und der jeweilige Gefühlsausdruck, dann doch zwei verschiedene Dinge sind.

Damit habe ich die "gefühlsmäßige Wahrnehmung" aufgedröselt -- was dann wieder gegeben wird, hat damit aber einigermaßen nichts zu tun. Das geht zunächst durch den Merkur, hier gefärbt durch Krebs und im V. -> da wird das Denken zum Mittel der Selbstdarstellung. Der Pathos von Jupiter bei der Wahrnehmung läuft über das ziemlich konservative Denkprogramm von Merkur in Krebs, der in Haus V. auch die Selbstdarstellung kommuniziert -> AS/Wassermann und So/Zwilling kommt damit ins Bild.

Das auch.

Irgendwie scheint er seine Fähigkeiten deutlich unterschätzt zu haben, wenn ich den fassungslosen Gesichtsausdruck richtig deute

Fassungslos ist richtig, aber nur weil das schöne Spiel schon zu Ende war. Zuvor ging es nämlich so zur Sache:
 

Anhänge

  • Kopie von Sarah und Charly (6).webp
    Kopie von Sarah und Charly (6).webp
    4,4 KB · Aufrufe: 21
  • Kopie von Sarah und Charly.webp
    Kopie von Sarah und Charly.webp
    9,3 KB · Aufrufe: 19
Werbung:
Hi, Fiona.

Du meinst, dass das „Fühlen“ ausschließlich vom Mond bestimmt wird?
Exakt. Jeder Planet hat seine Aufgabe, und Mond ist eben für die weiblichen Tugend des Fühlens zuständig. Wie er seinen Job macht, siehst du in Zeichen, Haus und Aspekten. Da spielt auch dieses "Herrscher von sowieso in sowieso" eine Rolle, wenn man damit hantieren mag. Viel aussagekräftiger sind IMHO die diversen Aspekte (inkl. Halbsummen), die am Objekt "dranhängen". Das gibt eine Gewichtung von Prioritäten...

Hm, harte Worte...
Nun ja, was wiegt's, das hat's. Die Weichspülerei macht nichts klarer.


...Krebs geht zwar 2 Schritte vor und 1 zurück, ist aber dennoch ein kardinales Zeichen, d.h. er kommt immer an.

Vielleicht versteh' ich dich da nicht richtig, aber kardinal bedeutet nicht, dass irgendwer "ankommt", sondern bloss, dass irgendwer "losgeht". Die kardinale Tugend ist die Initiative -- Widder, Krebs, Waage und Steinbock.

Und was ist mit der Phantasie und der Intuition. Ist das jetzt nur der Sonne vorbehalten und nicht dem Merkur?
Merkur hat mit Phantasie soviel zu tun wie die Kuh mit dem Atomblitz. Phantasie ist Neptun, der sich aus dem Nichts irgendwas konkretisiert, wohl auch mit Hilfe von Uranus auf einer "Willensbekundungsebene".
Weder Sonne noch Merkur spielen da mit -- die Sonne ist dafür zuständig, das Innere nach Außen zu tragen, und Merkur -- aber den hatten wir doch schon...

Also ich kenne jemanden mit Löwe-Mond und Krebs-Merkur. Das müsste ja dann ähnlich sein.
Wieso müsste das ähnlich sein?
Löwe -> das Prinzip des Selbst, der Selbstdarstellung (V.-> Kinder des Geistes und des Fleisches als Parallele).
Ein Mond, der im Löwen steht, nimmt egozentrisch wahr. Für diesen Mond ist es wichtig, sich geliebt und angenommen zu fühlen, dann wird er auch in der Lage sein, seine Umgebung gefühlsmäßig wahrzunehmen. Ansonsten wird "zugemacht" und das war's dann. Diesem Mond kommt man mit Bauchkraulen bei...

Der Krebs-Merkur ist für das Denken und Kommunizieren zuständig, mit der Gefühlsebene hat der nichts am Hut, da zählen die Eigenschaften von Krebs (nicht die des Mondes) und die sind nunmal die Häuslichkeit, Konservativismus, ...

Und mit den Kochrezepten, das hattest Du ja selbst schon in einem anderen Beitrag angesprochen, letztendlich ist die Deutung jeder kleinsten Konstellation ja auch „nur“ ein Kochrezept.
Einspruch :) Klar bestehen Deutungen aus Atomen, aus Wörtern. Aber so, wie ich meine Gedanken in immer neue Sätze forme (aus den immer selben Wörtern!), so ändern sich Kochrezepte (praktisch) nie. Ein Wiener Schnitzel ist immer ein Stück vom toten Kalb, in Mehl, Ei und Semmelbrösel gewendet und in der Pfanne in reichlich Öl gebacken.
Dem Kochrezept "Wiener Schnitzel" ist es wurscht, dass man auch Marillenknödel in (süssen) Semmelbröseln wälzt oder dass man aus den Eiern auch Salzburger Nockerl produzieren könnte. Siehst du den Unterschied?

Also die Innovation würde ich dem Widder zuschreiben und nicht dem Steinbock, evtl. noch Skorpion .
Nope -- der Mars (nicht Widder) handelt. Das ist sein Job. Der gehr energisch an die Geschichte heran und drückt sie durch. Welche Geschichte, das muss ihm gesagt werden -- meist von Uranus, dem Willen (oder der Willkür oder Erscheinung). Uranus liebt seine Kinder, und des Individuums Kinder sind die von der Sonne geborenen -> der Selbstausdruck der Sonne kommt durch Uranus in die Erscheinung und Widder setzt das um.

Der Saturn (nicht Steinbock) ist unter anderem dafür zuständig, sich nicht zu verausgaben. Was unter Saturn passiert, ist langsam, stetig, ressourcenschonend.
Das Prinzip findet sich nota bene auch bei Sonne in Steinbock: ein Steinbock rennt einen Berg nicht wie ein Gepard hoch, das wäre tödlich. Der Steinbock prüft jeden Schritt im voraus, damit er nicht auf der Gerölllawine talwärts fährt... Aber Saturn ist als Prinzip der Reduktion tätig, nicht, weil es so lustig wäre, sondern weil es im wahren Leben nicht unbeschränkt Ressourcen gibt (wie Jupiter manchmal meint :)

Das Gegenteil von Vertrautheit ist meiner Meinung nach Fremdheit und da passt Steinbock, Saturn dann schon besser.
Das ist zwar Haarspalterei an meinem "Gegenteil der Innovation" -- aber gut, Innovation ist ja prinzipiell fremd, und daher kann ich mit deiner Verbesserung schon leben :)

Fassungslos ist richtig, aber nur weil das schöne Spiel schon zu Ende war. Zuvor ging es nämlich so zur Sache:

Erinnert mich an unseren Hund -- der war auch eine Seele von Viech. Die dämliche Katze hat auf dem herumgetobt und wenn es ganz übel wurde, ist er halt aufgestanden und hat die Schnauze in sichere Höhe gehalten. Aber nie hat er das Katzenungetüm gebissen... Bei fremden Katzen war er weniger rücksichtsvoll :)
 
Hi, Lilith.

Simi sagte ja, das der Mond NICHT für's Gefühl steht.
Warum gibt es da so unterschiedliche Ansichten?

Warum Simi was wie sagt, entzieht sich mir weitgehend -- der Ignore Filter arbeitet nahezu perfekt... Also musst du sie zu ihren Beweggründen befragen.

Für mich stellt Mond die Schnittstelle des Horoskop-Eigners mit der Umwelt auf der nicht-intellektuellen Ebene dar. Das umfasst sowohl die Wahrnehmung als auch den Ausdruck -- aber immer in der bestimmenden/auslösenden Rolle. Was letztlich daraus wird, bestimmen andere Faktoren.

In einem Vergleich steht Mond für mich für das Zwischenhirn.

Wenn jemand Angst "empfindet" (was ja nichts mit "Fühlen" im sensorischen Sinn zu tun hat), so ist Mond involviert. Und wenn aus dieser Angst eine Handlung erfolgt, war Uranus beteiligt, um Mars eine Handlungsanweisung zu geben.
 
Warum ..... was wie sagt, entzieht sich mir weitgehend -- der Ignore Filter arbeitet nahezu perfekt...

Quintessenz = wir können hi2u-s Satz als Vorgabe verwenden, und beliebige Namen einsetzen, wie z.B. hi2u, paula marx und viele andere auch. :party02:
500er und zufällig bester Beitrag der Userin paula marx. :weihna1
 
Erinnert mich an unseren Hund -- der war auch eine Seele von Viech. Die dämliche Katze hat auf dem herumgetobt und wenn es ganz übel wurde, ist er halt aufgestanden und hat die Schnauze in sichere Höhe gehalten. Aber nie hat er das Katzenungetüm gebissen... Bei fremden Katzen war er weniger rücksichtsvoll :)

Erinnere mich an unsere Mitbewohner Kater Max und Hund Moritz. Max springt auf den Küchentisch, findet dort eine einsame verlassene Schinkensemmel vor. Moritz kommt dazu, kann nicht raufspringen, nimmt den Duft auf, beginnt fordernd zu bellen. Unaufhörlich. Max schaut runter, hebt den Semmeldeckel ab, schiebt ihn an den Tischrand und wirft runter zum Moritz, der sich sofort drauf stürzt und ruhig wird. Max frißt genußvoll den Schinken auf. Seele von einem Hund (Steinbock-Schnauzer) und Intelligenzbestie von einem Kater (Löwe-Altausseer Breitarschtiger).
 
Hallo Ihr Lieben, :)

Was stört dich so bei ihr, dass du sie auf die Ignore-Liste gesetzt hast?

Ich meine: Hi2u ist Simi in der Darstellung seiner Wahrheiten in der Art und Weise (nicht vom Inhalt und der Fixiertheit!) sehr sehr ähnlich.

Wieso setzt Ihr (an die, die das tun) eigentlich jemanden auf die Ignore-Liste?

An alle :)

Blacky lässt O-Ton: "alle Interessierten schön grüßen - auch Simi natürlich".

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben, :)
Hallo Martina!:)

Wieso setzt Ihr (an die, die das tun) eigentlich jemanden auf die Ignore-Liste?
Auf meiner Ignore-Liste steht als Einzige Luo. Den Grund brauch ich wohl niemandem zu erklären.:rolleyes:

Blacky lässt O-Ton: "alle Interessierten schön grüßen - auch Simi natürlich".
Das ist aber schön! :)
bb, ich hoffe, dass es dir gutgeht und wir uns eines Tages wiederlesen! :winken5::liebe1:


LG
Lilith
 
Zurück
Oben