Schwul oder nicht

Hi, Annie.

ich möcht meine Konstellationen auch mal so aufgedröselt haben.

Das ist doch ziemlich einfach, wie beim Kochen (wo sich nun der Kreis zur HFA schließt :)
Bevor man das Gemüse in die Suppe wirft, muss man es putzen und waschen. Die Erbsen aus der Schote, die Kartoffeln geschält, der Lauch geschnitten. Genau so einfach alles von den einzelnen Deutungsobjekten "putzen", bis nur noch der Kern des Prinzips da steht.

Also alles vergessen, was in langen und epischen Abhandlungen mit teilweise mythologischen Querverweisen gesagt oder geschrieben wurde -- das hilft alles nix. Dann die Ketten bauen: welcher Planet steht in welchem Zeichen wie, in welchem Haus (wenn man ...) wie, in welchen Bezügen zu anderen Planeten/Lichtern.

Für mich ist bei der Astrologie die Überfrachtung das Problem -- und die kommt aus schlecht recherchierten Umständen (da kommt nun meine Haus-Aversion her :) ) Viele Autoren "müssen" für ihr Buch irgendwas bringen und zeigen irgendeinen Fall auf. Wenn sich etwas "nicht ganz reimt", wird ein neuer Bezug konstruiert und als Bedeutung auf das Prinzip gepfropft, wenn es einigermaßen schlüssig erscheint. Das ist als Arbeitshypothese schon OK, nur veröffentlichen sollte man das nicht. Der nächste Autor schreibt den Schmarren ab, findet dann noch ein paar Ergänzungen, und so werden Astro-Bücher immer dicker und dicker. Dabei kriegt man die Basis der gesamten Deutung auf zwei Seiten A4 (zugegeben, klein geschrieben).

Wenn's wer will: ich habe hier die Stichworte von Edgar Valentin Flückiger, der einiges von Ebertin als Basis verwendet hat, zusammengefasst und das ist immer mein Ausgangspunkt, wenn ich etwas aufdrösle. Das heißt nicht, dass jeder damit etwas anfangen kann -- aber es ist kurz und kompakt und nur wenn ich irgendwo ins Detail muss, brauche ich dann irgendwelche dickeren Schwarten. Sowas wie ein "Schummelzettel" halt :)

Werbung:
Lieber Martin :)
das würde jetzt aber implizieren, dass alle anderen einen Wahrnehmungsfehler haben - also, quasi einen Knick in der Optik, im Ohr und in der gefühlsmässigen Wahrnehmung. Das kann aber gar nicht sein.
Es könnte doch genauso gut sein, dass hier eine starke Abweichung von Selbstbild und Wirkung nach außen vorliegt.
Liebe Grüße,
Chimba

Liebe Chimba,

das impliziert erst Mal nichts, hi2u hat es mal auf den Punkt gebracht, er könne dies Gejammere NICHT mehr ertragen...denke anderen geht es ähnlich und sie "überlesen" einiges.

Ich bin zur Introspektion mehr als geeignet, Testergebniss einer Therapie.

Wirf mal einen Blick hier hin: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbeobachtung

Lieben Gruß

Martin

PS.: Ihr Merkur in Opposition mit Ihrem Aszendenten
Möglicherweise haben Sie Schwierigkeiten, sich gegenüber Ihrer Umwelt verständlich und verständnisvoll auszudrücken, daher sollten Sie vorsichtig sein, daß Sie sich nicht in einer isolierten Scheinwelt wiederfinden, kann doch Ihr Umgang mit Ihren Mitmenschen bisweilen sehr kopflastige Züge annehmen.

Quelle: AstroWorld 2004 Prime

LIEBE PAULA,

WOVON SCHREIBE ICH DENN DIE GANZE ZEIT?

Himmel noch eins, das trifft doch alles zu, lies mal meine Beiträge über das Sozialamt, meine Arbeitgeber, meine Ärzte, meine Therapeuten, vorallem Rechtsanwälte/innen und was weiß ich nicht alles. Shit auf kardinale T-Kreuze.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Habe erst diese Tage gepostet, dass meine Verbesserungsvorschläge NACH meiner Versetzung, bzw. Rausschmiss umgesetzt wurden. Vorher haben die PDL´er meine Vorschläge als ihre "verkauft"... bla bla bla

Lieber Martin,

für die von Dir beschriebenen beruflichen Probleme sehe ich eben diese kardinale Konstellation mit MC verantwortlich. Sonne in 7 hat einen riesengroßen Bekanntenkreis, Sonne in 7 äußert dezidiert, was sie meint - ob diese Meinung der sogenannten Wahrheit gleicht, ist eine andere Frage. Sonne in 8 ist nicht selbstbewußt, sie arbeitet, erhofft, aber sie versucht nicht aktiv umzusetzen, zu rebellieren, zu protestieren. Sie klagt nicht, sie resigniert.

Ich sehe bei Dir Talent für Astrologie!!!, auch für Therapie, die mit Zuwendung und Einfühlsamkeit einhergeht.

Hi, Chimba.

Ohne mich jetzt mit der speziellen Problematik zu befassen, hat dein Post hier ein "Klick" ausgelöst:

...dass alle anderen einen Wahrnehmungsfehler haben - also, quasi einen Knick in der Optik, im Ohr und in der gefühlsmässigen Wahrnehmung.
Das kann aber gar nicht sein.

Ich fürchte, das doch. Pluto ist ja auch der mit der Tarnkappe und wenn man sich das mal so nimmt, dann werden auch Martins Geschichten immer klarer -- ihn hat einfach noch nie jemand verstanden, ein Opfer seiner Unfähigkeit, die richtigen Worte für sein Gegenüber zu finden.

Den gesammelten Hauskrempel außen vor lassend, würde ich mir mal Merkur in Skorpion genauer ansehen -- mir fehlt die Zeit, hier brennt der Abgabe-Hut, aber dort orte intuitiv ich Martins Tarnkappen-Kommunikation. Sozusagen ein Stealth - Merkur :)

Lieber Martin,
für die von Dir beschriebenen beruflichen Probleme sehe ich eben diese kardinale Konstellation mit MC verantwortlich. Sonne in 7 hat einen riesengroßen Bekanntenkreis, Sonne in 7 äußert dezidiert, was sie meint - ob diese Meinung der sogenannten Wahrheit gleicht, ist eine andere Frage. Sonne in 8 ist nicht selbstbewußt, sie arbeitet, erhofft, aber sie versucht nicht umzusetzen, zu rebellieren, zu protestieren.
Ich sehe bei Dir Talent für Astrologie!!!, auch für Therapie, die mit Zuwendung und Einfühlsamkeit einhergeht.

Liebe Paula,

bin ja schon wieder am Boden, eine Sonne bestimmt ja NICHT alles im Leben, oder? Habe noch andere Planeten und Aspekte, die eine Wirkung auf mich haben, zudem habe ich "mal" geschrieben, dass meine Sonne, je nach Häusersystem, an der Grenze zu sieben/acht steht. Also sind BEIDE Deutungen zutreffend, für dich eben Sonne in sieben, für mich und MEIN LEBEN Sonne in acht.

Abgesehen davon war ich ein guter Krankenpfleger mit sehr großer Frequentation vonseiten der psychisch erkrankten Damenwelt.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt.

Hi, Chimba.
Ohne mich jetzt mit der speziellen Problematik zu befassen, hat dein Post hier ein "Klick" ausgelöst:
Ich fürchte, das doch. Pluto ist ja auch der mit der Tarnkappe und wenn man sich das mal so nimmt, dann werden auch Martins Geschichten immer klarer -- ihn hat einfach noch nie jemand verstanden, ein Opfer seiner Unfähigkeit, die richtigen Worte für sein Gegenüber zu finden.
Den gesammelten Hauskrempel außen vor lassend, würde ich mir mal Merkur in Skorpion genauer ansehen -- mir fehlt die Zeit, hier brennt der Abgabe-Hut, aber dort orte intuitiv ich Martins Tarnkappen-Kommunikation. Sozusagen ein Stealth - Merkur :)

Hallo hi2u,

ja, lass uns den Merkur vornehmen, der geflügelte Bote... ähm, weiter oben steht ein Ausschnitt: Merkur Opp. AC, das steht ja alles bereits.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Meine Pat. haben mich sehr wohl verstanden :kuss1:

Liebe Paula,

bin ja schon wieder am Boden, eine Sonne bestimmt ja NICHT alles im Leben, oder? Habe noch andere Planeten und Aspekte, die eine Wirkung auf mich haben, zudem habe ich "mal" geschrieben, dass meine Sonne, je nach Häusersystem, an der Grenze zu sieben/acht steht. Also sind BEIDE Deutungen zutreffend, für dich eben Sonne in sieben, für mich und MEIN LEBEN Sonne in acht.

Abgesehen davon war ich ein guter Krankenpfleger mit sehr großer Frequentation vonseiten der psychisch erkrankten Damenwelt.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt.

Martin, ich erwähne doch den kardinalen T-Kreuz, die bedeutendste Konstellation in Deinem Horoskop.
Ich kenne eine Frau mit diesem Aspekt, mit Sonne am AC. Sie arbeitet 10 mal soviel wie andere, hart, fällt ab und zu auf die Nase, hat allerdings ihr konkretes Ziel vor Augen, MC in Steinbock braucht das.

Sowas wie bi gibt es im Grunde nicht. Der Betreffende ist entweder hetero oder homo, kann oder will sich aber nicht entscheiden. Die Gründe dafür sind vielfältig- und unterschiedlich, je nach Geschlecht.
was heißt hier "gibts nicht"? wenn man auf beides steht, steht man auf beides und aus..

Hi, Martin.

PS.: Meine Pat. haben mich sehr wohl verstanden :kuss1:

Verrückte unter sich?

Scherz beiseite: wenn du bei der Kommunikation mit Vorgesetzten keine andere Haltung einnimmst, als bei der mit Hilfesuchenden, dürften die möglichen Spannungen schon vorgezeichnet sein. Aber wie ich sagte, Merkur in Skorpion, da ist auch die Tarnkappe dabei. Die Stellung am DC habe ich bewusst nicht angesprochen, denn das ist bei Vehlow Äqual ja nicht gegeben :)

Werbung:
Zitat von Simi
Wenn eine Frau hetero ist, dann poppt sie mit Männern- sie ist in jeden von ihnen verliebt. Es kann durchaus vorkommen, dass ihr das nicht in vollem Umfang bewusst ist, auch kann es sein, dass sie nach dem Akt wieder ent-liebt ist, aber bei der Frau kommt erst das Verliebtsein, dann der Sex.
???????? looool is das jetzt dein ernst oder willst du uns verarschen? *lach*

Zurück
Oben