Schwingungen

ahso…



hab ich das dann falsch verstanden.
Nein , hast es schon richtig verstanden. Mich interessiert immer was dahinter steckt. Nur dachte ich man könnte verhärtete Strukturen aufweichen. Aber so wie es aussieht hat Jeder sein Weltbild.
Ich bezeichne mich nicht als Wissende. Ich bin offen für verschiedene Ansichten.
 
Werbung:
Nur ist das Problem, dass unter "Wissenschaft" das verstanden wird, was eben gewöhnlich darunter verstanden wird. Und unter Esoterik wird für gewöhnlich etwas Fantasiertes verstanden, das sich erst durch die Prüfung jener materialistischen Wissenschaftlichkeit zu unterziehen hat, um ernst genommen werden zu können.
Nun, was Natur-/Wissenschaft und Wissenschaftlichkeit eigentlich bedeuten, das wissen die klassischen Wissenschaftler schon recht genau. Die Crux für sie besteht darin, dass sie die anthroposophisch ausgerichtete Forschung absolut nicht kritisieren können, weil sie konsequent sämtliche Forschungsregeln einhält, die von der klassischen Wissenschaft vorgeschrieben sind - ganz im Gegensatz zu dieser selber, welche in vielen Bereichen ohne Tricksen, Unterschlagen, Verfälschen und Lügen niemals die Erfolge für sich verzeichnen könnte, die sie sie zu haben scheint. Die meisten Menschen, die sich für die Wissenschaft begeistern, entwickeln nun allmählich genug gesunden kritischen Verstand, um das geist- und leblose Treiben mehr und mehr zu durchschauen.

Und so wie die Materie nur mit sinnlichen Mitteln erforscht werden kann, so das Geistige nur mit übersinnlichen. Selbstverständlich kann die klassische Naturwissenschaft mit ihren Messinstrumenten z.B. das Ätherische und ätherische Kraftströmungen nicht erfassen, weil diese hierfür nicht ausgestattet sind, ebenso wie man mit dem Winkel keine Temperaturen ermitteln kann, auch nicht, weil eine Skala darin eingeprägt ist. Und solange die klassische Wissenschaft sich vehement weigert, das geistige "Messinstrumentarium" vollumfänglich anzuwenden, so lange ist sie nicht berechtigt, gegen einen ihrer eigenen fundamentalen Grundsätze zu verstoßen, nämlich dasjenige, wovon man (noch) nichts wissen kann oder will, nicht kurzerhand als Utopie, Illusion und Aberglaube abzutun.
 
@Werdender

Nur ist das Problem, dass unter "Wissenschaft" das verstanden wird, was eben gewöhnlich darunter verstanden wird.
Sie verwendet weniger das Wort "Schwingungen", dafür aber "Frequenzen".

Und unter Esoterik wird für gewöhnlich etwas Fantasiertes verstanden
Es fehlt die Ahnung, dass hinter der Materie sich das Übersinnliche verbirgt. Esoterik wird so zum Populärbegriff, technische "Frequenzen" werden emotionalisiert zu "Schwingungen".
 
Es fehlt die Ahnung, dass hinter der Materie sich das Übersinnliche verbirgt. Esoterik wird so zum Populärbegriff, technische "Frequenzen" werden emotionalisiert zu "Schwingungen".
Na ja....
du kannst aus einer Schwingung die Frequenz errechnen....glaube ich mal in Physik gelernt zu haben.
 
@Werdender
Es fehlt die Ahnung, dass hinter der Materie sich das Übersinnliche verbirgt. Esoterik wird so zum Populärbegriff, technische "Frequenzen" werden emotionalisiert zu "Schwingungen".

Per definition bzw wikipedia:
Als Schwingungen oder Oszillationen (lateinisch oscillare ‚schaukeln‘) werden wiederholte zeitliche Schwankungen von Zustandsgrößen eines Systems bezeichnet.

insofern ist es einleuchtend daß alles eine schwingung ist. Die atmung, die jahreszeiten oder auch irgendwelche spektroskopisch feststellbare eigenschaften von molekülen. Vor garnicht allzu langer zeit wusste man nichts von gravitationswellen, wer weiß was es nicht noch für unentdeckte schwingungen gibt.
 
@east of the sun
@SusiQ19

Ich glaube nicht, dass es auf die Worte ankommt, die können aber eine Hilfe sein. Die innere Einstellung, Liebe und Dankbarkeit sind wichtig, auch bei der Zubereitung des Essens.

Sobald wir ein Wort schreiben, haben wir auch ein Gefühl dazu, wir bewerten es wohl schon in unserem Unterbewusstsein positiv, wie negativ sobald wir es schreiben.

Hier wurde in einem Experiment auf ein Glas Reis nur die Worte draufgeklebt und siehe was passierte.

Nun stelle man sich vor, wenn man diese Worte in das Wasser gibt und diese Worte, Sätze einige Minuten, Stunden darin lässt und das ganze trinkt, wieviel Wirkung das haben kann. :)

Hier noch ein Video:
:)
 
Werbung:
Ich hab da jedoch nur die weissen Schildchen gesehen, keine Wörter...?
Es ist gut, dass du kein Arzt bist und operierst. Schaue dir das Video nochmal an, die Schildchen werden so auf das Glas geklebt, dass die Wörter nach innen zeigen und nicht nach außen. Sonst weiß der Reis nicht was Sache ist. Sonst ginge die Information der geschriebenen Wörter nicht zum Reis sondern in den Raum. :)

:ironie:
 
Zurück
Oben