Schwingungen

Egal, was für Schwingungen auf uns wirken, von uns ausgehen.
Schöne Schwingungen, hässliche Schwingungen.
Schwingungen der Liebe, Schwingungen des Hasses.
Keine Schwingung kann sich verflüchtigen, ins Nichts vergehen.
Es gibt nämlich keinen Ort, wo nichts ist.
 
Werbung:
Das andere Gefühl kenne ich auch. So ein Gefühl der Glückseligkeit, man könnte die Welt umarmen
Ja das ist wohl das was ich meine.
Die Liebe entsteht in mir, das stimmt, aber nicht bei jedem x beliebigen Menschen. Da muss schon was schwingen , um beim Thema zu bleiben.
Ich denke auch dass die Ursache für das "Schwingen" erkannt werden kann.
Und da spielen sehr viele Aspekt mit eine Rolle, je nach dem ob man auf äußeres achtet, oder auf Verhalten, Mentalität, Temperament, Humor, Geistreiche Unterhaltung, Egobezogen oder auf andere achten, etc. Je ähnlicher das Schwingen ist, desto näher fühlt man sich, wobei auch das Unergründliche, das ganz andere seinen Reiz haben kann. Es soll auch Menschen geben, die den Kick in einer Beziehung brauchen, oder auch Provokation oder ein aneinander Reiben und Streit.

Wenn jemand nur selten seelisch-geistige Nähe mit jemandem spürt, wird das ganz sicher als etwas besonderes erlebt.
LGInti
 
Die Liebe entsteht in mir, das stimmt, aber nicht bei jedem x beliebigen Menschen. Da muss schon was schwingen , um beim Thema zu bleiben.
Das andere Gefühl kenne ich auch. So ein Gefühl der Glückseligkeit, man könnte die Welt umarmen.
Dann ist da noch dieses Gefühl von dem Hermann van Veen singt : ich hab ein zärtliche Gefühl. .... Das kann man bei Tieren, Blumen und Freunden haben.
Vielleicht sollte man gar nicht so in Schubladen denken sondern einfach sagen , ein positives Gefühl was mich anhebt. Liebe die schmerzt ist wohl eher Sehnsucht.

Liebe, die schmerzt, kenne ich auch. Da könnte ich weinen vor - Liebe, Trauer, Sehnsucht, und weiss eigentlich gar nicht, weshalb.
Bei mir ist das dann kein Vermissen von irgendetwas, im Gegenteil, ich bin dann übervoll von etwas. Und so tief berührt, dass fast das Unterste nach oben gedreht wird.
Es ist einfach ein tiefes Ergriffensein.
Ich freu mich immer, wenn jemandem das widerfährt .....
 
Ja das ist wohl das was ich meine.
Ich denke auch dass die Ursache für das "Schwingen" erkannt werden kann.
Und da spielen sehr viele Aspekt mit eine Rolle, je nach dem ob man auf äußeres achtet, oder auf Verhalten, Mentalität, Temperament, Humor, Geistreiche Unterhaltung, Egobezogen oder auf andere achten, etc. Je ähnlicher das Schwingen ist, desto näher fühlt man sich, wobei auch das Unergründliche, das ganz andere seinen Reiz haben kann. Es soll auch Menschen geben, die den Kick in einer Beziehung brauchen, oder auch Provokation oder ein aneinander Reiben und Streit.

Wenn jemand nur selten seelisch-geistige Nähe mit jemandem spürt, wird das ganz sicher als etwas besonderes erlebt.
LGInti
Wenn nun diese Person gar nicht in der Nähe ist, wie sieht’s dann aus mit der seelisch-geistigen Nähe? Da fallen ja die von Dir aufgezählten Aspekte weg.
Da wird’s dann esoterisch:geist:
 
Wenn nun diese Person gar nicht in der Nähe ist, wie sieht’s dann aus mit der seelisch-geistigen Nähe? Da fallen ja die von Dir aufgezählten Aspekte weg.
Da wird’s dann esoterisch:geist:

:)
gegen esoterisches hab ich grundsätzlich nix, selbst magisch könnte es sein.

Die räumliche Nähe ist, finde ich nicht so entscheident. Entscheident ist, wie und was ich vom anderen kenne und wie das auf mich wirkt. Und wenn ich nix kenne, wird da auch nix schwingen.

LGInti
 
:)
gegen esoterisches hab ich grundsätzlich nix, selbst magisch könnte es sein.

Die räumliche Nähe ist, finde ich nicht so entscheident. Entscheident ist, wie und was ich vom anderen kenne und wie das auf mich wirkt. Und wenn ich nix kenne, wird da auch nix schwingen.

LGInti
Da wiederhole ich gerne ein Beispiel aus der Magie, was zumindest zum Thema „Schwingungen“ passt und zeigt,das mit Psychologisierung längst nicht alles erklärt ist. Ein älterer Freund gab mir eine Sigille mit dem Hinweis, ich würde das „ andere Ufer“ kennenlernen und es sei aus dem Shemhamphoresch ( quasi die göttliche Abteilung) Ich war überzeugt, es handle sich um das Jenseits und würde mit irgendwelchen „Lichtwesen“ o.ä. In Kontakt treten. Ich lud also die Sigille in mich hinein. Anschließend hatte ich reichlich sexuelle Angebote auf geradezu aufdringliche Art und Weise. Die Nachbarin, die nie was von mir wollte baggerte mich gewaltig an, die Kellnerin bei den Freimaurern saß mir plötzlich auf dem Schoß (was in dem Rahmen so gar nicht den Regeln entsprach) und selbst zwischen parkenden Autos bekam ich eindeutige Angebote. Das bin ich in der Form wirklich nicht gewohnt mit meinem eher unauffälligem Äußeren. Nachts irrte ich traumhaft durch dunkle Kellergewölbe, verfolgt von irgendwelchen flatternden Viechern. Nach ein, zwei Wochen fand ich die Sigille endlich in der Goetia. Der Kollege Dämon hieß Zepar und kümmert sich um den Zugang zur Damenwelt:D
Und so hab ich einige Geschichten erlebt, die eben über die üblichen wissenschaftlichen Erklärungsversuche hinausgehen, was ich gerne auch @Joey mit auf den Weg geben möchte.
 
Werbung:
Das große 3. hermetische Prinzip der Schwingung besagt:
„Nichts ruht; alles bewegt sich; alles schwingt.“ (Das Kybalion).

Alt und noch immer aktuell.

Auch in Foren gibt es "Schwingungen" und es verblüfft mich immer wieder, dass, wenn ich manchen Schreiber persönlich treffe, meine empfundenen Vorstellungen mit der realen Person zu einem Ganzen verschmelzen...... und es passt.
Ich weis nicht ob ihr versteht was ich meine, aber ich kanns nicht anders
big_grubel.gif
ausdrücken.

LG:flower2:
 
Zurück
Oben