Sorry, aber mir geht gerade der Hut hoch. Komm mal gaaanz langsam wieder runter Schlangenstab. Hast Du vergessen, wie es dir mit 15 Jahren erging? Ich kann mich noch recht gut dran erinnern, fühlte mich von Gott und der Welt unverstanden.
Nochmals, man kann nur Erklärungen finden, wenn man alles anschaut auch als Psychologe, genau, alles anschauen, Du sagst es. Doch das können wir hier leider nicht. Wir haben lediglich das, was Daly uns mitgeteilt hat. Und eben nicht auch die andere Sichtweise. Du setzt irgendwelche Dinge voraus, ohne zu wissen, ob es sich denn tatsächlich so verhält. So jeht dat doch nich...dh. er wird alles erfragen und nicht nur das Jetzt schauen, sondern sich einen Reim machen. Wie er nacher dann rangeht, ist dann je nach Therapie verschieden. Je nachdem wie schwer die Erkrankung ist, wenn es was schlimmes ist, dh. wirklich krass ist, wird man ausweichen auf die Vergangenheit und Zwischenstufen machen. Also bitte realistisch bleiben. ganz genau, dann bleib doch mal realistisch und hol einen Teenager dort ab, wo er/sie sich gerade befindet!
lg
Cyrill