Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"wie gehts dir inzwischen mit dem Thread, hat es dir bisher irgendetwas nützliches gebracht, zum Beispiel, wie du gerne weitermachen würdest??"

Ja er hat mir was gebracht und ich will noch ne Therapeutin holen und ausziehen... Vielleicht in die Wohnung wo meine Oma gewohnt hat, die Möbel stehen ja noch drin und alles. Ne eigene kann ich mir ja nicht leisten.

"Vielleicht weiß deine Mutter gar nicht dass du über etwas anderes reden möchtest oder dass du dir ein Zusammensein mit ihr anders vorstellst bzw. wünscht?"

Das hab ich ihr schon soooooooo oft gesagt, sie verstehts einfach nicht :(

Werbung:
Was an der Erde ist denn so schlimm? was davon hast du denn schon davon gesehen - etwa alles?

Und vielleicht steht dir ja grün. Hat sowas frisches :D

Sach ma, geht's noch?

Sie ist misshandelt Mann! Ihr Leben ist jeden Tag ein Alptraum, checkst du das?
Das ist die Hölle hier auf Erden und du fragst, was denn so schlimm ist?

Das sind Ohrfeigen für sie- kannst du das denn nicht begreifen???

Sie braucht Hilfe!!!!! Nicht vom Jugendamt, vom Psychologen, vom Vertrauenslehrer, von der Beratungsstelle- mensch Leute:

Jetzt, hier, von uns!

Das ist doch hammer, dass sie das schafft und dran bleibt, obwohl sie hier abgelehnt wird.

Wenn sie sagt, dass das hier die Hölle ist, dann ist das scheiß egal, wer die Welt wie sieht.

Sie empfindet sie als Hölle und da gibt es nur eine Reaktion:

Ja, Daly, du hast Recht! DIESE WELT IST EINE SCHEISS HÖLLE!!!!
:thumbup:

Nein, ich wollte es einfach möglichst real aufzeichnen. Ich versuche mich und alles auszublenden, denn wenn man es realistisch sieht, gibt es die Regeln und die Gesellschaft, ... .
Ich habe halt einen anderen Ansatz, denn ich versuche einem jungen Menschen eine Perspektive zu geben. Die Perspektive wo ich darstellen wollte ist, man muss es objektiv sehen und auf den Faktor Zeit.
Aber ist eh egal, ... .
Ich habe halt andere Ansätze und breche es auf die Realität, dh. wenn man in einem gewissen Alter ist, ist es normal das es Krisen gibt, man muss sich wieder fangen, denn das Leben geht weiter.
Das Restrisiko und das ist meine Erfahrung ist, dass wenn jemand irgendwo hängen bleibt, dass es dann eben auch Komplikationen gibt.
Mir geht es um das Selbstbewusstsein eines Jugendlichen, dass kann sich entwicklen, wenn er sieht, worauf es an kommt. Wenn man sagt, es ist in Ordnung sich hängen lassen, mag das stimmen, aber die Zeit, der er verliert oder alles andere darum ist ein anderes Buch.
Die Realität ist nun mal halt leistungsorentiert, dass kann ich nicht verschönern, ... .
lg
Cyrill

Du hast meiner Meinung nach nicht die Realität gesehen und worauf es ankommt.

Es kommt bei Daly nicht auf Schule und Ausbildung an! Da hat sie kein Problem. Das macht sie alles.

Zitat:Erwachsen biste wirklich erst mit 28 Jahren erst.

Da bin ich ja mal gespannt:D

Ist aber teilweise auch schwierig. In vielem bin ich wesentlich erwachsener
als meine Mutter (die ist Mitte 60). Das Problem ist halt, dass ich kaum Bezug
nach draußen habe, und dadurch relativ unselbständig bin. Bin zu introvertiert, zu depressiv und zu sozialphobisch. Aber emotional kann ich sehr kindisch (bockig, stur) sein. Beim Verstand halte ich mich für erwachsener als die meisten, aber angetrieben werden Menschen eben oft durch ihre Emotionen.

Naja, ich glaube gerade als Mann muss man ein wenig kindisch bleiben, sonst wird man zu sehr eine Art Steinzeitkrieger:rolleyes:

"Nee...ich bin nur Realist..."

Nein du willst nur dass du Recht hast und ich nicht.

"gutes Benehmen sind die Eintrittskarte."

Demnach dürftest du aber auch noch nie einen Job gehabt haben. Es sei denn du bist in echt anders.

Du bist so cool! Lass dir das bloß nie nehmen, deine Ehrlichkeit. Lass dich bloß nicht unterkriegen.

Diese genannten Einrichtungen, Jugendamt, Psychologe, Arzt usw. sind Funktioneinrichtungen zur Aufrechterhaltung dieses fragwürdigen Wirtschafts- und Gesellschaftssystems.

Und das besteht doch schon lange aus Menschen, die sich ebenso gefangen fühlen, oder es sogar gar nicht mehr fühlen, und selber darum kämpfen durch verdeckte Protitution in allen Bereichen, ein Stück (besser einen Krümel) vom zum verteilenden Kuchen, der übrigens allen gehört, abzubekommen.

Was wollen die einem Kind/Jugendlichen raten, das dabei ist, Krusten aufzubrechen, weil es die Vergewaltigung der Seele spürt, weit entfernt von jenen, die ihre Seele gar nicht mehr spüren.

Es geht nicht um Daly, durch sie wird eben diese Scheinheiligkeit, und der brutale Egoismus und die daraus entstandene LIEBlosigkeit thematisiert.

Und wenn ich unter diesem Bewusstsein einen Schlangenstab schreiben sehe (deckt ja auch nur beispielhaft auf), der das Ergebnis eines Lehrmeisters in Erziehung von Jugendlichen ist, so frage ich mich in welcher Gnade leben wir, dass nicht jeden Tag 10.000 junge Menschen aufgeben.....

Wo bleibt das Mitgefühl. Wo ist das LIEBENDE HERZ für diese Liebenswerten jungen Geschöpfe, die die Frucht unserer eigenen Entwicklung sind, und die uns etwas zu sagen haben über eine NEUE Welt, einen NEUEN Menschen, wo es nicht länger darauf ankommt, der stärkste und materiell reichste zu sein.

Ist Verstand, Angst und Starre so stark, dass das HERZ mehr und mehr zu Nebesache wird?

Keiner muss in dieser geistigen Not leben. Kein Erwachsener und kein Kind.

Vielleicht wird erfasst, dass es an den Erwachsenen ist, wieder ihre kindliche Leichtigkeit einzunehmen, und ein Stück Schwere aufzugeben.

Wo sind hier die Jesusverfechter. Hier lohnt es mal, seinen Worten nachzueifern: Werdet wie die Kinder.

Lieben Gruss
Paulus

Du hast meiner Meinung nach nicht die Realität gesehen und worauf es ankommt.

Es kommt bei Daly nicht auf Schule und Ausbildung an! Da hat sie kein Problem. Das macht sie alles.

Das sehe ich Anders, denn hier ist die Gefährdung, denn wenn sie nicht betreut wird, wird das vernachlässigt werden. Denn wenn ich alles durchlese, sucht sie Erklärungen, dass kritisiere ich auch nicht. Aber man muss sich halt auch bewusst werden in diesem Alter, man wird langsam erwachsen und irgendwann wird man auf sich selber gestellt sein. Tönt schlimm und böse, nur wenn man erwachsen sein will, gehört das dazu. Ich habe halt andere Ansätze als die meisten und schaue bzw. versuche ich vorauszuschauen.
Aber ich denke die Eltern sind auch in der Pflicht, .... .
Aber wie schon erwähnt, es nützt Ihr nicht viel, wenn man sie jetzt aus der Verantwortung nimmt, denn es ist eine wichtige Lebensphase, dh. Therapie ja, aber für mich ist das, Hilfe zur Selbsthilfe, in dem Sinne ein bewusst werden machen was zählt. Ich denke mein Ansatz ist halt anders aber nicht schlechter deswegen, sondern ist auf das erwachsen werden ausgelegt.
lg
Cyrill

Werbung:
"und höre auf mit ausreden für Deine Faulheit und Bequemlichkeit."

Schön dass du es als Faulheit betitelst wenn man einfach nicht mehr kann...

Tut mir echt leid, Daly, dass hier so was passiert- tut mir wirklich echt leid.
Da siehst du, wie viele Erwachsene genauso sind, wie die anderen, die dich mobben. Das wird dir immer wieder begegnen, so lange du auf dem Scheiss Planet bist.
Und irgendwann kratzt dich das nicht mehr.

Aber ein paar andere gibt es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben