Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du klug wärst, dann würdest Du Dich nach der Realität orentieren, denn schlussendlich interessiert es nicht auf Absolut, ...

Sagmal.

Hast du irgendwann schon mal was davon gehört, daß es für jemanden, der Gewalterfahrungen gemacht hat, eine Phase gibt, in der es immens wichtig ist, von anderen bestätigt zu bekommen, ja, das was mit dir gemacht wurde, ist eine Sauerei?

Diese Phase geht vorbei, ja. Aber es ist für die Selbstwahrnehmung einfach wichtig. Weil einem doch alles verdreht wird (am schönsten ist dann der Satz "stell dich doch nicht so an", na super, da kommt man sich dann so richtig beschüttet vor damit - denn das sagt einem in Wirklichkeit, das, was dich so traurig macht, ist gar nicht so arg, deine Traurigkeit ist gar nicht wichtig...).

Kapierst du das nicht?

All das Zeug mit der Realität, ja, das ist auch wichtig. Sicher. Zu seiner Zeit. Alles zu seiner Zeit...

Irgendwie hab ich das Gefühl, du nimmst gar nicht wirklich wahr, was hier steht - sondern nur das Programm, das du dazu erlernt hast...

Gruß
Kinny

Werbung:
Du hast dieses Prinzip wohl sehr verinnerlicht, was?
Wie wäre es denn, mal was neues zu versuchen?
Dieses leistungsbetonte Gesellschaftsprinzip macht die Menschen reihenweise krank und kaputt und setzt schon kleine Kinder unter Druck. Entfremdet Menschen voneinander und macht sie nur noch zu Konkurrenten.
Keine Zeit mehr für echtes Leben, nur leisten, leisten, und wer das nicht kann, wird weggeschmissen.
Alles, damit ein paar wenige maximalen Gewinn haben.

Willst Du Realität oder Träumen, ich habe es aufgebrochen und dargestellt wie es ist, dh. ohne Filter. Wenn Du es aktzeptierst, dann nimm Dein Schicksal in die Hand, wenn nicht, werden es andere tun.
Also Leistung ist eines der Prinzipien, Du kannst Dich dagegen sträuben, etc. ... . Nur irgendwann wird die Wahrheit Dich einholen. Was willst Du, alles schönreden und sagen es ist nicht so?
Was bringt es, die Gesellschaft hat Regeln, wer nicht konform ist, wird ausgeschlossen, die Regeln sind, man muss was leisten, wer es nicht vermag kann im besten Falle Sozialhilfe oder eine Rente erhalten, wer durch dieses Sieb fällt, ist sich selber überlassen, willst Du sagen es ist nicht Realität?
Man muss realistisch sein, denn nur so sieht man das System dahinter.
Oder hast Du ernsthaft das Gefühl, die Menschen haben nur auf Probleme gewartet und jeder wird dementsprechend behandelt?
Sorry es gibt die Variante man lebt nicht in der Realität oder man lebt in der Realität, ... .
Mir ist es zu blöde, eigentlich noch weiter darauf einzugehen, wer erhlich zu sich selber ist, erkennt aber auch die Realität.
Es gibt Wege um vom Staat unterstützt zu werden, aber wenn man dort durchfällt ist man geliefert, dass sind Tatsachen. Denn es ist nicht Aufgabe des Staates das er jeden fängt, es gibt Siebe und Raster, wer durchfällt ist gefallen.
lg
Cyrill

Du willst es ja ohne Blumen, das ist die Realität und Wirklichkeit. Wenn Du funktionierst, dann bist Du dabei, wenn nicht, dann bist Du ein Sozialfall bzw. ein Hartz4 Empfänger. Aber auch Realität, wenn man sich fallen lässt, fängt einen das Sozialsystem im besten Falle, ansonsten interessiert es niemanden ob Du Hunger hast oder Durst, Du hasst Dich anzupassen, das ist Realität und Wirklichkeit. Weshalb denn noch Blümchen anbringen?
Nein wir wollen ja die Realität und Wirklichkeit, also Nebelw. entweder man pariert oder man ist ausgeschlossen, dh. es gibt Regeln. Wer dagegen ist, wird gefangen im besten Fall, ... .
Wer nicht pariert, wird so weit ausgeschlossen, dass er mit Hartz4 auskommen muss, der Gesellschaft ist es egal, denn es herrschen Regeln, eine davon ist Leistungsprinzip.
lg
Cyrill

Ich kenne diese Masche. Und genau deswegen halte ich nichts davon.

Dass du dich so festgebissen hast in ein System dass auf andere herumtrampelt, macht dich zum Inquisitionspriester der Funktionierenden Systemgesellschaft.

Deine Argumentation stinkt zum Himmel: Weshalb?

Weil Politiker und Unternehmer auf diese gleiche Weise argumentieren, weil sie ihren Geldbeutel auf dem sie täglich sitzen ins Nichts stürzen sehen.

Jeder *Geldgeile und Machtgeile* argumentiert mit den Funktionsregeln von Folter bis zum Umfallen. Nur um den eigenen Status halten zu können.

ES wird auf Vernunft ebenso korrumpierend herumgetrampelt wie auf Feingefühl und Sinnhaftigkeit.

Von Liebe ist in dieser Argumentation nicht die geringste Spur vorhanden.

Wer sich für Leistung um der Leistung willen entscheidet der entscheidet sich für psychische Folter und verlangt sie auch.

Sagmal.

Hast du irgendwann schon mal was davon gehört, daß es für jemanden, der Gewalterfahrungen gemacht hat, eine Phase gibt, in der es immens wichtig ist, von anderen bestätigt zu bekommen, ja, das was mit dir gemacht wurde, ist eine Sauerei?

Diese Phase geht vorbei, ja. Aber es ist für die Selbstwahrnehmung einfach wichtig. Weil einem doch alles verdreht wird (am schönsten ist dann der Satz "stell dich doch nicht so an", na super, da kommt man sich dann so richtig beschüttet vor damit - denn das sagt einem in Wirklichkeit, das, was dich so traurig macht, ist gar nicht so arg, deine Traurigkeit ist gar nicht wichtig...).

Kapierst du das nicht?

All das Zeug mit der Realität, ja, das ist auch wichtig. Sicher. Zu seiner Zeit. Alles zu seiner Zeit...

Irgendwie hab ich das Gefühl, du nimmst gar nicht wirklich wahr, was hier steht - sondern nur das Programm, das du dazu erlernt hast...

Gruß
Kinny

@Kinny,
das kritische Alter ist mit 15, hier entscheidet es sich. Ist schon klar, dass es Dir nicht gefällt, aber das ist das Alter wo man entscheiden muss.
Ich kann es schönreden und sagen, ja okay, ist alles super so, lasse Dich fallen, ... .
Aber ich kann die Variante versuchen, hier wach zu werden, dass Leben ist nicht witzig und genau, mit 15 ist der Punkt wo man sich entscheiden muss.
Ich kann ja alles verschönigen und sagen, ja Mädchen mache einfach und Du wirst schon irgendwann einen Weg finden, oder ich kann die Realität zeigen.
Ich bin für die Realität, denn es gibt nicht, dass ja, wir haben Mitleid, denn der Staat will was Anderes, soll ich lügen und schreiben, super, mache weiter so, gehe in Behandlung und delegiere alles an andere?
Es ist scheisse, aber hier ist das System wo greift, denn hier verlangt das System Entscheidungen von Seite der Jugendlichen. Dh. in diesem Alter muss ein junger Mensch sich Gedanken machen über die Zukunft.
Es gibt die Wege, dass man länger in die Schule geht, etc.. Aber es gibt nicht das Fallen lassen, denn das ist fatal in diesem Alter.
lg
Cyrill

"Wenn Du klug wärst, dann würdest Du Dich nach der Realität orentieren"

Wenn ich so gefühllos und Gesellschaftsverblendet wie du wär würde ich nur das machen was die "Gesellschaft" will. Ich hab auch noch ein Leben, ich leb ja nicht für die Gesellschaft. Übrigens ist deine Realität ein total liebloses verzerrtes Bild von der Welt, das nurnoch aus Arbeiten, Streng sein und hart sein besteht. Sowas wie seine Kinder umarmen und ihnen sagen dass man sie immer gleich lieb hat egal ob sie nur einen Hauptschulabschluss oder garkeinen haben werden und dass man immer zu ihnen halten wird - das gibts in deiner Welt nicht. Bei dir gibts nur sein Kind unter Druck setzen, ihm vorzugeben als sei Schule und Arbeit das wichtigste und es wenn es irgendwas mal nicht schafft noch beleidigen anstatt trösten und ermutigen. Ich glaub dass nur das für dich ein normaler Mensch ist :

Hat genausoviel Gefühle wie du und macht alles was man ihm sagt, müsste dir doch gefallen:

Anhänge

• robot3_afp.webp
    robot3_afp.webp
    18,1 KB · Aufrufe: 13

Dass du dich so festgebissen hast in ein System dass auf andere herumtrampelt, macht dich zum Inquisitionspriester der Funktionierenden Systemgesellschaft.

Weil Politiker und Unternehmer auf diese gleiche Weise argumentieren, weil sie ihren Geldbeutel auf dem sie täglich sitzen ins Nichts stürzen sehen.

Jeder *Geldgeile und Machtgeile* argumentiert mit den Funktionsregeln von Folter bis zum Umfallen. Nur um den eigenen Status halten zu können.

ES wird auf Vernunft ebenso korrumpierend herumgetrampelt wie auf Feingefühl und Sinnhaftigkeit.

Wer sich für Leistung um der Leistung willen entscheidet der entscheidet sich für psychische Folter und verlangt sie auch.

Blende die Realität aus und dann will ich sehen wo Du endest, es gibt sowas wie Regeln, ... .
Also hat nichts mit Politik oder Machtgeilheit zu tun, sondern es sind Normen der Gesellschaft, ich habe nichts dafür das es so ist wie es ist. Aber es ist nun mal so.
lg
Cyrill

Was Geld wohl eigentlich repräsentiert? Angst und fehlendes Vertrauen? Oder regiert die Angst und das fehlende Vertrauen wegen dem Geld?

"Wenn Du klug wärst, dann würdest Du Dich nach der Realität orentieren"

Wenn ich so gefühllos und Gesellschaftsverblendet wie du wär würde ich nur das machen was die "Gesellschaft" will. Ich hab auch noch ein Leben, ich leb ja nicht für die Gesellschaft. Übrigens ist deine Realität ein total liebloses verzerrtes Bild von der Welt, das nurnoch aus Arbeiten, Streng sein und hart sein besteht. Sowas wie seine Kinder umarmen und ihnen sagen dass man sie immer gleich lieb hat egal ob sie nur einen Hauptschulabschluss oder garkeinen haben werden und dass man immer zu ihnen halten wird - das gibts in deiner Welt nicht. Bei dir gibts nur sein Kind unter Druck setzen, ihm vorzugeben als sei Schule und Arbeit das wichtigste seien und es wenn es irgendwas mal nicht schafft noch beleidigen anstatt trösten und ermutigen. Ich glaub dass nur das für dich ein normaler Mensch ist :

Hat genausoviel Gefühle wie du und macht alles was man ihm sagt, müsste dir doch gefallen:

Mädchen, Deine Masche funktioniert nicht, dem Staat ist es egal, der schaut nicht ob Du willst oder nicht, dass ist das System, ... .
Entweder hälst Du Dich an Regeln oder sonst wirst Du geregelt, dass ist die Realität, alles andere ist Augenwäscherei. Hast Du das Gefühl, es interessiert den Staat wirklich ob Du willst oder nicht, er wird Dich dazu zwingen mit allen Mitteln, wenn Du nicht parierst, dann wirst Du fallen gelassen, das ist die Realität.
lg
Cyrill

Was Geld wohl eigentlich repräsentiert? Angst und fehlendes Vertrauen? Oder regiert die Angst und das fehlende Vertrauen wegen dem Geld?

Nimm von heite auf Morgen das Geld weltweit weg.

Und plötzlich sind alle weniger lebensfähig (die ihr Geld horten) als die Threaderstellerin.

1) Ohne Geld regiert die Angst der Leistungsforderer und Leistungsbringer

2) Es fehlt das Vertrauen ohne Geld leben zu können.

(so sehe ich das)

Werbung:
"Mädchen, Deine Masche funktioniert nicht, dem Staat ist es egal, der schaut nicht ob Du willst oder nicht, dass ist das System, ... .
Entweder hälst Du Dich an Regeln oder sonst wirst Du geregelt, dass ist die Realität, alles andere ist Augenwäscherei. Hast Du das Gefühl, es interessiert den Staat wirklich ob Du willst oder nicht, er wird Dich dazu zwingen mit allen Mitteln, wenn Du nicht parierst, dann wirst Du fallen gelassen, das ist die Realität."

Was für ne Masche? Ich antworte nur auf deine dummen Kommentare.
Außerdem, wenn dir langweilig ist dann geh zu Daniela Röder und erzähl der ihr dein Zeug. Die hätts wahrscheinlich nötiger als ich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben