Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Daly!

Meiner Meinung nach wäre es gut, wenn Dir Psychologen helfen würden.
Du willst ja eh bis Du 16 bist zuhause bleiben, und schlimmer kann es ja nicht werden, oder?
Und falls doch, kannst Du dann immer noch leichter ausziehen, weil Du nachweisen kannst, daß es selbst mit der Hilfe von Psychologen nicht zuhause funktioniert.

Hast Du schon überlegt, wie Du das dann machst mit 16, hast Du genug Geld?
Sind die Eltern einverstanden und würden sie auch mithelfen? Du bist mit 16 ja noch nicht volljährig und brauchst immer wen, der für Dich unterschreibt und alles.

Werbung:
@ PsiSnake

"Bei Mobbing an der Schule bringen dir Lehrer überhaupt gar nichts, und Intervention der Eltern auch nicht."

Find ich gut dass du das im Gegensatz zu Sage weißt :)

"und hasst dich möglicherweise sogar, weil du nicht so bist, wie er sich das vorstellt?"

Ne aber er hasst mich wahrscheinlich weil ich für ihn nur so ein Störefried bin. Ich bin nämlich kein Wunschkind...

"aber sofern du nicht verprügelt"

Wenn meine Mutter nicht da wär würde er das sicher auch machen. Er hats mir ja schon oft genug angedroht.

@ Schlangenstab

Danke!

@ Loop

"Du bist mit 16 ja noch nicht volljährig und brauchst immer wen, der für Dich unterschreibt und alles."

Das machen meine Eltern sowieso... Das weiß ich... -,- (Dieses Zeichen ist nicht auf dich sondern meine Eltern bezogen)

Danke auch dir ;)

Erkennst du deine eigene Starre? Das ist es doch gerade, was nicht gebraucht wird. Der ewig gestrige Weg....

Die eigene Angst, sichtbar gemacht, durch den festen vorgegebenen Rahmen der Gesellschaft...

Lieben Gruss
Paulus:)

Sorry Paulus, aber das ist die Realität, denn nur so kann man weiterkommen, wenn man sich an die Realität hält als Jugendlicher. Alles andere ist unrealistisch und im diesem Alter, muss man zuerst mal eine Ausbildung machen. Selbstverwirklichung kann man machen, wenn man eine gewisse Basis hat, die muss man sich aber zuerst erarbeiten.
Ist jetzt nicht böse gemeint Paulus, aber anders, kann man es hier nicht lösen.
lg
Cyrill

Sorry Paulus, aber das ist die Realität, denn nur so kann man weiterkommen, wenn man sich an die Realität hält als Jugendlicher. Alles andere ist unrealistisch und im diesem Alter, muss man zuerst mal eine Ausbildung machen. Selbstverwirklichung kann man machen, wenn man eine gewisse Basis hat, die muss man sich aber zuerst erarbeiten.
Ist jetzt nicht böse gemeint Paulus, aber anders, kann man es hier nicht lösen.
lg
Cyrill

Also irgendwie hab ich da jetzt nen Stillstand im Gedanken.

Wie *vorwärts* wenn der Rat lautet *rückwärts* ?

Also irgendwie hab ich da jetzt nen Stillstand im Gedanken.

Wie *vorwärts* wenn der Rat lautet *rückwärts* ?

???
Vorwärts ist, wenn man sich mit 15-16 eine Basis schaft, dh. eine Ausbildung macht und mit beiden Beinen im Leben steht, wenn sich später jemand für den Bereich Selbstverwiklichung interessiert, dann sehe ich kein Problem.
Aber wichtig ist, dass jemand was macht in seinem Leben, dass sind diese Basics.
lg
Cyrill

Verantwortung ist auch wenn man realistische Vorschläge macht, ich denke das gehört auch dazu, ich kann nicht einem jungen Menschen was anderes empfehlen, denn man soll sich zuerst mal Grundlagen im Leben schaffen, das ist eine Ausbildung ein Beruf.
Wenn es nicht möglich ist, gibt es andere Lösungen. Aber einfach nur Ruhe haben und abhängen und auf der faulen Haut hocken ist da nicht drinnen, denn sowas verstösst bei mir gegen mein Verantwortungsgefühl als erwachsener Mensch. Das ist meine Lebenserfahrung die ich weiter gebe, ich finde ein junger Mensch soll sich bewusst werden, dass die heutige Zeit einfach Anforderungen hat und das es nicht das Holprinzip gibt sondern auch das Bringprinzip, dh. es muss sich ausgleichen. Ein junger Mensch soll sich nicht einfach aufgeben und das Gefühl haben am Schluss sorgt schon jemand für mich. Deshalb auch meine Ratschläge auf das Leben bezogen. Wer es anders sieht, soll das machen und andere Ratschläge geben. Aber es ist meines erachtens verantwortungslos, zumindest ist das meine persönliche Ansicht.
lg
Cyrill

Hmmm.......

ich sehe hier das sich sehr viele hier bereits um dich bemühen, Daly, siehst du das auch??

Doch sehe ich auch bisher , das keines der Postings bei dir "greift" auch wenn sie noch so, nach meiner Empfindung liebevoll geschrieben sind , wie die von Paulus, Schlangenstab, oder auch Nebelwind, mit beieindruckendem Text von Peter Maffay.

In einem Posting das ich wahrgenommen habe , war sehr wohl von Prügel die Rede oder habe ich das mit der Schule verwechselt, deswegen dachte ich auch für mich " Alarmstufe rot"....doch ich muss für mich zurzeit erkennen, dem ist nicht so.

Andere formulieren halt direkter, ich versuche mich "reinzufinden" in deine Postings und da fühle ich nicht viel, leider, ich frage mich warum das so ist.

Ja, du bist eben eine unglückliche Pupertierende, ist nichts falsch dabei, keine Sorge, da mussten einige schon durch, aber nicht das misshandelte Kind das du anfänglich dargestellt hast....

Lerne auch was anzunehmen, dann wird dein Leben leichter.

Alles Liebe dir!

LG

Zitat:Find ich gut dass du das im Gegensatz zu Sage weißt

Naja, manche Leute sind frustriert, gestehen sich das selber aber nicht zu, und lassen dann irgendwo die Luft raus:D

Zitat:Ne aber er hasst mich wahrscheinlich weil ich für ihn nur so ein Störefried bin. Ich bin nämlich kein Wunschkind...

Ok, verstehe. Ich war gewollt, aber so wie meine Mutter mich wollte. Meine eigenen Wünsche (ich als Mensch) wurden kaum beachtet. Das hat sie nichtmal wirklich bemerkt, sie versteht das halt nicht (wir sind auch sehr verschieden), ich bin weniger sauer darauf als man manchmal hier vielleicht meint. Sie sieht eben nur sich selbst, da kann man nichts machen (ihre Messi Gegenstände gehen über alles andere). Mit meinem Vater kam ich klar, aber der lebte wie ich selbst zurückgezogen und hatte nichts zu Hause zu sagen.

Zitat:Wenn meine Mutter nicht da wär würde er das sicher auch machen. Er hats mir ja schon oft genug angedroht.

Naja (drohen ist immer noch was anderes als wirklich tun, auch wenn es schon heftig genug ist), trotzdem solltest du dich nicht irgendwas überstürzen. Auch dich von einem potentiellen Freund abhängig zu machen kann nach hinten los gehen.

"war sehr wohl von Prügel die Rede"

Er hat mich ja auch ein mal verprügelt. Aber es war "nur" einmal, deswegen hab ich geschrieben er tut es eigentlich nicht.

"aber nicht das misshandelte Kind das du anfänglich dargestellt hast...."

Von seelischer Misshandlung hast du wohl noch nichts gehört...

Werbung:
"war sehr wohl von Prügel die Rede"

Er hat mich ja auch ein mal verprügelt. Aber es war "nur" einmal, deswegen hab ich geschrieben er tut es eigentlich nicht.

"aber nicht das misshandelte Kind das du anfänglich dargestellt hast...."

Von seelischer Misshandlung hast du wohl noch nichts gehört...

Du scheinst noch nicht viel von mir gelesen zu haben, stimmts oder irre ich mich?

Ich kann vergeben.;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben