Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sags nochmal, bitte schließt den Thread! Ich muss noch mein Zimmer aufräumen, Hausaufgaben machen und die Meerschweinchen sauber machen und ich würde gern jetzt schon damit anfangen! Als ich die 6 Monate in Therapie war wollten die auch mit mir drüber reden was ich in der Zukunft mach, aber da wollte ich noch kein eigenes Haus und dann haben sie dadrüber mit mir nich weiter drüber geredet! Wenns unbedingt sein muss mach ich sowas halt nochmal, diesmal halt vorallem wegen dem mit der Zukunft!
Wieso gehst Du hier nicht darauf ein, denn Schule muss Dir ja nicht peinlich sein. Die Dinge wo Du erzählt hattest, gingen ja noch viel weiter.
Aber das mit dem Haus musst Du realistisch sehen und ich würde sagen, dass kannst Du vergessen. Versuchen kannst und darfst Du alles, aber irgendwo ist Deine Erwartungshaltung an Dein Umfeld sehr hoch, auch hier der Spruch, von nichts kommt nichts. Wenn man Wünsche und Träume hat und das ist sehr wichtig, denn es sind Motivatoren. Aber man muss auch was tun, denn einfach denken es kommt alles einfach so, ist nicht die Wirklichkeit oder Realität, wichtig ist, dass man sich auch in der Wirklichkeit und Realität zurechtfindet. Du bist auf dem Weg des erwachsen werden, dann muss Dir auch bewusst werden oder sein, dass man nicht einfach so in den Tag leben kann, nein man muss was tun, damit die Wünsche auch in Erfüllung gehen.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Die Therapeutin macht das sicher nicht mit Dir?
Die wird Dich therapieren, dass Du wieder einigermassen bei der Sache bist, ... . Mehr kann und wird die Gute nicht machen.
Das was Du Dir hier vorstellst sind Illusionen, ... .
Deshalb konzentriere Dich auf die Realität.
Wie sieht es aus mit Schulbildung?
Wie sieht es aus mit Berufsausbildung?
Wie sieht es aus mit Verantwortung übernehmen um später mal sebstständig zu sein?
lg
Cyrill

oh ein neuer
forumsinspektor
oder gar
ein neuer forumsinquisitor

was soll das herr schlagenstab,
dein übles verhör und deine agressive haltung gegenüber einer 15 jährigen heranwachsenden frau.

deine unerwünschte beharrlichkeit dich mit einer jugendlichen an zu legen ist hochpeinlich
und nimmt schon pathologische ausmasse an.

ich rate dir schnellsten zu einem guten therapeuten zu gehen.


:morgen:
 
:confused:, meinst du wirklich was du hier gerade geschrieben hast....

Respekt vor der Meinung anderer sollte doch über eigenen Interessen stehen, oder siehst du das anders?

Die Freiheit des anderen setzt die natürlichste Grenze im LIEBEvollen Bewusstsein.

Das ist eine Grundvoraussetzung um in Frieden miteinander leben zu können....

Du weisst das, hast doch den Umkehrschluss real immer wieder erfahren müssen...

Lieben Gruss
Paulus:)

Hmmm, dann habe ich ein Problem, das es bei dir anders rüberkommt als es soll, wüsste jetzt aber ehrlich nicht , es anders zu formulieren.

Ja, ich habe Respekt vor der Meinungen anderer, alles was ich gerne tue , ist zu hinterfragen um zu verstehen. Den Menschen auch über virtuale Grenzen hinaus zu verstehen. Das war eigentlich die ganze Absicht, mehr nicht. leichter ist es im Gegenüber.

Wenn sie den Thread wirklich nimmer haben möchte ( ich denke mal das hat jetzt gefehlt) dann ist es natürlich klar ihre Entscheidung und wir brauchen uns dann ja nur zurückziehen und nimmer schreiben.

Wenns sie das will , kein Problem , halte ich mich auch daran.

LG

Ist es jetzt verständlicher?

LG
 
Aber Paulus hat recht, wir können nur Hilfestellung geben und das in den meisten Fällen, besonders über das Internet, direkte Hilfe ist dann wenn sie real ist und auch angenommen wird.

Daly muss noch viel über sich erfahren um herauszufinden, was sie wirklich braucht oder will.
@Schlangenstab , ich geb dir klar recht, Ausbildung und so weiter deine "Denkanstösse" sind schon richtig, in dem Moment aber , meines Erachtens zur falschen Zeit, weil sie mir noch , ist meine Wahrnehmung , sehr Kindlich erscheint und noch gar nicht in der Lage ist das zu ermessen.

Das heisst , das erdrückt sie eher , als das es sie weiterbringt, alleien das sie dann "trotzig" und /oder mit Rückzug reagiert, weil es ihr dann nähmlich zuviel wird.

LG

Ja das mag sein, ich will auch niemand therapieren. Aber ich bin der Überzeugung ein junger Mensch, sollte sich irgendwann Gedanken machen.
Wichtiger für sie wäre anstatt Selbstverwirklichung, mal eine Basis zu schaffen, die dann wären Beruf erlernen etc..
Um Chancen zu haben, muss man dabei sein in der Schule, etc..
Es gibt Anforderungsprofile für Jobs, dann muss man sich halt fügen.
Aber wie schon erwähnt ich will und kann sie nicht überzeugen, muss ich auch nicht, dass was ich schreibe, dient als Aspekt von vielen.
Es regt zum denken an, hoffentlich auch bei Ihr.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Allgemeinheit Interesse daran hat, das sich Jugendliche Ihre Träume erfüllen können, dh. selbständig sein und Luxus haben im eigenen Häuschen und dafür nichts tun müssen.
Mag sein, dass es eine Sache der Psychologie ist, aber ich denke eher, das Mädchen sieht nicht ein, dass es eigentlich langsam an der Zeit wäre, sich ernsthaft auf das Wesentliche zu konzentrieren und nicht dem Unwesentlichen nachzugehen. Viele Jungs und Mädchen haben Träume, dass ist auch wichtig und i.O. aber auch wenn sie Vorstellungen und Träume haben, irgendwann wird die Wirklichkeit oder Realität jeden einholen.
Wer herrschen will, muss zuerst dienen lernen, kommt mir da so spontan in den Sinn.
lg
Cyrill
 
Ach Mädel- du bist hier zu gar nichts verpflichtet- bleib einfach weg, wenn es dich nervt. Du musst niemandem antworten, wenn du kein Bock hast.
Und lass dir nichts einreden. Zukunft planen mit 15- oh no. Tipp tipp an die Stirn.
Das ist ja echt waahnsinnig spirituell hier- uuhhhh- mir wird schon ganz licht....

Von spirituell is noch keiner satt geworden..und wenn sie nicht jetzt anfängt, etwas zu planen....dann hockt sie mit 30 immer noch bei ihren Eltern...aber das ist dann wohl Karma...oder ein Drama..


Sage
 
Träume finde ich wichtig, weil in vielen Träumen der Schlüssel steckt, zu einem Berufswunsch oder Lebensziel, finde ich.:)

LG
 
Suchst Du Aufmerksamkeit Paulus, weil Du Dir eine Reaktion von mir erhofst. :zauberer1:D
Weisst Du, das schöne ist, ich kann ausschalten wann immer ich will und somit bin ich in keiner Abhängigkeit, ich habe weder ein Defizit was Aufmerksamkeit anbelangt noch sonst irgendwas, was mich stören würde an mir. Aber schön, wenn Du reflektierst und wo bleibt das unpolare LUL?
Das schöne, ich bin frei, kann soviel schreiben wie ich will oder auch mal ein Tag nicht schreiben, ... . Je nach Lust und Laune, dass ist doch auch was Tolles, wenn man tun und lassen kann, was man will. :zauberer1
lg
Cyrill

Die wahre Freiheit des Einzelnen wird daran erkannt, wieviel Freiheit er anderen zubilligt....

Jeder Mensch, der sich im polaren bewusstsein einrichtet, und allein dort seine Möglichkeiten sucht, wird auch glauben, er sei frei.

Muss er glauben, kennt er doch nichts anderes, und FREIHEIT schon gar nicht...

Die findet nicht im Kopf statt, die wird über das HERZ wahrgenommen..., als polarfreie Grösse...

Lieben Gruss
Paulus:)
 
oh ein neuer
forumsinspektor
oder gar
ein neuer forumsinquisitor

was soll das herr schlagenstab,
dein übles verhör und deine agressive haltung gegenüber einer 15 jährigen heranwachsenden frau.

deine unerwünschte beharrlichkeit dich mit einer jugendlichen an zu legen ist hochpeinlich
und nimmt schon pathologische ausmasse an.

ich rate dir schnellsten zu einem guten therapeuten zu gehen.


:morgen:
Wenn Du es Dir empfiehlst dann mache das, wenn Du Dich in mir spiegelst.
Es geht darum, dass ein junger Mensch auch mal zurück zur Realität geholt werden muss. Oder bist Du echt so LUL, dass Du denkst, die Realität oder Wirklichkeit wird einem nie einholen?
Ich würde Dir mal empfehlen mit jungen Menschen zu arbeiten, wie ich es über ein Jahrzehnt tue, dann hast Du die Realität und Wirklichkeit, ich glaube Du brauchst wirklich ernsthaft eine Therapie?
Weisst Du, junge Menschen sind wunderbare Menschen, voller Bewusstsein und Träume und sind wirklich sehr bemüht und wollen auch, aber man muss es richtig lenken.
Wenn Du irgendwelche Menschen schaffen willst, die vom Staat abhängig sind, dann ist das in Ordnung, denn dann darf man ja niemand mehr mit der Realität und Wirklichkeit konfrontieren.
lg
Cyrill
 
Hmmm, dann habe ich ein Problem, das es bei dir anders rüberkommt als es soll, wüsste jetzt aber ehrlich nicht , es anders zu formulieren.

Ja, ich habe Respekt vor der Meinungen anderer, alles was ich gerne tue , ist zu hinterfragen um zu verstehen. Den Menschen auch über virtuale Grenzen hinaus zu verstehen. Das war eigentlich die ganze Absicht, mehr nicht. leichter ist es im Gegenüber.

Wenn sie den Thread wirklich nimmer haben möchte ( ich denke mal das hat jetzt gefehlt) dann ist es natürlich klar ihre Entscheidung und wir brauchen uns dann ja nur zurückziehen und nimmer schreiben.

Wenns sie das will , kein Problem , halte ich mich auch daran.

LG

Ist es jetzt verständlicher?

LG

Mir ging es um einen Austausch mit dir, habe ich dich doch fühlen dürfen...

Daher auch die Anfrage.

Danke für die Antwort.

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Werbung:

Die wahre Freiheit des Einzelnen wird daran erkannt, wieviel Freiheit er anderen zubilligt....

Jeder Mensch, der sich im polaren bewusstsein einrichtet, und allein dort seine Möglichkeiten sucht, wird auch glauben, er sei frei.

Muss er glauben, kennt er doch nichts anderes, und FREIHEIT schon gar nicht...

Die findet nicht im Kopf statt, die wird über das HERZ wahrgenommen..., als polarfreie Grösse...

Lieben Gruss
Paulus:)
Paulus, das mag alles funktionieren bei Menschen die spirituell sind und sich nur nach dem ausrichten, vergesse nicht, dass sind junge Menschen, die wollen mal Familie, eigene Kinder etc.. Willst Du die Verantwortung dem Staat übergeben oder dem *Gott*?
lg
Cyrill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben