Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

@Röschen,

wann, wenn nicht jetzt, hast Du die Chance, am Kleben-Problem zu arbeiten?
Du schreibst, Du kennst dich, und Du brauchst diese Form von Nähe. Du weißt aber auch, daß diese Form einen Typ Mann braucht, der über allem steht, Deinen Vorstellungen von Kommunikation entspricht und noch dazu Dich so liebt, wie Du JETZT bist? Gibts die en gros? Du kennst Dich sicher am besten, aber auch nur bis April 2010 - vielleicht erkennst Du neue Seiten an Dir, im Mai, oder ein wenig später? Bist Du heute die Röschen, die Du mit 16 gewesen bist, 1 zu 1 ?

Das Verhalten des Mannes, sowie Du es beschreibst, zeigt mir einerseits Liebe zu Dir, aber auch sehr klar sein Anders sein, seinen Abgrenzungswillen, das ihm Eures Zusammenleben unmöglich macht. Die Andere betrachte ich als Zuflucht, als Mittel zum Zweck, nicht unbedingt berechnend, aber als willkommene Motivation, jetzt eine Veränderung vorzunehmen.

Wenn Du dich zurückziehst, und die Kurve der Aufs und Abs zwischen Hoffnung und Entäuschung aufhört, Dich zu pushen,dann erst kannst Du beginnen aufrichtig am Neuanfang zu basteln. Neuanfang für Dich, egal ob mit ihm auf einer "getrennte WohnungenBasis" oder mit neuer Herausforderung bei Mr.XY. Du bleibst so Dir gegenüber aufrichtig, authentisch
und muß keine Tricks anwenden. Ich wünsche Dir den Kick, DEINEN Kick, zur Veränderung :umarmen:[/QUOTE]

So jetzt an x-chen,
ich hätte jetzt auf alle fälle die chance am klebe-thema zu arbeiten. es ist schwer. ja ich kenn mich und wünsch mir die nähe zum partner. Wär schön wenns IHN gibt, der mit mir lust und liebevoll klebt. :lachen:
nein jetzt ernst natürlich muss ich daran arbeiten, aber das tu ich eh schon seit jahren..... aber quantensprünge spielt sich da nicht ab, dafür sitzt es zu tief, es geht wohl nur in kl. schritten.

ja er liebt mich auf der einen seite das spür ich auch in meinem gefühl kann ich in der regel vertrauen. aber der abgrenzungswille ist einfach stärker, es geht schließlich um sein eigenes überleben... die andere betrachte ich auch als mittel endlich die veränderung durchzuziehen, anders wär er schwer von mir losgekommen.... zeigt es mir aber auch so gut kann er auch nicht mit sich allein sein...... noch dazu im moment hat er 2 frauen ... wow.... ganz schön viel Freiheit oder was denkt ihr???? :lachen: seine vielgeliebte und allzeit gewünscht freiheit ist nun da....... jetzt zehren zwei frauen an ihm und jede will was......... ist doch wunderbar.... oder? kann man sich freier fühlen... na ja ein bisschen Sarkasmus meinerseits.
 
Werbung:
Ja Frl. du tätest drauf pfeiffen - aber es sind nicht alle so wie du:) und immer nur neue Schuhe kaufen, wird auch irgendwann fad.:D
Ich kann schon verstehen, dass bei frischen Trennungen, die nicht beidseitig sind, auf der zurückbleibenden Seite das Bedürfnis besteht, irgendwas aus dem Leben des anderen zu erfahren, sehen, hören...
Es ist m.E. auch der Schmerz, den solche Selbstkasteiungen, wie das besichtigen "seiner" Wohnung, der gebraucht wird und der unausweichlich zum Verarbeitungsporzess dazu gehört. Röschen provoziert ihren Schmerz, durch das Hineingehen in besonders schmerzvolle Situationen. Gleichzeitig beschleunigt sie damit aber auch ihren persönlichen Verarbeitungsweg.
Das Verdrängen, z.b. durch einen Urlaub oder sonstige Ablenkungen, verschiebt den ganzen Prozess nur und bringt letztlich wieder anders geartete Probelme hervor. Irgendwann müssen die verschiedenen Lösungsphasen eh durchlaufen werden.

lg
Gabi

liebe gabi, ja leider schuhe kaufen hilft mir nicht weiter.... schön wärs wenns das täte.:banane:
ja bei mir gehört das selbstkasteien wohl ein wenig zum weg dazu.... vielleicht brauch ich soviel schmerz bis ich irgendwann die nase voll hab... und es aufhört wehzutun.... urlaub wär glaub ich im moment noch schmerzhafter als das.... aber wissen tu ichs nicht genau.
ja das besichtigen seiner Wohnung... mal schauen ob ich sie heut abend noch sehe, frühestens ab 9 uhr.....
er ruft mich heut an um mir zu sagen wie wir tun..... er muss ja auch heut oder morgen sachen aus der wohnung holen.
warum will ich unbedingt in die wohnung.......... ja ich will da meine energie reinbringen...... wegen der andern.... zur zeit kann ich wut für die andere aufbringen........... wenn die so blöd redet, dass ich sie endlich in ruhe lassen soll, obwohl ich sie weder kenne noch gesehen habe....... da kommt der trotz in mir ... jetzt erst recht ,,,, ich betrete diese wohnung, auch wenn es ihr gar nicht passt und dann bin ich ein stück weit auch da drinnen ----- punkt.
 
Liebes Röschen :),

Das ist ja eine ganz herzzerreißende Liebesgeschichte :umarmen:.

Ich persönlich würde auch den Kontakt meiden, um nicht noch mehr zu leiden, aber es gibt da sicher kein Patentrezept, wie man mit Schmerz umzugehen hat.
Es ist aber sicher hilfreich, wenn der Kopf, also die Vernunft, die Gefühle bei der Hand nimmt, wenn die Gedanken sich nur noch im Kreis drehen
Ein 1. Schritt könnte sein, Dir zu überlegen, was denn an dieser Trennung positiv für Dich ist.
Du sprachst in einem früheren Post von Deinem Kinderwunsch. Ist er denn der Mann mit dem Du Kinder haben könntest und wolltest? Ist er denn der Mann, der in Dir das nötige Vertrauen erzeugt, eine Familie zu gründen und Verantwortung dafür zu übernehmen?

Jemand hat mal die Phasen der Trauer definiert:

Leugnen, nicht wahrhaben wollen
Ärger, Wut
Verhandlungen
Akzeptanz
Loslassen

Ich denke, man kann nicht Loslassen bevor man nicht die anderen Phasen der Trauer durchlaufen hat, obwohl sie sich sicher auch überschneiden und man evtl. auch wieder zurück fällt.

Du bist zwar nicht wütend auf ihn, wie Du schreibst aber evtl auf die Andere oder auf Dich selbst?
Vielleicht steckst Du ja auch schon bei den Verhandlungen? Wenn ich ihn nicht als Partner haben kann, so doch als Freund?

Ich füge mal ein Gedicht von Charlie Chaplin ein, welches ich sehr schön finde.

Alles Liebe für Dich

Fiona :)

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist –
von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: Das nennt man VERTRAUEN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich: das nennt man REIFE.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich: das nennt man EHRLICHKEIT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „gesunden Egoismus“,
aber heute weiß ich: das ist SELBSTLIEBE.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer Recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet,
so lebe ich heute jeden Tag und nenne es BEWUSSTHEIT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann.
Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute HERZENSWEISHEIT.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN!

vielen dank für den charlie chaplin... sehr sehr schön.........
ja ich wünschte ihn mir als vater meiner kinder,aber das nötige vertrauen... na ja....... ich weiss nur eines er hätte sein kind überalles geliebt und wär ein toller Vater gewesen.
ja es ist wahrlich MEINE Herzzerreissende Liebesgeschichte.....

das ärgste die andere hat wohl auch schon zu ihm gesagt er wär ein guter vater........ da könnt ich in die luft gehen.............. also es gäb nur eines was ärger wär als das hier... wenn diese frau von ihm schwanger wird........
das wünsch ich mir auf keinen fall. nein ich glaubs auch nicht....
da könnt ihr mich dann hier tragen, weil da fall ich glaub ich ihn ohnmacht.:wut1:
 
Hallo an alle Ratgeber,

ich glaube es ist nicht einfach bei so vielen Ratschlägen den Richtigen für sich selber rauszufinden. Auch ich habe eine Trennung hinter mir und kann gut nachvollziehen wie es röschen geht. Ich hab mich teilweise von meinen Freunden und Verwandten beeinflussen lassen und dann erkannt, dass das nicht mein Weg und Wille ist und nur mehr auf mein Bauchgefühl gehört. Auch ich habe mir schwer getan loszulassen, und es war ein ganzes Stück Arbeit, bis es soweit war. Es kommt der Tag von ganz allein, wo man plötzlich weiß jetzt ist es soweit.
Wie dieser Weg für jeden Einzelnen ausschaut, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich hab auch keine Wut zulassen können, bis heute nicht, 14 Monate danach und es war gut so. Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis und er hat mir viel in praktischen Dingen geholfen. Ich hab ganz einfach nur versucht mich in seine Situation zu versetzen und auch ihn zu verstehen. Er hat bis heute noch Sachen in unserer gemeinsamen Wohnung, in der ich geblieben bin. Aber heute bestimme ich wann er einen Karton voll mitzunehmen hat und wieder ein Stück loslassen muss, denn auch die verlassenden Männer tun sich oft schwer mit dem Loslassen. Egal was Andere gesagt haben, ICH hab für MICH entschieden was gut und was schlecht ist und der Weg den ich gewählt habe, war im Nachhinein betrachtet genau der Richtige. Lasst dem röschen ihren Weg selber suchen, das braucht sie um sich weiter zu entwickeln, aber steht ihr auch weiterhin hilfreich zur Seite. Sie ist sicher dankbar für jede Anregung.

Ich bin mir sicher röschen, auch DU wirst den richtigen Weg für dich finden und wenn du meinst dass es der Schmerzvolle sein muss, dann mach es. Tu das was dein Bauchgefühl dir sagt. Ich wünsch dir alles erdenklich Gute auf deinem Weg des Loslassens.
:trost: himmelreich

liebe himmelreich (schöner name) danke für deinen beitrag.
ja es ist nicht leicht sich bei den vielen liebgemeinten ratschlägen das richtige rauszupicken.... ich versuchs... ich bin für jeden dankbar und find in jedem was für mich...... bin ich doch selbst hin und hergerissen...... und werde nicht darum herumkommen meinen WEG zu finden, mit dieser schmerzhaften Situation umzugehn.... es ist wohl eine der grössten Aufgaben in meinem Leben diese nun gut zu meistern und nicht daran zu brechen, sondern zu wachsen und stärker zu werden.............
ja ich bin weiterhin dankbar für jede Anregung....
ICH DANKE EUCH ALLEN VON GANZEN HERZEN DIE IHR EUCH GEDANKEN MACHT UM MIR AUF MEINEM WEG ZU HELFEN DAS VERGESS ICH NIE!

Eure Röschen
 
meine lieben,
lalalalala ich durfte vor einer Stunde seine Wohnung besichtigen und er hat es mir selbst angeboten.:banane: so meine spuren sind also drinnen in der Wohnung und meine Energie und mein OK für die Wohnung....... weil ich spür sehr viel und konnte ihm bestätigen dass die Energie dort top ist und war sehr begeistert, die ist echt richtig für ihn........... allzumal ich sah aus seinem riesengrossenwohnzimmerfenster raus........... und siehe da ein Traumausblick (wirklich) und er sagte schau da seh ich auf Dein Haus runter............ ja ich konnts auch sehen , hab aber nix gesagt, musst innerlich schmunzeln.....
auf jeden fall bin ich nun schon verinnerlicht in der wohnung :lachen:

Also eine Frau die uns beide sehr gut kennt hat mir heut gesagt, auch wenn er die wohnung nicht herzeigt, du bist da sowieso mit drin... dann kommt ein stuhl und ein bild etc. von den möbeln noch rein......... und noch mehr drin, und sie meinte ich wär auch im bett und überall mit dabei weil ich in sein kopf bin und das spürt die andre auch.........
gut somit kann ich ganz gut leben...........
und sie hat mir gesagt , ich brauch keine angst haben..... wenn ich weniger kontakt mit ihm habe,,, umso mehr wird er an mich denken und auch sehen was mit der anderen schwierig ist........... sie meint ich habe mehr macht als ich mir denke..........

Gute Nacht......... morgen bin ich dann weg fahr zu einer freundin, wir gehen abens fort......... das erste mal seit jahren mach ich das............. dann soll er in ruhe mit ihr zum ikea einkaufen gehen.................... muss ICH nicht schleppen............... ich leg mich dann irgendwann gemütlich ins gemachte bett............:lachen: wird auch noch kommen, in einem schwachen moment wird er mir nicht widerstehen können............ und dann bin ich im wahrsten sinne des wortes im bett auch mit dabei..........:banane:
Röschen.
 
Hallo Röschen,mir fällt spontan zu deinen Zeilen ein:Dies war das Motto einer Klinik


Hier bekommst du nicht was du willst,sondern das was du brauchst.

Ich wünsche dir alles Gute
und ein schönes Wochenende

Namaste Kosima:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:
 
Hallo röschen,

Also eine Frau die uns beide sehr gut kennt hat mir heut gesagt, auch wenn er die wohnung nicht herzeigt, du bist da sowieso mit drin... dann kommt ein stuhl und ein bild etc. von den möbeln noch rein......... und noch mehr drin, und sie meinte ich wär auch im bett und überall mit dabei weil ich in sein kopf bin und das spürt die andre auch.........
gut somit kann ich ganz gut leben....
.......
und sie hat mir gesagt , ich brauch keine angst haben..... wenn ich weniger kontakt mit ihm habe,,, umso mehr wird er an mich denken und auch sehen was mit der anderen schwierig ist........... sie meint ich habe mehr macht als ich mir denke..........

wo ist hier die Liebe röschen;)

auch wenn es grad für dich noch Halt bedeutet, das nicht loslassen wollen, das bewußte eingeben von Energie in diese neue seine Wohnung, doch hiermit spinnst du wahrlich wieder Fäden, die dich gefangenhalten könnten.

dann soll er in ruhe mit ihr zum ikea einkaufen gehen.................... muss ICH nicht schleppen............... ich leg mich dann irgendwann gemütlich ins gemachte bett............ wird auch noch kommen, in einem schwachen moment wird er mir nicht widerstehen können............ und dann bin ich im wahrsten sinne des wortes im bett auch mit dabei..
auch das kann ich nachvollziehen, doch wenn er wirklich schwach wird und du es nutzt, dann seid ihr zu dritt, und genau das wolltest du doch eigentlich nicht, oder gehst du ihm jetzt doch entgegen?

eine "menage a trois":)

LG
flimm

PS.: auf diesem Wege kann die Liebe verlorengehen :umarmen:
 
röschen;2614317 schrieb:
meine lieben,
lalalalala ich durfte vor einer Stunde seine Wohnung besichtigen und er hat es mir selbst angeboten.:banane: so meine spuren sind also drinnen in der Wohnung und meine Energie und mein OK für die Wohnung....... weil ich spür sehr viel und konnte ihm bestätigen dass die Energie dort top ist und war sehr begeistert, die ist echt richtig für ihn........... allzumal ich sah aus seinem riesengrossenwohnzimmerfenster raus........... und siehe da ein Traumausblick (wirklich) und er sagte schau da seh ich auf Dein Haus runter............ ja ich konnts auch sehen , hab aber nix gesagt, musst innerlich schmunzeln.....
auf jeden fall bin ich nun schon verinnerlicht in der wohnung :lachen:

Also eine Frau die uns beide sehr gut kennt hat mir heut gesagt, auch wenn er die wohnung nicht herzeigt, du bist da sowieso mit drin... dann kommt ein stuhl und ein bild etc. von den möbeln noch rein......... und noch mehr drin, und sie meinte ich wär auch im bett und überall mit dabei weil ich in sein kopf bin und das spürt die andre auch.........
gut somit kann ich ganz gut leben...........
und sie hat mir gesagt , ich brauch keine angst haben..... wenn ich weniger kontakt mit ihm habe,,, umso mehr wird er an mich denken und auch sehen was mit der anderen schwierig ist........... sie meint ich habe mehr macht als ich mir denke..........

Gute Nacht......... morgen bin ich dann weg fahr zu einer freundin, wir gehen abens fort......... das erste mal seit jahren mach ich das............. dann soll er in ruhe mit ihr zum ikea einkaufen gehen.................... muss ICH nicht schleppen............... ich leg mich dann irgendwann gemütlich ins gemachte bett............:lachen: wird auch noch kommen, in einem schwachen moment wird er mir nicht widerstehen können............ und dann bin ich im wahrsten sinne des wortes im bett auch mit dabei..........:banane:
Röschen.


Röschen, ich kann dich bis zu einem gewissen Punkt verstehen, aber dieser Beitrag gefällt mir ganz und gar nicht.


Meinst du nicht, dass deine Energie, die du meinst, dass du sie in der Wohnung hinterlassen hast, ihm völlig egal ist. Und sie wird sie gar nicht erst merken. Die einzige, die diese Energie spüren kann bist du und dir selbst legt sie nur Fesslen an. Alle anderen Beteiligten sind frei davon.

Räch dich, wenn du unbedingt willst, mach eine Szene an die die beiden ewig denken werden, wenn dir danach besser ist, aber dann mach es konkret und effizient. Das hier ist Firlefanz und kommt bestimmt nicht dort an, wo du es haben willst.


:umarmen:
Frl.Zizipe
 
röschen;2614317 schrieb:
meine lieben,
lalalalala ich durfte vor einer Stunde seine Wohnung besichtigen und er hat es mir selbst angeboten.:banane: so meine spuren sind also drinnen in der Wohnung und meine Energie und mein OK für die Wohnung....... weil ich spür sehr viel und konnte ihm bestätigen dass die Energie dort top ist und war sehr begeistert, die ist echt richtig für ihn........... allzumal ich sah aus seinem riesengrossenwohnzimmerfenster raus........... und siehe da ein Traumausblick (wirklich) und er sagte schau da seh ich auf Dein Haus runter............ ja ich konnts auch sehen , hab aber nix gesagt, musst innerlich schmunzeln.....
auf jeden fall bin ich nun schon verinnerlicht in der wohnung :lachen:

Also eine Frau die uns beide sehr gut kennt hat mir heut gesagt, auch wenn er die wohnung nicht herzeigt, du bist da sowieso mit drin... dann kommt ein stuhl und ein bild etc. von den möbeln noch rein......... und noch mehr drin, und sie meinte ich wär auch im bett und überall mit dabei weil ich in sein kopf bin und das spürt die andre auch.........
gut somit kann ich ganz gut leben...........
und sie hat mir gesagt , ich brauch keine angst haben..... wenn ich weniger kontakt mit ihm habe,,, umso mehr wird er an mich denken und auch sehen was mit der anderen schwierig ist........... sie meint ich habe mehr macht als ich mir denke..........

Gute Nacht......... morgen bin ich dann weg fahr zu einer freundin, wir gehen abens fort......... das erste mal seit jahren mach ich das............. dann soll er in ruhe mit ihr zum ikea einkaufen gehen.................... muss ICH nicht schleppen............... ich leg mich dann irgendwann gemütlich ins gemachte bett............:lachen: wird auch noch kommen, in einem schwachen moment wird er mir nicht widerstehen können............ und dann bin ich im wahrsten sinne des wortes im bett auch mit dabei..........:banane:
Röschen.

Hallo Röschen,

hast du deinen Mann je geliebt? So wie es sich jetzt liest, scheint es eher so zu sein, dass du dein Eigentum "verlustig" geworden bist. Rache ich nie eine gute Ausgangspostion, es ist grad so, du würdest heiße Kohlen auf jemanden werfen, DU verbrennst dich auf jedenfall.

Ich bin von meiner großen Liebe betrogen worden, es hat sehr geschmerzt, fast vier Jahre konnte ich mit Frauen nicht "normal" umgehen, dennoch habe ich ihr mein Auto geliehen, als sie einen Termin wahrnehmen musste.

Sich auf die gleiche Stufe stellen wäre mir zu dumm. Wichtiger als sich in seiner neuen Wohnung "einnisten", wäre wohl, IHN mental und PSYCHISCH los zulassen.

Ich wünsche dir viel Kraft

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Hallo Martin, :)

hast du deinen Mann je geliebt? So wie es sich jetzt liest, scheint es eher so zu sein, dass du dein Eigentum "verlustig" geworden bist. Rache ich nie eine gute Ausgangspostion, es ist grad so, du würdest heiße Kohlen auf jemanden werfen, DU verbrennst dich auf jedenfall.

"Riecht für mich auch so" - Venus-Pluto, Venus in Skorpion?

Evtl. wäre es nicht uninteressant für Dich, roeschen :) - Dein Radix mal anzugehen, wir sind ja hier im Astroforum. Neulich hattest Du das Thema Wut: dieser Wut Raum zu geben, könnte evtl. die lange Zeit des rächenden, energetisch-subtilen Nachjagens verkürzen, die Pluto und dem Zeichen Skorpion, in Liebesdingen in der Kombination mit Venus, zu eigen sind.

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben