Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

Liebe Röschen!

Der Zeitpunkt wird kommen, wo Dir solche Lieder aus der Seele sprechen:

http://www.youtube.com/watch?v=DzU-jd3A0QY

Ich hoffe, Du verstehst den österreichischen Dialekt, es lohnt sich, es anzuhören...

Irgendwann ist sie da, die Wut. Und die Selbstachtung kommt zurück. Dann bist Du auch "stark wie ein Felsen"....:umarmen:

Liebe Grüße
Suena

Liebe suena, vielen Danke,
hab mir grad deine scheibe anghört..... stoak wie a felsen von der stefanie werger... genial ... im wahrsten sinne des wortes a stoake frau.... taugt ma des liad.
Hat mich gefreut...... ja meine selbstachtung kommt schön langsam zurück...
du kannst dir gar ned vorstellen wie die am boden war vor ihm.... ich hab mich im wahrsten sinn des wortes an seine hände, in seine arme geklammert, wollt dass er mich nur noch hält.....
Ein teil von mir ist stark wie ein felsen.... das weiss ich....... ich muss das gefühl wieder herauskramen..... ich spürs schon....

Werbung:
Hallo röschen,

Lass dich nicht runterziehen, röschen.
Ich sagte dir ja bereits, es ist hier nicht alles Gold was glänzt.

Ich jedenfalls bin unheimlich stolz auf dich und bewundere,
welche enormen Schritte du in den wenigen Tagen gemacht hast.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und eine schöne Zeit.
Ja ... du bist eine tolle Frau! :)

lieben Gruß
Birgit

Liebe Bridget danke, das freut mich...............
ja ich hab wirklich einen schritt nach vorn gemacht....
natürlich bin ich nich ganz übern berg............... das dauert .... die trauer werd noch oft spürbar sein über den verlust.... aber ich hab ihn ja als mensch nicht verloren....
muss schauen mich mit dem zufrieden zu geben...

Guten Mittwoch-Morgen Röschen!

Wäre ein Paar-Konzept mit getrennten Wohnungen für Dich denkbar?

In meinem Leben hab einige Paare miterlebt, einige bis heute, auch hier im Forum, deren Paarkonzept eben diese Miteinanderlebensform beinhaltet. Die öffentlich bekannten sind Dir bestimmt ein Begriff, u.a.: Beauvoir und Sartre; Jürgen von der Lippe und seine Frau, die ja eine Scheidung hinter sich hatten, er eine andere geheiratet hat, nach kurzer Ehe sich scheiden lies und wieder mit seiner Ex zusammengekommen ist, allerdings mit getrennten Wohnungen - und dies mit Erfolg.

Ich kann es sehr gut verstehen, starke Menschen brauchen Freiraum, und haben mitunter unterschiedliche Zeiten, in denen sie Lust auf tiefe Gespräche haben. Besonders trifft es die, die sich beruflich engagieren, oder bei denen Beruf von ihrer Kreativität lebt. Und wenn die Diskutier-Phasen inkompartibel sind, dann belastet die daraus entstehende Spannung die Gefühlesebene. Es spricht für eine starke Anziehung und Verbindung zwischen Euch, da die Beziehung solange gedauert hat, obwohl das Erörtern von Themen nicht immer von beiden gleich gern angenommen wurde.

Guten Abend wünsche ich Dir natürlich auch noch! :kiss4:

Liebes xchen.....
also ja das getrennte -wohnung - konzept....
bist jetzt war mir dies unvorstellbar............
aber das ist es nicht mehr ganz, ich mein er wär ja quasi um die ecke, in reichweite...... aber ich glaub zu zeit ist das kein Thema, solange die andere frau herumschwirrt in seim leben und in sein kopf.....
auf jedenfall die andere frau wohnt überne stunde weit weg von uns... ich bin die nähere :lachen:
na ja das hilft mir nicht viel wenns ihn emotional zur anderen zieht, aber es wird sich zeigen........... wir haben heute wieder regen tel.kontakt gehabt es geht um organisatorisches, um die wohnung... etc.
na ja er kann eben auch nicht ganz ohne mich........ am liebsten so schauts aus... hätt er mich als beste freundin, mit der er sex haben kann ohne verbindlichkeit. aber die frage ist wenn ich mich drauf einlass, ob mich das daran hindert mich auf was neues einzulassen bzw. ob ich dann niemand kennenlern oder obs trotzdem passieren kann, ich mein wenn ich wen anderen kennenlern würd ich mich körperlichkeiten ja sofort aufhören...... bei ihm scheint das ja nicht der fall zu sein........
liebe grüsse röschen

liebes röschen,

ich habe zwar nicht soviel hier beigesteuert, aber ich freu mich auch sehr über deine Entwicklung,
verfolge es ja ständig und finde es sehr schön deine trotzalledem positive Einstellung .

Ein wenig hin und her wird es schon noch geben, vielleicht noch Tränen, aber das schlimmste den Anfang denke ich hast du geschafft.
Und schön finde ich auch deine klare Entscheidung, nur damit kommt man doch weiter.

Viel Kraft und Mut weiterhin.

LG
flimm :umarmen:

röschen;2610089 schrieb:
Liebes xchen.....
also ja das getrennte -wohnung - konzept....
bist jetzt war mir dies unvorstellbar............
aber das ist es nicht mehr ganz, ich mein er wär ja quasi um die ecke, in reichweite...... aber ich glaub zu zeit ist das kein Thema, solange die andere frau herumschwirrt in seim leben und in sein kopf.....
auf jedenfall die andere frau wohnt überne stunde weit weg von uns... ich bin die nähere :lachen:
na ja das hilft mir nicht viel wenns ihn emotional zur anderen zieht, aber es wird sich zeigen........... wir haben heute wieder regen tel.kontakt gehabt es geht um organisatorisches, um die wohnung... etc.
na ja er kann eben auch nicht ganz ohne mich........ am liebsten so schauts aus... hätt er mich als beste freundin, mit der er sex haben kann ohne verbindlichkeit. aber die frage ist wenn ich mich drauf einlass, ob mich das daran hindert mich auf was neues einzulassen bzw. ob ich dann niemand kennenlern oder obs trotzdem passieren kann, ich mein wenn ich wen anderen kennenlern würd ich mich körperlichkeiten ja sofort aufhören...... bei ihm scheint das ja nicht der fall zu sein........
liebe grüsse röschen

und wenn die andere nur Zuflucht bedeutet? Immerhin wohnt er in Deiner Nähe. Irgendwie bist Du - aus meiner subjektiven Sicht natürlich - in ganz guter Ausgangsposotion: er hat die Chance, Dich nicht in der Enge der gemeinsamen Wohnung zu erleben, und Dir steht die Welt offen. Uranus als Partnerplanet ist für Überraschungen gut, er steht Dir im Horoskop auch gut zum Gesicht (Aszendent), also um Deine Zukunft mache mir keine Sorgen :umarmen:. Wollte eigentlich dies per PN schreiben, aber Dein Postfach ist überfüllt ;)

liebe röschen,

das ist sehr erfreulich was du berichtest,ich trau mich hier zu behaupten die zeit arbeitet für dich,warte ab brich nichts übers knie noch ist nicht aller tage abend,

und jetzt von frau zu frau,ich hab mir überlegt was ich in so einer situation machen würde,ich hab natürlich leicht reden doch ich denke man darf und soll sich als frau nicht verstecken da darf man ruhig ein bißchen in die trickkiste greifen,:zauberer1

ich würde wenn er mich zb.anruft sagen,du schön von dir zu hören nur jetzt passt es gar nicht,wir hören uns wieder ja tschüssi, wenn er nachfragt wieso denn was machst du,bin ich schon aus der leitung:)

oder wenn ich weiss er holt sich was ab,dann mach ich mich schick auch wenn ich gar nirgends hingehe und tu so als ob,das stärkt erstens das selbstbewusstsein und an seiner reaktion siehst du dann wie es ihm dabei geht,mach dich interessant,wenn du merkst das fruchtet nicht und er reagiert nicht dann weisst du eh wie du dran bist,natürlich darf du deine emotionen zeigen nur vergiss nicht du stehst in konkurrenz und in so einem fall ruft man die göttin aphrodite auf den plan und tut das was diese göttin auch tut nämlich kokettieren!

und mach keine sachen die seine mutter auch machen würde,du bist nämlich seine freundin und nicht seine mutter und wenn er streicheleinheiten braucht dann schick ihn knallhart zu ihr und sag ihm,das ist nicht dein job!

liebes röschen,

ich habe zwar nicht soviel hier beigesteuert, aber ich freu mich auch sehr über deine Entwicklung,
verfolge es ja ständig und finde es sehr schön deine trotzalledem positive Einstellung .

Ein wenig hin und her wird es schon noch geben, vielleicht noch Tränen, aber das schlimmste den Anfang denke ich hast du geschafft.
Und schön finde ich auch deine klare Entscheidung, nur damit kommt man doch weiter.

Viel Kraft und Mut weiterhin.

LG
flimm :umarmen:

liebe flimm
danke, schön dass ancheinend doch ganz viele menschen das geschehen hier verfolgen. ja derzeit hab ich ne ganz positive einstellung ,klein wenig reisst mi dann mal wieder runter, aber grundsätzlich bin ich ins vertrauen gegangen..... also ich glaub auch das schlimmst und das war der anfang hab ich hinter mich gebracht..... was jetzt kommt kann auf keinen fall schlimmer werden,,,, denn das hab ich hinter mir... vor eineinhalb wochen da wars ganz ganz schlimm.... da haben er und ich uns zerfleischt...
jetzt ist es viel besser.
ein wenig hin und her... ja da stell ich mich schon drauf ein, dass es das noch geben wird.
alles liebe...

liebe röschen,

das ist sehr erfreulich was du berichtest,ich trau mich hier zu behaupten die zeit arbeitet für dich,warte ab brich nichts übers knie noch ist nicht aller tage abend,

und jetzt von frau zu frau,ich hab mir überlegt was ich in so einer situation machen würde,ich hab natürlich leicht reden doch ich denke man darf und soll sich als frau nicht verstecken da darf man ruhig ein bißchen in die trickkiste greifen,:zauberer1

ich würde wenn er mich zb.anruft sagen,du schön von dir zu hören nur jetzt passt es gar nicht,wir hören uns wieder ja tschüssi, wenn er nachfragt wieso denn was machst du,bin ich schon aus der leitung:)

oder wenn ich weiss er holt sich was ab,dann mach ich mich schick auch wenn ich gar nirgends hingehe und tu so als ob,das stärkt erstens das selbstbewusstsein und an seiner reaktion siehst du dann wie es ihm dabei geht,mach dich interessant,wenn du merkst das fruchtet nicht und er reagiert nicht dann weisst du eh wie du dran bist,natürlich darf du deine emotionen zeigen nur vergiss nicht du stehst in konkurrenz und in so einem fall ruft man die göttin aphrodite auf den plan und tut das was diese göttin auch tut nämlich kokettieren!

und mach keine sachen die seine mutter auch machen würde,du bist nämlich seine freundin und nicht seine mutter und wenn er streicheleinheiten braucht dann schick ihn knallhart zu ihr und sag ihm,das ist nicht dein job!

liebe mnemo, nein noch ist lange nicht aller tage abend..... die zeit arbeitet ganz bestimmt für mich... ich schau nach vorn und sag mir schlimmer kanns nicht mehr werden, durch die hölle bin ich schon fast durch.... alles was jetzt kommt kann nur besser werden!!!
natürlich bin ich und auch er in einer etwas verzwackten position.......
er ist doch etwas der hahn im korb von 2 frauen begehrt..... er in die mitte... mit der wohnung seine freiheit jetzt... die eine weit weg.... die andere gleich um die ecke, aber die darf ja nichts mehr verlangen weil er sich ja getrennt hat..... nicht schlecht.... wenn da nicht die andere anfangen würde etwas unruhig zu werden und mich als gefahr nebenan zu widdern...... es fragt sich nur wielange sie mitspielt... ich weiss nur eins, jetzt dürfte sie nicht mehr wissen dass wir uns doch mal näher kommen als es sein sollte. ... einen ausrutscher hat er ihr ja gleich zu beginn erzählt.... aber jetzt würd sie glaub ich nimma mitspielen, er hat angst sie zu verlieren, das weiss ich..... drum schalt er sein handy aus wenn er bei ihr aus oder lautlos. aber seine noch grössere angst ist dass er UNS beide verliert und am ende alleine dasteht....
obwohl ich glaub mich verliert er nicht, die freundschaft allemal nicht .... so wie jetzt mein stand ist..... denn dafür ist er mir viel zu wichtig rein als mensch. aber a bissal kokettieren würd mir nicht schaden......
ich mein das mit dem spielen und etwas rar machen und schön machen und am tel. kurz angebundensein... das wär schon was.... ist halt nicht ganz meins... aber das würd ihn natürlich schon wunderlich stimmen....

wir haben uns usere situation ja systemisch angeschaut vor 10 tagen.... da war er schon eindeutig auf mich fixiert......
aber ich will auch nicht so stark in konkurrenz gehen mit der anderen..... ich mein irngedwie tuts man ja doch... natürlich würd ich sie gern kennenlernen, aber das will er natürlich auf keinen fall..... aber wenn das lange so weitergeht dann wird es unvermeidlich sein, dann steh ich halt mal da wenn sie da ist ... so ganz zufällig :lachen: obwohl das wird er vermeiden.....
schauma mal... in sowas verzwacktes bin ich auch noch nie in mein leben reingekommen..... halt nicht seit ich erwachsen bin.

ein spiel mit dem feuer........ warum mal nicht mitspielen wenn sonst grad nix spannendes bei mir läuft?:D mal schaun wer von uns sich die finger verbrennt....
:umarmen:

liebe röschen,

aus mir spricht meine löwe venus,
ich bin damals gegen 2 weitere anwärterinnen angetreten, na gut das vor mehr als 2 jahrzehnten aber ich würde es heute genauso machen nur noch raffinierter!

Werbung:
liebe röschen,

aus mir spricht meine löwe venus,
ich bin damals gegen 2 weitere anwärterinnen angetreten, na gut das vor mehr als 2 jahrzehnten aber ich würde es heute genauso machen nur noch raffinierter!

:lachen::banane::D:danke:
ICH MAG DICH................
ich glaub ich geh in die Nachhilfe zu Dir... wies noch raffinierter geht..... ich bekomm schön langsam die Lust am Spiel und an der Rafinesse......... das Klammeräffchen wird sozusagen eine Femme fatale......lange genug war ich die liebe und ungefährliche alles verstehende.... ich muss selbst jetzt über mich so lachen.............. man hat eben nur dieses eine Leben........ von den anderen weiss ich zumindest nix "zwinker"
Auf jeden Fall ich hab nichts mehr zu verlieren!
Das Röschen.

Zurück
Oben