Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

ja danke alles sehr gute Argumente.:)

Ich frage mich: liebt man weil man geliebt und wertgeschäzt wird oder liebt man genau diesen vielleicht momentan fehlbaren Mann? Eine zentrale Frage in meinem Leben.

Der Mann hat sich vermutlich verführen lassen, vielleicht weiss er nicht was er will zurzeit.

Ich würde mich vermutlich einfach in Würde zurückziehen und mir überlegen was die nächsten sinnvollen Schritte sind zum: mich wieder zu mitten und zu stärken und ihm den Raum geben herauszufinden was bei ihm jetzt los ist. Gleichzeitig würd ich aber nicht aufgeben sondern an mir und meiner Attraktivität als Frau und Mensch arbeiten. Falls es ein Wiederzusammenkommen kommt kann ich ja wieder schön punkten und die andere ausstechen! (sorry mein Eroberungsfreudigen Widder spricht gerede)

Grüsse
Luna7

Werbung:
Ich frage mich: liebt man weil man geliebt und wertgeschäzt wird oder liebt man genau diesen vielleicht momentan fehlbaren Mann? Eine zentrale Frage in meinem Leben.

Genau da wäre ich mir nicht sicher...

Der Mann hat sich vermutlich verführen lassen, vielleicht weiss er nicht was er will zurzeit.

Das wäre dann nicht MEIN Problem, sondern generell seines. Ich bin ja nicht seine Mama....Und da müsste ich mir echt überlegen, ob ich MIR soetwas antun möchte.

Liebe Grüße
Suena

Als meine Tochter sehr schwer erkrankte, konnte ich allerdings zunächst meinen Schmerz darüber, auch über meine Hilflosigkeit in dieser Situation, nicht verbalisieren, dafür malte ich jeden Tag ein Frauenporträt, der Ausdruck im Gesicht schaute täglich anders aus, abhängig von Zustand meines Kindes. Heute geht es ihr gut, sie hat die Bilder, ein Tagebuch ihrer Krankheit und Genesung quasi, zufällig entdeckt in meinem Arbeitszimmer und bat mich, die Blätter ihr zu schenken. Es gibt ihr Kraft, meint sie, sie spürt beim Betrachten mich während dieser Zeit und das stellt aus ihrer Sicht eine neue Verbindung zwischen uns.

Ich hab jetzt heulen müssen wegen dir ....

:nudelwalk
Frl.Zizipe

ja ok, aber man kann doch auch mal eine labile Phase durchmachen, eine Lebenskrise oder so.

Wir Frauen oft romantische Wesen lieben es ja auch wenn ein Mann um uns kämpft und nicht so schnell aufgibt.

Warum kann man das Ganze nicht ein wenig sportlicher betrachten?

Manchmal sind die wiedergefunden Liebesbeziehungen die stabilsten weil von Krisen geläutert.

röschen;2602579 schrieb:
Hallo an alle hier,

Jetzt kommt das Osterwochenende und ich bin sowas von einsam und fühl mich so sehr allein. Mein Partner hat sich vor ein paar Wochen von mir getrennt nach vielen Beziehungsjahren und gemeinsamen Zusammenwohnen und gemeinsamer Zukunftsplanung. Ich bin einfach nur traurig, könnt nur weinen, manchmal geht nicht mal mehr das... wir hatten eine sehr intensive innige bindung zueinander, viel liebe. Aber seit kurzem weiss ich es gibt da auch eine andere Frau, das hat es fast noch etwas schwerer gemacht... ich habe noch Hoffnung er kommt zurück, aber ich weiss nicht, es tut so weh, er war mein Mensch fürs Herz, für die Liebe, mein Freund, mein liebster Mensch und erste Ansprechsperson in allen Angelegenheiten.... sogar das Einkaufen mit ihm war schön.
Ich weiss warum die Beziehung in die Brüche ging.... aber ich wills nicht wahrhaben.
Meine Aufgabe besteht nun im Loslassen, aber das fällt mir so schwer....
Ich möcht am liebsten dem Schmerz davonlaufen, einfach nur glücklich sein können auch ohne ihn. Aber es vergeht kaum eine Minute wo ich nicht an ihn denke. Er ist ein Seelenverwandter, ich weiss dass ich das auch für ihn bin, aber es ging für ihn eben nicht mehr.
Ich bin dankbar für ein paar Worte.... ich weiss momentan nicht wie ich die nächsten Tage rumbring....

Am liebsten hätt ich eben jmd. schaut ins Horoskop und sagt mir er kommt wieder zurück.
Vor über einem Jahr sagte eine Astrologin zu mir, wir kleben aneinander, sowas hat sie selten gesehen, das kann man gar nicht trennen....
na ja so fühl ich mich auch...
Alles Liebe und ich hoff es kommen andere Ostern in meinem Leben.

Eines der besten Mittel gegen Liebeskummer und Kummer aller Art ist Schuhe kaufen. Und hinterher eine gute Flasche Rotwein aufmachen und auf die fette Beute anstoßen.

Glaub mir, ich weiss das ......

:D
Frl.Zizipe

Wir Frauen oft romantische Wesen lieben es ja auch wenn ein Mann um uns kämpft und nicht so schnell aufgibt.

Ich sehe das ein wenig anders - vielleicht schließe ich jetzt von mir auf andere, kann sein.

Aber wenn ICH in einer Beziehung lebe, in der es passt, "brauche" ich keinen andern Mann anlächeln. Und umgekehrt sehe ich das genauso.

Das nun mit Labilität von seiner Seite oder "momentan fehlerhaft" zu entschuldigen, trifft mMn nicht den Punkt der Sache. Es wäre auch nicht meine Aufgabe, etwas zu entschuldigen, denn ich bin nicht dafür verantwortlich, was er tut oder nicht tut. Das meinte ich mit "Mama". Ich brauche sein Problem nicht für ihn zu tragen, denn das kann er selbst.

Liebe Grüße
Suena

ja wir sind halt alle verschieden ;-)

Ich lächle doch ab zu mal einen anderen an. ich finde es unglaublich schwer wegen einer Liebesbeziehung alle anderen Wesen von meinem Gefühl und Interesse auszuschliessen. Aber vermutlich ist das mein Fischemond. Vielleicht bin einfach zu offen.

liebe Grüsse
Luna7

Ich lächle doch ab zu mal einen anderen an. ich finde es unglaublich schwer wegen einer Liebesbeziehung alle anderen Wesen von meinem Gefühl und Interesse auszuschliessen. Aber vermutlich ist das mein Fischemond. Vielleicht bin einfach zu offen.

liebe Grüsse
Luna7

Man erblindet ja nicht, sobald man eine Beziehung eingeht ....

:)
Frl.Zizipe

liebe Grüsse
Luna7

Oh, ich lächle auch ;) - aber es macht einen Unterschied, ob ich lächle oder meinen Partner wegen einem anderen verlasse. Ich würde dann ehrlichgesagt auch nicht erwarten (und es auch nicht wollen), dass mein (Ex-)Partner das versteht, entschuldigt, um mich kämpft und sich halt anstrengt, um mich zurückzuerobern. Ich sähe da nicht viel Sinn drin, ganz im Gegenteil.

Weisst Du, was ich meine?

Liebe Grüße
Suena

Edit: Das "Lächeln" im vorigen Posting war konkreter gemeint, als Umschreibung für mehr...

Werbung:
Hallo Röschen
Ein paar Zeilen an dich.Ich kenne mich weder mit Astrologie noch Mit Kartenlegen gut aus.Doch ich kann spüren,fühlen und das weiss ich.
Diese Erfahrungen habe ich.
Deine Geschichte verläuft etwas anders als meine.Denn ich habe meinen
Mann schweren Herzens und mit Hilfe von Mitteln die mir geschadet haben
verlassen.Wir waren 30 Jahre verheiratet und sehr verbunden.
Fast mein ganzes Leben habe ich mit ihm verbracht.
Und trotzdem musste ich es tun denn sonst wäre meine Seele verhungert.
Er hat alles für mich konnte sich aber selbst nicht annehmen.Und somit letztendlich auch nicht mich.
Ein Therapeut sagte zu mir wir wären symbiotisch und er nannte noch zwei
Eigenschaften die mir nicht mehr einfallen die aber stimmten,.
Parallel merkte meine Gruppentherapeutin die sehr spirituell war und sah wie ich litt und nicht loslassen konnte.
Sie sah nach in einem astrologischen Buch und sagte mir genau die gleichen
Worte wieder Therapeut.Ich sagte dass er das auch schon gesagt hat
und sie erwiderte :Dann ist er gut.In dieser Klinik konnte sie nicht spirituell arbeiten,da dies nicht gewünscht war.Sie bot mir ihre Hilfe an weil sie sah wie ich litt.Ich war hin und hergerissen.
Dies ist nun ein Jahr her dass ich geschieden bin.Ich hatte nicht mehr,
wirklich nichts.Ausser mir selber.
So fing ich ganz von vorne an.Schritt für Schritt.Ohne wirkliches Ziel.
Jetzt Röschen fühle ich mich befreit von meinen Fesseln.Ich meine die Inneren
Jetzt merke ich erst wer ich bin.Ich konnte mich an seiner Seite nicht entwickeln ,ich dachte immer ich hätte viel für mich getan in äusseren Dingen
ja.Als ich dann noch meinen Traumberuf lernte und mich Selbstständig machte merkte ich dass es das auch nicht ist.War mein Leben lang auf der Suche,habe viel geholfen ,gelesen,und und und.
Und trotzdem nie angekommen.
Dieser Schmerz den ich damals gefühlt habe kann ich dir so laut Tagebucheintrag beschreiben :Es war als stiechen 100 Messer auf mich ein.
Doch es war mein Schmerz den ich dann zulassen konnte.Ich habe mich gefühlt wie offen und nicht zugenäht das ist die treffende Beschreibung.
Ja Röschen Das war eine Entwicklung,mit Schmerzen doch meine eigene.
Und heute bin ich dankbar dass ich diesen Weg gewagt habe.
Habe auch noch kein Bedürfnis nach einer neuen Beziehung.Vielleicht irgendwann .Dann aber auf einer anderen Ebene.
Was ich gebraucht habe waren Menschen die mich verstanden,mich in den Arm genommen haben.Die mich begleitet haben.Und dann für mich Selbstliebe an der ich täglich arbeite

Hoffe dies macht dir ein wenig Mut Hoffnung was auch immer.
Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht.Doch es ist ein Weg für dich Röschen.

Namaste Kosima:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:.

Zurück
Oben