Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

Hallo liebes Röschen,

habe jetzt auch ein bisschen durch den Thread gestöbert :zauberer1

Find ich toll, dass du deine Auf und Ab's und Gedankengänge teilst :umarmen:

Hab auch mal in dein Horoskop geschaut...:)

Ich benutze hauptsächlich eine andere Technik - schaue u.a., wie die Faktoren im 22 1/2°-Winkel zueinander stehen.

Dein Jupiter-Neptun-Quadrat steht (immer der 22 1/2°-Winkel gemeint) genau auf dem Widderpunkt (Öffentlichkeit, Allgemeinheit). Das ist interessant, mit dem Forum, Beziehungsschmerz, Glück & Unglück mit anderen teilen. :kiss4: Du machst das Thema damit "positiv" öffentlich.

Wichtig für dich - finde ich - deine Sonne-Venus-Konjunktion. Lustig, dass du gerade Klammeräffchen gesagt hast, das kenne ich auch von einer anderen so engen Sonne-Venus-Konj. Bei dir steht aber der Saturn mit da drin (Winkel).
Saturn - Venus - Sonne. Das bekommt eine ganz andere Bedeutung. Dauerhaft Klammeräffchen wird nicht gewünscht, sondern Selbständigkeit. Dein Sonne-Venus greift, wenn der Saturn von dir gelebt wird, die Männer kleben dann wahrscheinlich regelrecht an dir :D Dazu gehört auch mal eine Distanz zum Mann - vielleicht nicht gerade nur in Form von Misstrauen :rolleyes: Saturn wirkt vllt. in Form von Distanz oder Trennung von Seiten des Mannes, wenn du nur Sonne-Venus willst. Dafür kann der Mann dann auch nichts so richtig, er will nicht ohne dich, kann aber ohne deinen gelebten Saturn auch nicht so richtig mit dir.
(In Kombi mit den Skorpionplaneten und dem Waagepluto hat das ganze Beziehungsthema vielleicht auch mal eine etwas übersteigerte, zwanghafte Note.)

Du bist, so wie ich das im Horoskop sehe, schon sehr Du-betont, in Verbindung mit anderen. Der Mann bzw. dein Saturn hilft dir vielleicht auch, deinen Willen zu behalten und bei dir selbst zu bleiben.

Ich wünsch dir viel Glück & Kraft :banane:

Trotz Löwevenus und Skorpionmars sagt mein Skorpionsaturn, dass man sich beim Spielen gut selbst die Seele verbrennen kann (sind ja halt auch manches einfach Gedankengänge, ne), aber mit der Femme Fatale im Sinne von Selbständigkeit geh ich voll mit :banane:

Lg Mila (mit ihrem Freund, der nur wenige Tage vor dir geboren ist :))
 
Werbung:
liebe röschen,

ich habe das was jetzt folgt schon mal wo geschrieben doch für mich ist es eine sehr tiefe wahrheit,

röschen heilung setzt dann ein wenn das lachen das weinen ablöst!!
heute hast du schon gelacht,das bedeutet heilung röschen geschieht und zwar genau jetzt,

genau so ist das röschen jeden tag ein bißchen,dein mond geht immer wieder zurück und holt die noch ungeweinten tränen ab und trägt sie zur sonne,die sie dann in ein strahlen verwandelt röschen und das braucht zeit,viele ungeweinte tränen vieler frauen in einer langen reihe röschen, in der reihe der frauen röschen auf deren schultern du stehst,diese tränen werden dich segnen röschen vertraue darauf!
 
röschen;2610263 schrieb:
liebe mnemo, nein noch ist lange nicht aller tage abend..... die zeit arbeitet ganz bestimmt für mich... ich schau nach vorn und sag mir schlimmer kanns nicht mehr werden, durch die hölle bin ich schon fast durch.... alles was jetzt kommt kann nur besser werden!!!
natürlich bin ich und auch er in einer etwas verzwackten position.......
er ist doch etwas der hahn im korb von 2 frauen begehrt..... er in die mitte... mit der wohnung seine freiheit jetzt... die eine weit weg.... die andere gleich um die ecke, aber die darf ja nichts mehr verlangen weil er sich ja getrennt hat..... nicht schlecht.... wenn da nicht die andere anfangen würde etwas unruhig zu werden und mich als gefahr nebenan zu widdern...... es fragt sich nur wielange sie mitspielt... ich weiss nur eins, jetzt dürfte sie nicht mehr wissen dass wir uns doch mal näher kommen als es sein sollte. ... einen ausrutscher hat er ihr ja gleich zu beginn erzählt.... aber jetzt würd sie glaub ich nimma mitspielen, er hat angst sie zu verlieren, das weiss ich..... drum schalt er sein handy aus wenn er bei ihr aus oder lautlos. aber seine noch grössere angst ist dass er UNS beide verliert und am ende alleine dasteht....
obwohl ich glaub mich verliert er nicht, die freundschaft allemal nicht .... so wie jetzt mein stand ist..... denn dafür ist er mir viel zu wichtig rein als mensch. aber a bissal kokettieren würd mir nicht schaden......
ich mein das mit dem spielen und etwas rar machen und schön machen und am tel. kurz angebundensein... das wär schon was.... ist halt nicht ganz meins... aber das würd ihn natürlich schon wunderlich stimmen....

wir haben uns usere situation ja systemisch angeschaut vor 10 tagen.... da war er schon eindeutig auf mich fixiert......
aber ich will auch nicht so stark in konkurrenz gehen mit der anderen..... ich mein irngedwie tuts man ja doch... natürlich würd ich sie gern kennenlernen, aber das will er natürlich auf keinen fall..... aber wenn das lange so weitergeht dann wird es unvermeidlich sein, dann steh ich halt mal da wenn sie da ist ... so ganz zufällig :lachen: obwohl das wird er vermeiden.....
schauma mal... in sowas verzwacktes bin ich auch noch nie in mein leben reingekommen..... halt nicht seit ich erwachsen bin.

ein spiel mit dem feuer........ warum mal nicht mitspielen wenn sonst grad nix spannendes bei mir läuft?:D mal schaun wer von uns sich die finger verbrennt....
:umarmen:





 
röschen;2610384 schrieb:
:lachen::banane::D:danke:
ICH MAG DICH................
ich glaub ich geh in die Nachhilfe zu Dir... wies noch raffinierter geht..... ich bekomm schön langsam die Lust am Spiel und an der Rafinesse......... das Klammeräffchen wird sozusagen eine Femme fatale......

Hi Röschen.

na das dürfte dir doch mit soner Skorpionbetonung nicht schwer fallen oda :D ? Und dann auch noch Sonne Konjunktion Venus :thumbup: Die Tips von Mnemosyne find ich übrigens auch super, könnte klappen.

LG :katze:
 
Nein sunny,
das denkt keiner hier von dir, glaubs mir.

Und 4 Monate sind noch keine lange Zeit, da ist es durchaus normal,
dass man noch nicht frei von solchen Gefühlen ist.
Wenn du möchtest, kann ich ja gern mal astrologisch für dich nachschauen.

Ansonsten drück ich dich jetzt einfach mal
und wünsche dir eine gute Nacht.

lieben Gruß
Birgit

hallo liebe birgit...
ich hab erst grad deine antwort bzw. beitrag gelesen...ja ich hoffe das es normal ist....naja ich hadere halt mit mir selber...weil ich es schon gern hinter mir hätte...aber wer in dem fall nicht :)
würd mich freuen wenn du astrologisch für mich nachschauen könntest.....
hab mit sowas überhaupt keine erfahrung...und wär gespannt...
ein herzliches :danke:
drück dich auch...
alles liebe
sunny
 
auch wenn das Geschrei laut wird und ich damit möglicherweise auf viel Gegenwind stoße:

Aber ich frage mich oft wieso eine solche Trennung eigentlich als das Gottgegebene hingestellt wird, und das es als die ultimative Aufgabe gilt den Partner gehen zu lassen...

Das es auch ganz anders kommt und der Partner wirklich ohne Probleme zurückkommt bzw. sich 180° anders entscheidet wird nichtmal eine einzige Sekunde in Erwägung gezogen!

Als wäre dies etwas völlig Utopisches, was nichtmal in der Theorie vorkommenswert wäre...

Kann es vielleicht sein, das nur aus Angst durch das Nicht_Loslassen der Hoffnung abzukratzen schon von vornerein versucht wird jede Hoffnung im keim auszuschließen?

Die Angst unvermeidlich irre zu werden und irgendwann in der Klapse zu landen wenn man klammert und die Hoffnungen an den Partner nicht erzwungenermaßen begräbt?

andererseits: Ist das wirklich so? Wie sieht eine Visualisierung aus? War es wirklich das Ziel solch massive potentielle *Zerstörungen* hervorzurufen sofern es soetwas wie eine "hohe Bestimmung" gibt und wenn ja kann das in dem Fall dann überhaupt jemals Liebe gewesen sein?

Ich weiß das es ein Risiko darstellt, da es nunmal auch wirklich so sein könnte, aber was spricht eigentlich dagegen bis zum bitteren Ende am Wunsch festzuhalten und zu vertrauen, das noch alles so kommt wie es kommen soll und eine Wandlung der Situation durch eine positive Interaktion stattfindet wenn es eine positive Bestimmung der Nicht-zerstörung gibt?
 
Die Angst unvermeidlich irre zu werden und irgendwann in der Klapse zu landen wenn man klammert und die Hoffnungen an den Partner nicht erzwungenermaßen begräbt?

"Unvermeidlich irre" zu werden, kann im Falle des Nicht-Loslassen-Wollens genauso passieren?

Schau mal in die diversen Threads rein ("Partnerrückführung - Magier gesucht" etc.), wo Menschen, die den freien Willen des/der Ex nicht respektieren wollen, ihre Probleme schildern. Das Leugnen, das Nicht-Wahrhaben-Wollen...wenn Du das als gesünder empfindest, auch gut.

Liebe Grüße
Suena
 
Hallo alle zusammen,:)

mit Interesse verfolge ich diesen Thread seit Tagen.

Auch ich habe eine Venus Sonne Konjunktion. Partnerschaft ist mir wichtig. Von gewissen Anlagen her bin ich sicher auch ein Klammeräffchen aber meine Jungfraubetonung zwingt mich nachzudenken und Selbstkorrekturen teilweise sicher auch Selbskontrolle zu übernehemen.

Dinge die mich bezüglich Röschen Situation beschäftigen:

Warum muss man diese Trennung so Gottgewollt annehmen sich im Loslassen üben usw usw. Warum könnte man nicht mit allen Mitteln der Kunst und Raffinesse den Mann zurückerobern versuchen? Wenn es DER MANN ist dann würde sich doch der Versuch auch lohnen? Könnte die Aufgabe nicht auch heissen: kühlen Kopf bewahren und die nächsten Schritte abwägen. (meine Jungfrau ist so berechnend ;-) )

Was denkt ihr?

liebe Grüsse
Luna7
 
:

Aber ich frage mich oft wieso eine solche Trennung eigentlich als das Gottgegebene hingestellt wird, und das es als die ultimative Aufgabe gilt den Partner gehen zu lassen...

Das es auch ganz anders kommt und der Partner wirklich ohne Probleme zurückkommt bzw. sich 180° anders entscheidet wird nichtmal eine einzige Sekunde in Erwägung gezogen!

Hallo Mimikriwespe,

interessante Überlegung von dir.
Tatsache ist jedoch, dass Röschen grad jetzt die Erfahrung des "loslassen müssens" macht. Astrologisch gibt es dazu wirklich deutliche Hinweise.
Es gibt zwei Optionen, wenn der Partner sich trennt - man akzeptiert dies oder man akzeptiert das nicht und hofft oder kämpft.
Für mich ist das Akzeptieren vergleichbar mit dem Blick nach vorn und das hoffen oder kämpfen ist vergleichbar mit dem Blick zurück.
Beides ist schmerzhaft aber der Blick nach vorn steht eher für die heildende Verarbeitung des Geschehenen während der Blick zurück das passive Verharren in eine Situation bedeutet, die bereits entschieden wurde.

Nun könnte es natürlich sein, dass der Ex nach einigen Monaten wieder vor der Tür steht. Dann werden die Karten erneut gemischt. Will sie ihn dann überhaupt noch? Haben sich für sie inzwischen längst neue Perspektiven ergeben u.s.w.
Dann ist die Entscheidung bei ihr und sie war die ganze Zeit über bei sich und hat sich nicht zum Spielball fremder Entscheidungen machen lassen.



lg
Gabi
 
Werbung:
Warum muss man diese Trennung so Gottgewollt annehmen sich im Loslassen üben usw usw. Warum könnte man nicht mit allen Mitteln der Kunst und Raffinesse den Mann zurückerobern versuchen? Wenn es DER MANN ist dann würde sich doch der Versuch auch lohnen? Könnte die Aufgabe nicht auch heissen: kühlen Kopf bewahren und die nächsten Schritte abwägen. (meine Jungfrau ist so berechnend ;-) )

Was denkt ihr?

liebe Grüsse
Luna7

Liebe Luna!

Natürlich könnte frau das - stellt sich dann zwangsläufig nur die Frage, WAS man da eigentlich "zurückerobert" hat.

Einen Mann, der mich so wenig wertschätzte, mich so wenig "gesehen" hatte, dass ihm eine andere Frau wichtiger war.

Einen Mann, dessen Aufmerksamkeit ich mir "erkämpfen" musste, sonst wäre er bei der anderen.

Einen Mann, der nicht FREIWILLIG zu mir zurückgekommen wäre, wenn ich nicht das und das und das alles gemacht hätte.

Und letztendlich einen Mann, bei dem ich in Zukunft in der ständigen Angst leben müsste, es würde sich bei nächster Gelegenheit wiederholen.

Das schafft ein Abhängigkeitsgefälle, das in einer Partnerschaft, die auf gleicher Augenhöhe stattfinden sollte, destruktiv wirkt.

Das wäre meine Überlegungen dazu, aus dem Bauch heraus.

Liebe Grüße
Suena
 
Zurück
Oben